Was machst du gerade? #6

123457»

Kommentare

• NastyNasty

Früher als gedacht, trotzdem später als üblich fahre ich gerade heim.

Morgen noch ein super anstrengender Tag.
  • @RoterSommermond ich würde ja gern Mal so eine Nachricht eurer Lehrerin lesen

Blondieren darf man eigentlich erst ab 16 🙈
  • vonni7vonni7

edited 13. November, 08:53
    nachdem mini heute früh wie wild ihren kopf gekratzt hat, ich beim abermaligen durchschauen nichts gefunden habe, haben wir (aus verzweiflung) eine lausbehandlung gemacht.
    am ende hatte sie wirklich wieder welche - eine riesige und viele kleinere läuse hab ich mit nach der behandlung mit dem mittel ausfrisiert 😭

hab sie dann nach der ersten stunde in die schule gebracht, gleich unserem besuch von gestern bescheid gesagt (die kinder haben mit hüten verkleiden & auch friseur gespielt 🫠) und jetzt werde ich dann die wohnung umkrempeln. wie ich das ganze hasse…
  • @vonni7 oh nein! nicht schon wieder 😩 aber gsd habt ihrs dann vorsorglich mal gemacht, andere würden ja nicht mal das machen 🙈🙉
    hoffentlich habts dann mal ruhe ✊🏻
  • @yve412
    da hätte ich kein gutes gefühl gehabt, sie so zu schicken. noch dazu, wo ich am vormittag frei und somit gut zeit gehabt habe.
    eine klassenkollegin, die in die nabe geht, hat sie auch anfang der woche gehabt - will gar nicht wissen, wie viele andere kinder noch. die lehrerin hat es eh wieder ausgeschrieben und um kontrolle der haare gebeten.
  • Meine 2 Schwestern und ich gehen heute Abend fein essen mit unserer Mama, da sie heute Geburtstag hat 🥳🥳🥰🥰
  • Happy birthday
  • NastyNasty

J ist schon weg. Warten auf den Bus der Jungs.

Bin sooo froh, dass heute Freitag ist.
  • Stefanie868Stefanie868

Geh jetzt zu meiner Mama frühstücken 🥰 Schwester und Zwillingsmausis sind auch dort 😅
  • vonni7vonni7

ich bin so froh, dass freitag ist - die woche fühlt sich so lange an und ich bin unglaublich müde.
    der nachmittag ist leider mit erledigungen durchgetaktet, aber ab dem späten nachmittag gibt es nur noch entspannen und ausruhen.
  • yve412yve412

mache gerade haushalt, mir ist einfach zu langweilig 🙈 krank sein ist nichts für mich 🙉😅

heute nm fährt der grosse das erste mal mit einer mama von einem schulfreund in einen indoorspielplatz, bin schon gespannt wie das wird. ist das erste mal und die mama bzw. das kind kennen wir "erst" seit der ersten klasse und waren eig. immer nur mit den kleinen "beisammen" 🙈😅 bin noch zwiegespalten wie ich das finde 🙉 bisher durften nur die tanten und der onkel mit ihm fahren bzw. ihn mitnehmen und dann gleich "wem fremden" sein kind anvertrauen und dann noch in einem idoorspielplatz 🙊 naja mal schauen, bisher sagt er er traut sich, ich hoffe nur er tut sich nicht wie beim letzten mal weh 😩
  • RoterSommermondRoterSommermond

I feel you. Kann mir das auch so gar nicht vorstellen. Aber bei mir liegt das daran, dass ich anderen beim Auto fahren nicht blind vertrauen kann. Weniger wegen der Fähigkeit per se, aber ich zb fahre eisern nur mit 0,0 (Ausnahme: ich ess was, wo wein verkocht wurde, wie zb Risotto) Und wenn ich so die Mentalität hör "och, 2Weindl des geht scho" klickt bei mir was aus. Da vertraue ich mein Kind nicht an.
    Ich hab diesen Sommer beim Schwimmen fast nie einen Aperol getrunken, der für mich zum Flair sonst dazu gehört, weil ich meist mit K allein unterwegs war
    .
  • Christina91Christina91

@RoterSommermond ich trinke auch wirklich nie was wenn ich danach noch fahre (egal ob mit Kinder oder ohne) aber finde die Mentalität in Ö diesbezüglich auch sehr erscheckend 😔 kenne leider sehr viele die trotzdem fahren... (die meisten davon haben noch keine Kinder aber auch welche mit 🫣)
    Mit denen würde ich auch nie im Leben meine Kinder mitfahren lassen.
    Keine Ahnung wie andere Eltern drauf sind aber wenn ich andere Kinder im Auto habe fahr ich noch mal vorsichtiger als sonst 🙈

Da bin ich 100% bei dir
    Auch wenn ich zb "a Biertschi" leicht vertrage (oh ja, und ich kann 4 Schnaps trinken, ohne was zu spüren), die Verkehrstüchtigkeit ist da schon deutlich reduziert. Und ICH fahre da nicht mehr
    Ich wäre ja militant für gesetzlich 0,0.
  • JorinJorin

0,0 ist schwer, weil ja auch in Fruchtsäften oder reifen Obst Alkohol entstehen kann (alkoholfreie Getränke dürfen bis zu 0,5% enthalten, wenn sie nicht explizit mit 0,0 angeschrieben sind), besser wär 0,1 wie z.b. beim Probeführerschein.

Ja, oder so. Stimmt, auch Toastbrot kann gären
  • vonni7vonni7

@yve412
    aber du kennst die mama ja nicht schlecht und würdest ihr nicht dein kind anvertrauen, wenn ihr nicht halbwegs auf einer wellenlänge wärt, oder? 😉

bei uns waren schon mehrere geburtstagspartys (u.a.indoorspielplatz, trampolinpark, jugendclub,…), wo ich nicht dabeigeblieben bin.
    da bin ich ehrlicherweise schon froh, dass sie immer selbständiger wird und ich ein bissi mehr „freizeit“ habe. und ungekehrt ist es ihr auch recht, dass sie meiner aufsicht entkommt 🙃
  • yve412yve412

@vonni7 ich hab die mama schon ein paar mal gesehen bzw. über eine weitere mama einige male kaffee getrunken und uns unterhalten - die kleinen kids haben dann gemeinsam gespielt (sie hat noch zwillinge mit 4jahren). sie war auch schon einige male bei ausflügen mit, daher kennt V sie. mit den grossen haben wir uns noch nie allein getroffen 🙈😅 aber ich kann leider aufgrund der krankschreibung und nicht 🙈 ist schon der ausweichtermin gewesen weil letzte woche der grosse krank war 🙉

das mit dem "trinken" versteh ich auch absolut nicht 😬 ich trinke generell selten alkohol und wenn, dann fahr ich nicht.. weder alleine noch mit anderen 🙈
  • melly210melly210

Ich war heute mal brav und hab sämtliche Termine vereinbart die vor Weihnachten noch anfallen. Zahnarzt, Internist, Tierarzt, Friseur. Beim Gyn, Grippe impfen und beim Podologen war ich die Woche auch schon. Mental load lässt grüßen :s

Wenigstens war beim Gyn alles ok und beim Podologen durfte ich 100 Euro löhnen und dafür sehen, daß sich das Fußgewölbe nach 5 Monaten Therapie wirklich schon deutlich aufgestellt hat. Hat man bei den Abdrücken gut gesehen. Immerhin was, auch wenn die Behandlung nicht billig ist.
  • cornicorni

@melly210 Jetzt hab ich beim Überfliegen zuerst gelesen, dass du heute einen Gyn Termin für vor Weihnachten ausgemacht hast. Und ich hab mich gefragt, wie man so schnell einen Termin bekommt 😂

Ich such nämlich schon länger eine neue Gym. Aber niemand in der näheren Umgebung nimmt neue Patientinnen. 🙄
  • doppeljackpotdoppeljackpot

Also bei meinem gyn wart ich max 2 Wochen auf einen Termin.

War sogar überrascht, war heute beim MRT, den Termin hab ich letzte Woche DO vereinbart (kassentermin)
    Dachte nicht das das so schnell geht mit kassentarif, letztens bin ich extra auf privattermin ausgewichen das ich innerhalb 1 Woche einen Termin bekomme.

Ein Weinchen trinken. Heut muss ich nicht mehr fahren, erst morgen
    Und mich freuen, dass der Firmenwechsel die absolut richtige Entscheidung war.
    Mehr Entscheidungskompetenz (muss bei spontanen Änderungswünschen der Angehörigen zb nicht mehr um "Erlaubnis" fragen, sondern darf selbst zusagen und muss nur Bescheid geben, dass es alle wissen). Bin nicht mehr nur "de brauchts halt aa" sondern vollwertiges Mitglied. Herrlich
  • melly210melly210

edited 18:17 Uhr
    corni wrote: »
    @melly210 Jetzt hab ich beim Überfliegen zuerst gelesen, dass du heute einen Gyn Termin für vor Weihnachten ausgemacht hast. Und ich hab mich gefragt, wie man so schnell einen Termin bekommt 😂

Ich such nämlich schon länger eine neue Gym. Aber niemand in der näheren Umgebung nimmt neue Patientinnen. 🙄

Ich hab den Termin vor sowas 3 Wochen ausgemacht. Also würde ich jetzt einen ausmachen, wär der denk ich auch noch vor Weihnachten. Auch alle anderen Termine die ich heute ausgemacht habe sind noch vor Weihnachten (Zahnarzt, Tierarzt Internist). Das sind nur Kontrollen, wär akut was, wahrscheinlich noch schneller. Alles Kasse (außer dem Tierarzt :p ). MR hatte ich im Sommer auch binnen einer Woche.
    Ist das bei euch generell so mühsam mit den Ärzten oder nur mit den Gyns ?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.