Mich würde mal interessieren was Eure Kinder für Launen oder Wutausbrüche haben. Ich habe immer das Gefühl, nur mein Sohn ist so.
Er hat in der Volksschule am liebsten Jogginghosen getragen. Ich habe mal erwähnt, dass das im Gym vielleicht nicht mehr so passend ist. Jetzt war es ja noch warm genug für kurze Hosen, ich habe ihm aber gestern schon gesagt, dass er heute eine lange Hose anziehen muss, heute nochmals, auch weil es regnet und er eh schon verkühlt ist und hustet. Er brüllt heute Früh rum, dass er nichts zum anziehen hat, schon gar keine Jeans. Ich habe gemeint, dass er heute halt ausnahmsweise eine Jogginghose anziehen soll und wir schauen heute oder morgen wegen Jeans. Furchtbares Drama, Gebrüll und das obwohl ich in der Früh weder Nerven noch Zeit für sowas habe. Hustensaft hat er dann auch nicht genommen und gemeint er wird sicher nicht inhalieren heute. Dann meint er immer so charmant ich soll doch leise sein 😒😒😒
Kommentare
Am Vorabend herrichten funktioniert beim Großen schon besser. Dann hat er auch mehr Zeit sich auszuspinnen wie schrecklich alles ist.
Meine mag Jeans auch nicht, aber ich finde Leggins in der Schule OK, wenn sie sich wohl fühlt. Bei uns war's heute denk ich auch der Umstieg - Anfang der Woche noch Kleid und Planschen in der alten Donau und jetzt ist es auf einmal kalt und regnerisch. Wir haben dann eine gefütterte Leggins aus dem Kasten geholt, die sie über den Sommer mit den anderen Wintersachen verräumt hatte , weil sie meinte sie jeans-latzhose (einzige Jeans, die sie mag) wäre zu kalt, weil da der kalte Wind bei dem Beinen durchbläst. Immerhin ging sie nicht mit schianzug aus dem Haus. 🫣
Wenn's jetzt keine ausgeleierte schlabber-jogginghose, sondern eine halbwegs schöne, bequeme Stoffhose mit gummizug oder so ist, würd ich das auch im Gym OK finden. Wäre ja unfair, wenn Leggins bei Mädchen ok wären und Burschen Jeans tragen müssten...
krank ist zwar blöd, aber bei uns wirds genommen, da kann ich leider keine wirklich hilfe anbieten. wenn es zB ein schleimlöser etc ist, der wirklich ekelhaft schmeckt, darf er ausnahmsweise danach was süsses oder einen schluck saft haben, er merkt ja auch selbst, dass es dann damit recht schnell besser wird als ohne 🙈
mein grosser sagt zwar nicht ich soll
leise sein, denkt sichs aber sicher ziemlich oft 😅 wenns mir reicht mit seiner art, lass ich ihn dann meist "anrennen". sag dann zB bitte mach xy, nimm den hustensaft, um die uhrzeit gehen wir - wenn er merkt ich zieh das wirklich durch, schwenkt er relativ schnell um, weil er die vorgaben eigentlich für seinen ablauf benötigt und "allein" schnell "überfordert" ist 🙉
@itchify Ich weiß genau dass ihm die Jeans wieder super unbequem sein werden 😏 aber es ist ja nicht nur das.
@yve412 Das mit dem inhalieren haben wir jedes Mal. Das Problem ist, es läuft immer gleich ab. Er schnäuzt sich nicht, inhaliert nicht und dann kommt der eklige Husten und Fieber 🙄 dann weint er jedes Mal, aber nächstes Mal wieder das gleiche.
@melly210 Ich weiß nicht ob es erlaubt ist. Er hätte heute nichts anderes gehabt, das war auch das Problem. Wo gibt’s so Jogg Jeans?
Das wäre zb Name it https://amzn.eu/d/0jbQolPv
Esprit https://nickis.com/products/esprit-joggjeans-blau-3103863432?klar_source=google&klar_cpid=24134597215&klar_agid=204821027168&klar_adid=820686792154&klar_prodid=313863436&gad_source=1&gad_campaignid=24134597215&gbraid=0AAAAA-NUBRG92k2GxXoNm1zFsGzMz8Ydk&gclid=Cj0KCQjwzY7VBhDwARIsAFtPvBQ33IpatWD_GjaEUA5wFwiRTFK1LMFjW4D241e86hGxcMoypcdr-NMaAitWEALw_wcB
Ernstings https://www.ernstings-family.at/jungen-pull-on-jeans-mit-tunnelzug-hellblau-8757930292.html?chn=SEA_Non_Brand&src=Google&cty=at&acc_id=213-163-5618&ad_id=&ad_gp_id=&tclid=21623280640&nt=Shopping&cmp_id=21623280640&cmp=S_2301_PMax_BigFlyer_NK&cmp_name=bigflyeraug26&cmp_clu=SEA-DD&ct_trgt=PLZ_Online-Neukunde&kw=&kw_id=&plmt=Ads&mt=&gclid=Cj0KCQjwzY7VBhDwARIsAFtPvBRts1eu6mfdSGWXJax0U1zUIvT4oXr8a9CQUcpSXtisRa11RTL9Gx4aAgcWEALw_wcB&pid=000000000875793010&map_id=Kd_CA_Plattform&gad_source=1&gad_campaignid=21623282041&gbraid=0AAAAADhaG0AlZugwYTnY4kHVjw-8Wekao