Kurze Frage - schnelle Antwort #5

1161718192022»

Kommentare

• Ich glaube mich erinnern zu können, dass jemand für die Firma Gonis arbeitet. Oder hat wer einen Kontakt um etwas bestellen zu können?
    Würde gerne einen Kleber ausprobieren, habe aber keine Ahnung, ob es das bei uns hier überhaupt gibt. Vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen. Danke!
  • @Jakobmama Kontakt ja ,welche Kleber denn?
  • @MagicMoment GoniColl, damit soll man ohne Rückstände Dinge an Fenster kleben können. Mich nerven die Tixo Reste in der Schule.
  • @Jakobmama
    ich bin in einer wa-gruppe, weil eine bekannte gonis-vertreterin ist. sie hat heute geschrieben, dass es gerade alles -50% gibt, weil gonis vor einer umstrukturierung steht.

könnte dir etwas mitbestellen, du bist doch auch aus oö, oder?
    ich möchte mir noch mal die aqua-xxl stifte und eben auch den goni-coll bestellen.
  • @Jakobmama ja genau,da musst du dir kleine Punkte machen auf einer Klarsichthülle und dann kannst du die abziehen und aufkleben
    Ich war schon paar Mal bei einer Gonisparty. Gonis hat eine Website,da findest du vermutlich jemanden in deiner Nähe bei dem du bestellen kannst
  • vonni7 wrote: »
    @Jakobmama
    ich bin in einer wa-gruppe, weil eine bekannte gonis-vertreterin ist. sie hat heute geschrieben, dass es gerade alles -50% gibt, weil gonis vor einer umstrukturierung steht.

könnte dir etwas mitbestellen, du bist doch auch aus oö, oder?
    ich möchte mir noch mal die aqua-xxl stifte und eben auch den goni-coll bestellen.

Ich bin aus der Steiermark.

• NastyNasty

Plant ihr was zum Schulanfang morgen?

Wir gehen traditionell Eis essen.
    Diesmal im Anschluss mit einer befreundeten Familie zum Picknik in den Park. Roller fahren, Karten spielen, eher sehr entspannt.
  • @Jakobmama
    ah sorry, das hab ich irgendwie falsch im kopf gehabt 🙈
  • @Nasty Wir gehen Mittagessen, aber hauptsächlich weil sie um 11:45 wieder abzuholen sind und man das somit gut verbinden kann. Früher waren wir dann immer beim Mäci frühstücken.
  • @Nasty bei uns ist es ja ein besonderer Schulanfang mit drei Schulstartern (2x Volksschule und 1x Gymnasium) und daher gehen wir mit den Großeltern Mittagessen. Danach noch Eis essen. 😊
  • wir haben ja noch eine woche, aber wir werden mittags essen gehen.
    wenn nicht elternabend wäre, müsste ich allerdings ab dem nachmittag arbeiten und dann wärs ein „normaler“ tag mit hortbesuch nach der schule.
  • Wir gehen auch Mittagessen mit allen Großeltern, einer Tante und einmal Urgroßeltern.
  • Wir haben nichts geplant 🙈
    Tochter startet zwar in die MS, aber sie hat dann um 15 Uhr Gitarrenstunde und somit wäre ein Ausflug sowieso nicht möglich.
  • Zwergin hat morgen im Anschluss ein Playdate, da ich bis 16:00 arbeiten muss. Die Freundin hat sie seit fast Monaten nicht gesehen.
  • Wieviel Taschengeld findet ihr mit 10 Jahren (1. Klasse Sek. I) angemessen? 😌
  • MagicMomentMagicMoment

edited 6. September, 13:43
    @Talia56 hier gibt es 20€

Wie zahlen aber alles restliche und das Geld,was sie nicht brauchen vom Mittagessen dürfen sie meist behalten.
  • NastyNasty

J bekommt 20 euro im Monat aufs Konto
  • keakea

edited 6. September, 13:44
  • @Talia56 die Frage stelle ich mir derzeit auch 😅 vorallem auch was soll sie sich damit Zahlen... jause in der Schule oder gibts für sowas zusätzlich Geld?! Etc...

Bis jetzt gabs bei uns nur 1€ in der Woche, da eig nichts selbst bezahlt werden musste und es auch keine Möglichkeit gab wo sies ausgeben hätte können alleine. Jetzt ist fast direkt daneben ein Spar, also mehr Möglichkeiten 😅
  • Bei uns gibt es in der MS jetzt 10€ im Monat - aber er hat keine Möglichkeit sich alleine was zu kaufen, da er in die Schule gebracht und geholt wird. Ob es in der Schule wieder ein Buffet gibt weiß ich noch nicht.
    Der Große bekommt mit fast 15 jetzt 50€ im Monat. Muss dann aber auch das Moped damit tanken usw.
  • NastyNasty

Meine geht außerhalb der Schule zum Spar, oder Penny, Bipa...alles was in der Nähe ist.

Jause oder was für die Schule muss sie nicht kaufen. Aber wenn es nach der Schule mal ein Eis sein soll oder das 10. Lipgloss her muss, ist das ihre Sache.
  • Danke für euer Input. Wir haben uns jetzt für 15 Euro pro Monat entschieden. Bis jetzt hatte sie 2,50 Euro pro Woche. Sie ist sehr sparsam und kauft sich kaum was…
  • Auch sparen lernen kann man nur wenn man eigenes Geld bekommt
  • weils ja hier thema war - gonis schließt ab morgen endgültig, anscheinend war schon seit juni ein insolvenzverfahren im gange.
  • @vonni7 Oh, danke für die Info.
  • Wie sind denn momentan die Temperaturen in Wien? 😬😅 wir fahren heute bis morgen, sind abends/nachts auf einem Konzert. Jacke wird schon notwendig sein, oder? Weiß immer nicht, wie sich der Wind bei „euch“ auswirkt 😅 waren vor Jahren mal im Herbst, da wars bei uns noch schön warm und in Wien haben wir uns als erstes warme Kleidung gekauft, weil wir zu wenig mithatten, weil so ein kalter Wind ging 🫣
  • @kastanie91 schwer zu sagen. Bis vorgestern war es hier noch ziemlich sommerlich. Gestern dann regen und Abkühlung, aber richtig kalt war es find ich nicht. Also in der früh schon frisch, aber am Nachmittag waren wir kurzärmelig draußen.
    Für heute würde ich schon ein paar Schichten anziehen und ggf wieder was ausziehen.
    Wind im Herbst/Winter kann in Wien sehr grauslich sein. Aber ob der heute/morgen so stark kommt, weiß ich nicht. Bis jetzt ist es ruhig...
  • @kastanie91 also mir war gestern schon kalt. 😅 Bin aber kein Maßstab, weil mir ist schnell mal kalt. Wind war keiner…
  • NastyNasty

@kastanie91 nachts hat es 12 bis 15 Grad, also Jacke wird es brauchen.
    Aber es soll trocken bleiben, Tagsüber sonnig.
  • Dankeschön 🤗
  • @kastanie91 viel Spaß am Konzert - ich schätze mal Tote Hosen... kenne ganz viele doe heute dort sind 😂
  • @Christina91 ja genau, zum 5. Mal mittlerweile 😅danke! war wieder mega 🥳🤘🏻🥰
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.