Ich backe heute .... #1

1272829303133»

Kommentare

• yve412yve412

happy birthday an deinen mann 🥳🎁🍻 @rotersommermond
  • Dankeschön
  • vonni7vonni7

ebenfalls alles gute 🥳 @RoterSommermond
  • Dankeschön
  • MagicMomentMagicMoment

edited 17. Mai, 17:41
    @Nasty das hab ich noch nicht ausprobiert. Am nächsten Tag nochmal ein wenig auf backen geht und dann essen sie auch meine Kinder zur Jause
    Salzstangerl von Backen mit Christina
    Wir machen nur unterschiedliche Toppings darauf, was nicht gut geht ist das Salz am nächsten Tag,dann lieber nur Körner drauf
  • racingbaberacingbabe

Marmor Gugelhupf
    cdzijodw6glk.jpeg
    mtte3mqyhm4m.jpeg
  • vonni7vonni7

wzaxk77vata5.jpeg

death by chocolate auf eis
  • yve412yve412

die äpfel mussten weg, nachdem unser spielplatzdate nach einer dreiviertelstunde vorbei war (regen für 1h 🤦🏻‍♀️) wurde vorhin der apfelkuchen fertig - find ihn etwas fad, kind sagt aber er schmeckt 😋
    4drsxfdzrcwh.jpeg
  • @yve412 Wieso fad? Schaut sehr gut aus.
  • yve412yve412

edited 30. Juli, 04:38
    irgendwie schmeckt er nach gar nichts 🙈😅 weder die äpfel (hab die zusätzlich mit zimt und zucker bestreut) noch der teig selbst, keine ahnung was ich da falsch gemacht habe 🙈 @racingbabe
  • Das Gefühl hab ich bei Apfelkuchen irgendwie immer
  • @yve412 Das ist blöd. Wenn die Äpfel keinen Geschmack haben, kann man da eh nicht wirklich was machen.
  • Krümel05Krümel05

Ich finde gedeckte Kuchen für Äpfel besser, sonst trocknen sie so aus…
  • Krümel05Krümel05

Mein Lieblingsrezept: je nachdem wie saftig die Äpfel sind…etwas länger backen..

27l621ghanki.jpeg
  • yve412yve412

normalerweise mache ich eh apfelstreuselkuchen oder apfelstrudel, aber ich wollte mal "was anderes" 🙈 das komische ist aber, die äpfel haben roh ja geschmeckt, davon war dann nach dem backen halt nichts mehr zu schmecken 😅

danke @Krümel05 das werde ich beim
    nächsten mal versuchen 😋
  • @yve412 wahrscheinlich Äpfel mit eher wenig säure? Aber immerhin hat's dem Kind geschmeckt!
  • recht viel blieb nicht übrig 🙈😅 heut gabs brownies 😋
    rvjstjkhp3qc.jpeg
  • vonni7vonni7

l7zkwkfv2z0e.jpeg

retro-obstkuchen, der boden ist aber selbstgebacken und nicht (wie früher) gekauft.
  • Ich habe nächstes Wochenende Geburtstag. Wir wollen Samstag mit der Familie essen gehen. Jetzt war keine Idee danach könnten wir bei uns Kaffee und Kuchen. Wollte was backen, aber Freitag ist der Tag wahrscheinlich schon sehr voll. Kind zum Reiten bringen und dann wollte ich vielleicht mit Freundinnen essen gehen.
    Donnerstag arbeite ich bis 4 weiß nicht, ob ich dann am Abend Lust hab zu backen.
    Habt ihr eine Idee was ich backen könnte was ich entweder Mittwoch mache und einfriere oder Böden am Donnerstag backen und Creme Samstag fertig machen. Irgendwas ohne Schoko oder Kakao.
  • Tiramisu? Apfel oder anderes Obst wenn ohne kakao??
  • Grad Obst hätte ich gedacht ist schwierig länger stehen lassen. Die Kinder essen kein Tiramisu und ich auch nicht. 🙈
  • Linzer torte.
    Schmeckt am besten wenn mindestens 24h durchgezogen
  • NastyNasty

edited 7. September, 14:44
    Sandkuchenmasse/Bisquitböden kannst gut einfrieren. Beim Bille gibt's Topfencreme Pulver das du nur noch mit frischem Topfen aufschlagen musst. Reste aussen verstreichen, Früchte drauf fertig. Oder ohne lassen.

Denke aber es reicht wenn du sie kalten Böden in Frischhaltefolie wickelst und im Kühlschrank aufhebst.
  • Schokomousse hätt ich als erstes gesagt, ist aber mit Schokolade.

Oder einfach was fertiges kaufen am Samstag.
  • Ich backe die Sachertorte auch immer schon 3 Tage vorher.. dann hab ich genug Zeit zum verziehren mit Fondant 😅

Also denke das eine helle Masse ohne Schoko und ohne Creme sicher 3 Tage hält wenn du sie kühl stellst.
  • Linzer mag ich gerne aber noch nie selber gemacht. Vielleicht wird es auch nur was gekauftes. Meine Tochter würde gerne backen, ich hab eh wenig Motivation.
  • @Fraudachs vielleicht kann ja deine Tochter mitm Papa einen Becherkuchen machen, gleich für dich zum Geburtstag?
  • @itchify kann mit ihm reden. Er muss sie nur Freitag noch zu Musikschule bringen (normal ist es ja in der Schule aber diese Woche haben sie keinen Raum und wir müssen sie um halb 4 wohin fahren und dort dann 45 min warten) weiß nicht, ob er dann abends noch Lust hat.
  • oh9r1oz4izbn.jpg
    Apfrlkuchen
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.