Ich glaube mich erinnern zu können, dass jemand für die Firma Gonis arbeitet. Oder hat wer einen Kontakt um etwas bestellen zu können?
Würde gerne einen Kleber ausprobieren, habe aber keine Ahnung, ob es das bei uns hier überhaupt gibt. Vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen. Danke!
@Jakobmama
ich bin in einer wa-gruppe, weil eine bekannte gonis-vertreterin ist. sie hat heute geschrieben, dass es gerade alles -50% gibt, weil gonis vor einer umstrukturierung steht.
könnte dir etwas mitbestellen, du bist doch auch aus oö, oder?
ich möchte mir noch mal die aqua-xxl stifte und eben auch den goni-coll bestellen.
@Jakobmama ja genau,da musst du dir kleine Punkte machen auf einer Klarsichthülle und dann kannst du die abziehen und aufkleben
Ich war schon paar Mal bei einer Gonisparty. Gonis hat eine Website,da findest du vermutlich jemanden in deiner Nähe bei dem du bestellen kannst
@Jakobmama
ich bin in einer wa-gruppe, weil eine bekannte gonis-vertreterin ist. sie hat heute geschrieben, dass es gerade alles -50% gibt, weil gonis vor einer umstrukturierung steht.
ich möchte mir noch mal die aqua-xxl stifte und eben auch den goni-coll bestellen.
Wir gehen traditionell Eis essen.
Diesmal im Anschluss mit einer befreundeten Familie zum Picknik in den Park. Roller fahren, Karten spielen, eher sehr entspannt.
@Nasty Wir gehen Mittagessen, aber hauptsächlich weil sie um 11:45 wieder abzuholen sind und man das somit gut verbinden kann. Früher waren wir dann immer beim Mäci frühstücken.
@Nasty bei uns ist es ja ein besonderer Schulanfang mit drei Schulstartern (2x Volksschule und 1x Gymnasium) und daher gehen wir mit den Großeltern Mittagessen. Danach noch Eis essen. 😊
wir haben ja noch eine woche, aber wir werden mittags essen gehen.
wenn nicht elternabend wäre, müsste ich allerdings ab dem nachmittag arbeiten und dann wärs ein „normaler“ tag mit hortbesuch nach der schule.
Wir haben nichts geplant 🙈
Tochter startet zwar in die MS, aber sie hat dann um 15 Uhr Gitarrenstunde und somit wäre ein Ausflug sowieso nicht möglich.
@Talia56 die Frage stelle ich mir derzeit auch 😅 vorallem auch was soll sie sich damit Zahlen... jause in der Schule oder gibts für sowas zusätzlich Geld?! Etc...
Bis jetzt gabs bei uns nur 1€ in der Woche, da eig nichts selbst bezahlt werden musste und es auch keine Möglichkeit gab wo sies ausgeben hätte können alleine. Jetzt ist fast direkt daneben ein Spar, also mehr Möglichkeiten 😅
Bei uns gibt es in der MS jetzt 10€ im Monat - aber er hat keine Möglichkeit sich alleine was zu kaufen, da er in die Schule gebracht und geholt wird. Ob es in der Schule wieder ein Buffet gibt weiß ich noch nicht.
Der Große bekommt mit fast 15 jetzt 50€ im Monat. Muss dann aber auch das Moped damit tanken usw.
Meine geht außerhalb der Schule zum Spar, oder Penny, Bipa...alles was in der Nähe ist.
Jause oder was für die Schule muss sie nicht kaufen. Aber wenn es nach der Schule mal ein Eis sein soll oder das 10. Lipgloss her muss, ist das ihre Sache.
Danke für euer Input. Wir haben uns jetzt für 15 Euro pro Monat entschieden. Bis jetzt hatte sie 2,50 Euro pro Woche. Sie ist sehr sparsam und kauft sich kaum was…
Wie sind denn momentan die Temperaturen in Wien? 😬😅 wir fahren heute bis morgen, sind abends/nachts auf einem Konzert. Jacke wird schon notwendig sein, oder? Weiß immer nicht, wie sich der Wind bei „euch“ auswirkt 😅 waren vor Jahren mal im Herbst, da wars bei uns noch schön warm und in Wien haben wir uns als erstes warme Kleidung gekauft, weil wir zu wenig mithatten, weil so ein kalter Wind ging 🫣
@kastanie91 schwer zu sagen. Bis vorgestern war es hier noch ziemlich sommerlich. Gestern dann regen und Abkühlung, aber richtig kalt war es find ich nicht. Also in der früh schon frisch, aber am Nachmittag waren wir kurzärmelig draußen.
Für heute würde ich schon ein paar Schichten anziehen und ggf wieder was ausziehen.
Wind im Herbst/Winter kann in Wien sehr grauslich sein. Aber ob der heute/morgen so stark kommt, weiß ich nicht. Bis jetzt ist es ruhig...
Kommentare
Würde gerne einen Kleber ausprobieren, habe aber keine Ahnung, ob es das bei uns hier überhaupt gibt. Vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen. Danke!
Ich war schon paar Mal bei einer Gonisparty. Gonis hat eine Website,da findest du vermutlich jemanden in deiner Nähe bei dem du bestellen kannst
Ich bin aus der Steiermark.
Wir gehen traditionell Eis essen.
Diesmal im Anschluss mit einer befreundeten Familie zum Picknik in den Park. Roller fahren, Karten spielen, eher sehr entspannt.
ah sorry, das hab ich irgendwie falsch im kopf gehabt 🙈
wenn nicht elternabend wäre, müsste ich allerdings ab dem nachmittag arbeiten und dann wärs ein „normaler“ tag mit hortbesuch nach der schule.
Tochter startet zwar in die MS, aber sie hat dann um 15 Uhr Gitarrenstunde und somit wäre ein Ausflug sowieso nicht möglich.
Wie zahlen aber alles restliche und das Geld,was sie nicht brauchen vom Mittagessen dürfen sie meist behalten.
Bis jetzt gabs bei uns nur 1€ in der Woche, da eig nichts selbst bezahlt werden musste und es auch keine Möglichkeit gab wo sies ausgeben hätte können alleine. Jetzt ist fast direkt daneben ein Spar, also mehr Möglichkeiten 😅
Der Große bekommt mit fast 15 jetzt 50€ im Monat. Muss dann aber auch das Moped damit tanken usw.
Jause oder was für die Schule muss sie nicht kaufen. Aber wenn es nach der Schule mal ein Eis sein soll oder das 10. Lipgloss her muss, ist das ihre Sache.
Für heute würde ich schon ein paar Schichten anziehen und ggf wieder was ausziehen.
Wind im Herbst/Winter kann in Wien sehr grauslich sein. Aber ob der heute/morgen so stark kommt, weiß ich nicht. Bis jetzt ist es ruhig...
Aber es soll trocken bleiben, Tagsüber sonnig.