2:1 Sojasauce und Weißwein mit Zucker erwärmen, bis der sich gelöst hat
Maizena mit wasser anrühren, drunter geben und 1-2 min unter ständigem rühren kochen.
Mit hendlgeschnetzeltem mischen durchziehen lassen.
Dann im wok braten, bis hendl durch und sauce wieder flüssig (geliert nämlich)
Parmesan Kartoffeln aus dem Ofen (wird ein Versuch, nachdem wir ein Rezept gefunden haben) Das wollen die Kinder testen. Dazu machen wir uns Gemüse im Ofen: Melanzani, Paprika, Zucchini und ebenfalls auf Kinderwunsch noch gegrillten Kürbis.
Morgen: Rindergulasch mit Semmelknödel, wobei wir das Gulasch heute schon kochen, damit es morgen schmeckt 😋
gestern hascheehörnchen mit rote rüben-salat (wir haben zu dritt fast ein großes glas verputzt 😆), heute sind wir am späten nachmittag zum grillen eingeladen.
heut gibts entweder schnitzerl mit pommes und salat oder butterchicken mit naan für uns erwachsene und spaghetti für die kids - das wär mal fürs wochenende geplant 🙈😅
Wir haben heute Steak gegrillt, samt Mais, Zucchini und Melanzani vom Grill.
Morgen gibts in gerösteten Mandeln gerollten Ziegenkäse mit Linsen/Ruccula/Cranberrysalat getoppt mit gerösteten Kürbiskernen.
Kommentare
Orzotto in Gemüsesuppe/Zwiebeln/Knoblauch/Thymian/Basilikum kochen, Babyspinat, Mozzarella/Parmesan unterheben, drauf im Ofen gebackene Champignons und Kirschtomaten. Parmesan drüber.
Zum Schulstart die leibspeis.
2:1 Sojasauce und Weißwein mit Zucker erwärmen, bis der sich gelöst hat
Maizena mit wasser anrühren, drunter geben und 1-2 min unter ständigem rühren kochen.
Mit hendlgeschnetzeltem mischen durchziehen lassen.
Dann im wok braten, bis hendl durch und sauce wieder flüssig (geliert nämlich)
Morgen: Rindergulasch mit Semmelknödel, wobei wir das Gulasch heute schon kochen, damit es morgen schmeckt 😋
Gestern Chili con Carne
Beides waren Vorratsessen, hab jeweils mehr gekocht und eingefroren - die Vorräte waren schon ziemlich leer.
Morgen gibts in gerösteten Mandeln gerollten Ziegenkäse mit Linsen/Ruccula/Cranberrysalat getoppt mit gerösteten Kürbiskernen.
Schweinsfilet im Rosmarinbett
Vitamine
Soßen
Kartoffeln mit Speck
È la domenica, sarà fantastica
@RoterSommermond
🤤 da möchte ich auch gerne mitessen!
Hat tatsächlich 5 Portionen ergeben, gestern k und ich mittag, heut mein Mann im der fa und k und ich nochmal
Abends wahrscheinlich Toast mit Spiegelei oder Milchreis. Schauen wir mal was die Kinder ordern.
Überbackene Schinkenfleckerl mit Salat.