Themenloser Klatsch und Tratsch #3

13031323436

Kommentare

• Jahresabo für sky/Netflix/...?
  • Talia56Talia56

@MagicMoment ist eine schöne Idee. Gibts schon so ähnlich, aber mal schauen. 😉
  • @Talia56 Könnte sie einen Tag weg? Dann vielleicht in die Therme. Oder ein Verwöhngutschein für Gesichtsbehandlung oder Pediküre, Massage. Was zum abschalten.
  • Ich halte diese Hitze nicht mehr aus 🥵🥵🥵 ich schwitze nur mehr, mir läuft der Schweiß permanent im Gesicht runter. Die ganze Woche soll so bleiben und am Donnerstag 38 Grad 😖 ich habe jetzt schon wieder Hitzeausschlag 😥
  • FraudachsFraudachs

Mich nervt es auch schon dezent. In Kärnten hatten wir nur 1x Gewitter und teilweise die höchsten Temperaturen im ganzen Land. Letztens in der Arbeit hatte ich ein dunkles Shirt an und dann sehe ich, dass ich riesen Schweißflecke unter den Armen habe. Richtig weit runter. Hab dann Klopapier eingeklemmt. War mir richtig peinlich so riesen Flecken.
    Wir waren gestern am Berg da hatte es so 25 Grad. Teilweise kühler Wind das was angenehm. Die Kinder haben heute bei der Hitze Sportfest. 🙈
  • dani1220dani1220

edited 30. Juni, 07:43
    Ja die Hitze ist hart - aber wir müssen uns und unsere Kinder darauf einstellen. Besser wird es nicht mehr, sondern solche Hitzeperioden noch öfter und länger 😢
  • Unser Glück, wir haben im Büro eine kühldecke und daheim den Wald als Nachbarn der über Nacht tatsächlich gut abkühlt.

Im Schlafzimmer wirds zwar auch schon warm genug, mal schauen wie wir das noch ändern.

Kinder sind die Woche bei den Großeltern und damit jeden Tag im freibad, das sollte auch passen
  • FraudachsFraudachs

Ich hatte letzte Woche 27 Grad im Büro. Hab einen Ventilator aber der hilft gar nichts. Unsere Fenster gehen nach Süden. 🙈
  • melly210melly210

edited 30. Juni, 08:14
    Solche Hitzewellen werden leider durch den Klimawandel häufiger. Die Leute merken das interessanterweise zwar und wissen auch, daß ein Ausstieg aus fossilen Energieträgern unsere Erpressbarkeit stark reduzieren würde - trotzdem sind Viele gegen den Ausstieg. Hab ich noch nie verstanden. Wir haben vor 2 Jahren die Konsequenz gezogen und uns eine Klimaanlage einbauen lassen. Im Büro bzw Labor ists sowieso klimatisiert. Nur unser Sohn hat in der Schule leider keine Kühlung. Der ist dort im Sommerhort ev holen wir ihn am Donnerstag wenns besonders heiß sein sollte zu Mittag ab.
  • FraudachsFraudachs

Wir haben auch seit 2 Jahren in den Schlafräumen eine Klima. Unter Dach war es einfach unerträglich.
  • Wir haben auch im Haus eine Klima und im Büro sowieso, da das früher unser Hauptgeschäft war 😅
  • Wir haben eine Fußbodenkühlung, bei uns ist es angenehm im Haus. Ich mag aber Sommer und Freibad 😉😀
  • melly210melly210

Wir haben eine Fußbodenkühlung, bei uns ist es angenehm im Haus. Ich mag aber Sommer und Freibad 😉😀

Die hätten wir auch, hat aber bei uns überhaupt nicht ausgereicht, wir hatten trotzdem nach längeren Hitzewellen an die 26/27 Grad. Daher haben wir die deaktiviert und nur die Splitklima im Einsatz. Es kühlt in Wien halt auch in der Nacht bei Hitzewellen nicht mehr unter 25, 26 Grad ab.
  • Es ist so mühsam, draußen schwitzt man, in den Öffis und Geschäften läuft die Klimaanlage auf Hochtouren, sehr gesund - nicht 😏
  • vonni7vonni7

glaub ich leg mich jetzt dann, nach dem wäsche aufhängen draußen, in die badewanne mit kühlem wasser 🥵
    in der wohnung ist es zwar noch erträglich (mobiles klimagerät holen wir heute abend aus dem keller), aber ich fühle mich trotzdem nicht wohl. morgen lasse ich gleich in der früh das plantschi auf der terrasse ein.
    bin froh, wenn diese woche überstanden ist - zum glück ist in der arbeit alles klimatisiert.
  • NastyNasty

Ich muss sagen, mich stört es nicht so.
    In der Arbeit hab ich Klima und daheim geht's mit Ventilator und nicht bewegen. 😊

Nur draußen und in Kombi mit schlechtem Kreislauf/Mens passt es um Moment nicht ganz für mich.
  • cornicorni

Theresas Ausflug morgen wurde wegen der Hitze angepasst. Den Rückweg fahren sie komplett mit dem Bus.
    Magdalena hat morgen auch Wandertag. Zwar im Wald. Der Weg dorthin ist aber in der prallen Sonne 😬
    Sie war heute daheim, weil ihr in der Früh plötzlich übel war. Denke, dass es ihr Kreislauf war. Die Kombi aus wenig Schlaf und nix gefrühstückt (sie isst sonst immer was).
  • FraudachsFraudachs

edited 30. Juni, 12:52
    Mittwoch fahren sie mit der Musikschule in den Park und essen dort Eis. Es werden 33 Grad. Das gute ist sie fahren mit Bus hin.

Bei uns in der Arbeit ist so gemein, oben bei mir im 2 Stock so heiß. Geht man runter in Keller zur Post so fein kühl. Das einzige wo es bei uns in der Arbeit kilma gibt ist das Fitnessstudio.

Was mich an dem heißen Wetter nervt, dass man kaum was anderes wie baden gehen machen kann. Außer auf einen Berg fahren (wo man vom uns auch immer ca 1 Stunde hin fährt).
  • Talia56Talia56

Also bei mir in der Arbeit funktioniert die Lüftung nur suboptimal. Ich befürchte das Schlimmste und rechne mit mind. 28 Grad im Kursraum. Und das am Abend. :# Zuhause gehts noch, aber es ist schon heiß. Deckenventilator hilft ein bisschen, aber Schlafen ist dennoch nicht sooo toll. Jo mei, wird wohl immer so sein bzw. schlimmer werden..aber Klimawandel?! Was ist das?! :(
  • K hat morgen auch Wandertag.... juhu.
    Der war heut nach der Feuerwehr schon gebadet
  • @melly210 wir haben 24 Grad im Haus und notfalls kann man in den Spielraum im Keller,dort ist es noch kühler

Im Pool war mir fast zu kalt,obwohl der 28 Grad hat
  • Neuer Versuch gestartet, eine Kinderbetreuung unabhängig von der Familie zu finden, damit mein Mann & ich ab und zu gemeinsame, kinderfreie Zeit haben können…
  • NastyNasty

@Krümel05 nach welchen Kriterien suchst Du da.
    Ich könnte niemals Fremden vertrauen. Ist natürlich so ein bissl mein eigenes Ding, aber kann da gar nicht über meinen Schatten springen.
    Das Thema macht mich echt fertig.
    Bin jetzt aber auch im Dilemma wenn mein Mann als Angestellter arbeitet. Allein lassen oder Fremde in die Wohnung lassen. 😉
  • Bei mir war die Uri das höchste der Gefühle. Fremde? Never ever
  • Also generell wird es einmal so sein, dass es ein Kennenlernen gibt. Erste Sympathie…alle scheinen bis jetzt einschlägige Ausbildung & Erfahrung zu haben.
    Weiters einmal „Aufpassen“, wenn ich dabei bin, damit sich die Kinder gewöhnen können. Inzwischen können sich beide auch schon gut mitteilen.
    Im Endeffekt wird es ohne nicht gehen. Kinder sind 3 & 4 Jahre…bis sie einmal alleine sein können… meine Eltern sind näher der 90 als der 80, also vielleicht in Kombination auch am Anfang.
    Die Mutter von meinem Mann will nicht aufpassen, Vater wohnt weiter weg… und ich möchte im Notfall jemand haben… ich sehe im Sommer auch wie schon vor zwei Jahren die Möglichkeit etwas zu Viert zB ohne Mann zu machen, um sich kennenzulernen.
    Anfangs werden wir wenn auch sicher nur im Nachbarort sein, kurze Zeiträume. Das lasse ich in Ruhe auf mich zukommen…
  • kanikani

Ich habe meine Urlaubsbeschäftigung gefunden. Bin derzeit süchtig nach "Einen Garten wachsen lassen" 🫣 Wollte mal schauen, was die Kids so spielen, jetzt hab ich schon fast mehr Sachen als die Kids und sie sind neidisch 🙊
  • Ist das sowas wie Farmville?
  • Klar, der Klimawandel ist Phantasie...Logo.
    Das Mühlendorf wurde durch eine Mure zerstört 😢😢😢
  • NastyNasty

Kommt es mir nur so vor oder liest man heuer öfter von Badeunfällen.
    Erschreckend irgendwie.
  • @Nasty Ist mir auch schon aufgefallen...lese fast täglich von Badeunfällen 😖
  • Total häufig
  • cornicorni

Je heißer, umso mehr Menschen baden, umso mehr passiert... Leider...
    Ich glaub, es fällt gerade deshalb auf, weil das Badewetter schon länger anhält.
  • NastyNasty

Ja, kann daran liegen. Find's trotzdem erschreckend.
  • dani1220dani1220

edited 1. Juli, 04:54
    Schaut euch die Instinctive Drowning Response an (youtube...) damit ihr ein besseres Auge für jemand der ertrinkt habt. Leider passiert ertrinken leise und schnell (20 bis 60 sec).
  • NastyNasty

@dani1220 das kenn ich eh, fand nur das "mehr" auffällig.
    Liegt womöglich wirklich an den Temperaturen, Ferien usw, dass man in Wien öfter davon liest. Oder ich hab mehr Zeit Nachrichten zu lesen 😊
  • Desto mehr Leute es kennen umso besser! Von Filmen sind wir es gewöhnt, dass Ertrinkende rufen usw, und es gibt Fälle wo Eltern zuschauen wie ihr Kind ertrinkt und es nicht erkennen (ca 10% erkennen es nichtmal beim direkten "aufpassen")...
  • @kani ist das bei Roblox?
  • FraudachsFraudachs

Heute hats 28 Grad im Büro. 🥵

Hab mir gestern noch einen Zehen so angestoßen, dass er blau ist und voll weh tut beim Auftreten. 🙈
  • Zehenwoche offenbar.
    Ich hab mir neulich den Bahrwagen samt sarg und Inhalt über die selben gerollt
  • @RoterSommermond Makaber 😅
  • Berufsrisiko
  • FraudachsFraudachs

Na toll, jetzt bin ich auch noch auf eine Biene getreten.

Hat jemand von euch ein elektrisches insektenstichgerät? Funktioniert das wirklich?
  • kanikani

@Kawaii_Kiwi Ja genau.
    @RoterSommermond Farmville hab ich nie gespielt, aber ich denke es ist noch einfacher als Farmville.
  • JorinJorin

@Fraudachs ja wir haben den Biteaway, der funktioniert gut. Mein Mann hat eine leichte Allergie, beim letzten mal hat er ihn gleich verwendet als ihn eine Wespe gestochen hat und kaum was gemerkt. Mein Papa hat sowas zum Anstecken ans Handy, das hat bei meiner Tochter auch gut funktioniert.
  • yve412yve412

grosses kind hat den ganzen nm geschlafen, er kam in der lesenacht scheinbar nicht dazu weil so viele kinder so geschnarcht haben, dann gabs mädchen die plötzlich im schlaf geschrien haben und taschenlampen waren ihm auch zu hell 🙈🙉 so hatts ihm ja wenigstens gedaugt aber ich bin schon gespannt wann der heute ins bett geht 🙊 der war absolut nicht wach zu kriegen, sogar der kleine bruder hat ihn malträtriert, weil er auf der couch eingeschlafen ist 😅 wir haben uns aber beide sehr vermisst und der kleine hat ihn auch gestern und heute früh gesucht und sich riesig gefreut als wir ihn dann gemeinsam von der krabbelstube geholt haben 😍
  • FraudachsFraudachs

@jorin glaub ich hole das fürs Handy weil das hat man dann eher mit wenn man unterwegs ist.
    Hab jetzt Zwiebel drauf gemacht.
  • @kani ich auch nicht. Aber das kenne ich zumindest
  • racingbaberacingbabe

@Fraudachs Habe unlängst gehört, dass Butter helfen soll. Die zieht das Gift sofort raus. Für unterwegs aber leider unpraktisch 😂
  • FraudachsFraudachs

@racingbabe butter ok, das wusste ich noch nicht. Kenne nur Zwiebel. Aber beides unterwegs schwierig.
  • Mein Mann schwört auf den "heißen Löffel" bei Stichen. Wirkt tatsächlich
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.