Was kochst du heut #3

18910111214»

Kommentare

• Mein Mann will morgen noch das letzte Mal ins Strandbad...also wahrscheinlich Strandbadessen 😅
  • Schnitzelparty
  • Das Orzotto-Rezept war doch etwas anders als ich es in Erinnerung hatte :D

Orzotto in Gemüsesuppe/Zwiebeln/Knoblauch/Thymian/Basilikum kochen, Babyspinat, Mozzarella/Parmesan unterheben, drauf im Ofen gebackene Champignons und Kirschtomaten. Parmesan drüber.

0dudfn9y4925.jpg
  • Yakitotihendl mit Reis.
    Zum Schulstart die leibspeis.
  • @RoterSommermond Was für ein Hendl? 😂 was ist das?
  • NastyNasty

Nudelsuppe war gewünscht
  • Yakitori. Sorry

2:1 Sojasauce und Weißwein mit Zucker erwärmen, bis der sich gelöst hat
    Maizena mit wasser anrühren, drunter geben und 1-2 min unter ständigem rühren kochen.
    Mit hendlgeschnetzeltem mischen durchziehen lassen.
    Dann im wok braten, bis hendl durch und sauce wieder flüssig (geliert nämlich)
  • NastyNasty

Parmesan Kartoffeln aus dem Ofen (wird ein Versuch, nachdem wir ein Rezept gefunden haben) Das wollen die Kinder testen. Dazu machen wir uns Gemüse im Ofen: Melanzani, Paprika, Zucchini und ebenfalls auf Kinderwunsch noch gegrillten Kürbis.

Morgen: Rindergulasch mit Semmelknödel, wobei wir das Gulasch heute schon kochen, damit es morgen schmeckt 😋
  • gestern hascheehörnchen mit rote rüben-salat (wir haben zu dritt fast ein großes glas verputzt 😆), heute sind wir am späten nachmittag zum grillen eingeladen.
  • Heute macht mein Mann Rindsvögel und für morgen auch Rindsgulasch 🥰 Semmelknödel mach ich morgen frisch dazu
  • Rest von gestern: polpette in Tomaten Paprika Sauce
  • heut gibts entweder schnitzerl mit pommes und salat oder butterchicken mit naan für uns erwachsene und spaghetti für die kids - das wär mal fürs wochenende geplant 🙈😅
  • keakea

Heute gab’s Reis und Curry Sri Lanka Style. Hat mich aber nicht überzeugt (gut aber nicht authentisch)

Gestern Chili con Carne

Beides waren Vorratsessen, hab jeweils mehr gekocht und eingefroren - die Vorräte waren schon ziemlich leer.
  • melly210melly210

edited 13. September, 15:57
    Wir haben heute Steak gegrillt, samt Mais, Zucchini und Melanzani vom Grill.
    Morgen gibts in gerösteten Mandeln gerollten Ziegenkäse mit Linsen/Ruccula/Cranberrysalat getoppt mit gerösteten Kürbiskernen.
  • q6ixoce0k920.jpg
    Schweinsfilet im Rosmarinbett
    Vitamine
    Soßen
    Kartoffeln mit Speck

È la domenica, sarà fantastica
  • grünkernlasagne, als ausgleich zu den letzten sehr fleischlastigen tagen.

@RoterSommermond
    🤤 da möchte ich auch gerne mitessen!
  • Reste von gestern. Red thai curry.
    Hat tatsächlich 5 Portionen ergeben, gestern k und ich mittag, heut mein Mann im der fa und k und ich nochmal 37tqzb823e77.jpg
  • NastyNasty

Für die Jungs gestern schon gekocht: Bratwürstel mit Kartoffelrösti, für einen mit Rohkost für den anderen mit Broccoli.

Abends wahrscheinlich Toast mit Spiegelei oder Milchreis. Schauen wir mal was die Kinder ordern.
  • NastyNasty

Mein Mann hat morgen einen Urlaubstag, also Zeit zum Kochen.
    Überbackene Schinkenfleckerl mit Salat.

Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.