Kurze Frage - schnelle Antwort #5

18910111214»

Kommentare

• Talia56Talia56

Bei uns sind auch viele Dinge verhandelbar. Dachte, das wäre eh klar. 😅
  • Meine fahren ohne , die Große hat 50 kg und ist 160 groß mit ihren 12 , also eh schon wie eine Erwachsene und die jüngere ist fast 150 cm , sie muss aber in D noch mit Sitzerhöhung fahren.
  • yve412yve412

mein kind entscheidet nicht 🙈 hätte nur hier gefragt, weil man auf fb immer aufs ärgste fertig gemacht wird, daher dachte ich, ich frag mal hier um erfahrung welches davon besser wäre. wollte aber auch keine diskussion losstarten 😵‍💫😬
    er passt sicher noch etwas in seinen jetzigen sitz mit dem seitenschutz. die kopfstütze ist aber trotzdem schon auf anschlag, weil er eher einen langen oberkörper hat. für ihn ist ja der jetzige bequemer, dachte mir aber vll. wäre es für ihn "sinnvoller nurnoch" eine sitzerhöhung zu haben, wenn er über den sommer sicher wieder einen wachstumsschub hat 😬

@vonni7 von dir fühl ich mich absolut nicht auf den schlips getreten. darfst auch mit mir schimpfen, wenns sein muss 😅
  • Talia56Talia56

@yve412 sorry, dass ichs so gelesen habe.
  • vonni7vonni7

@yve412
    also das würde ich mir nicht anmaßen 😇
    aber würde ich dir gegegenübersitzen hätte ich es sicher auch angesprochen. kann halt im internet - ohne direkten kontakt - blöd rüberkommen.
  • WölfinWölfin

@yve412 ich versteh dich, ist bei uns ähnlich. I ist ca 140 cm groß und obwohl der Kopfteil dann zuletzt schon auf Anschlag war, wars trotzdem eng und sehr unbequem, v.a. Bei der Schulter. Sie hat eine sitzerhöhung, ohne wäre der Gurtverlauf denk ich schlechter, der Sitz hat seitlich so Hörnchen für den Gurt. Ich bin grundsätzlich für so lange als möglich im sichersten Sitz, aber eben nicht auf Biegen und brechen. Reboarder ging auch nur bis ca 3,5 oder 4 Jahre bei uns, weil dann zu klein. Ich weiß, es gibt Modelle wo das bis 6 gut geht, wir haben dann aber sobald es von der reife her gut geklappt hat auf den nächsten Sitz gewechselt.

wegen der eingangsfrage: wir haben einen mit und ohne Isofix und der ohne ist halt praktischer, wenn man die Rückbank umklappen mag, usw. Der fliegt auch nicht im Auto herum. Aber so viel länger dauern es mit Isofix auch nicht zum Wechseln. Also ich würds nicht davon abhängig machen, sondern den Sitz wählen, der gut zum Kind passt und eher einen mit diesen Hörnchen auf der Seite.

Bei unsrem Sitz wäre es nicht zulässig gewesen, dass man einfach nur die Rückenlehne abbaut (das geht zum Reinigen). Warum genau weiß ich nicht. Ich glaub, weil man dann zu weit von der Fahrzeugrückenlehne weg sitzt. 🤔
    Es gibt aber Modelle, wo das geht und erlaubt ist.
  • cornicorni

@Wölfin Bei unserem steht drauf, dass man den Kindersitz umbauen kann zur Sitzerhöhung. Sonst wäre ich gar nie auf die Idee gekommen, das zu machen.
    Wir haben insgesamt vier Römer Kindersitze. Und nur bei einem ist es erlaubt. Den haben wir extra deswegen gekauft, um für später einer Alternative zu haben.

Die alten Kindersitze waren auch noch mit Maximalgewicht. Das hat M schon lange überschritten. Ginge ich danach, dürfte sie schon lange nicht mehr in einem Kindersitz sitzen 🙈
  • yve412yve412

da wir uns ja kennen, weiss ich ja wies gemeint ist ☺️ @vonni7 bei und von anderen wärs eh schwieriger 🙈

@Wölfin die nichte von meinem freund hatte damals auch einen, wo man die rückenlehne dann entfernen konnte und es dann nurnoch die erhöhung war, das geht bei unserem glaub ich gar nicht 🙈 aber danke für deinen input, derweil passts noch, eher so dann ab herbst/winter denke ich wirds dann eher spruchreif aber bis dahin vergeht noch zeit und solange er sich nicht beschwert passts 😊

der kleine hatte einen reboarder (cybex), der bis 3 nach hinten geführt wird und dann ab 3 nach vorne gerichtet mit fangkörper montiert werden sollte. hat er mir absolut nicht akzeptiert und nur geschrien 😬 leider sind die gurte scheinbar bei diesem sitz nur bis 3 jahre/15kilo ausgelegt und die hat er fast. da bin ich nun auf einen anderen umgestiegen - aber vorwärtsgerichtet, ein anderer hätte mir nicht reingepasst - war auch der eigentlich auch viel zu gross und prollig für mein jetziges auto 😵‍💫🙈
  • yve412yve412

soo.. jetzt bin ich kurz vor fertig sein 😵‍💫🙈 wir haben nächste woche erstkommunion.. heute kommt der kleine mit sowas nach hause.. kann das jemand zuordnen? hab echt angst, dass das hmf ist oder gar windpocken 😭😭😭 gelsen sind doch noch gar keine unterwegs oder?! 😵‍💫
    5flbb62ca4iu.jpeg
  • vonni7vonni7

@yve412
    gelsen sind schon unterwegs, wir haben schon stiche gehabt.
    aber das schaut komisch aus, kann alles (varicellen-verdächtig) oder nix sein 😵‍💫🥴 befürchte, dass ihr abwarten müsst, ob es mehr wird.
    hat v. die windpocken noch nicht gehabt?
  • NastyNasty

@yve412 für mich sieht das nach "nichts" aus. Kann auch nur ein pickelchen sein.

Aber ich fürchte du musst wirklich ein bissi abwarten.
  • yve412yve412

@vonni7 dochdoch - hatte er gsd schon, aber der kleine leider noch nicht 🫣
    mal schauen, ich hoffe es wird nicht mehr und es ist wirklich nur ein gelsenstich 🙉
  • vonni7vonni7

wenigstens ist dann die chance, dass die erstkommunion komplett ins wasser fällt, eher gering 😅 @yve412
  • @yve412 das sieht für mich auch nach Pickel aus,da würd ich mir null Gedanken machen
  • yve412yve412

ein pickel bei einem 3jährigen am ellbogen? 🤔 hmf hat damals ähnlich wenn nicht sogar genau so bei ihm ausgesehen 😵‍💫

@vonni7 das schon, aber auch blöd wenn die eigene halbe familie fehlt - muss ja dann entweder der papa oder ich zu hause bleiben mit dem kleinen 🙈

wir müssen aber eh noch abwarten, wie es sich weiterentwickelt 🫠
  • JorinJorin

@yve412 Ist denn inzwischen noch was dazugekommen?
  • yve412yve412

@Jorin ein zweites ein paar cm darunter, das hat man gestern auch schon "gesehen" (leider auf dem foto nicht) aber er hat sonst nirgendwo was.. heute meinte er es juckt?! ich weiss es echt nicht 🤔🙉
  • NastyNasty

@yve412 dann geh vielleicht heute noch zum Arzt, bevor dann 3 Tage zu ist.

Pickelchen, Gelsenstich passt doch zum jucken oder nicht?
    Würde wirklich nicht vom schlimmsten ausgehen, aber verstehe die Aufregung schon vor der EK.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.