Phu wie die genau wieder verschwunden sind weiß ich leider nicht mehr. Aber bei der Tinktur kann ich mich erinnern, das die Haut dann viel heller war an der Stelle die man bepinselt hat und das gar nicht so leicht war wirklich nur die Dellwarze zu bepinseln. Wehgetan hat die Tunktur meinem Kind aber nicht.
hab seit gestern abend schlimmere halsschmerzen, heut nacht dacht ich 2-3x dass mein hals feuergefangen hat, weil es so brannte 🙉 naja.. ich hoffe ich kriegs jetzt lutschtabletten weg.. dachte erst es kommt von der klima im auto aber das wurde dann nie schlimmer 😫
Basti hat wieder Migräne, mein Mann hat ihn am Vormittag abgeholt. Jetzt geht's schon wieder, aber ich lass ihn morgen daheim.
Wie verhext, egal ob frei unter der Woche oder Home-Office ich hab ein Kind hier kleben.
Am Mittwoch hat J ihren Orthopädie Termin.
Eigentlich bin ich immer sehr relaxt, abwartend und unaufgeregt.
Aber diesmal echt in Sorge. Weiß nicht, ob ich von dem seit längerem geschwollenen Knöchel /Fußfessel erzählt hab.
Gehe davon aus, dass wir nach dem Termin auch nicht schlauer sind, erst Mal zum MRT müssen.
Im besten Fall Überlastung, im schlimmsten Fall was mit den Bändern. Sie hat ja keine Schmerzen, also wird nur bedingt geschont, eine OP wäre verheerend, weil nichts heilt wie es soll. Ich hab seit langer Zeit wieder mal wirklich Angst.
@Nasty gibt es eine Vorgeschichte das du wegen einer OP Angst hast? Hat sie beide Knöchel geschwollen? Mir fallen dazu noch Lymphknoten ein, da kann es auch zu Schwellungen kommen und beim Gehen Schmerzen. Orthopädisch gibt es so viel bei Kinder.
@NiNo meine Tochter fährt Rollstuhl. Ist mit offenem Rücken, laienhaft ausgedrückt inkomplettem Querschnitt geboren. Sie kann zwar mit anhalten stehen, aber nicht frei gehen und sie spürt ab den Knien abwärts nix mehr. Die Knöchel sind mit orthopädischen Schuhen "fixiert" sonst würde sie am Innenknöchel stehen.
Jetzt betrifft es den rechten (besseren) Fuss.
Mit 4 wurde links eine derotation gemacht, weil der Fuss ganz nach innen gedreht war. Das ist nicht mehr verheilt. Die Bohrdrähte sind rausgeeitert, auf der Ferse hatte sie Nekrose vom Gips..... Nach 4 Ops und 4 Monaten externen Fixateur haben sie es halbwegs wieder hinbekommen. Diese Dinger kommen normalerweise bei Verlängerung von Knochen oder Trümmerbrüchen zum Einsatz.
Ich hab ein echtes Trauma davon.
Omg 😲 Das schaut ja furchtbar aus 😔
Kann deine Sorge voll verstehen @Nasty Hab eigentlich gedacht, dass sich das mit der Schwellung wieder gelegt hat, weil du nichts mehr drüber geschrieben hast.
Alles Gute für den Termin!
Der Orthopäde meint, dass es vermutlich nicht die Bänder sind, aber Ausschluss bringt nur ein MRT. Jetzt müssen wir das planen.
Janin darf wegen dem Shunt eigentlich nicht in die Röhre. Versuchen jetzt den Neurochirurgen zu erreichen, weil unmittelbar nach MR das Ventil vom Shunt kontrolliert/neu eingestellt werden muss.
Sie sollte in ein 1,5 Tesla Gerät, im Diagnose Zentrum gibt es nur 3 Tesla Geräte...
Sind erstmal nur Rennereien. Noch nix schlimmes.
Rolli muss auch adaptiert werden. Der wird am 17. für ein paar Tage abgeholt. 🙄.
Also muss der zu kleine etwas herhalten. Da haben wir auch Mittelschul Kennenlernen.
der kleine hat seit den morgenstunden erhöhte tempi.. jetzt waren wir die letzten wochen schon nur zu hause weil er so gehustet hat und wasser+wind wollt ich ihm dann nicht zumuten bzw. dass es schlimmer wird und jetzt erst recht.. 😫😫 naja, wenigstens schläft er jetzt mal 😕
danke @vonni7 - so blöd.. hab extra die letzten wochen geschaut, dass er nicht pritschelt bei dem wind damit es nicht schlimmer wird, nachdem er schon seit wochen hüstelt.. scheinbar hat er sich jetzt doch was eingefangen, er hängt auch nur auf mir, es ist eh schon so heiss und durchs fieber noch mehr 🥵🥵 ich hoff nur er erholt sich schnell und es ist nichts dramtisches 😫
ich hab die befürchtung ihn hatts mit den windpocken erwischt.. beim grossen kann ich mich aber noch erinnern, dass er nicht mit fieber gestartet hat sondern erst als man die ersten bläschen gesehen hat gings rasant berg ab. nun hat der kleine am abend einige bläschen um den mund, an der nasenspitze uns an den armen 2-3 kleinste bläschen gebildet.. ach mann.. das hätte ruhig auch noch warten können und dann genau im sommer, mit im schatten bleiben ja ganz toll umsetzbar 😫😬 mal sehen obs morgen mehr wird oder ob es vll doch etwas anderes ist, bin mir aber schon fast sicher 😵💫
Oje @yve412 😕 das braucht man nun wirklich nicht. Meine Kinder hatten sie auch in der warmen Jahreszeit. Allerdings ohne Fieber.
Jungs waren erst 10 Monate alt, die Große knapp 4, aus dem Kindergarten mitgeschleppt.
Hand Mund Fuß schließt du aus? Da würde das Fieber auch passen.
@Nasty bun mir gar nicht mehr sicher.. kann hmf auch sein, da hatte der grosse aber nie fieber und mich hatts auch gleich immer mit erwischt 🙈 heute hat er an seinen ellbogen bläschen dazu bekommen 🤔 der grosse hatte die windpocken im letzten kiga jahr genau zu ostern, da gings dann wenigstens noch halbwegs mit aus der sonne halten 🙉
beim grossen und mir waren bei hmf immer nur rote punkte - beim kleinen siehts so aus.. leider hält er nicht wirklich still, jetzt kann ichs nicht wirklich scharf fotografieren 🙈
so sehen beide ellbogen heute aus? gestern war nichts, bei dem mund sinds aber kleinere bläschen, das unter der nase is "offen" 🤔
@RoterSommermond 3-tages fieber hatte er schon als baby kurz vorm 1. geburtstag
@vonni7 ich vermute irgendwie auch jetzt eher hmf durch euch 🙈 weils im gesicht nicht mehr wurde und auch so am körper sonst nichts zu finden ist, ausser auf den beiden ellbogen und das bisschen um den mund..
man kann eh nur abwarten, heut gehts ihm schon etwas "besser" und in der nacht hat er nicht mehr so hoch gefiebert 🙈 1-tages fieber dann also 😅
was mich noch etwas irritiert er isst und trinkt brav, das hatte der grosse nie weil ers auch im mund hatte, der kleine lässt mich aber absolut nicht in den mund schauen 🙊
Bei meinen beiden haben die Windpocken am Rücken bzw Rumpf angefangen. Sind dann sehr schnell mehr geworden.
Aber muss natürlich nicht bei jedem an den selben Stellen beginnen.
Als du Mundbereich geschrieben hast, hab ich zuerst eher an ein Herpes Virus gedacht. @yve412
@corni bei meinem grossen haben sie im gesicht und an den armen angefangen, kurz hatten wir sogar krätze im verdacht weil damals ein kiga-kind aus seiner gruppe zu diesem zeitpunkt krätze hatte und haben ihn mit dem mittel abgeduscht, am nächsten tag wars dann überdimensional katastrophal 🙈
der kleine ist so sonst gut drauf, bisher auch keine erwähnenswerte temperatur mehr gehabt. unser KIA ist bis juli nicht da und unser HA kommt am montag wieder, also werden wir spät. da dann hinschauen.
Kommentare
Ohje gute Besserung !
hab seit gestern abend schlimmere halsschmerzen, heut nacht dacht ich 2-3x dass mein hals feuergefangen hat, weil es so brannte 🙉 naja.. ich hoffe ich kriegs jetzt lutschtabletten weg.. dachte erst es kommt von der klima im auto aber das wurde dann nie schlimmer 😫
Wie verhext, egal ob frei unter der Woche oder Home-Office ich hab ein Kind hier kleben.
Und ja, ich kenn das auch mit immer Zwerg kleben haben. Besonders an meinen freien Tag, da braucht man kein Orakel bei uns sein.
Eigentlich bin ich immer sehr relaxt, abwartend und unaufgeregt.
Aber diesmal echt in Sorge. Weiß nicht, ob ich von dem seit längerem geschwollenen Knöchel /Fußfessel erzählt hab.
Gehe davon aus, dass wir nach dem Termin auch nicht schlauer sind, erst Mal zum MRT müssen.
Im besten Fall Überlastung, im schlimmsten Fall was mit den Bändern. Sie hat ja keine Schmerzen, also wird nur bedingt geschont, eine OP wäre verheerend, weil nichts heilt wie es soll. Ich hab seit langer Zeit wieder mal wirklich Angst.
Wir haben in der Familie jetzt alle Covid. Seufz!
Jetzt betrifft es den rechten (besseren) Fuss.
Mit 4 wurde links eine derotation gemacht, weil der Fuss ganz nach innen gedreht war. Das ist nicht mehr verheilt. Die Bohrdrähte sind rausgeeitert, auf der Ferse hatte sie Nekrose vom Gips..... Nach 4 Ops und 4 Monaten externen Fixateur haben sie es halbwegs wieder hinbekommen. Diese Dinger kommen normalerweise bei Verlängerung von Knochen oder Trümmerbrüchen zum Einsatz.
Ich hab ein echtes Trauma davon.
Nur eines von vielen Fotos vor ziemlich genau 6 Jahren.
Kann deine Sorge voll verstehen @Nasty Hab eigentlich gedacht, dass sich das mit der Schwellung wieder gelegt hat, weil du nichts mehr drüber geschrieben hast.
Alles Gute für den Termin!
Viel Kraft für den Termin!
Gut, dass Sommer ist
Janin darf wegen dem Shunt eigentlich nicht in die Röhre. Versuchen jetzt den Neurochirurgen zu erreichen, weil unmittelbar nach MR das Ventil vom Shunt kontrolliert/neu eingestellt werden muss.
Sie sollte in ein 1,5 Tesla Gerät, im Diagnose Zentrum gibt es nur 3 Tesla Geräte...
Sind erstmal nur Rennereien. Noch nix schlimmes.
Rolli muss auch adaptiert werden. Der wird am 17. für ein paar Tage abgeholt. 🙄.
Also muss der zu kleine etwas herhalten. Da haben wir auch Mittelschul Kennenlernen.
Nase 0
Juhu
Dann können wir anschließend gleich auf die Neuroambulanz.
Jungs waren erst 10 Monate alt, die Große knapp 4, aus dem Kindergarten mitgeschleppt.
Hand Mund Fuß schließt du aus? Da würde das Fieber auch passen.
Was auch immer es ist, schnelle Besserung.
so sehen beide ellbogen heute aus? gestern war nichts, bei dem mund sinds aber kleinere bläschen, das unter der nase is "offen" 🤔
finde auch, dass es eher wie hmf ausschaut. aber könnten natürlich auch windpocken sein, die halt noch im anfangsstadium sind.
@vonni7 ich vermute irgendwie auch jetzt eher hmf durch euch 🙈 weils im gesicht nicht mehr wurde und auch so am körper sonst nichts zu finden ist, ausser auf den beiden ellbogen und das bisschen um den mund..
man kann eh nur abwarten, heut gehts ihm schon etwas "besser" und in der nacht hat er nicht mehr so hoch gefiebert 🙈 1-tages fieber dann also 😅
was mich noch etwas irritiert er isst und trinkt brav, das hatte der grosse nie weil ers auch im mund hatte, der kleine lässt mich aber absolut nicht in den mund schauen 🙊
Heute ist er wieder fit. Hattet ihr das schon Mal?
Wachstumsfieber hat meine Oma das genannt
Aber muss natürlich nicht bei jedem an den selben Stellen beginnen.
Als du Mundbereich geschrieben hast, hab ich zuerst eher an ein Herpes Virus gedacht. @yve412
der kleine ist so sonst gut drauf, bisher auch keine erwähnenswerte temperatur mehr gehabt. unser KIA ist bis juli nicht da und unser HA kommt am montag wieder, also werden wir spät. da dann hinschauen.