@Christina91 zum freundschaftsbänder knüpfen oder so hat sie wahrscheinlich auch schon was, oder?
Vielleicht die Mutter fragen, wenn sie gerne bastelt hat sie vielleicht e einen großen bastel Materialverbrauch und freut sich über Nachschub?
Ev moosgummi? Ist das noch in? Hatte ich als Kind...
Ton, den man im Backrohr brennen kann, wäre auch eine Möglichkeit. Oder dieses Fimo, man kann aus sowas auch zb Perlen für Armbänder machen.
Danke! Ich schau mir die Ideen mit meiner Tochter durch, die kennt sie besser als ich 🤭 ich denke das ihr so Schmuck machen nicht so gefällt, sie legt (noch) nicht so viel wert auf ihr äußeres und trägt eig nie Schmuck.
@Wölfin die Mutter meinte es ist ganz egal und sie tut sich selbst schon so schwer was sie ihr schenken soll 🙈
T hat bald Geburtstag und weiß selbst nicht, was sie haben möchte.
Außer Süßigkeiten 😅🙈
Und ein großes Lego wünscht sie sich. Das bekommt sie von uns und den Schwiegis.
Meine Eltern wollen natürlich auch was schenken. Nicht nur Gutscheine oder Geld...
Die Onkel haben auch schon gefragt und die Eltern der Kinder, die T eingeladen hat, fragen auch...
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee.
Was machen eure 9/10 jährigen Mädchen oder auch Buben gerade gerne?
Legami-Sachen hab ich mal einer Mama geschrieben. Aber das wars dann auch schon...
@corni geh mit ihr in ein Spielzeug Geschäft und lass sie schauen?
Bei uns ist es auch oft sehr schwierig
Sonst vielleicht coole Aktivitäten/Ausflüge wünschen?
@corni wir gehen auch immer zum Smyth und schauen jeden Gang durch 😅 was gefällt wird fotografiert und dann zuhause nochmal durchgesehen, was davon wirklich interessant sein könnte.
Meine Tochter mit 10 spielt eig nix 🙈 sie hört den ganzen Tag Musik oder Hörbücher und malt oder bastelt daneben... Diamond Painting, Pailletten Bilder, Malen nach Zahlen, Fimo... solche Dinge macht sie gern.
Mit dem Ratschergeld hat sie sich Inline Skates gekauft. Vielleicht wär sowas auch eine Idee oder neuer Roller, Helm etc.
Bei Sohn 8 sind derzeit nur die Fußballkarten interessant 😂 aber sonst mag er nach wie vor gern die Perplexus Kugel, Gesellschaftsspiele, Puzzle, Lego und Switch.
Bücher gehen bei beiden Kindern immer. Die 10 jährige hat zu Weihnachten einen Tolino bekommen.
Von Gravitrax haben wir auch einiges, das ist aber nur Phasenweise interessant.
Ansonst vielleicht einfach ein zweites größeres Legoset wo alle Freunde zusammen zahlen? Wenn sie gern Lego baut..
Meine 10 jährige interessiert sich nicht wirklich für Spielzeug,da sind Sachen vom DM beliebt oder Handtaschen, schöne Klamotten...
Jetzt wünscht sie sich ein Pandoraarmband zum Geburtstag.
Sonst Bastelsachen , Yogatuch für die Schaukel, Schwimmtier für den Pool usw.
Kommentare
Ansonsten knüpfen. Zb sowas https://www.amazon.de/Knüpfhaken-Kissen-Kissenbezug-Knüpfteppich-Knüpfpackung/dp/B0FFHLZNT1/ref=mp_s_a_1_2?adgrpid=73796805240&dib=eyJ2IjoiMSJ9.VhQlmuzaJleIdM3TIiKBnzBzNfLywSKU_Ee4YtzCQY6SjN2HhpFJVZod0MbYCZde6Vk3L0FJkoI_Ctgs6KmSTCSdq7THZiMf33ouLXlNSlhPFRf8qg2UC88W2oYTIHNs9uKGbf4fecdvmt1mL9-VOrLub6eFZ14RzIkppJ7Un6w6ENUxSgUAzTk72IqWpjUK9DbPoK6NoM6ax5xaJmti9g.J47qCK_bwrlAiXjfn85eZml0cHzNXmdEAP5I30vGdqE&dib_tag=se&hvadid=676428636712&hvdev=m&hvexpln=0&hvlocphy=9197049&hvnetw=g&hvocijid=10619794254868641125--&hvqmt=e&hvrand=10619794254868641125&hvtargid=kwd-904758513496&hydadcr=14891_2360668&keywords=knüpfen+pferde&mcid=5cecccedbd9931979595bdd8a133f032&qid=1773313461&sr=8-2
Sonst eventuell Armbänder knüpfen. Perlgarn und ein Buch für Muster dazu.
Vielleicht die Mutter fragen, wenn sie gerne bastelt hat sie vielleicht e einen großen bastel Materialverbrauch und freut sich über Nachschub?
Ev moosgummi? Ist das noch in? Hatte ich als Kind...
Ton, den man im Backrohr brennen kann, wäre auch eine Möglichkeit. Oder dieses Fimo, man kann aus sowas auch zb Perlen für Armbänder machen.
@Wölfin die Mutter meinte es ist ganz egal und sie tut sich selbst schon so schwer was sie ihr schenken soll 🙈
Außer Süßigkeiten 😅🙈
Und ein großes Lego wünscht sie sich. Das bekommt sie von uns und den Schwiegis.
Meine Eltern wollen natürlich auch was schenken. Nicht nur Gutscheine oder Geld...
Die Onkel haben auch schon gefragt und die Eltern der Kinder, die T eingeladen hat, fragen auch...
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee.
Was machen eure 9/10 jährigen Mädchen oder auch Buben gerade gerne?
Legami-Sachen hab ich mal einer Mama geschrieben. Aber das wars dann auch schon...
Bei uns ist es auch oft sehr schwierig
Sonst vielleicht coole Aktivitäten/Ausflüge wünschen?
Ich hab gestern ferngesteuerte Autos bestellt, also neue weil die alten eh kaputt sind
Meine Tochter mit 10 spielt eig nix 🙈 sie hört den ganzen Tag Musik oder Hörbücher und malt oder bastelt daneben... Diamond Painting, Pailletten Bilder, Malen nach Zahlen, Fimo... solche Dinge macht sie gern.
Mit dem Ratschergeld hat sie sich Inline Skates gekauft. Vielleicht wär sowas auch eine Idee oder neuer Roller, Helm etc.
Bei Sohn 8 sind derzeit nur die Fußballkarten interessant 😂 aber sonst mag er nach wie vor gern die Perplexus Kugel, Gesellschaftsspiele, Puzzle, Lego und Switch.
Bücher gehen bei beiden Kindern immer. Die 10 jährige hat zu Weihnachten einen Tolino bekommen.
Von Gravitrax haben wir auch einiges, das ist aber nur Phasenweise interessant.
Ansonst vielleicht einfach ein zweites größeres Legoset wo alle Freunde zusammen zahlen? Wenn sie gern Lego baut..
ZB hornochsen, 6 nimmt, x nimmt, skyjo, kalalakensalat, wizard, witches, usw.
Die oben haben wir alle und sind alle ok (für uns).
Wir spielen aber viel und gerne alle möglichen Gesellschaftsspiele (meist zu 4)
Jetzt wünscht sie sich ein Pandoraarmband zum Geburtstag.
Sonst Bastelsachen , Yogatuch für die Schaukel, Schwimmtier für den Pool usw.