Worauf/worüber freut ihr euch? #2

1293031323335»

Kommentare

• @dani1220 ja, NÖ - in 2100 Stetten (Weinviertel).

@Wölfin klingt super. Mal schauen wann wir es dann schaffen.

Sohnemann ging es heute zum Glück gut. Aber hat ihm auf jeden Fall gut getan, dass wir es uns heute ganz gemütlich gemacht haben. Jetzt Abends beim Einschlafen etwas Husten, tagsüber nur ganz leichter Schnupfen. Mal schauen wie die Nacht wird. Ich will auf jeden Fall, dass er Mittwoch für sein Spieldate fit ist, Oma passt auf Töchterchen auf, damit die Jungs für sich sind. Am Wochenende hätten mein Mann & ich dann auch Zeit zu Zweit mit Kabarett.
  • WölfinWölfin

edited 23. August, 18:58
    @Christina91 a ok, da haben wir nichr viel verpasst. Haifischzähne und Schnecken haben wir ein paar gefunden und J auch zwei perlen.
    Der Imbissstand ist dann anscheinend wirklich nicht zu empfehlen. Gut, dass wir was mit hatten...

@dani1220 ja, ist in nö bei Korneuburg und auch bei der nö Card dabei. Zumindest ein Teil, für den Außenbereich und das Fossilien schürfen zahlt man 10 Euro pro Person drauf. Das was bei der nö Card inkludiert ist, hat man in ca 30 min erledigt, wenn man die Schilder liest. Sonst schneller. Ist r she informativ, aber das draußen ist für die Kinder spannender..Ohne nö Card wär's ein eher teurer Ausflug.
  • @dani1220 in Stetten bei Korneuburg

Im B6 Roadpub beim Kreisverkehr kann man sehr gut essen.
  • Heute voll die Schnäppchen gemacht. Sohn hat neue Schuhe gebraucht, waren Markenschuhe um -50% und er hat sich relativ schnell entschieden. Ich habe mir dann auch noch ein paar Markenschuhe um -75%, somit 12€, gefunden.
  • NastyNasty

Der Lohn ist schon da 😅 bald Geburtstagsshopping. Die Jungs werden im September 9.
  • WölfinWölfin

Morgen Familypark mit J und ihrer besten Freundin und deren Eltern.
    Heute sind die zwei das letzte Mal gemeinsam im Kindergarten. 🥹
    J war zunächst recht traurig, weil sie sich dann nicht mehr so oft sehen, aber wir haben schon zwei Termine im September, wo wir uns am Wochenende treffen und immerhin hat sie mir vorgestern erklärt, dass es e gut sei, dass sie noch andere Freundinnen im Kindergarten hat: "Weil, wenn man nur eine Freundin hat und die geht dann in die Schule, dann ist das schon traurig."
  • NastyNasty

Wochenende 🥳 ich hoffe ich kann mal wieder schlafen. War einfach irgendwie zu viel die letzten Tage.
  • Eher ruhiges Wochenende. Heute zu Hause, eventuell noch zu einem kleinen Fest im Ort. Morgen Kinderfest im Eisenbahnmuseum und am Abend Zeit zu Zweit bei Omar Sarsam.
  • WölfinWölfin

...dass es I so gut im Sommerlager gefallen hat. Aber mich mehr, dass sie seit gestern wieder daheim ist <3
  • Mein Sohn ist heute brav alleine 2 x zur neuen Schule gefahren B) Von vorn herein allein, ich wollt ja erst noch paar Mal mit ihm gemeinsam mit ihm hin und her fahren, aber das hat er verweigert. Er hat gemeint er kennt sich eh aus, und wenn er gleich allein fährt ist er schneller mit dem Zirkus fertig :D
  • J kann Fahrrad fahren. 🥳🥳🥳
    Eigentlich wars e schon lang nur mehr kopfsache und dann schaute sie immer auf den Boden und hat die Balance nicht gehalten. Sie hat sich nicht getraut. Druck wollten wir keinen machen, hätte bei ihr e nix gebracht außer Frust und geübt haben wir auch zu selten.

Heute meinte sie, ich soll sie halten. Dann bin ich neben ihr gelaufen und sie voll begeistert "ich fahr ja alleine!" Dann durfte ich ihr gar nicht mehr helfen. Wegfahren, bremsen, Kurven, alles innerhalb weniger Minuten problemlos selbständig funktioniert.
    Sie wird in Dezember 6, also echt spät dran, aber dafür freut sie sich jetzt umso mehr und ich freu mich mit ihr.🤩
  • @melly210 Super! Meine gehen nächste Woche das erste Mal alleine von der neuen Schule nach Hause.

@Wölfin Meine Tochter war auch total spät dran. War bei ihr auch nur Kopfsache, weil im Sportgeschäft konnte sie problemlos mit einem Roller mit zwei Rädern fahren. Ich habe sie dann zwangsbeglückt und die Stützen kamen weg. Hat gleich super funktioniert.
  • NastyNasty

edited 5. September, 08:14
    Der Fahrtendienst von J hat sich gemeldet.

Alle 3 werden unabhängig der zugeteilten Busse um 6.40 uhr geholt. Trotz 2 unterschiedlicher Unternehmen. Ja, ist früh. Aber bei J war es immer so und die Burschen werden sich gewöhnen. Ich werde endlich pünktlich ins Büro kommen und entsprechend früher heim. So sind die Jungs höchstens eine Stunde allein zu Mittag.

Mal wirklich positiv für uns.

Sie sind noch ca 40 Minuten in der Frühbetreuung, was ich auch gut finde, weil sie in Ruhe ankommen können. Im Bus zocken sie noch Roblox am handy und das ist natürlich nicht ideal vor dem Unterricht. Aber so sind sie wenigstens in der Realität angekommen bis es läutet.
  • Zum Ferienabschluss heute einen netten Filmabend mit Zwergin gemacht. Bei Obst, Süssigkeiten und Tucs haben wir "Space Jam" geschaut. Hab den schon ewig lang nicht mehr gesehen. 🤣
  • Also Kleid für Hochzeit habe ich jetzt auch zu 99%, Mann gefällt es auch gut. Ich bekomme dasselbe noch in einem leicht anderen Ton mit Pailletten, tendiere noch eher dazu, weil das jetzige gar nicht glitzert und denke, ein bisschen mehr darf sein, nachdem ja nur Indoor gefeiert wird. Auf jeden Fall passen dann vorhandene Schuhe und Handtasche dazu, dh ich brauche das nicht noch extra. Sobald die Kinder müde werden, muss ich von der Feier eh abrauschen…
  • Wir haben den Schulbeginn gut hinter uns gebracht. 😊 das erste mal seit 6 Jahren auch die wichtigste Familie an einem
    Fleck gehabt. Das konnten wir auch gleich nutzen um alle über den bevorstehenden Familienzuwachs zu informieren. 🥰
  • NastyNasty

@Jorin Kind oder Hund? 😊
  • @Nasty Kind… 😉
    wir haben seit Oktober 2 Katzen, daher eher kein Hund. 😅
  • NastyNasty

Gratuliere @Jorin
    Bestimmt super so ein großer Altersunterschied. Wenn Schulkind das Baby schon voll miterlebt.
    Meine Kids fahren voll auf meinen Babyneffen ab 🫠 so süß, meine harten Jungs beim Umgang mit dem Baby zu beobachten.

Wird neben Schule aber bestimmt auch anstrengend. Bin schon sehr gespannt auf deine Berichte ....
  • gratuliere! @jorin 🤗
  • @Jorin gratuliere ☺️ wann ist den der Termin? Ist es dann euer zweites Kind? Oder gibts noch eins dazwischen 🤔
    Eine bekannte hat 9 Jahre Altersunterschied und genießt die Karenz mit dem 2ten Kind gerade sehr.
  • Danke euch! 😊 ja ist unser 2. Kind. Termin ist Ende Februar/Anfang März.
    Ja bin auch sehr gespannt wies wird mit Baby und Schulkind, aber ich glaub auch, dass das ganz schön werden kann.
    Freu mich vor allem dass meine Große dann zumindest 2 mal
    so richtige Sommerferien haben wird. 😅
  • @Jorin Gratuliere!
  • @Jorin Herzlichen Glückwunsch!
  • @Jorin das ist ja schön - herzlichen Glückwunsch. 😊
  • @Jorin herzlichen Glückwunsch
  • Herzlichen Glückwunsch, so eine schöne Nachricht!
  • Herzlichen Glückwunsch @Jorin
  • Herzlichen Glückwunsch 🥰 meine zwei sind 5 Jahre auseinander, vor allem in der Babyzeit war das super, weil die Großen sich ja doch auch schon viel alleine beschäftigen können, besser warten können, schon verständnisvoller sind etc. Das wird sicher eine tolle Zeit 🤗
  • herzlichen glückwunsch 👶🏼 @Jorin

meine beiden sind 6 jahre und 3 wochen auseinander, ich habs auch sehr genossen und der grosse hat auch alles mitbekommen und war eine super tolle unterstützung bei allem 😍
  • Eigentlich dachte ich, dass es für meinen Sohn kein gf Essen in der Schule geben wird. Habe jetzt lang und breit mit dem Anbieter geschrieben und gestern auch gesprochen und es wird tatsächlich möglich sein, dass zumindest hin und wieder etwas dabei ist. Einmal gibt es sogar einen gf Apfelstrudel 😍 das freut mich richtig!
  • NastyNasty

@racingbabe hoffe hin und wieder bedeutet nicht nur 2x im Jahr.
    Ich vermute die Schule wird angeliefert mit dem Essen? Oder wird direkt gekocht?

• @Nasty 1-2 Mal die Woche ca., es wird auch sicher Wochen geben, wo mal nichts dabei ist. Nein, die machen das direkt. Er hat gemeint, dass man grundsätzlich bei einer Hauptspeise zb auch mal Nudeln durch Reis ersetzen könnte.
  • Es gibt noch echtes Service. Waren diese Woche in einem Schauraum Böden anschauen. Die hatten dann größeres Angebot als gedacht und sofort angeboten, dass wir auch Muster haben können. Wurden auch wirklich gut beraten und haben dort einiges gesehen, aber die engere Wahl zu Hause hinlegen können ist ideal, um in Ruhe zu entscheiden ist super. Vorgestern Vormittag email geschrieben, welche Muster wir gerne hätten, kam gestern dann schon per DPD gefühlt im Express Modus. Wobei die es einfach vor die Haustür gestellt haben und ich es gemerkt habe als die normale Post kam. Montag kommen noch die online bestellten Muster einer anderen Marke.

Bei anderen wurden wir gleich auf online Muster anschauen bzw. selbst bestellen verwiesen. Ist halt super, wenn manche Hersteller schreiben, sie schicken nicht an Privatpersonen, aber eben der Fachhändler keine Muster mehr herzeigt/hat und auch nicht organisieren will.
  • @Krümel05 das kenn ich. Wir überlegen grad welcher Terrassenboden kommt, und ich wollte auch von allen Muster für zuhause damit ich sehen kann wie heiß sie werden, wie schnell sie trocknen, wie rutschig sie bei Frost werden etc. Da war was die Musterbestellung angeht alles dabei. Manche haben super schnell gratis verschickt in hübschen Boxen, manche haben ewig gebraucht und Abschnitzel im No Name Sackl geschickt, und bei Einzelnen war es mühsam überhaupt Muster aufzutreiben, weil so wie du oben geschrieben hast Versand vom Österreich-Vertreter nur an Firmen. Aber ich bin ja findig, bei Letzterem habe ich direkt den Hersteller per Mail angeschrieben, und die haben mir Muster geschickt.

Ich versteh nur nicht, daß die Hersteller nicht checken daß die Wahrscheinlichkeit daß man sich für einen Boden entscheidet von dem man nicht oder nur schwer Muster bekommt deutlich geringer ist.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.