@vonni7 es gehört leider alles ihm.. ist eine mietkaufwohnung und wäre für mich alleine auch viel zu teuer und unleistbar 😕 wird schon werden, ich bin zuversichtlich und die räumliche trennung ist dringend nötig, danach kann ich immer noch weiter suchen 🙊
@yve412
als frau ist man in vielen fällen die angeschmierte (geringerer verdienst, durch die karenz weniger angespart,…), besonders wenn man nicht verheiratet war.
aber wie kea sagt, eine beratung ist sicher eine gute idee!
wäre der umzug wenigstens innerhalb der gleichen wohngegend oder müsste dann schule/kindergarten gewechselt werden?
@yve412 Beratung ist sicher kein Fehler, vielleicht gibts sogar eine Hotline für erste Auskunft? Vielleicht hast du mehr (An)Rechte als du denkst?
Und sonst würde ich auch so schnell wie möglich wohnlich trennen, damit es ein klarer Cut ist und man sich neu orientieren kann, auch für die Kinder. Selbst wenn es erstmal eine kleine Wohnung wäre, hauptsache ein sicheres, ruhiges Zuhause das du finanziell gut stemmen kannst!
Kaffee trinken, wach werden. Zum Glück ist schon Freitag.
Am Nachmittag dekorieren wir den Raum unter für Js Geburtstagsfeier. Da muss ich morgen noch durch und dann Sonntagsruhe.
Mein Mann geht heute mit S zum Arzt. Hatte Abends dann schon Fieber und roten Hals, Kehlkopfschmerzen und Schnupfen. Im schlimmsten Fall tip ich auf Angina, Mandeln sind riesig. Ist nur komisch, dass der Kehlkopf auch bei Berührung von außen weh tut.
ich war bei einem autonomen frauenzentrum und hab mich über alles beraten lassen. sie selbst ist auch jursistin in diesem bereich und kennt sich gut aus, da sie selbst gerade auch solche fälle bearbeitet, wars nochmal eine andere sichtweise.
braucht keinem leid tun, bekomme seitdem nur komplimente dass sich mein wesen komplett ins positive verändert hat etc. ich bin froh drum und den kids wirds dann auch besser gehen, sobald wir raus kommen. die frage ist halt nur wann 🙉🙊
@vonni7 beide könnten dort bleiben wo sie jetzt sind, sind dann nur um die 2,5-3km weiter weg - war mir wichtig, dass das wenigstens für die beiden als routine bleibt, grad für V 😌 und vielleicht bleiben wir eh nicht zu lange und es wird schnell was anderes/ grösseres allein leistbares frei.. wichtig ist nur raus aus der wohnung. seit gestern schlafen wir auch zu 3. im zimmer vom grossen 🙊 ich miste auch gerade alles aus und versuchs auf willhaben zu verkaufen, weils dann sowieso keinen platz mehr hat und spar das geld dann für die neue wohnung.
Kartoffeln kochen am Herd und ich habe etwas Pause. War mit Sohnemann bei der Ergo und dann eine Bestellung bei Smith Toys abholen. Natürlich dann auch was geshoppt mit ihm, aber quasi kleines Vorgeburtstagsgeschenk. Natürlich auch für Töchterchen. Die holen wir nach dem Mittagessen vom Kiga ab.
Dafür habe ich jetzt schon Füllung für Adventskalender & Geburtstagsgeschenk für meinen Mann. Ein Teil kommt noch vom Lego Store. Ich befülle dann selbst, aber für beide ein Weihnachtslego Set, dass in Zukunft Deko & Spiel ist. Ich möchte auch nicht zu viel unzusammenhängendes Kleinzeug.
Mann habe ich zwar einen fertigen Kalender gekauft, werde es aber auch noch umfüllen. Unsere eigenen kann ich dann nämlich aufhängen und es steht nicht zusätzlich etwas herum.
Das absolute Paradies für Zöliakie Betroffene. Es gibt so viel zu verkosten und zu essen, ohne dass man vorher fragen und schauen muss. Sohn hatte 2 Döner und noch einen zum mitnehmen 😂 von den ganzen anderen Snacks und Süßigkeiten fang ich erst gar nicht an.
War aber gut glaub ich. Kind ist glücklich. Die hat sooo viel bekommen, unglaublich.
Also echt Dinge die sie mag. Müller und Bipa Gutscheine, Lego, Diamondpainting. Riesen Plüschpolster von Stitch, Tshirt mit Kpop Hunters, eine "Torte" aus einer runden Schachtel mit Blumen, Badezusätzen und Schminkzeug selbst gesteckt/gebastelt, aber hochwertig gemacht, Legamistifte,... Das erste mal ohne Ramsch oder was man am liebsten gleich weiterschenken will. 😆
War ehrlich positiv überrascht.
Und das wichtigste, die Kinder haben sich verstanden, auch die die sich nicht kannten.
Nur mein R war zum Schluss schon bissl drüber, da wird er leider streitlustig.
Jetzt bin ich aber froh über meine Couch.
Steh nur noch auf um ins Bett zu gehen 😅
mein mann macht in den nächsten sechs wochen eine ambulante reha (3-4 tage pro woche) und ist dementsprechend viel zuhause. das ist so ungewohnt - großteils eh positiv, aber ich hab auch schon leise bemerkt, dass er unsere abläufe durcheinander bringt 🙊🤭
@vonni7 Mein Mann war im Sommer fast 6 Wochen abwechselnd daheim und hat jetzt 3 Wochen Urlaub bevor er den neuen Job anfängt 🤣🤣 So ungewohnt aber wir genießen es auch voll...er fährt die Kids zu den Hobbys, kocht bis wir heim kommen, hat den ganzen Garten fertig gemacht usw 🤣
Kinder spielen MonStars. Wenn Sohnemann das Geschenk zu früh entdeckt. Hatte nicht damit gerechnet, dass er heute dort hinkommt. War noch nicht eingepackt, heute spontan noch mitgenommen. Aber es macht ihnen Spaß und das ist das Wichtigste. Somit noch ideale Aktivität vor dem Schlafengehen.
Morgen kurz Homeoffice, Kind holen, Akh Ambulanz Kontrolle, Kind wieder retour in die Schule. Heim, wieder Homeoffice.
Sachen für Kind 2 packen, der hat morgen Gruselnacht in der Schule. Um 16.30 ist aber mein Mann zuständig, der kann ihn mit dem Auto bringen.
Ich werde J wahrscheinlich zum Rollisport begleiten, weil es um 18.30 schon dunkel ist. Schauen wir mal ob sie sich trotzdem allein traut.
Ich sehne schon so den Freitag herbei. Wochenendeeee Urlaub Ferien...... wie Balsam für mein gestresstes sein
Letzte Partie Muffins im Rohr. Natürlich noch für uns zum Naschen. Sohnemann feiert morgen 6. Geburtstag im Kiga und es gibt Halloween Muffins. Manche oben mit Schoko & Streusel. Unten verstecken sich Geist, Kürbis, Hexe, Fledermaus oder Totenkopf.
Nachher muss ich noch ein Geschenk verpacken, dass er in der Früh bekommt.
Heute auch anstrengender Tag. Waren nochmals austesten bei einer Psychologin gegen Mittag. Waren 1 1/2 Stunden dort und am Ende (letzte 15 Minuten) brauchte er mich, um noch durchzuhalten. Da war er schon bisschen unkonzentrierter. Als es noch um Termin für Besprechung mit mir ging, war er sehr ungeduldig Schluss, war er bisschen ungeduldig und hat unsere beiden Jacken gepackt und war sehr zielstrebig zu gehen. Aber Tschüss hat er nach meiner Aufforderung doch noch gesagt.
Urlaub 🥳🥳 Sebi ist schon weg, der hat DI und FR immer um 7 schon Handballakademie...mein Mann fährt Leni in die Schule und geht dann ins Fitti! Ich hab um 10:30 Friseurtermin 😍 davor und dazwischen noch ganz viel Wäsche 🙈 Fahren am Sonntag in den Urlaub mit meiner Schwester und ihrer Family 🥳🥳😍😍
Heute noch irgendwie überstehen 🫠 mein Vater hat mich um 4 Uhr!! angerufen und dann konnte ich ewig nicht mehr einschlafen 😖 bin jetzt etwas müde 😴 Tochter hat am Nachmittag noch ein Match und dann Urlaub, ich brauche das gerade sehr, sehr dringend.
Sohnemann ist heute um 5:00 aufgewacht und die Aufregung hat ein Weiterschlafen verhindert. Er durfte sein erstes Geschenk aufmachen und die Kerze am Muffin anzünden. Er hat sich so lieb gefreut.
@racingbabe hoffe du findest heute noch etwas Zeit zum Ausruhen.
Ich habe jetzt spontan nächsten Dienstag frei. Brauche auch etwas Erholung bzw. Zeit für Privates, nachdem die Woche wieder arbeitsbedingt unerwartet voll/anstrengend war. Hatte eh zuvor einen Urlaubstag für etwas anderes gestrichen.
@Christina91 Das letzte Mal ins Felben 🤣🤣 wollten eigentlich nicht mehr, weil die Kids jetzt langsam aus dem Alter raus sind aber wir fahren gemeinsam mit meiner Schwester und den Zwillingen (4) und meinem Neffen (7) und jetzt freuen sie sich natürlich voll 😍😍 Dann sind die Kids alle beschäftigt und wir Erwachsenen können uns auch erholen 😊
für mich haben die ferien auch begonnen ☺️ mini ist zum großeltern-wochenende abgeholt worden, ich gehe heute abend mit freundinnen essen.
in der kommenden woche arbeite ich nur einen tag, das ist eh fast wie urlaub. einzig die lernerei für den sachunterrichts-test wird etwas dauern, aber vieles sitzt eh schon.
@Stefanie868 wir waren heuer das zweite Mal in Felben und nächstes Jahr ist schon fix gebucht. Ist bei uns der einzige Urlaub wo auch wir als Eltern entspannen können ☺️ aber ja, irgendwann werden sie zu alt dafür
Ah echt @TinaXyx 🥰 Ja das war uns das liebste Kinderhotel als sie noch jünger waren weil es eben so familiär ist und unsere Kids dort voll gern in der Betreuung waren! Fahren jetzt glaub zum 6. Mal hin und wahrscheinlich eben zum letzten Mal 🤣
Fahren jetzt nachher mit unserer Katze zur Katzenpension und geben sie für eine Woche ab 😭😭 Urlaub ist schon lange gebucht und meine ganze Family ist auch weg über die Herbstferien 😔 Mir bricht es grad das Herz und ich hoffe sie übersteht die Woche gut 💔
@Stefanie868 von einem Nachbar füttern lassen wäre fürs nächste Mal ev auch eine Option ? Wir lassen unsere überhaupt mit Trockenfutter-Spender allein daheim. Allerdings ist sie Freigängerin und unsere Nachbarn würden sich melden falls ihnen was an ihr komisch vorkommen sollte.
@Stefanie868 Kastriert ist sie schon?
Unsere 2 werden immer von den Nachbarn versorgt wenn wir weg sind. Raus dürfen sie, wenn wir daheim sind, und in der Nacht sind sie drinnen.
Wir lassen unsere Tiere auch immer von Nachbarn oder meinen Eltern füttern... bzw seit wir 2 Katzen, 2 Kaninchen und die Schildkröte haben trau ich mich die Nachbarn dafür nicht mehr einspannen 😬 ist schon viel arbeit weil ja ausmisten auch dazu kommt wenn man eine Woche weg ist.
Aber wir haben unsere Katzen das ganze erste Jahr nicht raus lassen, anfangs haben sie noch nicht den Instinkt nach Hause zu finden... mit 4 Monaten ist eine davon mal raus weil ein Techniker die Tür offen hat lassen... sie hat allein nicht mehr heim gefunden, wir haben sie vom anderen Ortsende von einer Familie abgeholt, die sie aufgenommen hat 🙈
@Jorin Nein, erst am 1.12. wird sie kastriert!
Wir waren viel mit Leine im Garten und diese Woche durfte sie immer während wir gefrühstückt haben oder am Nachmittag mal 1 Stunde raus....sie war aber nur um unser Haus rum und ist sofort gekommen wenn wir sie gerufen haben!
Ich vermisse sie jetzt schon 😭😭❤️❤️ und hoffe es geht ihr gut....
In Ruhe Kaffee trinken. J ist schon mit Diamond Painting beschäftigt, die Jungs spielen mit Papas alter Registrierkasse. Die Kastanien sind das Zahlungsmittel der Wahl 😆
Richtig harmonisch im Moment.
Heute wollen wir noch basteln, ein paar der Kastanien verbrauchen.
Spinnennetze für Halloween wollen aufgehängt werden. (Auch blöd, das ganze Jahr saugt und tut man, dass man keine hat und zu Halloween kauft man sie 🤣)
Kommentare
Posts: 1,453
Posts: 2,476
Posts: 5,111
ich glaub, du hast yve412 gemeint ☺️
@yve412
als frau ist man in vielen fällen die angeschmierte (geringerer verdienst, durch die karenz weniger angespart,…), besonders wenn man nicht verheiratet war.
aber wie kea sagt, eine beratung ist sicher eine gute idee!
wäre der umzug wenigstens innerhalb der gleichen wohngegend oder müsste dann schule/kindergarten gewechselt werden?
Posts: 905
Und sonst würde ich auch so schnell wie möglich wohnlich trennen, damit es ein klarer Cut ist und man sich neu orientieren kann, auch für die Kinder. Selbst wenn es erstmal eine kleine Wohnung wäre, hauptsache ein sicheres, ruhiges Zuhause das du finanziell gut stemmen kannst!
Posts: 849
Posts: 17,930
Nutze deine Freundschaften um Unterstützung zu bekommen.
Eine KlEine Wohnung muss kein Nachteil sein. Wir haben 3 Jahre zu fünft auf 60m2 gewohnt.
Posts: 17,930
Am Nachmittag dekorieren wir den Raum unter für Js Geburtstagsfeier. Da muss ich morgen noch durch und dann Sonntagsruhe.
Mein Mann geht heute mit S zum Arzt. Hatte Abends dann schon Fieber und roten Hals, Kehlkopfschmerzen und Schnupfen. Im schlimmsten Fall tip ich auf Angina, Mandeln sind riesig. Ist nur komisch, dass der Kehlkopf auch bei Berührung von außen weh tut.
Posts: 5,111
gute besserung für s.! 🤒
Posts: 1,453
braucht keinem leid tun, bekomme seitdem nur komplimente dass sich mein wesen komplett ins positive verändert hat etc. ich bin froh drum und den kids wirds dann auch besser gehen, sobald wir raus kommen. die frage ist halt nur wann 🙉🙊
@vonni7 beide könnten dort bleiben wo sie jetzt sind, sind dann nur um die 2,5-3km weiter weg - war mir wichtig, dass das wenigstens für die beiden als routine bleibt, grad für V 😌 und vielleicht bleiben wir eh nicht zu lange und es wird schnell was anderes/ grösseres allein leistbares frei.. wichtig ist nur raus aus der wohnung. seit gestern schlafen wir auch zu 3. im zimmer vom grossen 🙊 ich miste auch gerade alles aus und versuchs auf willhaben zu verkaufen, weils dann sowieso keinen platz mehr hat und spar das geld dann für die neue wohnung.
Posts: 4,851
Posts: 1,913
Dafür habe ich jetzt schon Füllung für Adventskalender & Geburtstagsgeschenk für meinen Mann. Ein Teil kommt noch vom Lego Store. Ich befülle dann selbst, aber für beide ein Weihnachtslego Set, dass in Zukunft Deko & Spiel ist. Ich möchte auch nicht zu viel unzusammenhängendes Kleinzeug.
Mann habe ich zwar einen fertigen Kalender gekauft, werde es aber auch noch umfüllen. Unsere eigenen kann ich dann nämlich aufhängen und es steht nicht zusätzlich etwas herum.
Posts: 5,111
ich wünsch euch wirklich, dass es schnell geht und ihr bald, zumindest mal vorläufig, zur ruhe kommen könnt 🫂
Posts: 17,930
Heute letzte Geburtstagsparty.
Posts: 3,796
Posts: 3,796
Posts: 1,465
Posts: 3,796
Posts: 17,930
War aber gut glaub ich. Kind ist glücklich. Die hat sooo viel bekommen, unglaublich.
Also echt Dinge die sie mag. Müller und Bipa Gutscheine, Lego, Diamondpainting. Riesen Plüschpolster von Stitch, Tshirt mit Kpop Hunters, eine "Torte" aus einer runden Schachtel mit Blumen, Badezusätzen und Schminkzeug selbst gesteckt/gebastelt, aber hochwertig gemacht, Legamistifte,... Das erste mal ohne Ramsch oder was man am liebsten gleich weiterschenken will. 😆
War ehrlich positiv überrascht.
Und das wichtigste, die Kinder haben sich verstanden, auch die die sich nicht kannten.
Nur mein R war zum Schluss schon bissl drüber, da wird er leider streitlustig.
Jetzt bin ich aber froh über meine Couch.
Steh nur noch auf um ins Bett zu gehen 😅
Posts: 3,796
Posts: 17,930
Hab Kind damit in den Hof geschickt, aber richtig dreckig ist er nicht geworden. Beim Alltagsgewand kann er das besser 😅
Posts: 5,111
Posts: 4,163
Posts: 5,111
schön, wenn mal quasi die rollen getauscht sind 😀 das wird dann sicher wieder eine umstellung, wenn er im neuen job anfängt.
Posts: 4,163
Posts: 1,913
Posts: 17,930
Morgen kurz Homeoffice, Kind holen, Akh Ambulanz Kontrolle, Kind wieder retour in die Schule. Heim, wieder Homeoffice.
Sachen für Kind 2 packen, der hat morgen Gruselnacht in der Schule. Um 16.30 ist aber mein Mann zuständig, der kann ihn mit dem Auto bringen.
Ich werde J wahrscheinlich zum Rollisport begleiten, weil es um 18.30 schon dunkel ist. Schauen wir mal ob sie sich trotzdem allein traut.
Ich sehne schon so den Freitag herbei. Wochenendeeee Urlaub Ferien...... wie Balsam für mein gestresstes sein
Posts: 17,930
Akh war mühsam aber gut.
Posts: 1,913
Nachher muss ich noch ein Geschenk verpacken, dass er in der Früh bekommt.
Heute auch anstrengender Tag. Waren nochmals austesten bei einer Psychologin gegen Mittag. Waren 1 1/2 Stunden dort und am Ende (letzte 15 Minuten) brauchte er mich, um noch durchzuhalten. Da war er schon bisschen unkonzentrierter. Als es noch um Termin für Besprechung mit mir ging, war er sehr ungeduldig Schluss, war er bisschen ungeduldig und hat unsere beiden Jacken gepackt und war sehr zielstrebig zu gehen. Aber Tschüss hat er nach meiner Aufforderung doch noch gesagt.
Posts: 17,930
Hoffe die Motivation für heute kommt noch.
R hat heute Glück, durch due Schlafnacht in der Schule kann er bis 7 schlafen.
Posts: 3,579
Posts: 4,163
Posts: 4,250
Wir fahren am Di mit dem Zug wieder ins Familienhotel Buchau 🤩 freu mich auch schon.
Posts: 3,796
Posts: 1,913
@racingbabe hoffe du findest heute noch etwas Zeit zum Ausruhen.
Ich habe jetzt spontan nächsten Dienstag frei. Brauche auch etwas Erholung bzw. Zeit für Privates, nachdem die Woche wieder arbeitsbedingt unerwartet voll/anstrengend war. Hatte eh zuvor einen Urlaubstag für etwas anderes gestrichen.
Posts: 4,163
Posts: 5,111
in der kommenden woche arbeite ich nur einen tag, das ist eh fast wie urlaub. einzig die lernerei für den sachunterrichts-test wird etwas dauern, aber vieles sitzt eh schon.
Posts: 39
Posts: 4,163
Posts: 4,163
Posts: 4,851
Posts: 4,163
Posts: 17,930
Die Jungs spielen Roblox.
Mann macht Wäsche - ich schau zu und gebe Anweisungen 😅 er weiß nie was wem gehört.
Posts: 2,636
Posts: 784
Unsere 2 werden immer von den Nachbarn versorgt wenn wir weg sind. Raus dürfen sie, wenn wir daheim sind, und in der Nacht sind sie drinnen.
Posts: 4,250
Aber wir haben unsere Katzen das ganze erste Jahr nicht raus lassen, anfangs haben sie noch nicht den Instinkt nach Hause zu finden... mit 4 Monaten ist eine davon mal raus weil ein Techniker die Tür offen hat lassen... sie hat allein nicht mehr heim gefunden, wir haben sie vom anderen Ortsende von einer Familie abgeholt, die sie aufgenommen hat 🙈
Posts: 4,163
Wir waren viel mit Leine im Garten und diese Woche durfte sie immer während wir gefrühstückt haben oder am Nachmittag mal 1 Stunde raus....sie war aber nur um unser Haus rum und ist sofort gekommen wenn wir sie gerufen haben!
Ich vermisse sie jetzt schon 😭😭❤️❤️ und hoffe es geht ihr gut....
Posts: 17,930
Die Kinder finden Kitt aber auch heute noch cool.
R backt einen Kuchen. Hat ein Video auf Youtube Tube gefunden. Bin sehr gespannt. Das abwiegen klappt gut.
Posts: 17,930
Gut geworden
Posts: 1,465
Posts: 17,930
Richtig harmonisch im Moment.
Heute wollen wir noch basteln, ein paar der Kastanien verbrauchen.
Spinnennetze für Halloween wollen aufgehängt werden. (Auch blöd, das ganze Jahr saugt und tut man, dass man keine hat und zu Halloween kauft man sie 🤣)