@vonni7 GSD besserung in sicht, meist erwischts die erwachsenen aber auch - aus meiner erfahrung, weil der virus so aggro ist 🙈🙉 daumen sind aber gedrückt 🍀🍀
@vonni7 GSD besserung in sicht, meist erwischts die erwachsenen aber auch - aus meiner erfahrung, weil der virus so aggro ist 🙈🙉 daumen sind aber gedrückt 🍀🍀
Bei uns eher selten. Man muß aber schon penibel aufpassen. Handschuhe tragen wenn man Erbrochenes wegwischt, sehr genau putzen etc. Leider reichen da 10 - 20 Viren für eine Infektion
@melly210
ich sag nur maske, handschuhe, schüssel mit plastiksackerl. danebengegangen wäre nichts.
das ist ja das schöne an größeren kindern, dass es sich meist ausgeht.
aber verlässlich verhindern kann man es eh nicht 🥴
Wir sind wie schon mal erwähnt fast immun gegen sowas. Bin da zum Glück aber auch hart im Nehmen, stört mich nicht. hab mich wirklich noch nie angesteckt bei den Kindern.
Wobei ich glaube, dass es tatsächlich nie ein M/D Virus ist. Sondern eher ein empfindlicher Magen bei Husten, Schnupfen oder HWIs.
Ich huste seit 2 Wochen, wird aber langsam besser. Mein Mann ist seit Anfang der Woche ziemlich angeschlagen und jetzt hat Zwergin seit gestern Abend Fieber. Mühsam.
Außerdem ist es Recht untypisch für sie, das Nureflex will das Fieber nicht unter 38° bringen.
Und 2-3 Std später ist es wieder über 39° oben.
Zwergin meint,sie ist gesund hat ja nur mehr 37,7° 😒
Sie schnupft, hat glasige Augen, ist fahl im Gesicht und sie quasselt schon den ganzen Tag in einer Tour durch 😵💫, ohne Atempausen. Lauter Anzeichen bei ihr, dass sie "gesund" ist. 😏🤭
Zur Zeit fürchte ich, dass sie am Montag noch daheim bleiben muss.
Ich angeschlagen heute krank zu Hause. Spüre mein Ohr, leichte Verkühlung nach einer unruhigen Nacht.
Töchterchen hat 1x in ihr Bett, 1x auf meinen Polster erbrochen. Somit 2x duschen & Haare waschen, Wäsche versorgen, aber zumindest das Bauchweh war weg, aber noch bisschen „Nachwehen“ in der Nacht. Heute noch 1x Mini-Durchfall, aber Bett blieb verschont. Inzwischen hat sie etwas Wasser/Milch vertragen und darf fernsehen.
Sohnemann ist im Kiga, Mann an sich zu Hause aber macht jetzt für uns Besorgungen. Morgen werde ich sehen, ob Homeoffice eingeschränkt möglich ist, wenn ich heute tagsüber Schlaf nachholen kann und selbst dann hoffentlich wieder fit bin. Aber die Woche ist auf den Kopf gestellt…
Danke. Bei Töchterchen war es dann zum Glück auch schon wieder vorbei. Gestern noch 1x was gegen Übelkeit/Erbrechen genommen und auch deshalb etwas geschlafen. Die Nacht durchgeschlafen und dann noch in meinem Bett nachgeruht. Heute alles vertragen (Schonkost wurde vehement verweigert). Sie war dann mit Sohnemann vom Kindergarten abholen und hat auch bei ihrer Gruppe vorbei geschaut und gesagt, dass sie morgen wieder kommt.
Mann mag es zwar nicht, aber hat brav geholfen zu putzen/vorzuwaschen…
Ich war heute noch krank gemeldet und konnte mich endgültig erholen. Morgen hat mein Mann frei und ich kann etwas Arbeit im Büro nachholen.
Ich hab heut bei der Kinderärztin angerufen, sie haben leider keine Nasensprayimpfungen mehr. Hab jetzt einen Termin für nächsten Mittwoch bekommen, und meine Tochter schon mal vorgewarnt dass es diesmal eine Spritze werden wird. Sie hats zum Glück gelassen genommen.
nachdem der grosse montags beim
hausarzt einen fingerpieks bekam, wurde festgestellt, dass er gegen einen infekt kämpft - dass er schon 5 wochen hustet findet der arzt eigenartig und vorallem, weil man auf der lunge nichts hört.. am freitag kontrolle.
naja.. heute wurde mein partner wach - nebenhöhlen komplett zu und glasige augen.. aber bisher noch kein fieber *aufholzklopf* ich habe seit dem wochenende ein heiserkeitsgefühl und räuspern, ähnlich wie damals bei corona.. alle tests aber negativ (haben die 3er tests gemacht 🙉) naja, hoffentlich halten der kleine und ich wenigstens die stellung am di hätte der kleine sein laternenfest in der krabbelstube 😩
Papa und Kind haben den Uro Termin überstanden. 1x muss er noch hin.
Hab mit ihm telefoniert, Nerven wieder in Ordnung.
Der Arzt musste versprechen aufzuhören wenn es weh tut und das hat er auch gemacht. Ein kleiner Teil fehlt noch, aber der Arzt meinte er hält sein Versprechen, sollen nochmal kommen wenn Kind will.
Bin erleichtert und hoffe es tut auch später nix weh.
Entweder brütet er was aus, oder doch noch Nachwehen der Aufregung oder Nachwehen der Grippeimpfung. 2 Chicken Nuggets später war ihm schlecht und während ich Tee gemacht hab ist er auch schon eingeschlafen. 😵💫
Armer Zwerg.
Theresa hat Durchfall 😬 Ich hoffe, es wird nicht mehr daraus. 🙏
Magdalena ist total hysterisch. Will sich nicht anstecken, will morgen nicht in die Schule. Weil sie könnte dann ja dort kotzen müssen 🙄.
Ich hab natürlich morgen Abend was vor. Zum ersten Mal seit Ewigkeiten. Mein lieber Mann ist natürlich auch nicht da morgen. Sein Bruder würde auf die Kinder schauen. Vorausgesetzt, sie sind gesund.
Tja, ich stell mich mal drauf ein, dass ich meinen Abend vergessen kann.
Meinen Optimismus hab ich schon länger verloren...
Danke, leider hat sie noch Durchfall. Die Nacht war aber zum Glück ruhig.
Mein größeres Problem ist gerade wieder Magdalena, die behauptet, dass es ihr nicht gut geht. Angeblich ist ihr schlecht. Nur leider glaub ich ihr kein Wort.
Ich müsste sie jetzt fesseln und knebeln, damit ich sie in die Schule schleifen kann.
08:50 krabbelstube ruft an.. der kleine fiebert 😩 jetzt liegt er auf mir und schläft, wird immer wärmer 😢
der papa ist mit dem grossen zum arzt, zur nachkontrolle, hoffentlich siehts da schon besser aus.. der husten wurde seit montag nur bedingt besser 🙈🙉
der kleine zwerg hat gestern den ganzen tag zw. 37,6-38,8 gefiebert und geschlafen - in der nacht hat er plötzlich zu zucken begonnen.. dachte erst er bekommt vll. einen fieberkrampf oder so.. hab ihm dann um 3:20 noch mit kuscheln und spazieren zum schlafen gebacht. um 5uhr wieder zu zucken begonnen, hab ihm dann nureflex gegeben und dann hat er, als der angeschlagen hat bis dreiviertel 8 weitergeschlafen.. bisher ist er wie sonst, hat sogar schon minimal gegessen.. mal schauen was der heutige tag bringt. hoffentlich kein fieber mehr 😢
Hier läuft's bescheiden.
Mann hat sich um 9.30 Uhr mit Brustschmerzen von der Rettung holen lassen.
Zwar gut wenn einmal zu oft als zu wenig geschaut wird, aber Infarkt wurde gleich ausgeschlossen. Wie eh von mir auch schon. Blutdruck aber utopisch hoch. Ist jetzt im Akh für ein paar Tests, gehe aber davon aus, dass er am Abend wieder heim kommt. Blutdruck senker hat er bekommen. Geht ihm schon wieder gut.
Es nervt mich. Kinder streiten, hab eine blöde Gans im Rohr die ich allein wahrscheinlich nicht zerlegen kann und überhaupt ist es Kein entspannter Sonntag.
Hätte ich mir ernsthaft Sorgen gemacht, wäre mein Gefühl auch anders, aber mein Mann ist schnell Patient wegen nix.
@vonni7 aber wenn man nie zum Arzt geht, ich mir den Mund fusselig rede , ist man irgendwann sauer.
Den Blutdruck kennen wir. Er sollte sich schon ewig einstellen lassen.
Mehr steht auch nicht im Befund, alles soweit ok. Blutdruck /Medis beim Hausarzt einstellen lassen.
Er ist wieder da. Gut ausgeruht als ob nix gewesen wäre.
@Nasty
kenne das von meinem stiefvater (der hatte dann einen schlaganfall), völlig verständlich dass es dir irgendwann reicht und du das reden satt hast.
Kommentare
Bei uns eher selten. Man muß aber schon penibel aufpassen. Handschuhe tragen wenn man Erbrochenes wegwischt, sehr genau putzen etc. Leider reichen da 10 - 20 Viren für eine Infektion
ich sag nur maske, handschuhe, schüssel mit plastiksackerl. danebengegangen wäre nichts.
das ist ja das schöne an größeren kindern, dass es sich meist ausgeht.
aber verlässlich verhindern kann man es eh nicht 🥴
Wobei ich glaube, dass es tatsächlich nie ein M/D Virus ist. Sondern eher ein empfindlicher Magen bei Husten, Schnupfen oder HWIs.
Außerdem ist es Recht untypisch für sie, das Nureflex will das Fieber nicht unter 38° bringen.
Und 2-3 Std später ist es wieder über 39° oben.
So hat sich die Halloween Feier heute erledigt.🎃
Sind seit Donnerstag etwas verkühlt. Werden das Wochenende nur das Nötigste tun und mehr die Erkältung pflegen.
Sie schnupft, hat glasige Augen, ist fahl im Gesicht und sie quasselt schon den ganzen Tag in einer Tour durch 😵💫, ohne Atempausen. Lauter Anzeichen bei ihr, dass sie "gesund" ist. 😏🤭
Zur Zeit fürchte ich, dass sie am Montag noch daheim bleiben muss.
Töchterchen hat 1x in ihr Bett, 1x auf meinen Polster erbrochen. Somit 2x duschen & Haare waschen, Wäsche versorgen, aber zumindest das Bauchweh war weg, aber noch bisschen „Nachwehen“ in der Nacht. Heute noch 1x Mini-Durchfall, aber Bett blieb verschont. Inzwischen hat sie etwas Wasser/Milch vertragen und darf fernsehen.
Sohnemann ist im Kiga, Mann an sich zu Hause aber macht jetzt für uns Besorgungen. Morgen werde ich sehen, ob Homeoffice eingeschränkt möglich ist, wenn ich heute tagsüber Schlaf nachholen kann und selbst dann hoffentlich wieder fit bin. Aber die Woche ist auf den Kopf gestellt…
Mann mag es zwar nicht, aber hat brav geholfen zu putzen/vorzuwaschen…
Ich war heute noch krank gemeldet und konnte mich endgültig erholen. Morgen hat mein Mann frei und ich kann etwas Arbeit im Büro nachholen.
Ich kann ab Morgen jederzeit zum Betriebsarzt impfen gehen.
die (nasenspray-)impfung fürs kind hab ich schon daheim, mal schauen wann wir das erledigen. vielleicht am kommenden sonntag.
COVID müsste ich zum Hausarzt. Das schiebe ich noch auf.
Ich habe demnächst in der Firma, musste 1x wegen anderen Termin verschieben.
hausarzt einen fingerpieks bekam, wurde festgestellt, dass er gegen einen infekt kämpft - dass er schon 5 wochen hustet findet der arzt eigenartig und vorallem, weil man auf der lunge nichts hört.. am freitag kontrolle.
naja.. heute wurde mein partner wach - nebenhöhlen komplett zu und glasige augen.. aber bisher noch kein fieber *aufholzklopf* ich habe seit dem wochenende ein heiserkeitsgefühl und räuspern, ähnlich wie damals bei corona.. alle tests aber negativ (haben die 3er tests gemacht 🙉) naja, hoffentlich halten der kleine und ich wenigstens die stellung am di hätte der kleine sein laternenfest in der krabbelstube 😩
allen kranken wünsche ich gute besserung 🍀🍀
holen wir in 1,2 Wochen nach.
Hab mit ihm telefoniert, Nerven wieder in Ordnung.
Der Arzt musste versprechen aufzuhören wenn es weh tut und das hat er auch gemacht. Ein kleiner Teil fehlt noch, aber der Arzt meinte er hält sein Versprechen, sollen nochmal kommen wenn Kind will.
Bin erleichtert und hoffe es tut auch später nix weh.
Armer Zwerg.
Magdalena ist total hysterisch. Will sich nicht anstecken, will morgen nicht in die Schule. Weil sie könnte dann ja dort kotzen müssen 🙄.
Ich hab natürlich morgen Abend was vor. Zum ersten Mal seit Ewigkeiten. Mein lieber Mann ist natürlich auch nicht da morgen. Sein Bruder würde auf die Kinder schauen. Vorausgesetzt, sie sind gesund.
Tja, ich stell mich mal drauf ein, dass ich meinen Abend vergessen kann.
Meinen Optimismus hab ich schon länger verloren...
Hoffe es stellt sich als harmlos heraus.
Mein größeres Problem ist gerade wieder Magdalena, die behauptet, dass es ihr nicht gut geht. Angeblich ist ihr schlecht. Nur leider glaub ich ihr kein Wort.
Ich müsste sie jetzt fesseln und knebeln, damit ich sie in die Schule schleifen kann.
08:50 krabbelstube ruft an.. der kleine fiebert 😩 jetzt liegt er auf mir und schläft, wird immer wärmer 😢
der papa ist mit dem grossen zum arzt, zur nachkontrolle, hoffentlich siehts da schon besser aus.. der husten wurde seit montag nur bedingt besser 🙈🙉
Nur beim pinkeln tut's weh.
Hoffe das wird am Wochenende auch noch gut.
@yve412 zum glück ist mal wochenende, aber blöd wenn man nicht weiss, was draus wird 😓
Was hat das Kind nur?
Vom Grippe impfen Bauchweh? Da hätte er doch eher Schnupfen oder Durchfall.
Am Vormittag war's "gut" Und mitten am Nachmittag von jetzt auf gleich wieder käse weiß.
Gut, dass es jetzt besser ist.
Hier ist das Bauchweh verschwunden. Wie gestern früh auch. Freu mich also erst wenn das bis abends so ist.
Mann hat sich um 9.30 Uhr mit Brustschmerzen von der Rettung holen lassen.
Zwar gut wenn einmal zu oft als zu wenig geschaut wird, aber Infarkt wurde gleich ausgeschlossen. Wie eh von mir auch schon. Blutdruck aber utopisch hoch. Ist jetzt im Akh für ein paar Tests, gehe aber davon aus, dass er am Abend wieder heim kommt. Blutdruck senker hat er bekommen. Geht ihm schon wieder gut.
Es nervt mich. Kinder streiten, hab eine blöde Gans im Rohr die ich allein wahrscheinlich nicht zerlegen kann und überhaupt ist es Kein entspannter Sonntag.
Hätte ich mir ernsthaft Sorgen gemacht, wäre mein Gefühl auch anders, aber mein Mann ist schnell Patient wegen nix.
trotz allem beunruhigend, den hohen blutdruck darf man ja auch nicht auf die leichte schulter nehmen.
Den Blutdruck kennen wir. Er sollte sich schon ewig einstellen lassen.
Mehr steht auch nicht im Befund, alles soweit ok. Blutdruck /Medis beim Hausarzt einstellen lassen.
Er ist wieder da. Gut ausgeruht als ob nix gewesen wäre.
kenne das von meinem stiefvater (der hatte dann einen schlaganfall), völlig verständlich dass es dir irgendwann reicht und du das reden satt hast.