Seine größte Sorge: mich anzustecken
2größte: beim Lesefest am Freitag nicht fit zu sein, er will mich unbedingt erstaunen und, dass ich stolz auf ihn bin
@Nasty ja, ist gsd hmf und keine windpocken. bisher hab ichs gsd noch nicht - beim grossen hatte ich es auch gleich immer mit. hoffe nur, der grosse steckt sich auch nicht an.. die letzten schulwochen sind angebrochen und dann würde die lesenacht und die ausflüge ins wasser fallen und er ist eh schon krankheitsbedingt bei viel ausgefallen 🫤 aber wir bleiben positiv, ein paar klingen schon ab und an ein paar stellen waren gestern neue bläschen, vorallem an den händen und fingern 🙈
Scharlach.
Hurra.
Kind sauer, weils die Weltenbummler am Mittwoch verpasst.
Immerhin darf er zum Lesefest am Freitag, das hab ich der Ärztin abgerungen.
@yve412
hoffentlich habt ihr es bald überstanden, ohne ansteckung weiterer familienmitglieder 😟 kann mich noch erinnern, wie deine hände damals beim großen ausgesehen haben 😱
@RoterSommermond
ehrlichgesagt ist es mir mittlerweile lieber, wenn meine tochter sowas ausfasst - da kann man zumindest halbwegs ein ende abschätzen und damit rechnen, dass es schnell vorüber ist.
weil diese doofen viralen infekte haben sich oft ewig gezogen.
Aber das ab wirkt schon nach 2 gaben.
Hals ist besser, Appetit kommt zurück (klassisch bei k...auf ungesundes wie snips und co, aber immerhin)
Ich verstehe echt nicht, warum sich mancher so gegen AB wehren und lieber "Alternativ" behandeln
Ich hab ja vor Jahren einen Kurs zur Kräuterexpertin gemacht.... bei dem Verein war es den Mitgliedern auch "untersagt", weil ja gegen alles ein Pflanzerl hilft. Bin da recht angeeckt mit meiner Einstellung
Ich glaub AB wirken eher auf Kleinkind Eltern negativ. Es macht ja wirklich im Darm viel Kaputt, wenn der so früh noch nicht mal normal entwickelt ist.
Ich kenne kaum mehr jemanden der sich aktiv gegen Kurzbehandlung wert.
Ich bin aber gegen Dauer- Antibiose. Dann lieber 2 Harnwegsinfekten im Jahr und gezielt behandeln. Mit Js Diagnose bekommt man schnell mal was dauerhaftes aufs Auge gedrückt.
Bei unserem Kräuterkurs war ich bin 25 Erwachsenen die einzige pro AB.
Meine Mutter wollte auch nie welche, die hat sich sogar vor ops geweigert, welche zu nehmen.
Aber sonst kenn ich mehrheitlich pro AB. Dauermedikation geb ich dir recht. Wenn nivjt unbedingt nötig, nein.
@vonni7 ja.. das war absolut nicht witzig und das gesicht erst, GSD war da halloween auch dazwischen, war damals meine verkleidung 🤪
wir waren heute beim HA weil unser KiA erst ab juli wieder da ist und bei dem weiss ich nie wer vertretung macht 😵💫 so.. 1h ausserhalb warten - geschwitzt haben wir beide elendig, drinnen wärs klimatisiert gewesen und die damen meinten sie hätten uns eh vorgereiht.. wers glaubt 🙈😅 naja als der arzt den kleinen dann angeschaut hat meinte er sind windpocken.. hab dann gesagt er hat sonst nirgends was, hatte 1 tag fieber mehr nicht.. und er beharrte drauf es sind windpocken weil die gehen ja um.. aber als ich dann gesagt hab das das viel mehr sein müssten und er nun an füssen und händen rote punkte hat - es juckt ihn nicht hat er auch seine meinung auf hfm geändert 🙉 also weiss ich so viel wie davor auch 😅
Ich bin seit 9j nur beim HA, vorher bei meiner die auch die muki machen durfte, seit due verstorben ist, bei dem meines Mannes, wo die Schwester auch muki machen darf. Nur positive Erfahrungen. Immer richtig diagnostiziert, alles top
@yve412 klingt als warst du bei unserem Hausarzt 🤣🤣 es ist prinzipiell das was grad um geht oder ein viraler Infekt 🙈
Bei Scharlach war meiner einer der ersten, hat er nicht erkannt. Danach hattens ganz viele Kinder die wurden dann gar nicht mehr richtig angesehen, weil das geht ja grad um.
Windpocken sind überall, gibt auch leichte Fälle aber trotzdem überall. Und wenn es nur 5 Bläschen sind. Rumpf, Ohren, Kopf, Arme, Beine, Genitalbereich...
Hmf betrifft hauptsächlich "typischen" Stellen, um/im Mund, Füsse, Hände, Knie und Ellbogen Bereich.
Fieber hatte bei beiden Krankheiten niemand hier. Fit war aber auch keiner wirklich.
Ich finde man sollte als Arzt einen Unterschied erkennen, aber erwarte es nicht von einem Hausarzt. Ein Kinderarzt sieht sowas halt täglich und kann besser differenzieren. Am wahrscheinlich kommt es drauf an ob Stadt/Land bzw wieviel Kinder der Hausarzt mit behandelt.
Warum hab ich nur immer Recht. Warum 😭 Wachstumsfuge gebrochen und verschoben, knochenmarksödem und Kallusbildung deutlich zu sehen. 😭😭😭
Jetzt AKH neuro Shunt einstellen und dann wohl in die Chirurgie, unser Orthopäde meint, sicher Gips. Und wenn sie schon da sind gleich Befund herzeigen und OP Planung. leider operiert er nicht mehr auf Kassa. Also geht's bei unserem nicht.
@Christina91 eh blöd mit kind zum HA, aber den stress in linz wieder irgendeinen KiA zu finden der bereitwillig eine vertretung dafür macht, tu ich mir auch nicht mehr an. und händ kannst sowieso noch mehr vergessen, da wurde meinem grossen damals krätze diagnostiziert - waren aber die windpocken 🤦🏻♀️😅 und fürs krankenhaus ist es mir zu wenig notfall um da stundenlang zu sitzen und eventuell einem richtigen fall den platz weg zu nehmen oder andere mutwillig anzustecken 🙉
@NiNo der kleine lässt sich absolut 0 in den mund schauen, zähne putzen ist aber derzeit noch katastophaler als eh schon, also schätze ich im mund ist oder war auch etwas 🙈 gegen windpocken ist er nicht geimpft
@Nasty bei hmf hatte mein grosser und ich auch nie fieber - hab das immer gemeinsam
mit ihm durchstehen dürfen, beim letzten mal hatte er es nur ganz leicht oder war nur überträger da hatts mich am schlimmsten erwischt. da konnte ich nicht mal gehen so weh taten mir die fusssohlen 🙈
ach geh.. so ein schmarren. ich drück euch die daumen, dass ihr schnell einen op termin bekommt und alles schnell verheilen kann 🍀🍀 drück euch
@nasty
ah geh, das tut mir sehr leid für euch 🥺 fühl dich umarmt!
@yve412
ich versteh dich voll, es ist oft wirklich mühsam mit den hausärzten, wenn sie von kindern keine ahnung haben. aber bei hmf braucht‘s normalfall eh nichts weiteres (bis auf die bestätigung für den pflegeurlaub).
So eine Sch*** @Nasty Tut mir voll leid für Janin und dich bzw euch als Familie!
Wenn es von selbst nicht heilt, gibt's dann überhaupt eine Option außer OP? Ws steh ich grad auf der Leitung...
Versteh total, dass du keine OP willst. Vor allem mit eurer Vorgeschichte.
entschuldige, dann hab ichs falsch gelesen. ich drück euch ganz fest die daumen, dass es mit dem gips ausreichend ist 🍀🍀 @Nasty und vorallem viele und gute nerven für euch 🍀
@Nasty das ist echt schlimm, hoffentlich reicht der Gips aus. Ist im Sommer e schlimm genug, aber noch besser als OP. Ich halt euch weiter die Daumen, auch wenn es am Vormittag offensichtlich nix gebracht hat.
@Nasty Das tut mir wirklich sehr leid. Ich hoffe, ihr findet die bestmögliche Lösung für euch.
Ich bin schon wieder krank, das kann ja wohl nicht wahr sein 😐 Das nervt mich echt extrem.
Vermutlich muss ich morgen auch meinen Zahnarzttermin verschieben.
Ich hoffe, es legt sich über Nacht.
@yve412 also meiner MHF hatte, hatte er über 20 Blasen im Mund. Er ließ sich nur rein schauen, wenn davor was kaltes getrunken oder Eis. Hilft auch gut gegen die Schmerzen.
Vielleicht geht dann das reinschauen einfacher
Vor dem Essen Nuroflex und eher kühles zum Mittagessen zb Nudelsalat, kalte Smoothies, Apfelmus... Ich verstehe das warme Speisen da nicht gehen.
Wie immer nach Stunden im Akh bin ich verkühlt.
Führe es nicht unbedingt auf die Klimaanlage zurück, sondern eher auf meine Nerven. Irgendwie setzt da immer mein Immunsystem immer aus.
Arbeiten geh ich trotzdem. Hoffe einfach, dass es im Laufe des Tages besser wird.
Für alle, deren Kinder mit nasenspray ähnliche Probleme haben wie mein k.
Wir haben endlich (!) Was gefunden, das problemlos geht. Empfehlung der Apothekerin, denn der der Ärztin war ein "richtiger".
Fitonasal.
Sprüht er freiwillig. Ohne motzen. Pflanzlich-mineralisch, macht nivht süchtig
Zwergin hat seit gestern Fieber.
Gerade an den letzten beiden Schultagen. Sie ist so traurig, dass sie sich nicht von ihren Lehrern verabschieden kann. Sie kommt im Herbst in die nächste Schulstufe, da hat sie andere Lehrerinnen.
@RoterSommermond Oft ist ein Wechsel nicht schlecht.
Bei uns gibt es Grundstufe 1 und Grundstufe 2, d.h. in der 3. Klasse kommt man immer in eine neue Klasse.
1. und 2. sind Familienklassen, also ist in der 3. die Klasse als Raum neu, die Lehrerin/der Lehrer und die Kinder auch.
Kommentare
Seine größte Sorge: mich anzustecken
2größte: beim Lesefest am Freitag nicht fit zu sein, er will mich unbedingt erstaunen und, dass ich stolz auf ihn bin
gute besserung, bei dem wetter auch doof 😒
Oh ja.
Aber es kommen noch einige Sommertage
Ist zwar auch lästig , aber nicht so langwierig wie Windpocken find ich.
Hurra.
Kind sauer, weils die Weltenbummler am Mittwoch verpasst.
Immerhin darf er zum Lesefest am Freitag, das hab ich der Ärztin abgerungen.
Mittwoch is er nicht mehr ansteckend, dh Freitag ist safe
Es leben die Antibiotika, die wirken da echt wunderbar.
hoffentlich habt ihr es bald überstanden, ohne ansteckung weiterer familienmitglieder 😟 kann mich noch erinnern, wie deine hände damals beim großen ausgesehen haben 😱
@RoterSommermond
ehrlichgesagt ist es mir mittlerweile lieber, wenn meine tochter sowas ausfasst - da kann man zumindest halbwegs ein ende abschätzen und damit rechnen, dass es schnell vorüber ist.
weil diese doofen viralen infekte haben sich oft ewig gezogen.
Danke euch
Ja, absolut. Deswegen bin ich auch heut schnurstracks zum Arzt. Dann weiß ich, es dauert nicht mehr lange.
@vonni7 seh ich auch so. So kann ich auch sagen, Donnerstag bist wieder gesund (Fieber hat er eh scho nimmer, gsd).
48h sind übersichtlich.
Du glückliche.
Aber das ab wirkt schon nach 2 gaben.
Hals ist besser, Appetit kommt zurück (klassisch bei k...auf ungesundes wie snips und co, aber immerhin)
Ich verstehe echt nicht, warum sich mancher so gegen AB wehren und lieber "Alternativ" behandeln
Ich hab ja vor Jahren einen Kurs zur Kräuterexpertin gemacht.... bei dem Verein war es den Mitgliedern auch "untersagt", weil ja gegen alles ein Pflanzerl hilft. Bin da recht angeeckt mit meiner Einstellung
Ich kenne kaum mehr jemanden der sich aktiv gegen Kurzbehandlung wert.
Ich bin aber gegen Dauer- Antibiose. Dann lieber 2 Harnwegsinfekten im Jahr und gezielt behandeln. Mit Js Diagnose bekommt man schnell mal was dauerhaftes aufs Auge gedrückt.
Meine Mutter wollte auch nie welche, die hat sich sogar vor ops geweigert, welche zu nehmen.
Aber sonst kenn ich mehrheitlich pro AB. Dauermedikation geb ich dir recht. Wenn nivjt unbedingt nötig, nein.
wir waren heute beim HA weil unser KiA erst ab juli wieder da ist und bei dem weiss ich nie wer vertretung macht 😵💫 so.. 1h ausserhalb warten - geschwitzt haben wir beide elendig, drinnen wärs klimatisiert gewesen und die damen meinten sie hätten uns eh vorgereiht.. wers glaubt 🙈😅 naja als der arzt den kleinen dann angeschaut hat meinte er sind windpocken.. hab dann gesagt er hat sonst nirgends was, hatte 1 tag fieber mehr nicht.. und er beharrte drauf es sind windpocken weil die gehen ja um.. aber als ich dann gesagt hab das das viel mehr sein müssten und er nun an füssen und händen rote punkte hat - es juckt ihn nicht hat er auch seine meinung auf hfm geändert 🙉 also weiss ich so viel wie davor auch 😅
Ich bin seit 9j nur beim HA, vorher bei meiner die auch die muki machen durfte, seit due verstorben ist, bei dem meines Mannes, wo die Schwester auch muki machen darf. Nur positive Erfahrungen. Immer richtig diagnostiziert, alles top
Bei Scharlach war meiner einer der ersten, hat er nicht erkannt. Danach hattens ganz viele Kinder die wurden dann gar nicht mehr richtig angesehen, weil das geht ja grad um.
Ist dein Zwerg gegen Windpocken geimpft?
Dann ist der Verlauf auch schwächer, aber auch da hätte man keine Blasen im Mund.
Hmf betrifft hauptsächlich "typischen" Stellen, um/im Mund, Füsse, Hände, Knie und Ellbogen Bereich.
Fieber hatte bei beiden Krankheiten niemand hier. Fit war aber auch keiner wirklich.
Ich finde man sollte als Arzt einen Unterschied erkennen, aber erwarte es nicht von einem Hausarzt. Ein Kinderarzt sieht sowas halt täglich und kann besser differenzieren. Am wahrscheinlich kommt es drauf an ob Stadt/Land bzw wieviel Kinder der Hausarzt mit behandelt.
Jetzt AKH neuro Shunt einstellen und dann wohl in die Chirurgie, unser Orthopäde meint, sicher Gips. Und wenn sie schon da sind gleich Befund herzeigen und OP Planung. leider operiert er nicht mehr auf Kassa. Also geht's bei unserem nicht.
Ich umarme dich ganz fest
@NiNo der kleine lässt sich absolut 0 in den mund schauen, zähne putzen ist aber derzeit noch katastophaler als eh schon, also schätze ich im mund ist oder war auch etwas 🙈 gegen windpocken ist er nicht geimpft
@Nasty bei hmf hatte mein grosser und ich auch nie fieber - hab das immer gemeinsam
mit ihm durchstehen dürfen, beim letzten mal hatte er es nur ganz leicht oder war nur überträger da hatts mich am schlimmsten erwischt. da konnte ich nicht mal gehen so weh taten mir die fusssohlen 🙈
ach geh.. so ein schmarren. ich drück euch die daumen, dass ihr schnell einen op termin bekommt und alles schnell verheilen kann 🍀🍀 drück euch
ah geh, das tut mir sehr leid für euch 🥺 fühl dich umarmt!
@yve412
ich versteh dich voll, es ist oft wirklich mühsam mit den hausärzten, wenn sie von kindern keine ahnung haben. aber bei hmf braucht‘s normalfall eh nichts weiteres (bis auf die bestätigung für den pflegeurlaub).
@racingbabe
gute und schnelle besserung!
Wenn ich hier nur mit Gips raus komme bin ich zufrieden fürs erste.
Wenn es von selbst nicht heilt, gibt's dann überhaupt eine Option außer OP? Ws steh ich grad auf der Leitung...
Versteh total, dass du keine OP willst. Vor allem mit eurer Vorgeschichte.
Ich hasse es so sehr.
@corni wir hoffen das Ruhigstellung und Gips reicht.
Die Wunden heilen nicht, Bohrdrähte halten nicht..
Hatten wir schon.
Ich kann nur auf einen Arzt warten. Wenn denn Mal einer mit mir spricht. Das ist im Akh so schrecklich mühsam.
Ich bin schon wieder krank, das kann ja wohl nicht wahr sein 😐 Das nervt mich echt extrem.
Vermutlich muss ich morgen auch meinen Zahnarzttermin verschieben.
Ich hoffe, es legt sich über Nacht.
Vielleicht geht dann das reinschauen einfacher
Vor dem Essen Nuroflex und eher kühles zum Mittagessen zb Nudelsalat, kalte Smoothies, Apfelmus... Ich verstehe das warme Speisen da nicht gehen.
Zwerg ist happy und das ist aufbauend ☺️
Führe es nicht unbedingt auf die Klimaanlage zurück, sondern eher auf meine Nerven. Irgendwie setzt da immer mein Immunsystem immer aus.
Arbeiten geh ich trotzdem. Hoffe einfach, dass es im Laufe des Tages besser wird.
Wir haben endlich (!) Was gefunden, das problemlos geht. Empfehlung der Apothekerin, denn der der Ärztin war ein "richtiger".
Fitonasal.
Sprüht er freiwillig. Ohne motzen. Pflanzlich-mineralisch, macht nivht süchtig
Gerade an den letzten beiden Schultagen. Sie ist so traurig, dass sie sich nicht von ihren Lehrern verabschieden kann. Sie kommt im Herbst in die nächste Schulstufe, da hat sie andere Lehrerinnen.
Ich wunder mich immer, wenn Lehrer so oft gewechselt werden
Also ohne Grund wie pension, Schwangerschaft usw
Bei uns gibt es Grundstufe 1 und Grundstufe 2, d.h. in der 3. Klasse kommt man immer in eine neue Klasse.
1. und 2. sind Familienklassen, also ist in der 3. die Klasse als Raum neu, die Lehrerin/der Lehrer und die Kinder auch.