Worauf/worüber freut ihr euch? #2

12223242527

Kommentare

• Ich bin heute Tante geworden. ;)
  • NastyNasty

Freitag 🥳🥳
  • Morgen endlich mal wieder langlaufen
  • PoninePonine

Wenn diese Woche vorbei ist. Einfach nur vorbei ....
  • cornicorni

edited 19. Januar, 07:10
    Hört sich nicht gut an @Ponine
    Ich wünsch dir, dass die Zeit für dich schnell vergeht!

Ich hätte gerne die nächsten drei Wochen schon hinter mir mit allen Schularbeiten, Referaten und Tests, die noch anstehen 😬
  • corni wrote: »
    Hört sich nicht gut an @Ponine
    Ich wünsch dir, dass die Zeit für dich schnell vergeht!

Ich hätte gerne die nächsten drei Wochen schon hinter mir mit allen Schularbeiten, Referaten und Tests, die noch anstehen 😬

3 Wochen ? Dürften doch auch bei euch maximal 2 sein ? Bei uns ist am Freitag Notenschluß.
  • In der Steiermark sind mit der Woche noch vier Wochen Schule. 😉
  • cornicorni

Ja, wir haben hier noch ein bisschen bis zu den Semesterferien @melly210 Und Notenschluss in dem Sinn gibt's nicht wirklich. Alles was danach noch getestet wird, zählt dann halt zur Jahresnote 🤷 Alles andere wäre ja Zeitverschwendung (zumindest für Magdalenas Lehrerin).
  • NastyNasty

Wir zählen schon wieder die Tage... Noch 9 bis zu den Ferien.

Einerseits finde ich die Zeit zwischen den Ferien unnötig zu knapp. Andererseits kommt es von der Müdigkeit gerade recht.
  • NastyNasty

Die Jungs halten sich bisher an den Aufgabenplan.
    Staubgesaugt und Müll weggebracht.
    😁
  • Faschingskostüme check - Kinder glücklich.
  • @Krümel05 Das müssen wir auch endlich angehen. Was ist es geworden?
  • Freuen nicht unbedingt, aber erleichtert, dass wieder ein Schritt mehr geschafft ist. Waren heute beim Notar und konnten endlich die Verlassenschaft abschließen.
  • NastyNasty

@Fasching
    Hier Soldat und Polizist. Ihnen gefällt die Uniform.
    J als Ruby. Aber die hat leider MRT wenn in der Klasse gefeiert wird.
    Sie zieht es halt am Faschingsdienstag an.
  • @racingbabe Sohnemann Luigi, Töchterchen Prinzessin Peaches.
  • Ich schreibs hier nochmal, weil es mich wirklich freut. Wir haben für meinen Vater tatsächlich einen Platz in der Kurzzeitpflege bekommen während unseres Urlaubs.
  • Super!!!🥳🥳
  • NastyNasty

Schön zu lesen und voll verdient @racingbabe .

"Verkauf" es auch deinem Papa als seinen Urlaub und was schönes, dass er genießen darf.
  • @Nasty Haben wir ihm im Vorfeld auch schon so gesagt.
  • WölfinWölfin

Ich freu mich sehr für euch, dass es jetzt doch noch geklappt hat! Vielleicht gefällt es ihm ja ganz gut und er kann sich auch dauerhaft eine ähnliche Lösung vorstellen, falls er einen Heimplatz/Pflegestufe bekommt.
  • @Wölfin Ja, das hoffe ich. Wichtig ist für ihn glaube ich, dass er auch einfach seine Ruhe haben kann und nicht zwangsbespaßt wird.
  • Hab einen super Sport für meine Kids gefunden, klettern. Da braucht man ohnehin einen Partner und einen halbwegs gleich schweren auch. Außerdem muss man Verantwortung auch für den Partner übernehmen.

Und ich glaub zumindest das es die Kids auch mögen.
  • NastyNasty

Unser Familienrat Ding hat gut funktioniert. Sind fast eine Stunde zusammen gesessen und haben unsere Zettelchen besprochen.
    Wenn was in Richtung Vorwurf oder Diskussion ausgeartet ist, haben wir es wie vorgesehen als Stichwort aufgeschrieben und es mit je einem Tip dabei belassen.
    Da schauen wir jetzt ob wir es schaffen über die Woche hinweg Besserung zu erzielen. Wenn's funktioniert darf der Punkt abgehakt werden. Als Motivation haben wir für Samstag Kino geplant wenn die Punkte abgehakt werden können.
    Sonst wird das ein oder andere weiter stehen bleiben und vielleicht sogar erneut über die Box beanstandet werden.

Ich hab auch Lob für das ein oder andere reingetan, damit es auch positives zu lesen gibt.
  • NastyNasty

So schlimm es gestern auch war, heute muss ich loben.
    Ist viel besser. Wir haben uns aber auch bewusst mehr Zeit genommen und die Kinder waren sogar allein eine Stunde spazieren.
  • NastyNasty

Auf den Geschirrspüler - der wird heute geliefert und Home-Office.

Hoffentlich kann mein Mann ihn gut einbauen und es dauert nicht ewig und das Gefluche bleibt aus.
  • Wenn der Tag vorbei ist, zumindest Vormittags. Es wurde Freitag Nachmittag angekündigt, dass eine Deadline um 4 Wochen vorverlegt werden soll… so war es schon knackig und Unterstützung im Gespräch, da ich ja nicht Vollzeit bin… Aufwand kann ich sowieso nicht abschätzen, wollte mir das endlich heute weiter anschauen, aber dazu komme ich nicht, weil ich jetzt bis Mittag Zeitplan/Infos abgeben soll…aber zuerst mal ins Büro fahren…
  • Maxi01Maxi01

Endlich Schnee!

Mögen dein Tag schnell vorbei sein @Krümel05
  • Aber ich fürchte, der bleibt nicht Lang...

Ich freue mich auf eine hoffentlich stressfreie Woche. Ks Klasse ist Skikurs, er darf in der 1.hospitieren
  • Maxi01Maxi01

Mein Kleiner hat die Woche auch Schikurs. Der war so euphorisch wegen der tollen Winterlandschaft.
    iq9qz07teo3o.jpg
    tvsipo6iohok.jpg
  • Auch in M? Dann sieht er vll Ks Klasse.
  • Maxi01Maxi01

Ja genau, in M.
    Da sind immer ein paar Schulen gleichzeitig. Meinem Kleinen gefällt es dort so gut, weil da viele alte Schilehrer sind, die immer mit ihnen die Wegelen in Wald fahren.
  • Ja, allein unsere Schule hat 3 Klassen abgesandt
  • Maxi01Maxi01

Bei uns gehen nur die 2. und 3. Klassen schifahren. Es dürften 9 Klassen sein. Allerdings jeweils nur gut die Hälfte der Schüler.
  • Sehr schön 😍 hoffentlich bleibt der Schnee bis nächste Woche in Tirol wenn wir Ski fahren kommen 🤭 (also am Berg mach ich mir eh keine Sorgen aber ist schon auch schön wenn es eine generelle Winterlandschaft ist)

Bei uns in Nö ist der Schnee mittlerweile komplett weg, stört mich aber nicht 😅
  • NastyNasty

In Wien ist auch wieder normales Winter Wetter. Kein Schnee, kein Eis, zarte Plusgrade 😬
    Gefällt mir besser als minus 8 oder minus 10 Grad.
  • NastyNasty

Geschafft. Geschirrspüler eingebaut, läuft 😊. Optik scheitert noch an der fehlenden Möbelfront.
    Mann treibt mich in den Wahnsinn 😬. Warum liefert der Hersteller wohl eine Montageanleitung mit ? Zum Lesen? "Na brauch i net" auf mich hören, weil gelesen? "Na so A Blödsinn".

Also Projekt Möbelfront für heute abgebrochen. Morgen arbeitet er länger, da wird Frau das selbst in die Hand nehmen. (Und wie immer Recht behalten) 😅
  • Sonnenschein und Vogelgezwitscher beim Verlassen des Hauses.
  • Dass heute eines der Pflegeheime, die uns wegen Kurzzeitpflege abgesagt haben, angerufen hat und sie an beiden Terminen an denen wir im Sommer auf Urlaub sind doch freie Plätze haben.
    Wer weiß was bis dahin ist, aber zumindest haben wir für den Fall der Fälle schon mal einen reservierten Platz.
  • Super!!
  • Talia56Talia56

Ich kann euch gar nicht schreiben, wie gut es mir grad geht. Ich hab auf der Straße geweint und fast geschrien vor Freude (war unterwegs, als ich es erfahren hab 😅). Mein Mann und ich haben es tatsächlich geschafft und haben den Schulplatz in der Wunschschule bekommen. Danke, dass ich mich so ausheulen durfte und ihr mitgelesen habt. ❤️
  • Maaaaa wie geil!!! Das freut mich so!!!🥰🥰🥰🥰🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥂🥂🥂🥂🎉🎉🎉🎉
  • @Talia56 Wie toll! 🤩🤩🤩 das freut mich wirklich sehr für euch!
  • Wooww ich freu mich sehr für euch <3<3<3<br>
    Nur wirklich schade daß nur die was kriegen die sich auf die Füße stellen, und man so immer für alles kämpfen muß. Sollte eigentlich ja "von selbst" halbwegs gerecht sein.
  • Talia56Talia56

@melly210 ich geb dir recht. Das System ist einfach nur irre. Ich will gar nicht breittreten, was wir alles gemacht haben, aber leise waren wir bestimmt nicht. 😌
  • @Talia56 Toll! Das freut mich soooo für euch!!! 😀
  • NastyNasty

@Talia56 vielleicht grob "schmal" treten 😊
    Ich bereite mich schon auf den MS Kampf vor.
  • @Talia56 Super, gratuliere 👏
  • @Talia56 ich gratuliere euch von Herzen! Da fällt ein Riesenbrocken von einem ab. - Toll, dass sich euer Einsatz gelohnt hat!
  • itchifyitchify

@Talia56 Super dass ihr es geschafft habt!
  • @Talia56 sehr cool 👍🏼
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.