kind2 gerade mit dem fahrrad abgeholt, kind1 darf noch etwas im hort spielen bevor ich ihn wieder mal "zu früh" abhole 🙈 erster tag arbeiten nach dem urlaub ist geschafft 🤩 der hatte es aber eh was den stresslevel angeht in sich 🙊🙉 freu mich heute schon aufs bett - so früh aufstehen bin ich nicht mehr gewohnt 😅
Kaffee. Heute dann Zahnarzt mit den Kindern, Oma begleitet uns. Koffer fertig packen und am Nachmittag übernimmt Oma und ich fahre zu meiner besten Freundin nach Linz, kinderfreie Zeit bis Sonntag.
dem kleinen eine falsche suppe gemacht inkl. backerbsen, hat er sich gewünscht ☺️
und dann muss ich mir überlegen was ich haushaltsmässig mach und heute koche, hatte vormittags und arbeitstechnisch so viel stress, dass ich am liebsten jetzt einfach ins bett fallen würde und bis morgen durchschlafe, nachdem die nacht eine katastrophe war 🙈🙊
wir waren am vormittag schon am stadtfest und haben uns dort auch kulinarisch durchprobiert, somit das kochen erspart.
am nachmittag stand bisher kniffel extreme (zum ersten mal) und schulsachen vorbereiten auf dem programm.
nachher werde ich noch die angenehmen temperaturen nutzen und auf der terrasse lesen.
Hatten bis jetzt "Kindergeburtstag" von Sebi seit 15 Uhr 🤭😅 Die Jungs waren in der Nurf Arena bis 15 Uhr mit meinem Mann und danach bei uns daheim...mit Family von mir 🥰 Heute ging sich von den Temperaturen der Pool noch gut aus 🥰
Ja, der Sonnenuntergang war heute besonders schön. Hat mir besser als die Mondfinsternis gefallen. mit der hatten wir anscheinend Glück , haben wir im weinviertel am weg nsxh wien und sogar noch in Wien gesehen, ganz ihne Berg. Auf der friedensbrücke in wien standen sehr viele Beobachter.
müde sein 😴 das aufstehen war heute für mich schon hart (mini war eh wieder zeitig wach).
ich hatte gestern klassentreffen (25jähriges maturajubiläum 👵🏻 ) und es ist länger geworden als gedacht. aber es war so schön ☺️ es sind viele ehemalige mitschüler da gewesen und sogar unsere klassenvorständin, die mit ihren 76 jahren noch sehr fit gewirkt hat.
Ich hab es 2 j gemacht. Heut ist Elternabend und somit Gelegenheit zur Neubesetzung
Mein Zeichen, dass ich nicht damit einverstanden bin, was bei uns abgeht.
Kaffee trinken. Heute zuerst Ergo mit Sohnemann und am späten Nachmittag dann das erste Karate Training. Heute wirklich Arbeits-Kopf ausschalten nach einer intensiven Woche mit neuen Aufgaben…noch nicht alles gelöst, aber es wird…
Heute mein freier Tag...bin am waschen und putzen...muss mal wieder alle Zimmer und Gang etc mit dem Parkettmittel wischen...muss ich ausnutzen wenn ich alleine bin und mir nicht alle reinrennen 🤣
ich bin auch beim aufräumen, wir bekommen heute besuch und da muss es mal wieder sein 😆 im kinderzimmer hab ich unabsichtlich den furby aktiviert, der hat nicht mehr zu quatschem aufgehört 🤪 nerviges ding!
@Christina91 S einen Recht großen Lego Lamborghini in Grün, R ein "Magnetlabor"
. Beide je ein Erstlesebuch der Marvel Helden und zusammen noch ein Schieß-Spiel. 🙈
Elektronische Laser Pistolen mit einem "Empfänger" am Körper. Gibt akustische Signale, man hat 15 Leben und irgendwann heißt es Game over. Ich war eigentlich dagegen, aber gut- da tun sie sich wenigstens nicht weh dabei.
Bin beim 2. Kaffee. Hier schlafen noch alle.
Janin ist richtig richtig fertig.
Nicht vom Unterricht, aber ich glaub die neuen Eindrücke machen ihr ein bisschen zu schaffen.
Gestern hat ein Mitschüler einen Bleistift nach einer Lehrkraft geworfen und ziemlich rum gebrüllt - da gab's ordentlich Rede bedarf für sie. Der Schüler musste dann eh zur Direktorin.
Beide Kids wollten letzte Nacht bei mir schlafen...Sind erst um 22 Uhr vom Handballmatch gekommen! Wir schlafen seelenruhig (Magdalena immer noch) ...hör ich jetzt voll laut Musik aus der Küche unten...geh ich runter, mein Mann voll am mitsingen und voll motiviert am Küche ausräumen/putzen 😳🙈🤣🤣
Gut...lass ich ihn mal 🤣🤣
Erster Kaffee. Durfte etwas länger schlafen (dazwischen natürlich meine 2 versorgt).
Karate war gestern naja. Im Endeffekt hat Astrid die ganze Zeit mitgemacht, aber Thomas war nach 20 Minuten nur noch bei mir. Es war ihm zu laut und zu viele Kinder.
Wir sind ja einmal das ganze Monat angemeldet und ich werde es sicher noch die 2 Mal mit ihm probieren. Er hat damit nicht gerechnet und er war von den Eindrücken überwältigt. Aber er konnte zumindest schon gut mitteilen was das Problem war.
Ich werde auch nächste Woche mit der Ergo reden. Aber beim ersten Kasperl Besuch musste der Opa auch mit ihm nach 5 Minuten gehen, beim 2ten Mal war es schon besser und ab dem 3. Mal war er voll in seinem Element.
Wir werden ja auch Montags beim freien Turnen in unserer Volksschule mitmachen (unter Elternaufsicht). Da ist es quasi auch ein bisschen Training. Denn an mehr Kinder & Lärm in der Volksschule wird er nicht vorbei kommen.
Er meint dann auch bei gewissen Dingen, die sind zu schwierig und die kann nur die Schwester. Also Lernen zu Lernen sehe ich schon als wichtig.
Aber ich bin jetzt noch auf ein anderes Zwergerltraining gestoßen und erkundige mich einmal. Er würde es gerne nicht laut lernen. Ich dachte viel Platz und großer Turnsaal zum Austoben wäre gut, aber er braucht doch vielleicht was Kleineres, Ruhigeres.
Also ich werde ihn nicht zwingen, wenn es gar nicht klappt, aber auch nicht sofort aufhören, da es ihn ja doch reizt. Es werden sich nur die lauten Rahmenbedingungen bei dem Kurs nicht ändern.
Während der Rest noch schläft, trinke ich Kaffee.
werde heute die Kinder Kästen bissl aussortieren. Nachdem alle 3 über den Sommer so gewachsen sind, dass gefühlt nichts mehr passt. Jede Hose hört über dem knöchel auf, T-Shirts beinahe bauchfrei.
Gestern hab ich unseren Kleiderschrank ausgeräumt und auch gleich aussortiert. Die "alten" T-Shirts sind fürs W/4 noch gut, kommen also ins Haus. Mein Mann hat ihn schon zerlegt. Morgen wird der neue Schrank geliefert. Ab Dienstag haben wir es wieder wohnlich, spätestens wenn die Küsten die jetzt rum stehen wieder verstaut sind.
Erster Kaffee nach unruhiger Nacht. Zuerst war Sohnemann munter und konnte dann nur mit mir daneben und Händchen halten wieder einschlafen…er hat sich alleine gefürchtet…bisschen später nochmal die Tochter, konnte aber zu meiner Freude nach bisschen Trinken alleine in den Schlaf finden…jetzt haben sie sich dafür von der Kaffeemaschine noch nicht aufwecken lassen 🥱
gerade erfahren, dass unsere ergostunde heute ausfällt 🙈 naja dann schreib ich mal die einkausfliste und wisch mal alles durch.. wetter ist heute nicht so besonders einladend zum raus gehen, vielleicht freuts mich doch noch etwas raus zu gehen 🙉
im hort ist sie nicht fertig geworden (nicht ihre schuld, es gibt logistische probleme mit dem lernraum), daheim mega unkonzentriert. sie schreibt wörter aus dem neben ihr liegenden buch falsch ab, schmiert im heft alles ohne abstand zusammen,…
Sitze im Gym vor einem Turnsaal und höre den Kindern beim Karate Kurs zu (draußen vor verschlossener Türe auf Bitte vom Trainer). Sohnemann hat 1x geweint, aber wurde gut vom Trainer aufgefangen…höre ihn viel Lachen…
Kommentare
und dann muss ich mir überlegen was ich haushaltsmässig mach und heute koche, hatte vormittags und arbeitstechnisch so viel stress, dass ich am liebsten jetzt einfach ins bett fallen würde und bis morgen durchschlafe, nachdem die nacht eine katastrophe war 🙈🙊
am nachmittag stand bisher kniffel extreme (zum ersten mal) und schulsachen vorbereiten auf dem programm.
nachher werde ich noch die angenehmen temperaturen nutzen und auf der terrasse lesen.
Gestern Abend war er so schön groß und heute versteckt er sich. Aber es ist auch bedeckt bei uns. @yve412
Gesucht, nicht gefunden
Aber dafür den Sonnenuntergang gut gesehen.
ich hatte gestern klassentreffen (25jähriges maturajubiläum 👵🏻 ) und es ist länger geworden als gedacht. aber es war so schön ☺️ es sind viele ehemalige mitschüler da gewesen und sogar unsere klassenvorständin, die mit ihren 76 jahren noch sehr fit gewirkt hat.
Mein Zeichen, dass ich nicht damit einverstanden bin, was bei uns abgeht.
Derweil haben sie noch gleich lang Schule.
Ändert sich dann ws auch mit nächster Woche. 🙈
Hab aber wenig zu tun heute und werde die Zeit nutzen um schon mal die Geburtstagsgeschenke der Jungs einzupacken.
Meiner hat noch nicht wirklich eine Idee was er sich wünschen könnte... 🙈
hab dann gegoogelt, wie man ihn ausschaltet 🙈
. Beide je ein Erstlesebuch der Marvel Helden und zusammen noch ein Schieß-Spiel. 🙈
Elektronische Laser Pistolen mit einem "Empfänger" am Körper. Gibt akustische Signale, man hat 15 Leben und irgendwann heißt es Game over. Ich war eigentlich dagegen, aber gut- da tun sie sich wenigstens nicht weh dabei.
Janin ist richtig richtig fertig.
Nicht vom Unterricht, aber ich glaub die neuen Eindrücke machen ihr ein bisschen zu schaffen.
Gestern hat ein Mitschüler einen Bleistift nach einer Lehrkraft geworfen und ziemlich rum gebrüllt - da gab's ordentlich Rede bedarf für sie. Der Schüler musste dann eh zur Direktorin.
hab heute schon einen teil des kaffees in die abtropftasse gelassen, weil ich auf das heferl vergessen habe 🫣😴
Gut...lass ich ihn mal 🤣🤣
Karate war gestern naja. Im Endeffekt hat Astrid die ganze Zeit mitgemacht, aber Thomas war nach 20 Minuten nur noch bei mir. Es war ihm zu laut und zu viele Kinder.
Wir sind ja einmal das ganze Monat angemeldet und ich werde es sicher noch die 2 Mal mit ihm probieren. Er hat damit nicht gerechnet und er war von den Eindrücken überwältigt. Aber er konnte zumindest schon gut mitteilen was das Problem war.
Ich werde auch nächste Woche mit der Ergo reden. Aber beim ersten Kasperl Besuch musste der Opa auch mit ihm nach 5 Minuten gehen, beim 2ten Mal war es schon besser und ab dem 3. Mal war er voll in seinem Element.
Wir werden ja auch Montags beim freien Turnen in unserer Volksschule mitmachen (unter Elternaufsicht). Da ist es quasi auch ein bisschen Training. Denn an mehr Kinder & Lärm in der Volksschule wird er nicht vorbei kommen.
Er meint dann auch bei gewissen Dingen, die sind zu schwierig und die kann nur die Schwester. Also Lernen zu Lernen sehe ich schon als wichtig.
Aber ich bin jetzt noch auf ein anderes Zwergerltraining gestoßen und erkundige mich einmal. Er würde es gerne nicht laut lernen. Ich dachte viel Platz und großer Turnsaal zum Austoben wäre gut, aber er braucht doch vielleicht was Kleineres, Ruhigeres.
Also ich werde ihn nicht zwingen, wenn es gar nicht klappt, aber auch nicht sofort aufhören, da es ihn ja doch reizt. Es werden sich nur die lauten Rahmenbedingungen bei dem Kurs nicht ändern.
werde heute die Kinder Kästen bissl aussortieren. Nachdem alle 3 über den Sommer so gewachsen sind, dass gefühlt nichts mehr passt. Jede Hose hört über dem knöchel auf, T-Shirts beinahe bauchfrei.
Gestern hab ich unseren Kleiderschrank ausgeräumt und auch gleich aussortiert. Die "alten" T-Shirts sind fürs W/4 noch gut, kommen also ins Haus. Mein Mann hat ihn schon zerlegt. Morgen wird der neue Schrank geliefert. Ab Dienstag haben wir es wieder wohnlich, spätestens wenn die Küsten die jetzt rum stehen wieder verstaut sind.
Bin froh, daß sie morgen wieder in der GTS sind und dort die Aufgabe machen.
ich kann mich nur anschließen 🙄😓
im hort ist sie nicht fertig geworden (nicht ihre schuld, es gibt logistische probleme mit dem lernraum), daheim mega unkonzentriert. sie schreibt wörter aus dem neben ihr liegenden buch falsch ab, schmiert im heft alles ohne abstand zusammen,…