Was machst du gerade? #6

1121314151618»

Kommentare

• NastyNasty

Noch einen Kaffee trinken. Um 45 geht's dann zum Bus.

Haben heute in der Arbeit verpflichtenden Vortrag über KI am Arbeitsplatz. Einschulung sozusagen.
    Es interessiert mich eigentlich null um ehrlich zu sein. Aber vielleicht hilft es ja mich damit anzufreunden.
    Heißt aber auch 3 Stunden Online Meeting 🙄
  • Trink auch Kaffee,fahr aber gleich in die Schule
  • Lass dich drauf ein @Nasty es hilft eh nix.
    Und wenn man basics verstanden hat ist es sehr praktisch privat und in der Arbeit.
  • Ich darf jetzt gleich privat zu einer Beisetzung.
  • NastyNasty

Bin in der Ubahn.

Noch 2 Tage bis Wochenende 😀...

Gestern kalt in der U2, heute übertrieben geheizt. Nö das liegt nicht am Wechsel ist wirklich so 😅
  • Mich wieder mal über die Öbb ärgern. Eh schon wieder Verspätungen und dann kommt ein Kurzzug 🤦‍♀️
  • Ich darf jetzt gleich privat zu einer Beisetzung.

Ich durfte dann noch helfen, das Loch zu schließen und die Kränze zu ordnen. War für mich ein ganz spezielles Moment, ein persönliches "Danke" an G für alles, was er für Mama getan hat
  • yve412yve412

werd jetzt etwas haushalten und noch etwas ausmisten, was von den letzten tagen liegen geblieben ist 🙉😅 der kleine hilft fleissig mit 🥲
  • Wir haben heute im Ravensburger Shop in der Scs super günstig eingekauft. Ist gerade Abverkauf wegen Sortimentswechsel. Die Sachen mit Pickerl nochmals-25%, normale Sachen -40%.
    Wollten schon ewig Ventopia haben, vor Weihnachten gab es das Spiel um 24€, jetzt bei Amazon um 31€, wir haben es um 12€ bekommen und noch ein anderes Spiel und Puzzles und Malen nach Zahlen.
    Falls jemand was braucht und in der Nähe wohnt, bis 31.1. geht das noch.
  • yve412yve412

war vorhin frühstück holen, papa hat für die kinder statt den aufgeschriebenen croissants (ja, die gibts bei uns wochenends 🙊😅) laugenecken mitgenommen 🤦🏻‍♀️ na gsd hab ich einen einkaufszettel geschrieben 🫠
    trink noch meinen kaffee aus und dann bau ich die legoburg vom grossen weiter.. wir haben kA wie viele sets in einem legohaufen weil der kleine die legoteile erwischt und dazu geschmissen hat 😩 jetzt ist das sorgfältig sortierte (vor allem viele) lego etwas doof zu bauen 😬
  • vonni7vonni7

nachdem ich relativ gemütlich in den tag gestartet bin, zu mittag gekocht und dann lange gelesen habe, war mein fixpunkt am nachmittag das ausmisten und putzen der badkasterln 😰 wie kann man so viel altes zeug haben?
  • NastyNasty

Hab die Kästen der Kinder total ausgemistet. 4,5 Stunden in 3 Zimmern.
    3 Müllsäcke alte und zu kleine Sachen später, war sogar noch ein Ikeasackerl zum weitergeben übrig.

Sind auch Sachen die einfach nicht getragen werden und ich die Hoffnung hatte, dass sie vielleicht doch angezogen werden. Aber naja, die sind jetzt auch weg. Noch bevor sie eigentlich zu klein sind. Ein paar Sachen wandern ins Haus, weil dort auch alles zu klein sein wird.

Ich kann jedenfalls keine Wäsche mehr sehen.

Mann hat den Geschirrspüler ausgebaut, weil Montag der neue kommt.
    Ganz schön grausig da unten, obwohl eingebaut mit Blende etc...alles silikoniert und trotzdem Lurch, Staub, Spinnweben ☹️😖. Das muss ich morgen dann gründlich putzen, er hat zwar bissl mit dem Staubsauger getan, aber naja.
    Sogar die Möbelfront ist innen dreckig 🥴 wie kommt da was rein? Ist mir Rätselhaft.
  • Ich habe heute meiner Tochter erklärt, dass sie schon zu alt für Fläschchen ist und diese entsorgt. Die sind einfach nicht mehr so schön und ich wollte nichts mehr nachkaufen. Den ganzen Tag wollte sie kein Fläschchen mehr und auch bei ihr gibt es dann als Alternative noch Schnabelbecher. Abends war zwar kurzer Protest, aber sehr wenig und im Endeffekt ist sie nur nach einem kleinen Schluck dann zufrieden gewesen und schnell eingeschlafen.

Dadurch habe ich auch die Brotbox und eine Lade wieder frei bekommen, wo ich bis dato noch Zubehör gelagert hatte. Dort sind dann wieder Siebe und Deckel von den Töpfen gelandet und endlich wieder angenehm Platz im Eckschrank für die Töpfe. Zwar nicht viel sonst gemacht, da auch während Kochen gleich abgewaschen und geputzt nebenbei, also gefühlt zwar noch viel Chaos, aber endlich mal richtig sauber und ordentlich bei Küchen-Arbeitsbereich.
  • Maxi01Maxi01

Ein Meilenstein @Krümel05
    Es ist so ein gutes Gefühl, wenn man solche Dinge entsorgen kann und die Laden wieder frei werden für die Dinge, die vorher auch schon drin waren.
  • NastyNasty

Aufs Essen warten....
    Die Kinder wollten keine Blech Pizza sondern jeder eine eigene (runde) machen. Kann ich halt nur einzeln backen, aber OK.
    Haben gerade Pizza TV. Sitzen alle vor dem Backofen und schauen rein 🤣
  • MagicMomentMagicMoment

edited 25. Januar, 12:41
    Ich könnte 3 auf einmal backen mhm... Wieso nur eine ?
    Wenn ich mehr Blech hätte sogar 5
  • Jetzt isst auch die Mama…lol…

Waren vormittags recht zeitig im Hallenbad, Papa ist früher aufgestanden. Kinder konnten sich austoben und bisschen schwimmen üben, Schwimmbrillen ausprobieren.

Danach Fütterung der Meute mit 2tem Frühstück und gebackene Apfelringe gemacht. Parallel auch noch Kürbissuppe, aber die wurde erst nachher fertig.

Apfelringe hat auch Sohnemann gekostet & für gut befunden. Somit wieder was Neues. Töchterchen wollte nicht kosten, auch nicht nur reine Teigstücke.

Suppe werde ich sehen, ob sie später wer kostet.
  • NastyNasty

@MagicMoment
    TK Pizza gehen mehr, aber der selbst gemachte Teig wird komisch wenn er von unten zu wenig Hitze bekommt. Er ist weiss wie Schnee und nicht wie er sich mMn gehört 😊 und auch der Käse bleibt blass wenn von oben zu wenig Hitze kommt. Ich finde die Bleche stören einander 😅 r59qbbheg5rn.jpg

😋 So gefällt mir das
  • WölfinWölfin

@Nasty mit Heißluft find ich geht's, aber man muss die Bleche zwischendurch umtauschen. Mit der Pizzafunktion vom Backrohr klappt es find ich nur mit dem Pizzabackblechset (hab ich vor Jahren Mal bei Lidl gekauft, 4 runde Bleche übereinander auf einem Gestell) richtig gut. Aber 4 Bleche sind bei euch 5 wahrscheinlich auch nicht optimal..es können sich zwar zwei Kinder eins teilen (bei uns reichen derzeit 3 Blech für 4 Personen), aber wenn jedes Kind eine eigene Pizza möchte, musst du dann erst Recht eine extra backen. Oder du teilst dir eine mit deinem Mann.
  • NastyNasty

So oft gibt's eh keine Pizza, und wenn zu 90 Prozent Blech Pizza.
    Wir machen Einzelne höchstens 3x im Jahr , das passt schon.
  • vonni7vonni7

fast 4h im kh und ein gebrochener kleiner finger später sitze ich in der arbeit, mini wurde von den großeltern abgeholt.
    sie hat jetzt eine schiene für 3 wochen 🙈
  • NastyNasty

Hätten wir auch schon @vonni7 , echt lästig, aber bei uns war's eine zum abnehmen wegen Duschen. So ein Plastikding.
  • vonni7vonni7

@Nasty
    unsere wäre nicht zum abnehmen, aber ich habe leider schon mehrmals nachbessern müssen *, weils schnell zu locker wird und dann irgendwie herumhängt.
    wenn es gar nicht funktioniert müssen wir vermutlich noch mal hin und auf ein anderes modell umsteigen.

*das nehm ich mir raus, weil ich selbst mehrere jahre genau in dieser ambulanz schienen angelegt habe und mich auskenne 😉 sonst würde ich das ding nicht anrühren.
  • NastyNasty

@vonni7 find ich auch OK.

Ich hab vor gefühlt 40 Jahren Ordinationsassistentin gelernt, also a paar Sachen trau ich mir auch selber zu 😉 ich find da hat man eh selbst ein Gespür dafür was geht und was nicht.
  • 2ter Kaffee heute…
  • WölfinWölfin

@vonni7 oje, gute Besserung! Wie nimmt das mit der Schiene auf?

Dein Sternchenhinweis ist durchaus wichtig. Lesen ja viele hier mit und denkt sonst jemand, man könnte bei sowas einfach selbst herumwerken. In deinem Fall e gerechtfertigt, aber Eltern ohne Fachwissen sollten das bleiben lassen.

Ich bin am Weg in die Arbeit. Mann mit der großen daheim, sie ist seit gestern wieder Mal krank.
  • Versuchen wach zu bleiben 🫩🥱😴 mir hängt das Wochenende noch nach. Waren am Sonntag wieder mal mit meinem Vater im Krankenhaus, er dann über Nacht bei uns. Das ist insgesamt alles sehr anstrengend 😵‍💫
  • yve412yve412

ohje @vonni7 alles gute und schnelle besserung an E. 🍀🍀 gsd ist die mama geschult und kennt sich selbst aus.

finde so schienen generell doof, meine schwiegermutter hatte damals auch eine und hat sie immer auf den falschen finger rauf getan 😂😂 aber bei kinder bestimmt noch doofer 😕
  • vonni7vonni7

@Wölfin
    ohje, bei euch geht es auch im wechsel dahin. gute besserung!

danke! genau aus dem grund habe ich es erwähnt 😀 es war immer nervig, wenn patienten bzw. eltern eigenständig alles „umgebaut“ haben und nichts mehr gepasst hat 🫣

sie ist genervt, weil die schiene sie natürlich einschränkt und alles schwierig ist mit einer hand 😠 ausserdem versäumt sie 2x eislaufen und auch die wöchentlichen schwimmeinheiten, steigert die laune nicht besonders.
    ich hab dann in der früh alles mit fixierbinde umwickelt und zittere, ob das ding am nachmittag noch halbwegs gscheit sitzt.
  • vonni7vonni7

@racingbabe
    fühl dich gedrückt!
    vielleicht ist die kurzzeitpflege in den osterferien wirklich der erste schritt, dass dein vater einsieht, dass er doch mehr hilfe braucht und es so nicht weitergehen kann.
  • @vonni7 Ich hoffe es bzw dass wir bis dahin dann auch endlich die benötigte Pflegestufe haben. Andererseits würde das noch schlimmer werden, die Nacht bei uns war schon schwierig, weil er am nächsten Tag extrem verwirrt war und sich gar nicht mehr ausgekannt hat. Dann zuhause, am Nachmittag war er wieder „normal“.
  • vonni7vonni7

popcorn 🍿 und die neue staffel bridgerton 🎭
  • NastyNasty

Motivationslos in den Freitag. 🙈 Na immerhin ist ein Ende in Sicht und der Kaffee schmeckt.

Geschlafen hab ich gefühlt gar nicht. Einschlafen hat eeeeewig gedauert. Hab gegen 1 das letzte Mal auf die Uhr geschaut. 🙄
  • Maxi01Maxi01

Oje @Nasty ,das klingt anstrengend! Viel Kraft für den Tag! Und dann feine Ferien!

Ich habe es heute stressig in fer Früh, der Kleine ist gestern ohne Schihelm heimgekommen. Jetzt müssen wir in der Früh in der Schule danach suchen. Hoffentlich macht so früh überhaupt jemand auf. Der Helm vom großen Bruder ist für alle Fälle mit, damit er den letzten Tag der Schiwoche auch dabei sein kann.
  • Stefanie868Stefanie868

Hab heute eigentlich frei aber 2x im Jahr trifft es uns mit Nachmittagsdienst ☺️ muss gegen Mittag schon anfangen, weil momentan so viel Personal fehlt...

Magdalena hat heute ihre erste Erstkommunionsrunde 🥰 und um 17 Uhr noch Generalprobe mit der Garde für den Ball morgen Abend! Kids seh ich erst heute Abend wieder 😅

Morgen gehen wir zu 16. auf den Ball und haben nach Ewigkeit wieder mal kinderfrei 🥳🥳
    Ballthema ist Ägypten...wir Mädels haben alle das gleiche Cleopatra Kostüm mit Perücke und Lashes 🤣🤣 bin gespannt...hatte noch nie die falschen Wimpern oben 🤣🤣
  • NastyNasty

Viel Erfolg bei der Suche @Maxi01 .
    Ich hoffe er taucht auf.

• RoterSommermondRoterSommermond

Bus wäre noch eine Möglichkeit. Oder eben Skigebiet @Maxi01
  • racingbaberacingbabe

edited 07:10 Uhr
    Gott sei Dank ist heute Freitag. Auch wenn wir nächste Woche Ferien haben, wird es nicht erholsam. Wir müssen arbeiten und die Kinder sind in Betreuung. Ich hätte gerne mal wieder einfach nur einen Tag an dem ich absolut gar nichts tun muss. Bin heute total ausgelaugt 😞

@Stefanie868 Das klingt ja lustig 😊
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.