Worauf/worüber freut ihr euch? #2

12425262729

Kommentare

• Bin jetzt in einer Mama WA Gruppe vom Kiga/Ort, wo Treffen mit/ohne Kinder organisiert werden. Heute spontan bei schönem Wetter daher direkt nach dem Kiga gemeinsam am Spielplatz.

Sohnemann musste ich zwar etwas überreden/„bestechen“, weil sooo müde, aber hatte natürlich auch vorsorglich Snacks mit.

Töchterchen wollte nämlich gerne hin.

Im Endeffekt hat es beiden total gefallen und heim mussten wir, weil sie müde wurde. Papa kam vorher auch vorbei, also durften wir auch mit Auto heim fahren.
  • NastyNasty

Nachdem R heute Turbogang bei der Hü hatte, fahren wir jetzt in die Bücherei bevor J kommt.

Hoffe sie suchen sich was "gescheites", dass sie lesen können. Nicht immer Sachbücher die ich vorlesen muss😊
  • @Nasty drück dir die Daumen 🤭 meiner liest grad gerne Beast Quest oder die Drachenmeister Bücher.
  • @Nasty Immerhin Sachbücher, hier werden nur Lustige Taschenbücher gelesen.
  • NastyNasty

Ich hab nicht geschaut. R hat sich eines mit Bären genommen. Süßes Bild. Aber türkisch🤣 na wenigstens muss ich's nicht lesen.
  • @Nasty Vielleicht ja doch und mit Translate auch gleich noch übersetzen 😜😜
  • War heut mit meiner Tochter Schultasche kaufen. ☺️
  • vonni7vonni7

auf ein wochenende in vorarlberg ☺️ fahre gemeinsam mit einer freundin zum runden geburtstag einer freundin 🥰
  • Ohhh genieß es im schönen Ländle @vonni7 😁 wohin genau fährt ihr?
  • vonni7vonni7

@Stefanie868
    danke! nach götzis 🤗
  • @vonni7 Ah ja schön 👌 Viel Spass und ein tolles Wochenende 🥳
  • Viel Spaß
  • Danke für den Ravensburger-Tipp! Ich war heute dort und es gibt wirklich gute Angebote. 😄
  • @sommerregen Was hast Du gekauft?

Ich freue mich, dass wir heute die (vorläufige) Zusage für unsere Wunschschule bekommen haben. Und dass meinem Vater tatsächlich eine höhere Pflegestufe zugesprochen wurde.
  • @racingbabe Zwei ???-Spiele, ein Malen-nach-Zahlen, Rätselspiele und ein voll süßes Tier-Lotto für die Kleine meiner Freundin, aber das Spiel ist auf Französisch… 😄
    Und wir haben sogar noch Malhefte dazugeschenkt bekommen!
  • @sommerregen Das hat sich ausgezahlt 😃
  • Gestern einen schönen Nachmittag zu Dritt verbracht. Zuerst etwas chillen zu Hause, dann am Spielplatz vor dem Kurs noch etwas ausgetobt. Karatekurs für die Kinder (Verschnaufpause für die Mama). Beide haben voll Begeisterung mitgemacht und nachher im Auto gelerntes Japanisches wiederholt.

Wollten dann noch ins Café auf ein Eis, wurde aber mangels Sitzplatz nur Takeaway und im Auto vernascht.

Und ich muss mir merken, in einer müden Phase Karatekurs anzukündigen, führt automatisch zu Sätzen wie „ist langweilig, doof, mag nicht immer“. Aber wenn das Tief überwunden ist, wird mit Volleifer mitgemacht und strahlenden Augen davon erzählt. Also weiterhin so, dass es ihnen ja eigentlich Spaß macht, wenn es auch anstrengend ist und manchmal etwas Überwindung benötigt.
  • melly210melly210

edited 1. März, 15:23
    Hab grad die ersten 3 Harry Potter Bände in der immersiven Minalima-Version verhältnismäßig mit öffenbaren Scherenschnitten günstig neuwertig auf Willhaben für meinen Sohn erstanden B) Da kriegt er gleich den ersten Band zu Ostern..
  • vonni7vonni7

freu mich über meinen 2wöchigen urlaub, der genau zur richtigen zeit kommt 🤗
  • yve412yve412

hatte heute ein super tolles gespräch mit unserer klassenlehrerin ❤️ haben bezgl. dem ergoabschluss und der diagnose befunde und weitere kleinigkeiten gesprochen und es war echt positiv. sie schaut was schulisch möglich ist damit es passt und wo sie ansetzen kann und wir zu hause und wir gehen da hand in hand durch 😊
  • Super
  • Talia56Talia56

@yve412 klingt super. 👍
  • Krümel05Krümel05

Habe für Sohnemann einmal in einer neuen Schwimmschule 2 Einzeleinheiten vereinbart. Wurde mir von einer Mutter empfohlen, die mit demselben Veranstalter vom Kurs, den wir letztes Jahr abgebrochen haben, auch nicht zufrieden war.

Werden dann sehen wie er sich tut und ob es für einen Schwimmkurs passt und er dafür gut genug folgt/aufmerksam ist. Somit muss ich nicht gleich einen ganzen Kurs buchen.

Hätten dann Option für einen kleinen Kurs unter der Woche, wo auch nicht so viel los ist und könnten nachher auch noch bleiben. Und es gibt dann sogar eine Rutsche dort. Töchterchen fällt auch in den richtigen Altersbereich und könnte dann auch mitmachen.

Aber jetzt ist mir einmal wichtig, ob es für ihn passend ist und einmal voller Fokus bei ihm ist. Wenn es für ihn passt, dann auch sicher für sie. Sie ist da einfach lockerer, entspannter.
  • p5r9ik2htgx9.jpg
    Hab heute eine Pokemon Weste um 2,49€ beim NKD bekommen 😵
    Sohn hat nur leider erst Größe 134 🤣 kleiner gab es sie nicht... aber falls ihm Pokemon in ein paar Jahren nicht mehr gefällt ists ned so schlimm, da die Weste mir auch passt 🤪😆🙊 und ja ich würd sie zuhause tragen.
  • JakobmamaJakobmama

Die Zeit vergeht so schnell - wir haben unserem „Baby“ heute eine Vespa gekauft. ;)
  • cornicorni

😮 @Jakobmama

• RoterSommermondRoterSommermond

edited 3. März, 19:05
    Es wird wohl Zeit für ein Teenieforum @Admin
  • NastyNasty

Wir werden noch als Senioren von unseren Enkel hier berichten 🤣
  • Fix!!!!
  • JakobmamaJakobmama

Er darf erst in einem halben Jahr fahren, dann ist er 15 - aber das Angebot war spitze, jetzt werden wohl wir Eltern fahren "müssen". ;)
  • Krümel05Krümel05

Mütze von Sohnemann gefunden. Dachte schon wir hätten sie eventuell verloren.
  • NastyNasty

Über das warme Wetter.
    Da die Jungs Mittwoch Hü frei haben werden wir a bissl Rad fahren bis J um 16 Uhr heimkommt.
    Dann darf ich über Europa und die Weltmeere lernen 😅
  • WölfinWölfin

...dass mein Schlüssel heute früh e am Schreibtisch im Büro gelegen ist. Ich häng mir dann so einen Bluetooth tracker dran. Die sind zwar nicht so genau, aber in dem Fall hätte ich dann gestern Abend schon gewusst, dass der Schlüssel im Büro ist und hätte mir den Umweg heute früh erspart. Der war sowieso unnötig. Weil wenn ich den Schlüssel im Park/am Spielplatz verloren hätte, wäre er heute früh sicher nicht mehr da gelegen und die Kirche war noch zu.
  • vonni7vonni7

hab mich heute 30 minuten auf dem crosstrainer aufgerafft 🐷🐶😉
    jetzt muss es nur noch halbwegs regelmäßig werden.
  • Dass wir eine GS vom FA bekommen..Bescheid abgeschlossen, jetzt wart ich nur noch aufs Eintreffen
  • NastyNasty

@RoterSommermond wann habt ihr eingereicht?

Ich warte schon 😊 letztes Jahr kams erst Ende März.
  • SemmalSemmal

@Nasty
    Wirklich? Bei mir war heuer nach 1 Woche abschicken das Geld am Konto!
  • Maxi01Maxi01

Ich bin wie jedes Jahr in der Prüfung beim Finanzamt gelandet. Weil ich aber nur Spenden und den Kirchenbeitrag habe, die ja automatisch erfasst werden, muss ich einfach abwarten. Das dauert wie jedes Jahr ca 1 Monat....
  • Krümel05Krümel05

Ich sollte das am Wochenende einmal angehen zu machen 😅
  • Am 1.3 @Nasty
  • NastyNasty

Ich mach das meist in den Semesterferien. Diesmal etwas später.
    Natürlich warten die dann auf den Jahreslohn Zettel der Firma. Die geben Fristgerecht erst Ende Februar ab.
    Heißt ich warte immer ca 4 Wochen zusätzlich.

edited 5. März, 08:37
    Ich sende erst ab, wenn die eingetroffen sind. Möchte mir die Vorberechnung ansehen, ohne die schicke ich nix ab
  • SemmalSemmal

Bei mir genauso!
  • NastyNasty

Ich lass nie vorberechnen.

Rechne immer als ob ich nix kriege und freu mich dann über alles was ich kriege. 😅

edited 5. März, 10:26
    Ich hoffe, das trifft bald ein... Wieviel Werktage sind realistisch?
  • NastyNasty

Vom Bescheid zum Geld?

Bei mir nie mehr als 2.
  • Ok, dann dürfte es hoffentlich morgen da sein, danke
  • NastyNasty

@RoterSommermond dafür warte ich 4 Wochen auf den Bescheid, also Verlass dich nicht drauf.
  • Der hat 2 t gebraucht
  • NastyNasty

Heuer waren sie flott, @RoterSommermond mein Bescheid ist auch schon da 😁

Fehlt nur noch die Kohle. Freu mich.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.