@racingbabe
das zieht sich 🥴 bei dem wetter nicht optimal,
hoffentlich ist es bald vorbei.
@Wölfin
gute & schnelle besserung! corona ist immer noch thema, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen - uns erwischt es meist 1x im jahr, auch im sommer hatten wir schon mal die ehre.
würde i. auch zuhause lassen, wie hier eh schon gesagt freut sich keiner über den schas, gerade wenn man urlaubspläne hat.
@Wölfin gute Besserung ! Corona ist definitiv immer noch da und wird auch bleiben. Allerdings ist die Folgeschädenrate mittlerweile Dank Impfungen/vorherigen Infektionen auf das Niveau der Grippe gesunken. Nicht daß Grippe harmlos ist, das ist sie definitiv nicht. Wir lassen jedes Jahr beides Impfen um die Immunität aufrecht zu erhalten.
Ich würde I definitiv daheim lassen. Grade bei Corona ist ausreichend Schonung in Bezug auf Folgeschäden wirklich wichtig, auch bei milder Symptomatik. Überhaupt wenn das Herz durch die Hitze sowieso schon belastet ist. Versäumen tut sie eh nichts mehr, und die anderen Eltern werden auch dankbar sein, wenn sich die Kinder so knapp vorm Urlaub nicht noch mit Corona anstecken.
I hat jetzt auch einen Aufschlag am Hals, juckt auch. Keine Ahnung, was das wieder ist. Abklären macht wahrscheinlich Sinn, nur wo und wann. Mein Mann kommt in ca einer halben Stunde mit J nach Hause und dann fahren wir nach nö. Ich halte heute in der Wohnung nicht mehr aus, hab wieder Fieber und mein Mann wäre sowieso heute raus gefahren, hat heute Nachmittag und morgen ein paar Handwerkertermine und morgen frei.
Ich kann nicht mit den Kindern hier bleiben. Wenn sie gesund wären, könnten wir ja irgendwo hin, aber so ist es grauenhaft. Letzte nach hat es erst gegen 1 soweit abgekühlt, dass von draußen kühlere Luft rein kam. Der nicht begrünte Innenhof ist da kein Vorteil.
Allein mit den beiden krank in Wien hatte ich die letzten Monate e schon zwei Mal, das reicht jetzt echt.
Denke wir beobachten Mal und wenn's morgen noch da ist, suchen wir in nö den Hausarzt auf.
R geht's halbwegs gut, auch wenn ich nochimmer vermute, dass er brütet.
Js Urokontrolle in Linz gut verlaufen, alles normal, wie es sein soll. Auch das Kathetern während der Periode schwerer fällt oder auch mal die Blase übergeht, ist ganz normal bei neurogener Blase. Es ist alles etwas anders wenn die Gebärmutter Raum braucht 😏
Druck ist nicht zu hoch. Altersentsprechende Füllmenge, könnte nicht besser sein.
Bin erleichtert, dass wir mit dem Problem nicht allein da stehen und es keine gesundheitlichen Probleme sind, sondern eben ganz in der Norm.
Beginnende Angina. Entzündungswerte aber noch im Rahmen. Der Arzt meinte wir können auch noch 2 Tage warten und beobachten ob der Belag auf den Mandeln mehr wird.
Ist aber dann blöd in Nö.
Mit den Wald und Wiesenärzten hab ich's nicht so 😅.
Also Antibiotika gleich mitgenommen.
Fieber ist jetzt auch im kommen. 38,8.
Aber arg, 6 Stunden Ferien und das Kind ist krank. Kaum fällt die Anspannung ab, kommt es raus.
gute und rasche besserung 🍀🍀 @Nasty ist eh meist so, sobald sich stress/anspannung legt, kenn ich auch von mir selbst 😵💫 gsd habt ihr gleich antibiotikum mitgenommen, angina ist eh nicht so ohne.. 😢
gute besserung @Nasty 🍀 war sicher gut, dass ihr euch noch das antibiotikum verschreiben habt lassen, am wochenende ist alles immer mühsamer (und noch dazu dann im ländlichen gebiet).
Wir starten gleich mal mit Gips in die Ferien 🙈 Sohn hat sich den Daumen gebrochen...
Waren gestern abend auf einer 40er Feier am Heurigen und viele Kinder in einem Trampolin... 😬
@Christina91 das tut mir leid.
Bei Rs Abschlussfeier waren auch zu viel in einem Trampolin. Einem Kind wurde ein Zahn ausgeschlagen (Milchzahn) ein anderer hatte Nasenbluten. Kann so schnell gehen.
Hoffentlich habt ihr ihn nicht sooo lang. Es gibt auch Plastik Schienen, die man zum Duschen (baden😬) abnehmen kann. Aber kommt natürlich auf den Bruch an.
Schnelle Besserung
@Nasty danke! Ja ist blöd gelaufen... waren ein paar größere auch drin und einer ist mit dem Fuß irgendwie auf seinen Daumen.
Er war aber sehr tapfer, hat nicht mal geweint dort und auch nicht im KH wo er 3 Spritzen zur Betäubung bekommen hat damit sie ihn wieder komplett richtig stellen können.
Ist unser erster Gips, also wir haben null Erfahrung damit, auch wir Eltern hatten noch nie einen 😅 am Di wird mal der Spalt geschlossen und am Fr kommt dann ein Kunststoffgips drauf. Insgesamt 3 Wochen...
Samstag fahren wir für eine Woche nach Schladming 🙈
@Christina91 in der Apotheke gibt es "Plastiktüten" die zumindest duschen und Spritzwasser erlauben.
Wir waren mit dem Ding sogar "baden". Der Fuß musste zwar außerhalb vom planschi bleiben, aber ein bissi Abkühlung ging doch.
Hand kann man doch leichter aus dem Wasser halten.
Kunststoff kenn ich nur von meiner Tochter, gab's bei mir als Kind noch nicht 😅. Ist auf jedenfall leichter zu tragen.
@Christina91 wie gr. Wird den der Gips, mein Sohn hatte sich den Daumen ausgerenkt und dann eben nur einen kl. Kunststoff Gips. Also wirklich nur bis knapp über Handgelenk.
Baden waren wir aber trotzdem nicht, da drunter ja dieser Stoff ist damit nix Schauern und der wird dann halt nicht wirklich trocken wieder.
@Nasty ja ich hab mich davor überhaupt nicht informiert, da es uns noch nie betroffen hatte und ich auch am So noch nicht so richtig damit gerechnet habe, dass er wirklich gebrochen ist 😅
Aber bei uns im KH machen sie auch keinen Schwimmgips, der Arzt dort hat uns einen Termin in seiner Praxis verschafft, es wäre eig nichts mehr frei gewesen bis Fr...
@dani1220 echt? Da muss ich mir direkt unsre Versicherungspolizze nochmal durchlesen... Sind unfallversichert, aber beide Kinder haben sich heuer im Winter in der Schule bzw im Kiga unabhängig voneinander den arm gebrochen. Hab da eigentlich gar keine Leistung von der Versicherung in Anspruch genommen, weil es als Schul- bzw Kiga-unfall in die auva fällt. 🤔
Unsere private Unfallversicherung zahlt diese Knochenbruch-Pauschale bei Unfällen, die privat passieren sowie in der Schule.
Man muss den Punkt aber mit rein nehmen. Bei unserem Tarif ist es dabei. Aber eine andere Versicherung hat mir damals das Paket ohne Knochenbruchpauschale angeboten.
Also am Besten wirklich einfach nachfragen bzw nachschauen bei der Polizze.
Hab schon geschaut, wir haben es tatsächlich nicht dabei. Vielleicht nehmen wir sie dazu. Wir haben nur die Family plus, weil es bei uns mehr um Krankenhaus Aufenthalte ging als J noch klein war.
Ich bin ziemlich sauer. Mein Mann kommt gestern heim, J total verkühlt, B mit Fett verkrusteter Fieberblase auf der Oberlippe.
Oma schmierte Zahnpasta drauf.
Na bravo- 70er Jahre style🙈
Mein Mann weiß, dass Sohn die Zovirax super hilft und wir immer beim ersten Anzeichen schmieren. Wozu geb ich ihm die mit?
Wir anderen kriegen zum Glück keine Fieberblasen.
J betreffend hätte man die ganze Woche inhalieren können, Nasentropfen besorgen und halslutschtabletten.
Ich kann auch nicht zaubern. OK, ihr geht's nicht super schlecht, aber Sportwoche so verkühlt? Was wenn es schlimmer wird?
Ich geh dann mit ihr noch zum Arzt und bete, dass nichts im Argen liegt.
R hatte ja erst Angina und nimmt heute das letzte AB. Ihm geht's und ging's dadurch gut.
Die Kinder schlafen noch, daher kann ich nicht sagen wie es J geht, ich hab aber echt Angst um unsere Urlaubswoche.
@Nasty
da wäre ich auch etwas verstimmt, wenn er so eine info unter den tisch fallen lässt 😏
ich wünsche euch, dass ihr es mit einem auskurier-wochenende noch hinbekommt, schnelle besserung!
Arzt meint wirklich nur erkältet. Ibuprofen, Nasentropfen und Halslutschtabletten, viel trinken.
Sportverbot gab's keines, aber ich glaub der hat keine Ahnung wie anstrengend Rollisport sein kann. Werden bis Montag eher Vorsicht sein.
Raffi hat sich gestern noch die kleine Zehe gebrochen. Zum 3. Mal. Die ist schon ganz krumm. Diesmal aber nicht mittig sondern am Gelenk unten. Zumindest verstaucht.
Er hat ja kaum Schmerzempfindung, daher schwierig zu sagen wie schlimm es ist. Natürlich geschwollen und blau. Ziegel Verband hab ich draufgemacht, aber war nur über Nacht. Jetzt hat er ihn wieder runter getan.
Ins KH wollte er nicht. Die machen eh nix. Womit er recht hat. Allerdings beim Übergang zum Mittelfuß Knochen womöglich wieder anders.
Wir fahren trotzdem. Zur Not macht er bei den Rollikids mit. Haben eh einen 2. Rolli mit 😅.
@dani1220 aber die Basic Unfallversicherung zahlt eher so Sachen wie Hubschrauberbergung, dauerhafte Invalidität nach Unfall usw. Weiß nicht, ob das bei einer gebrochenen Zehe wo im UKH nix gemacht wird und auch kein stationärer Aufenthalt im KH nötig ist einen Vorteil hätte?
Raffi hat sich gestern noch die kleine Zehe gebrochen. Zum 3. Mal. Die ist schon ganz krumm. Diesmal aber nicht mittig sondern am Gelenk unten. Zumindest verstaucht.
Er hat ja kaum Schmerzempfindung, daher schwierig zu sagen wie schlimm es ist. Natürlich geschwollen und blau. Ziegel Verband hab ich draufgemacht, aber war nur über Nacht. Jetzt hat er ihn wieder runter getan.
Ins KH wollte er nicht. Die machen eh nix. Womit er recht hat. Allerdings beim Übergang zum Mittelfuß Knochen womöglich wieder anders.
Wir fahren trotzdem. Zur Not macht er bei den Rollikids mit. Haben eh einen 2. Rolli mit 😅.
Ich würd das anschauen lassen. Wenns nicht die Zehe sondern der Mittelfußknochen ist, muß das mit Gips ruhiggestellt werden, weil das Gelenk wichtig fürs Abrollen ist
Ja bei den ganz billigen basic Unfallvers. Für Kinder ist trotzdem Knochenbruchpauschale dabei. Braucht nur eine Bestätigung einer Fraktur, ob und wie das behandelt wird ist egal (ausser man fordert halt mehr als Pauschale weils aufwendiger ist).
Von allen Versicherungen die wir haben hat sich diese am meisten "ausgezahlt", und ist auch die billigste
I hat einen roten Abdruck plus blase am Fuß, eigentlich auf beiden, aber am rechten mehr und auch mit einer Wasserblase. Sie meint, dass es von ihrem Sturz in der boulderbar letze Woche Donnerstag kommt, aber es ist eindeutig äußerlich und jetzt seit Mittwoch, wenn das beim bouldern (sie ist auf die Matte gesprungen und umgefallen) passiert wäre, hätte man früher was gesehen. Ich vermute, weil sie bei der sommersportwoche Mo-Mi die Skechers ohne Socken getragen hat... E nur kurz, es ist hauptsächlich ein Schwimmkurs mit ein bisschen herumlaufen am Anfang und nach der Pause, aber da meinte sie, dass sich Socken anziehen nicht auszahlt und so geschickt wie sie ist, will ich nicht dass sie mir Flip Flops läuft.
So sah es gestern aus, heute nicht wirklich besser. Ich hab zunächst nur mit Bepanthen plus geschmiert und seit gestern dann mit betadona, hatte ich daheim.
Jetzt weiß ich nicht, ob wir nicht doch noch heute Nachmittag zum Arzt sollen. 15-17 Uhr hätte einer Ordination. Mo-Fr fährt I mit unseren Nachbarn Campen, da wäre mir wohler, wenn's bei dahin verheilt ist. Am sa drauf fliegen wir in den Urlaub...
@Wölfin du kannst ja hinschauen, würd ich womöglich auch machen. Schaut schon etwas entzündet aus, da es so rot ist, aber Betadona ist da eh schon gut…
Kommentare
das zieht sich 🥴 bei dem wetter nicht optimal,
hoffentlich ist es bald vorbei.
@Wölfin
gute & schnelle besserung! corona ist immer noch thema, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen - uns erwischt es meist 1x im jahr, auch im sommer hatten wir schon mal die ehre.
würde i. auch zuhause lassen, wie hier eh schon gesagt freut sich keiner über den schas, gerade wenn man urlaubspläne hat.
Ich würde I definitiv daheim lassen. Grade bei Corona ist ausreichend Schonung in Bezug auf Folgeschäden wirklich wichtig, auch bei milder Symptomatik. Überhaupt wenn das Herz durch die Hitze sowieso schon belastet ist. Versäumen tut sie eh nichts mehr, und die anderen Eltern werden auch dankbar sein, wenn sich die Kinder so knapp vorm Urlaub nicht noch mit Corona anstecken.
I hat jetzt auch einen Aufschlag am Hals, juckt auch. Keine Ahnung, was das wieder ist. Abklären macht wahrscheinlich Sinn, nur wo und wann. Mein Mann kommt in ca einer halben Stunde mit J nach Hause und dann fahren wir nach nö. Ich halte heute in der Wohnung nicht mehr aus, hab wieder Fieber und mein Mann wäre sowieso heute raus gefahren, hat heute Nachmittag und morgen ein paar Handwerkertermine und morgen frei.
Ich kann nicht mit den Kindern hier bleiben. Wenn sie gesund wären, könnten wir ja irgendwo hin, aber so ist es grauenhaft. Letzte nach hat es erst gegen 1 soweit abgekühlt, dass von draußen kühlere Luft rein kam. Der nicht begrünte Innenhof ist da kein Vorteil.
Allein mit den beiden krank in Wien hatte ich die letzten Monate e schon zwei Mal, das reicht jetzt echt.
Denke wir beobachten Mal und wenn's morgen noch da ist, suchen wir in nö den Hausarzt auf.
Nur glasige Augen und ein gequengel als wäre er gerade 2 geworden. Benennen kann ers auch nicht. Liegt im Bett. Kein Fieber.
S hat Kopfweh, aber nicht ganz so schlimm.
Hoffe sie sind morgen wieder fit für die Schule. Wollte mir HO ganz allein gönnen 😬
Js Urokontrolle in Linz gut verlaufen, alles normal, wie es sein soll. Auch das Kathetern während der Periode schwerer fällt oder auch mal die Blase übergeht, ist ganz normal bei neurogener Blase. Es ist alles etwas anders wenn die Gebärmutter Raum braucht 😏
Druck ist nicht zu hoch. Altersentsprechende Füllmenge, könnte nicht besser sein.
Bin erleichtert, dass wir mit dem Problem nicht allein da stehen und es keine gesundheitlichen Probleme sind, sondern eben ganz in der Norm.
Beginnende Angina. Entzündungswerte aber noch im Rahmen. Der Arzt meinte wir können auch noch 2 Tage warten und beobachten ob der Belag auf den Mandeln mehr wird.
Ist aber dann blöd in Nö.
Mit den Wald und Wiesenärzten hab ich's nicht so 😅.
Also Antibiotika gleich mitgenommen.
Fieber ist jetzt auch im kommen. 38,8.
Aber arg, 6 Stunden Ferien und das Kind ist krank. Kaum fällt die Anspannung ab, kommt es raus.
Waren gestern abend auf einer 40er Feier am Heurigen und viele Kinder in einem Trampolin... 😬
Bei Rs Abschlussfeier waren auch zu viel in einem Trampolin. Einem Kind wurde ein Zahn ausgeschlagen (Milchzahn) ein anderer hatte Nasenbluten. Kann so schnell gehen.
Hoffentlich habt ihr ihn nicht sooo lang. Es gibt auch Plastik Schienen, die man zum Duschen (baden😬) abnehmen kann. Aber kommt natürlich auf den Bruch an.
Schnelle Besserung
Er war aber sehr tapfer, hat nicht mal geweint dort und auch nicht im KH wo er 3 Spritzen zur Betäubung bekommen hat damit sie ihn wieder komplett richtig stellen können.
Ist unser erster Gips, also wir haben null Erfahrung damit, auch wir Eltern hatten noch nie einen 😅 am Di wird mal der Spalt geschlossen und am Fr kommt dann ein Kunststoffgips drauf. Insgesamt 3 Wochen...
Samstag fahren wir für eine Woche nach Schladming 🙈
Wir waren mit dem Ding sogar "baden". Der Fuß musste zwar außerhalb vom planschi bleiben, aber ein bissi Abkühlung ging doch.
Hand kann man doch leichter aus dem Wasser halten.
Kunststoff kenn ich nur von meiner Tochter, gab's bei mir als Kind noch nicht 😅. Ist auf jedenfall leichter zu tragen.
Baden waren wir aber trotzdem nicht, da drunter ja dieser Stoff ist damit nix Schauern und der wird dann halt nicht wirklich trocken wieder.
Hatten den aber auch nicht so lange.
3 Wochen hat er ihn mal fix...
Aber nachdem es die rechte Hand ist, ist es eig ganz praktisch, dass nun Ferien sind 😅
Aber bei uns im KH machen sie auch keinen Schwimmgips, der Arzt dort hat uns einen Termin in seiner Praxis verschafft, es wäre eig nichts mehr frei gewesen bis Fr...
Das hat bei uns dann schon einige Tränen getrocknet (meiste kam aber aufs Sparbuch)
Mein Mann hat sich vor 1 oder 2 Jahren die Zehe gebrochen und er wollte zuerst nicht zum Arzt, dann ist er doch gefahren für die 500 Euro. 😆
€ 500 fürs urlaubsbudget „eingebracht“ (unfallversicherung).
Die meisten Unfälle passieren zuhause!
Man muss den Punkt aber mit rein nehmen. Bei unserem Tarif ist es dabei. Aber eine andere Versicherung hat mir damals das Paket ohne Knochenbruchpauschale angeboten.
Also am Besten wirklich einfach nachfragen bzw nachschauen bei der Polizze.
Oma schmierte Zahnpasta drauf.
Na bravo- 70er Jahre style🙈
Mein Mann weiß, dass Sohn die Zovirax super hilft und wir immer beim ersten Anzeichen schmieren. Wozu geb ich ihm die mit?
Wir anderen kriegen zum Glück keine Fieberblasen.
J betreffend hätte man die ganze Woche inhalieren können, Nasentropfen besorgen und halslutschtabletten.
Ich kann auch nicht zaubern. OK, ihr geht's nicht super schlecht, aber Sportwoche so verkühlt? Was wenn es schlimmer wird?
Ich geh dann mit ihr noch zum Arzt und bete, dass nichts im Argen liegt.
R hatte ja erst Angina und nimmt heute das letzte AB. Ihm geht's und ging's dadurch gut.
Die Kinder schlafen noch, daher kann ich nicht sagen wie es J geht, ich hab aber echt Angst um unsere Urlaubswoche.
Gute Besserung!
Keinen Ton.
da wäre ich auch etwas verstimmt, wenn er so eine info unter den tisch fallen lässt 😏
ich wünsche euch, dass ihr es mit einem auskurier-wochenende noch hinbekommt, schnelle besserung!
Sportverbot gab's keines, aber ich glaub der hat keine Ahnung wie anstrengend Rollisport sein kann. Werden bis Montag eher Vorsicht sein.
Ich würd das anschauen lassen. Wenns nicht die Zehe sondern der Mittelfußknochen ist, muß das mit Gips ruhiggestellt werden, weil das Gelenk wichtig fürs Abrollen ist
Jetzt fahren wir Mal.
Normale Unfall haben wir eh @dani1220 aber halt ohne Knochenbruch. Da überkegen wir jetzt eh @Jorin
@racingbabe rennen, streiten, an den Türstock knallen, weil die Kurve zu eng genommen 🙈
Von allen Versicherungen die wir haben hat sich diese am meisten "ausgezahlt", und ist auch die billigste
So sah es gestern aus, heute nicht wirklich besser. Ich hab zunächst nur mit Bepanthen plus geschmiert und seit gestern dann mit betadona, hatte ich daheim.
Jetzt weiß ich nicht, ob wir nicht doch noch heute Nachmittag zum Arzt sollen. 15-17 Uhr hätte einer Ordination. Mo-Fr fährt I mit unseren Nachbarn Campen, da wäre mir wohler, wenn's bei dahin verheilt ist. Am sa drauf fliegen wir in den Urlaub...
Ich fürchte halt, dass sich das entzünden könnte.