Was machst du gerade? #6

1434445464749»

Kommentare

• @Nasty kommt drauf an, wie voll es ist. Wenn noch Plätze frei sind, OK. Wenn andere dafür stehen müssen nicht. Da könnte man das Kind auch auf den Schoß nehmen bzw halb am Schoß halb am Platz wo der Rucksack steht.

Ich würd meine Kinder btw nicht auf U-Bahn sitzen liegen lassen. Find ich unhygienisch, wer weiß wer da vorher gesessen ist, seine Füße drauf hatte oder was auch immer.
  • Ich finde es auch immer eine Unart, wenn die Leute ihre Kleinkinder mit den Schuhen auf die Sitze stellen. Das muss echt nicht sein.
  • @Nasty
    find‘s nicht notwendig, dass man sich so breit macht. aber ich habe das gefühl, es gibt sehr viele menschen (und eltern), die sich ihrer umwelt nicht bewusst sind und null mitdenken, dass ihr verhalten eventuell negativ für andere sein könnte 🤷🏻‍♀️
  • ich bin heute sehr langsam in den tag gestartet 🫩 war nach 4 uhr lange wach, weil meine nase in letzter zeit blöd tut, wenn ich in den morgenstunden zu wach werde. schätze, dass es irgendwas allergisches ist (am vormittag niese ich wie verrückt) - hoffentlich nicht die hausstaubmilben-allergie, die sich verschlechtert 😬

dafür habe ich jetzt schon einiges geschafft, u.a. 4 maschinen wäsche, küche, schultasche geschrubbt und einen klingelstreich ausgehalten, ohne in die luft zu gehen 😜
  • NastyNasty

@doppeljackpot es war in der u2 sonst nichts frei, aber geht eh nicht um mich. Die neue U2 hat generell weniger Sitzplätze.
    War in der Früh halt so ein Gedanke.
  • Bin in der U-Bahn am Weg zum Elternabend. Mal schauen, was uns heuer erwartet, sind ja quasi schon alte Hasen in der Dritten...

Die Lehrerin hat mir gerade geschrieben, ob ich e kev bleibe. 😅
  • NastyNasty

@Wölfin dann geht's schneller wenn der EV bleibt 😅.

Hab meinen Mann geschickt, bei ihm ist das irgendwie immer schneller aus als wenn ich geh. Er verzichtet auf höflichen Smalltalk danach. 🫣
    Er muss eh zwischen den Klassen der Jungs hin und her bzw eigentlich nur zu S.
    Bei R erfahren wir im Vorbeigehen das wichtigste.

J hat erst am 23.9. Elternabend, da muss ich als EV. Denke auch, dass es mir bleibt.
  • NastyNasty

Haben hier alle Elternabend, weils so ruhig ist 😅.

Hab Wäsche und Küche noch gemacht. Morgen kommt unser Kleiderschrank, dann bin ich auch die Kisten los.

• Ich hab jetzt DG zeugs gekauft...also alles möglichen online bestellt. Hab keine Lust in den Geschäften zu suchen.

Bestellung kommt zwar erst am Montag, aber das wird schon reichen.
  • x0t9vxlk3k8o.jpeg

bin jetzt auch dem hype verfallen 🕵🏻‍♀️
    mein erstes buch habe ich aus zeitmangel an meine mama weitergegeben, jetzt habe ich es nochmal bestellt und heute abend begonnen - wollte gar nicht mehr aufhören 🙈
  • @vonni7 Das hatte ich auch schon mal im Auge. War mir aber unsicher ob das wirklich unterhaltsam ist.
  • Aufwachen nochmals im Bett, Kinder sind schon auf und erstversorgt. Wir treffen heute Vormittag die Tante und gehen ins Farbie. Dann sehe ich es auch einmal von Innen, im Oktober sind wir dort auch bei einer Geburtstagsfeier.

Mann wird sturmfrei nutzen und mit der Hilfe von seinem Freund noch bisschen was stemmen. Er will im neuen Wohnzimmer die Verkabelung für Fernseher und Co in der Wand verlegen. Freund hilft, damit er seine Hand noch nicht überbelastet.
  • NastyNasty

J und ich sind schon wach.
    Männer schlafen noch.

Wir haben endlich mal nix geplant am Wochenende. Werden zwar Kleiderschrank aufbauen und heute auch das nötigste einkaufen, aber alles ohne Zeitdruck.

• @racingbabe
    ich glaube, wenn man sudoko mag macht es schon spaß.
    möchte auch noch das murdle ausprobieren, ich mag ja rätsel aller art und es gibt zur zeit einiges in die richtung.
  • @vonni7 Murdle hab ich auch schon gesehen. Vielleicht beim nächsten Badeurlaub, also nächstes Jahr dann 😅
  • @vonni7 ich habe das Mordoku online gespielt, noch nicht alle Level aber wenn mal man anfangt kann man echt nicht aufhören 🤣
    Und es kostet nichts... somit kannst du das ja auch probieren bevor du Geld ausgibt @racingbabe
  • @vonni7 Ich find die auch super! ich hab damals nur den zweiten Teil mit den Zeitreisen bekommen und war so traurig, als ich mit dem letzten Rätsel durch war :D
  • @Christina91 Oh cool, Danke für den Tipp.
  • MagicMomentMagicMoment

edited 12. September, 18:08
    Das Buch möchte ich meinen Mann schenken ❣️

Lieg auf der Couch ,heute beim Mittelalterfest geholfen bin kaputt.
  • NastyNasty

Bin schon beim 2. Kaffee, werde bald alle wecken um abends schlafen zu können.

Außer Sonntagsspaziergang nix geplant.

Hab irgendwie Lust zu basteln. Der Herbst darf einziehen. Muss mal ein bissl Inspiration sammeln...
  • Bin irgendwie nervös. Ausflug mit meiner Mama in Wien, den ich ihr zum 60er geschenkt hab uns. Jäger nichts drauf gekommen ist... War schwierig mit dem Termin, lag auch an mir und jetzt weiß ich nicht mehr genau, was ich drauf geschrieben hab und wie die Erwartungshaltungshaltung ist... Mama war diese Woche sauer auf mich, wir hatten ein langes Telefongespräch aber ob alles geklärt und wieder gut ist, weiß ich nicht...

Die Kinder schlafen noch, sie wollte um 7 wegfahren, ist sie aber noch nicht (braucht etwa eine Stunde). Mal schauen, wie entspannt der Tag wird. Kann von wunderschön bis enttäuschend alles sein.

Geschenk zum 61er, der jetzt weiß kürzlich war und wo wir uns davor noch nicht gesehen haben bekommt Mama auch heute. Ich hoffe, es gefällt. Diesmal kein Ausflug, sondern was zum Anfassen.
  • @Christina91 Hab schon die ersten paar Fälle gelöst bei Murdoku. Vorteil, man kann es schnell löschen, wenn man einen Fehler gemacht hat. Wie macht man das im Buch? Ausradieren? 🤔
    Es ist aber leider auch ein Rätsel dabei, da hat sich ein Fehler eingeschlichen, das kann man nicht lösen.
  • vonni7vonni7

edited 13. September, 09:25
    @racingbabe
    ich radiere im buch, habe aber auch schon leute gesehen, die sich folien zum einlegen gebastelt haben und mit abwischbarem folienstift schreiben.

edit: und im buch hat man zusätzlich noch ein feld für notizen/zum ausprobieren darunter

8ldvqbwy68kv.jpeg
  • NastyNasty

Wach werden, Kaffee trinken.
    Typischer Montag. Bäh. Da dauert es gefühlt ewig in die Gänge zu kommen.
  • vonni7vonni7

kaffee trinken, den ersten schultag genießen 😉 (zumindest für zwei stunden). mini hat sich auf die schule gefreut, mal schauen wie lange das anhält 😅
  • yve412yve412

edited 06:35 Uhr
    wie immer kein lottogewinn, also ab ans arbeiten 🙈😂 motivation ist heute im keller geblieben - freu mich schon wieder aufs schlafen gehen 🫩

@vonni7 V hat sich auch schon wahnsinnig drauf gefreut, bin auch schon gespannt wie lange.. 🙈🙉
  • TinaXyxTinaXyx

@vonni7 das mit der Folie ist ja mal schlau. Ich radier auch immer im Buch. Dachte auch, ich radier dann einfach mal ein paar Rätsel aus und kann sie nochmal machen. Aber natürlich sieht man trotzdem immer irgendwas.
  • Christina91Christina91

@TinaXyx mit Legami Stifte wär eventuell auch eine Idee bzw andere solche ausradierbare Stifte. Weiß nicht wie das Papier ist, auf normalen Papier sieht man damit normalerweise nichts mehr nach dem wegradieren.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.