Themenloser Klatsch und Tratsch #4

1232425262729»

Kommentare

• @Nasty ich verwende manchmal so Tinkturen, wenn ich eine störende wunde Stelle im Mund habe. Die nehmen den Schmerz auch lokal und machen das Essen auch einfacher. Da müsstest du schauen, was für ihr Alter empfohlen wird…
  • NastyNasty

@MagicMoment bei uns wurde auch gescannt, kein Abdruck.
    Trotzdem wurden uns so Schienen nie angeboten.

Ich hoffe Kind gewöhnt sich bald daran.
    @sommerregen das Wachs haben wir eh bekommen. Hat sie Nachts drauf, aber in der Schule will sie das nicht, weil sie es nicht selber drauf tun kann, wenn was runter geht oder beim essen stört. Bildet sie sich ein. Wir müssen noch bissi üben, dass sie da Sicherheit hat.
  • @Nasty ich habe erst vor Kurzem meine Brackets raus bekommen. Hatte auch hin und wieder mit wunden Stellen zu kämpfen. Mir hat neben dem kieferorthopädischem Wachs Zahnungsgel für Babies geholfen 😬 hab ganz viel mit Gengigel geschmiert. Vielleicht wäre das einen Versuch wert ☺️
    Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass die Spannung und das Wundsein besser wird. Doof ist es immer nach dem Nachstellen und wenn sie neue/andere Drähte einbauen. Und oben war viel viel schmerzhafter als unten. Also habt ihr den blöderen Teil schon geschafft 😉

Zum Putzen hab ich zusätzlich Interdentalbürstchen für die Zahnzwischenräume verwendet. Damit kommt man überall hin, wo man mit der Zahnbürste nicht hinkommt.

Alles Liebe und Gute für euch 🍀
  • dani1220dani1220

edited 11. September, 06:22
    Manchmal sind Schienen eine gute Alternative, aber sie sind nicht bei allen Fehlstellungen sinnvoll. Ausserdem funktionieren sie nur, wenn das Kind sie wirklich immer drin lässt.
    @Nasty für euch waren die wahrscheinlich einfach nicht das beste Instrument, und ihr seid sicher gut versorgt. Aber klar, fein ist es nicht! Es wird sich aber lohnen!

Ich kenne mehrere Erwachsene die als Kinder keine Spange hatten - zu teuer, oder optisch war es eh ok - die jetzt Zahn/ Kiefer/ Nackenschmerzen haben und zT permanente Schäden in Gelenk oder Kiefer
  • @Nasty Am Anfang gab es ca. 2 Wochen Schmerzen, aber immer unterschiedlich. Gengigel hat er auch geschmiert.
  • hab mich heute von "meiner kleinen schwester" (nichte von meinem partner, sie war damals erst 4 und wir haben vorallem in der kindheit viiiiiel zeit miteinander verbracht 🥲) verabschiedet - die fliegt kommende woche für ein jahr ins ausland um dort zu studieren - ich glaub ich werd da die nächsten tage vermutlich sehr traurig sein, freu mich aber umso mehr für sie 🥹
  • kanikani

Unbedingt Wachs holen vom Kifo zum draufkleben auf die Brackets. Auch falls der Draht zu lange ist und in die Wange piekst, das tut echt weh.

Ich hatte mit 25 Brackets, mir hat Meridol Zahnpasta sehr geholfen, sie hat bei mir deutlich offene Stellen reduziert. Konnte nie Zahnpasta wechseln, habe immer sofort einen Unterschied gemerkt.

Die Zähne von meinem Sohn stehen auch kreuz und quer, da geht nix mit Schiene. Ich bin schon sehr gespannt, wie es ihm gehen wird. Vorm Gummiringerl einhängen graut mir schon.

Munddusche haben wir schon besorgt, damit kann er noch gar nicht umgehen 🫣 Wird schon werden.
  • NastyNasty

@kani das Wachs haben wir. Und was zum einschmieren für die offenen Stellen im Mund.

Muss sagen, sie hat sich schnell erholt. Seit gestern geht's ihr wieder gut.
    Sie isst halt nur weiche Sachen. Brot ohne Rinde in Kleinen Stücken. Komm mir vor als ob ich für eine 2jährige Brote mach 🙈

Die Gummis kriegen wir erst in einem Jahr wenn ichs richtig verstanden habe. Oder in 3 Monaten? Ich habe es verdrängt 😅
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.