Wach werden, Mann muss heute doch nicht arbeiten und wir werden gemeinsam mit den Kindern an die Alte Donau fahren. Tante ist leider nicht ganz fit, aber zum Glück kann er doch mitkommen. Alleine würde ich noch nicht wollen.
kurz pause auf der couch machen. wir sind am nachmittag zum grillen bei meinem papa eingeladen, ich habe am vormittag schon erdbeertiramisu gemacht und kräuterfaltenbrot gebacken.
morgen steht eine feier anlässlich des runden geburtstags vom schwager an, da werde ich lambadaschnitten backen. am sonntag ist dann minis tanzauftritt, danach hoffe ich mal auf zumindest ein einzelnes wochenende ohne pläne 😝
@Nasty für wen ist das? Für alle Kinder der VS Klasse? Warum tust du dir das an, ich hatte gerade beim Post zum Abschlusspicknick den Eindruck, ihr seid froh die Zeit und Leute hinter euch zu lassen?
Aber voll hübsch gemacht!
@dani1220 o Gott nein 😱
Aber doch für alle 3 für die Lehrer. Je 3PädagogInnen. Bei J noch die Motopädagogin und die Physiotherapeutin (Vertrag nicht verlängert), weil sie die auch nie mehr sieht. Bei den Jungs auch für die Direktorin, weil sie sich so einsetzt.
Rolli-und Schwimmtrainer, weil es halt so üblich ist. Die Kinder gehen dort aber auch schon Jahre hin und ist vor der Sommerpause zur Gewohnheit geworden.
Mir hat ein Geschenk ca 2,80 ohne Arbeitszeit und ohne Strom gekostet. Wenn ich was gekauft hätte wäre es wahrscheinlich teurer gewesen. Hat also nicht alles mit Schule zu tun. Die Physio und die Trainer sind eine andere Baustelle 😬
Chille im Schatten während die Kinder im Pool sind.
Wir waren heute am Berg, aber für eine Abkühlung war es nicht hoch genug oben 😅
War trotzdem schön ☺️
Ein Gemeinschaftsgeschenk gab's in der Volksschule auch. Ein "Klassenbuch" wo sich jedes Kind einzeln verewigt hat. Wurde auf Blättern ausgefüllt und "zusammengeschnitten in den Druck."
Ist ein nettes Heft geworden .
Bei uns gabs bis jetzt auch immer ein Gemeinschaftsgeschenk. Heuer hat noch niemand gefragt und ich trau mich nicht weil ichs dann sicher übernehmen kann 😬🙈
Bei uns gibts dieses Mal erstmalig ein Gemeinschaftsgeschenk. Die Elternvertreterin hat hat sich gekonnt aus der Affäre gezogen, also hab ich das jetzt übernommen. In unserer Klasse doch eher zach.
Bei uns organisiert immer die Klassenelternvertreterin die Geschenke.
Sie fragt zwar, ob wir Ideen haben, aber meist meldet sich eh niemand...
Wir schenken gerne Gutscheine. zb von öticket für die eine Lehrerin, die gerne Konzerte besucht und für die andere gibt's dieses Mal Gutscheine von einem Bio-Hofladen, bei dem sie gerne einkauft.
Zum Abschluss nächstes Jahr wird es sicher was persönlicheres. Aber da haben wir ja noch fast ein Jahr Zeit 🙈
schenkt ihr alle den lehrern etwas, auch wenn es kein sbschlussjahr ist?
bei uns hat es voriges jahr kein allgemeines geschenk gegeben und auch heuer ist bisher nichts angedacht, wir haben nichts extra geschenkt.
mal schauen, ob ich noch ideen habe. aber ich weiß von meiner mama, das sie jedes jahr ganz viel - für sie - unnützes bekommen hat, ist halt auch oft rausgeschmissenes geld meiner meinung nach.
@vonni7 ich schenke eigentlich immer eine Kleinigkeit. Meistens Marmeladen und da freuen sie sich eigentlich immer. 😉 Dieses Jahr machen wir eben auch ein Gemeinschaftsgeschenk. (3. VS)
Wir machen ein Gemeinschaftsgeschenk und statt dass jeder 3 Euro zahlt und man das einsammeln muss, macht es Weihnachten/Sommer jedes Mal jemand anderer bzw 2 zusammen. Finde ich eine gute Lösung.
Letztes Jahr war mein Kind zum Schulschluss krank, da hab ich ihn eine Dankekarte schreiben lassen und wir haben noch einen Stickerbogen mit Smiley Stickern dazugelegt. Denke sowas kann man als Lehrerin immer irgendwie verbrauchen. Bin selber jemand der mit den typischen Geschenken wie Merci oder Marmeladen nicht viel anfangen kann.
Kommentare
morgen steht eine feier anlässlich des runden geburtstags vom schwager an, da werde ich lambadaschnitten backen. am sonntag ist dann minis tanzauftritt, danach hoffe ich mal auf zumindest ein einzelnes wochenende ohne pläne 😝
Aber voll hübsch gemacht!
Aber doch für alle 3 für die Lehrer. Je 3PädagogInnen. Bei J noch die Motopädagogin und die Physiotherapeutin (Vertrag nicht verlängert), weil sie die auch nie mehr sieht. Bei den Jungs auch für die Direktorin, weil sie sich so einsetzt.
Rolli-und Schwimmtrainer, weil es halt so üblich ist. Die Kinder gehen dort aber auch schon Jahre hin und ist vor der Sommerpause zur Gewohnheit geworden.
Mir hat ein Geschenk ca 2,80 ohne Arbeitszeit und ohne Strom gekostet. Wenn ich was gekauft hätte wäre es wahrscheinlich teurer gewesen. Hat also nicht alles mit Schule zu tun. Die Physio und die Trainer sind eine andere Baustelle 😬
Wir waren heute am Berg, aber für eine Abkühlung war es nicht hoch genug oben 😅
War trotzdem schön ☺️
Ist ein nettes Heft geworden .
Würde ich bei O**on einkaufen, wärens auch noch happy
Sie fragt zwar, ob wir Ideen haben, aber meist meldet sich eh niemand...
Wir schenken gerne Gutscheine. zb von öticket für die eine Lehrerin, die gerne Konzerte besucht und für die andere gibt's dieses Mal Gutscheine von einem Bio-Hofladen, bei dem sie gerne einkauft.
Zum Abschluss nächstes Jahr wird es sicher was persönlicheres. Aber da haben wir ja noch fast ein Jahr Zeit 🙈
bei uns hat es voriges jahr kein allgemeines geschenk gegeben und auch heuer ist bisher nichts angedacht, wir haben nichts extra geschenkt.
mal schauen, ob ich noch ideen habe. aber ich weiß von meiner mama, das sie jedes jahr ganz viel - für sie - unnützes bekommen hat, ist halt auch oft rausgeschmissenes geld meiner meinung nach.
Letztes Jahr war mein Kind zum Schulschluss krank, da hab ich ihn eine Dankekarte schreiben lassen und wir haben noch einen Stickerbogen mit Smiley Stickern dazugelegt. Denke sowas kann man als Lehrerin immer irgendwie verbrauchen. Bin selber jemand der mit den typischen Geschenken wie Merci oder Marmeladen nicht viel anfangen kann.