Ich backe heute .... #1

1293031323335»

Kommentare

• NastyNasty

@Ponine das sind die Nougat Ringe, ich glaub im "Nutella" (billiges) sind Nüsse verarbeitet.
    Die haben einen Mürbteigboden.

Kokosbusserl mach ich nur aus Eiklar, Staubzucker, Kristallzucker und Kokosflocken. Die setze ich nach dem Backen mit dünnerer Schokobuttercremeschicht auf Oblaten und tauche sie zur Gänze in Schoko.

• @Jakobmama Verrätst Du mir bitte das Rezept von den Nutellabusserl?
  • PoninePonine

@Nasty danke! Ja, in jedem Nutella sind unterschiedliche Nüsse drinnen.
  • Cranberry-Kirsch Kugerln und Linzeraugen und Linzeraugen mit Streusel
    Ich glaub das war es jetzt dann mit Keksen.

iqdn76md1o49.jpg
    hcvzax845lrf.jpg

• NastyNasty

5ggk4c4bmk7z.jpg
    peh5popyum57.jpg

Meine Linzerkipferl fehlen noch immer 😊, sonst war es das für heuer.
  • 9urmbupr5kkx.jpeg
    ivxxmdksiglp.jpeg

noch nicht ganz fertig (schoki fehlt noch) aber die hab ich heute gemacht, unsere kekse waren leer 🤯 hatten nurnoch ein paar vanillekipferl und dinkelkipferl übrig 🙉 papa durfte mit den kids dann noch vorm schlafen mürbteigkekse machen, dann fehlt nurnoch der fertige lebkuchenteig und dann bin ich auch durch für dieses jahr 😬 nur 2x gebacken aber das hat gereicht, letztes jahr hab ich jedes wochenende ein bisschen gemacht, war auch nicht wirklich besser 😂
  • Heute noch die hellen Kekse mit Marmelade fertig gemacht…unsere Variationen

qlngizmqoz7j.jpeg
  • Ich habe gerade ein Lebkuchentiramisu gemacht - ihr habt mich auf die Idee gebracht ☺️
    Und ich hoffe es schmeckt mega lecker, ich hab nämlich ca 1,5h gebaucht obwohl im Rezept 20min steht 🙈🙄😅

uqpbsxmhqkaw.jpg
  • @Christina91 So toll wie Du das angerichtet hast, das braucht Zeit. Sieht sehr lecker aus 🤩 Bei uns gabs gestern Spekulatius Tiramisu, ich habe es allerdings irgendwie ins Glas gegeben 😂
  • @racingbabe dankeschön ☺️
    Wenn es nur für uns wäre, hätte ich das wohl auch nur mehr rein geklatscht irgendwann 🤣 aber nehme ich mit zum Schwager und die Schwiegereltern sind auch dort und bei der Schwiegermutter muss immer alles perfekt sein 😬🫣
  • @Christina91 Verstehe 😉 da brauchst Dich wirklich nicht verstecken.
  • "Normales" Tiramisu :)

4vcoixy4wyuc.jpg
  • racingbaberacingbabe

edited 28. 12. 2025, 13:58
    Heute wird vorgefeiert, daher eine Geburtstagstorte. Verziert haben die Kinder selbst, jeder eine Hälfte.

s1x9oi065b73.jpeg
  • Heute Kinderparty für Sohnemann, daher Muffins, selbst von ihm verziert

df3xqnoh5d6h.jpeg
    7ym8mwdqhsb0.jpeg
  • PoninePonine

@racingbabe backst du eigentlich nur glutenfrei, oder gibt's generell schon auch Dinge daheim, die dein Sohn nicht essen darf?

(Bei seiner Party höchst wahrscheinlich nicht)
  • @Ponine Ich backe nur glutenfrei, anders wäre es schwierig, wegen Mehlstaub zb und ich habe auch alle Backformen erneuert, da könnte sich auch Gluten in Ritzen sammeln. Das Problem bei Zöliakie ist nicht nur das Essen, sondern die Kontamination.
    Wir haben aber zb Gebäck oder Brot, Müsli, Nudeln, Süßzeug für uns, die nicht glutenfrei sind. Aber mit ein bisschen Rücksicht klappt das auch.

Die Muffins und auch Knabberzeug waren natürlich auch glutenfrei. Tochter bekommt dann auch gf Muffins, zum knabbern kann sie sich dann aber aussuchen was sie möchte.
  • vonni7vonni7

gj43vg3093qk.jpeg

zupfkuchen für einen runden geburtstag morgen
  • Lemonies
  • @vonni7 Wie lecker 😋 hab ich schon ewig nicht mehr gegessen.
  • NastyNasty

Kinder haben Marmorkuchen geplant.

Mal schauen wie er wird. Sollen mal machen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.