für die kids gabs nudeln mit ei, für mich ein brot inkl. jause, hatte nicht wirklich hunger und mein partner macht sich dann noch knoblauch-chili nudeln
ich werd mir heut auch wieder eine packerlsuppe "gönnen" schmecken tunich sowieso nur wenig 😅
für die männer habe ich heut nach dem arzt ein hühnerfilet geholt, mal schauen was ich daraus mach 🙊
alle mitglieder der reisegruppe hatten total lust auf schnitzel und wir haben tatsächlich auf anhieb ein schnitzellokal gefunden - „schnitzelbär“ 🐻
riesige portionen und wirklich gut!
heute gabs schnell mittags leberkässemmerl, danach noch das restliche gulasch.
morgen gibts selbstgemachte pizza für meine männer und für mich vermutlich was mit feta, hab noch einen der weg muss und mag den pizzateig irgendwie nicht 🙈🙊
Reichlich Currypulver (hab da aktuell so eine thaimischung) in Öl andünsten, aber aufpassen, dass es nicht bitter wird. Fleisch (und Zwiebel, aber hatte ich heut keinen) dazu, anbraten, nochmal mit bissi curry würzen mit Mehl stauben, ca halber Liter Brühe angießen und ca 15 min kochen lassen.(bis es halt weich ist)
Im Prinzip wie normales Geschnetzeltes halt, aber mit Curry
Heute gab's Ronde Pizzen, für die Kinder zum selber belegen nach Wunsch.
I hatte ihre Freundin eingeladen. Ich hab bisher überlegt, ob ich sowas vielleicht auch bei Is Geburtstag machen. Fazit: sicher nicht. 😅 Hat e gut geklappt, aber maiskörner überall und die Mädels haben beim belegen mehr Mais, Käse, Salami, Schinken, Paprika, Oliven, etc gegessen als später dann Pizza.
Ich mache für Kinder & Co morgen Crêpes. Das sollte beiden schmecken. Heute hat Töchterchen plötzlich Piccolinis verweigert. Sie mag plötzlich keine Tomatensauce mehr…ok…
Mann bekommt am Abend Zwiebel-Sahne Hühnerbrust mit Reis. Ich Reis.
Kommentare
Für mich panna prosciutto
Heute Kartoffeln und Broccoli auf Wunsch des "verletzten" Kindes.
Für den anderen nur Butter Kartoffeln.
Für Papa Gulasch aus dem TK mit den restlichen Kartoffeln.
für die männer habe ich heut nach dem arzt ein hühnerfilet geholt, mal schauen was ich daraus mach 🙊
riesige portionen und wirklich gut!
Morgen Grillteller : ein paar Fleisch und Würstelreste aus dem TK mit Ofen Gemüse und Pommes.
Im Notfall gibt es Würstel, wenn sie nicht „schmecken“.
Morgen Eiernockerl und slowakischer Salat.
morgen gibts selbstgemachte pizza für meine männer und für mich vermutlich was mit feta, hab noch einen der weg muss und mag den pizzateig irgendwie nicht 🙈🙊
Heute Nudelsuppe und Grieskoch
Für morgen schon fertig: Bratwurst mit Pürree, für einen mit Broccoli für den anderen Rohkost dazu.
Donnerstag wahrscheinlich Kürbissuppe und Freitag Reste und Palatschinken.
Samstag kommt meine Schwester mit Kindern, da holen wir Pizza.
Reichlich Currypulver (hab da aktuell so eine thaimischung) in Öl andünsten, aber aufpassen, dass es nicht bitter wird. Fleisch (und Zwiebel, aber hatte ich heut keinen) dazu, anbraten, nochmal mit bissi curry würzen mit Mehl stauben, ca halber Liter Brühe angießen und ca 15 min kochen lassen.(bis es halt weich ist)
Im Prinzip wie normales Geschnetzeltes halt, aber mit Curry
Mit Kokosmilch mach ich ein red Thai Chicken curry
heute: lasagne
morgen: zwiebel-sahne-henderl mit spätzle
Heute Abend: Papaya-Avocado-Feta Salat, dazu Knoblauchbaguette
Morgen Mittag grillen wir und am Abend gibts Schwarzwurzelpasta
I hatte ihre Freundin eingeladen. Ich hab bisher überlegt, ob ich sowas vielleicht auch bei Is Geburtstag machen. Fazit: sicher nicht. 😅 Hat e gut geklappt, aber maiskörner überall und die Mädels haben beim belegen mehr Mais, Käse, Salami, Schinken, Paprika, Oliven, etc gegessen als später dann Pizza.
Morgen gibt's Henderlschnitzerl mit Couscous, Gemüse und Reis als Nachgeburtstagsessen.
Mann bekommt am Abend Zwiebel-Sahne Hühnerbrust mit Reis. Ich Reis.
Reicht auch noch für morgen. Hat meiner Glück gehabt, dass er morgen nix kochen muss 😜
Bevorzugt Draculastyle
Am Nachmittag machen wir Liptauer für das Frühlingsfest in der Schule morgen.
Gestern Abend Nudeln mit Mozzarella, Hendl und Tomatensoße.
Heute Mittag schnell Toast, wegen Freizeitstress 😅
Heute Abend Nudeln mit Paprikapesto.
Gestern knusprigen Kartoffel-Gurken-Rotkohlsalat mit Joghurt-Sauerrahmdressing.
Heute Mittag Spaghetti Bolognese
Heute Abend gehen wir essen.
Morgen Mittag macht mein Mann Cevapcici am Griller
Morgen Abend steht noch aus, hab noch keine Idee 😅