Morgen Fish&Chips, für nicht Fischesser auch Gemüse in Backteig. Mal probieren ob die Jungs es essen. Falls nicht, dürfen sie von Bratkartoffel Scheiben und Ketchup leben.
@racingbabe bei den modernen Küchenmaschinen sind schon Aufsätze dabei, wir selber haben in Wien einfach einen Elektrischen Gemüseschneider mit Trommelklingen.
Gibt's günstig auf Ama**n auch. 😊
Karotten/Kartoffeln...was auch immer oben rein, je nach gewählter Trommel kommt's in unterschiedlichen Formen vorn wieder raus.
A bissi Körperkraft braucht's dafür aber auch. Man muss die Kartoffel an die Trommel drücken.
Schau es dir im Internet mal an. Ich mach damit hauptsächlich Kartoffelpuffer, aber auch Karotten Salat, manchmal Gurkensalat....
was steht bei euch an den heißen tagen auf dem speiseplan?
ich bin etwas ideenlos, noch dazu wo mini jetzt aufgrund der ferien auch mittags daheim isst.
bisher habe ich auf dem plan:
wurstsalat/essigwurst, thunfischsalat, backhendlsalat, lachswraps, tortellinisalat;
Die Kinder haben noch Spaghetti mit Pesto oder Tomatensauce.
Ich werd mir einen greichsichen Salat machen.
Linsensalat evtl noch für die Kinder dazu
Mir fallen nur Salate ein @vonni7 Weil meine Kinder aber außer grünen Salat, Linsen und Tomaten/Mozzarella keine Salate mögen, bleibt nicht viel.
Sie essen aber auch bei Hitze warm und am liebsten fettig 😅 (wenn wir unterwegs sind).
Zuhause mach ich Kartoffeln (mit Salz und Butter)
und alles, was ich nicht lange kochen muss. Nudeln, (fertige) Gnocchi, Spätzle zb.
Wraps essen wir auch gerne bei den Temperaturen. Nur das Hühnerfleisch muss man halt anbraten bzw hats mein Mann letztens am Grill gemacht. Und dann halt was jeder mag, Paprika, Mozzarella usw
@melly210
ich hätte die frage nicht so auf fettig/schwer bezogen, sondern mehr aufs wenig (warm) kochen bzw. speisen, die nicht so von innen aufheizen (hoffe, man weiß was ich meine, mein hirn ist heute schon zu heiß 😂🤯).
Kommentare
Spaghetti mit Speck Würfel ohne Ei/Sauce dafür mit Ketchup für R
Am Abend dann kalt oder höchstens Toast, da wird nicht mehr groß gekocht.
Gegen 16 Uhr bringt uns mein Mann dann ins W/4 . Dann Leben wir ein paar Tage von Omas Kochkünsten 😊 und Finanzen 😬
Ich hasse das. Oma hat keine Maschine 🙈
Was gibt’s denn da für eine Maschine?
Gibt's günstig auf Ama**n auch. 😊
Karotten/Kartoffeln...was auch immer oben rein, je nach gewählter Trommel kommt's in unterschiedlichen Formen vorn wieder raus.
A bissi Körperkraft braucht's dafür aber auch. Man muss die Kartoffel an die Trommel drücken.
Schau es dir im Internet mal an. Ich mach damit hauptsächlich Kartoffelpuffer, aber auch Karotten Salat, manchmal Gurkensalat....
Morgen können sie sich Toast und Spiegelei machen, das geht schon allein.
ich bin etwas ideenlos, noch dazu wo mini jetzt aufgrund der ferien auch mittags daheim isst.
bisher habe ich auf dem plan:
wurstsalat/essigwurst, thunfischsalat, backhendlsalat, lachswraps, tortellinisalat;
Ich werd mir einen greichsichen Salat machen.
Linsensalat evtl noch für die Kinder dazu
Mir fallen nur Salate ein @vonni7 Weil meine Kinder aber außer grünen Salat, Linsen und Tomaten/Mozzarella keine Salate mögen, bleibt nicht viel.
Sie essen aber auch bei Hitze warm und am liebsten fettig 😅 (wenn wir unterwegs sind).
Zuhause mach ich Kartoffeln (mit Salz und Butter)
und alles, was ich nicht lange kochen muss. Nudeln, (fertige) Gnocchi, Spätzle zb.
ich hätte die frage nicht so auf fettig/schwer bezogen, sondern mehr aufs wenig (warm) kochen bzw. speisen, die nicht so von innen aufheizen (hoffe, man weiß was ich meine, mein hirn ist heute schon zu heiß 😂🤯).
Aber viel mehr als Salate oder kalte Jause fallen mir auch nicht.