Neues aus dem Krankenlager #3

167891012»

Kommentare

• Und wie. Auch schon mit 40
  • NastyNasty

Sein Vater hatte mit 48 den ersten Herzinfarkt. Wir sind gut aufgeklärt.
    Aber bisher hatte er immer die Ausrede keine Zeit zu haben.
    Als Angestellter hat er sie jetzt. Oder kann sich's nehmen . Vielleicht wird er munter.
  • racingbaberacingbabe

edited 9. November, 21:48
    @Nasty Da ist das Wochenende gleich gelaufen. Gut, dass es in dem Moment nichts Ärgeres war. Warum sind manche Männer so stur und man muss sie zum Arzt treten?
  • @Nasty klingt irgendwie trotzdem beängstigend :/ hoffe er lässt es jetzt ansehen/einstellen
  • @Nasty ich würde an deiner Stelle dem Herrn Ehegespons ordentlich in den Hintern treten. Du hast schon 3 Sorgenkinder und brauchst kein 4, sondern Unterstützung.
    Amen!
  • cornicorni

Das hört sich nicht so prickelnd an @Nasty Hoffentlich lässt er sich das schnell anschauen bzw macht was dagegen!

Bei uns bleibt heute Theresa wieder daheim. Nachdem am Fr und Sa der Durchfall weg war, hat es gestern Abend wieder begonnen.
    Gut, wir haben leider auch nicht unbedingt beim Essen aufgepasst. 🙈 War mir wieder mal eine Lehre.
    Magdena führ ich jetzt dann in die Schule. Hoffentlich ohne Theater. 😬
  • yve412yve412

edited 10. November, 20:04
    ich bin zwar nächste woche auch noch beim kia und frag dort auch nach, aber vll. hat jemand erfahrung, im internet finde ich nichts..
    irgendwie hab ich das gefühl, dass der grosse wieder keuchhusten hat oder hatte und es klingt jetzt ab..
    er hatte 4 wochen extremen trockenen husten - in der 5. woche bin ich zum hausarzt weil der kia sagte das dauert halt lange..
    in den wochen habe ich 2x eine "kaloba-kur" durchgeführt, die normalerweise spät am 3. tag IMMER anschlägt. bei beiden malen war immer nur minimal besserung zu erkennen. zusätzlich, weil der husten immer schon so extrem trocken war, nach rücksprache, schleimlöser und abends hustensaft gegeben (aber auch nicht durchgehend) - der schleimlöser brachte auch 0 besserung.
    so.. als wir beim ha waren hat er mich gleich gefragt ob er als kleinkind vollständig gegen keuchhusten geimpft wurde - ja.. und zusätzlich hatte er vor 2 jahren sogar keuchhusten - somit hat es der arzt gleich komplett ausgeschlossen..
    aber ist das wirklich so abwegig, dass er es nochmal hat/hatte? irgendwie hat sich der husten damals anders angehört, aber auch nicht typischer keuchhusten. auch da war seine lunge immer frei und nie irgendwas auffälliges an symptomen im vorfeld, so wie auch diesesmal.. und er hustet halt immer noch.. weniger/seltener als die letzten wochen aber immer noch so trocken und grauslich.. 🤔

sorry für den langen text aber vll. hat ja jemand eine "einfache" erklärung, warum der arzt dann sofort von haus aus diese diagnose ausschliesst und auch keinen test gemacht/in betracht bezogen hat🙈🤔
  • NastyNasty

@yve412 ich rate nur. Vielleicht hast du recht, ich denk schon das man was bekommen kann wo man geimpft ist, aber halt abgeschwächt ohne Spätfolgen. Wie bei vielen Krankheiten.

Ich kenn mich mit Keuchhusten gar nicht aus.
    Husten tun die Kinder hier auch, aber meist doch produktiv. Kann aber auch 5,6 Wochen dauern. Inhalieren hilft bei uns immer gut und auch Erkältungsbäder.
  • Allergisches Asthma evtl?
  • @yve412
    gerade wenn er es schon nachgewiesenermaßen durchgemacht hat halte ich es für sehr unwahrscheinlich.

aber kann natürlich sein, dass die lunge seither nicht ganz „fit“ und somit seine schwachstelle ist - da fängt man sich leichter etwas ein und das klingt dann oft schlimmer als bei anderen.
    vielleicht lasst ihr euch mal zum lungenfacharzt überweisen?
  • @yve412 letztes Jahr hat eines meiner Kinder sehr lange einen ganz schlimmen Husten herumgeschleppt. Zwischen drinnen hatte es mal Fieber, dann wieder nicht. War ein sehr langes auf und ab. Ich bin dann schlussendlich mit dem Kind ins Krankenhaus, weil die Kinderärztin nicht mehr weiter wusste. Im KH wurden Abstriche auf verschiedenste Erreger genommen und im Endeffekt hatte er Mykoplasmen. Diese reagieren nur auf ein spezielles Antibiotikum und sind anhand der klinischen Symptome nicht leicht zu erkennen. Beim Abhören war nie etwas auffällig, obwohl es sich bei Mykoplasmen um eine "atypische" Lungenentzündung handelt... Entzündungswerte waren leicht erhöht, haben aber auch nicht eindeutig auf eine bakterielle Infektion hingedeutet.

Wenn euer Kinderarzt nichts weiter testen möchte, würde ich mich vielleicht wo anders hinwenden...

Ich drück euch die Daumen, dass ihr drauf kommt, was ihm fehlt. Ich weiß wie es ist, wenn man es im Gefühl hat, dass was nicht stimmt, es aber nicht "greifbar" ist :/
  • NastyNasty

Sohnemann war grantig und hat mit dem Bleistift auf den Tisch gehauen. Spitze voran, abgebrochen, in seiner Hand 😬.

War eh schon am Nachmittag. Hab's gleich rausgetan und hoffe , ich hab alles erwischt.
    Desinfiziert und Baneocin drauf.

Hoffe es entzündet sich nix.
  • @Nasty ich drück euch die Daumen, dass es sich nicht entzündet. Aber du hast da denk ich e gleich super reagiert.

I ist wieder Mal krank. Gestern Abend Bauchweh, Durchfall, heute immer noch stark Bauchweh und leichtes Fieber.
    Diesmal bleibt der Mann daheim und sagt seinen wichtigen Termin ab. Bei mir geht's nicht.
    Gestern war meine Mama in Wien, Laternenfest von J. Hätte I schon am Nachmittag was gesagt, hätten wir in Erwägung ziehen können, dass meine Mama über Nacht da bleibt und dann bei Bedarf gleich da ist in der früh... Oder noch besser, sie wäre vielleicht dort schon aufs Klo gegangen. Am Heimweg (da war meine Mama schon im Zug) meinte I, sie hätte Bauchweh und müsse ganz dringend aufs Klo. Daheim angekommen, ist J dann gleich aufs Klo, dann haben beide gesponnenen... Dann war's bei I zu spät.

@corni ist bei euch der Rest der Familie verschont geblieben und T wurde schnell wieder gesund?
  • cornicorni

Oje @Wolfin Gute Besserung!
    Bei uns hatte nur Theresa Durchfall. Am Donnerstag Nachmittag/Abend. Die Nacht war dann schon ruhig. Fr war sie vorsichtshalber nicht in der Schule und am Samstag war auch nix. Dann am Sonntag Abend wieder (da haben wir aber nicht aufs Essen geachtet und sie hat Pommes aus der Fritteuse gegessen 🙈) Daher war sie am Montag wieder daheim, aber hatte dann keinen Durchfall mehr.
    Keine Ahnung, was das bei ihr war. Es geht in der Schule gerade MD um.
  • der grosse hat mich mit seinem husten angesteckt, vorallem nachts hab ich hustenanfälle und reizhusten 😩 seit heute ist immer wieder die stimme weg.. langsam mag ich nicht mehr 😬 ständiges räuspern und hüsteln und alle paar mal mit auswurf.. ich hoffe übers wochenende hab ichs dann geschafft. seit montag bin ich schon zu hause und irgendwie kommt gefühlt jeden tag was neues dazu 😒
  • Gute Besserung
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.