Ich nehme Hühnergeschnetzeltes, braten das an, raus nehmen. Im bratrückstand zwiebel, paprika, tomatenmark anbraten. Mut s/p/paprika würzen, Brühe dazu sauerrahm oder Creme fraiche mit Mehl verquirlen, dazu, aufkochen, hendl wieder rein u durchziehen
@racingbabe macht jeder anders, wahrscheinlich. Hier die schnelle Version ohne Suppe.
Zwiebel in 1/2 EL öl anrösten,
Fleisch dazu (nehm immer Geschnetzeltes) und anbraten
2 EL Paprikapulver drauf
1 EL Suppenpulver (eigentlich gießt man mit ca 300ml Hühnersuppe auf)
Wasser drauf.
Ich geb auch noch einen Spritzer Tomatenmark dazu wegen der Farbe.
Aufkochen, mit Salz und Pfeffer würzen und ein bissi eindicken. Mit Creme Fresh oder auch Mehl/Wasser.
Das Paprikagemisch sollte nicht zu lange mit braten, Paprika kann bitter werden. Wenn erstmal Wasser drauf ist, kann nix mehr passieren.
bei uns gabs in meiner kindheit, vorallem freitags, immer süsses 🙊😅 mohnnudeln, germknödl, süsse knödl, bröslnudeln mit apfelmus, palatschinken, kaiserschmarrn 😋 da gabs dann meist nur einen toast zum abendessen 😅
ich bin auch keine „süsse“, zumindest nicht als hauptspeise.
wir sind aber zum glück alle drei so, gibt im hort selten süsse tage, aber mini ist jedesmal hungrig an diesen tagen.
für mich gibt es heute reste der letzten tage - henderl mit reis, schnitzel von der schwiegermutter und ein kleiner rest vom kichererbsen-curry.
Wurde super lecker! Aber wir haben alle 3 gar keine ganze geschafft 🤣
Hab ich im Nachbauthermomix vom Lidl gemacht. Nur das Teig da raus futzeln war mühsam. Und die Vanillesoße hab ich nicht in dem gemacht sondern ganz normal im Topf 😅
@doppeljackpot ich hab ewig keine gekauften mehr gemacht weil die entweder mega gatschig oder steinhart wurden und deshalb keiner mehr welche wollte. (Egal ob im Wasser, Dampf oder Mikrowelle)
Heut hat es aber allen geschmeckt 😊 und ich habs mir viel aufwändiger vorgestellt, eigentlich ist es ja voll einfach.
Paprikahendl alla RoterSommermond.
Nachdem mir hier der Mund so wässrig gemacht wurde, musste es heut sein.
Für mich mit Kroketten. Für Kartoffelverweigerer K mit Toastbrot
Der Teig geht sicher auch in der normalen Küchenmaschine. Nur das Dampfgaren macht mir Sorgen. Müsste das Mal im Sieb über Wasserbad probieren. Im Ofen Krieg ich das nie so gut hin.
@racingbabe
nachos (wir nehmen die von spar natur pur, dann sind sie nicht total salzig und überwürzt) auf ein blech, dann kommt mit taco-gewürzmischung angebratenes faschiertes darüber, nach belieben noch mais, bohnen, rote zwiebel, jalapenos, paprika,…darauf und mit geriebenem käse (cheddar, o.ä.) im ofen kurz überbacken.
Kommentare
Ich mag keine Süßspeisen als Hauptmahlzeit. Versteh deine Männer
Zwiebel in 1/2 EL öl anrösten,
Fleisch dazu (nehm immer Geschnetzeltes) und anbraten
2 EL Paprikapulver drauf
1 EL Suppenpulver (eigentlich gießt man mit ca 300ml Hühnersuppe auf)
Wasser drauf.
Ich geb auch noch einen Spritzer Tomatenmark dazu wegen der Farbe.
Aufkochen, mit Salz und Pfeffer würzen und ein bissi eindicken. Mit Creme Fresh oder auch Mehl/Wasser.
Das Paprikagemisch sollte nicht zu lange mit braten, Paprika kann bitter werden. Wenn erstmal Wasser drauf ist, kann nix mehr passieren.
Das ist auch keine Hauptmahlzeit. Das ist eine Nachspeise.
Abgesehen davon, dass ich Omelette und co sowieso nicht mag, aber als Hauptmahlzeit seh ich das auch nicht
wir sind aber zum glück alle drei so, gibt im hort selten süsse tage, aber mini ist jedesmal hungrig an diesen tagen.
für mich gibt es heute reste der letzten tage - henderl mit reis, schnitzel von der schwiegermutter und ein kleiner rest vom kichererbsen-curry.
Wir haben heute in der Arbeit Germknödel als Dessert. Hadere aber noch, weil eigentlich nicht hungrig, aber sooo Gusto auf Germknödel 😋
Wurde super lecker! Aber wir haben alle 3 gar keine ganze geschafft 🤣
Hab ich im Nachbauthermomix vom Lidl gemacht. Nur das Teig da raus futzeln war mühsam. Und die Vanillesoße hab ich nicht in dem gemacht sondern ganz normal im Topf 😅
Jetzt gibt's bei uns leere, mit Vanillepudding und warmen Heidelbeeren drauf + Mohn und Zucker
Heut hat es aber allen geschmeckt 😊 und ich habs mir viel aufwändiger vorgestellt, eigentlich ist es ja voll einfach.
Ich hab damals viele Rezepte ausprobiert und hab seither einen süßen und einen sauren basisteig.
Mach auch Krapfen selbst...die sind auch soooo lecker wenn sie noch warm sind.
Und da meine Kids ohnehin keine Marmelade essen muss ich sie nichtmal fülle
Paprikahendl alla RoterSommermond.
Nachdem mir hier der Mund so wässrig gemacht wurde, musste es heut sein.
Für mich mit Kroketten. Für Kartoffelverweigerer K mit Toastbrot
Überall um mich Germknödel - das musste sein 😅
Die Jungs essen sie nicht, aber für den Rest hab ich welche mit.
Hab nur keinen Thermomix oder was vergleichbares. Da muss mir wohl noch was einfallen.
Der Teig geht sicher auch in der normalen Küchenmaschine. Nur das Dampfgaren macht mir Sorgen. Müsste das Mal im Sieb über Wasserbad probieren. Im Ofen Krieg ich das nie so gut hin.
Für morgen Mittag gibt's noch Kürbiscremesuppe für die beiden.
Morgen Abend gewünschtes Zeugnis Menü 😊
Sushi , Kebap, Pizza.
Die Imbiss Besitzer wird's freuen 😅
heute: pizzaschnecken
samstag: wraps mit hühnerfleisch
sonntag: nachoblech
Bei uns würds so aussehen:
heute: Kaiserschmarrn
morgen: Palatschinken
übermorgen: süße Knödel
Morgen Fisch oder nuggets
Übermorgen wraps
nachos (wir nehmen die von spar natur pur, dann sind sie nicht total salzig und überwürzt) auf ein blech, dann kommt mit taco-gewürzmischung angebratenes faschiertes darüber, nach belieben noch mais, bohnen, rote zwiebel, jalapenos, paprika,…darauf und mit geriebenem käse (cheddar, o.ä.) im ofen kurz überbacken.
dazu gibt es sauerrahm, guacamole und taco sauce.