heute gibts das letzte hellofresh gericht, ab morgen dann wieder selbst überlegen was es geben wird.. bin jetzt schon etwas überfordert wenn ich nur daran denke 🙈😅
aber am wochenende mache ich mal
palatschinken, auf die gustats mich schon so 😋 und spaghetti bolognese werd ich auch machen 😌
gestern hatte ich nicht so viel hunger da gabs suppe und am abend nudeln mit ei für die kids und mich einen toast
Mittags gab's Wassermelone, Erdbeeren und Bananen. Irgendwie ist mein Mann nicht zum Kochen gekommen, echter Hunger war auch keiner da.
Dafür gibt's am Abend "Fertiggerichte"
Chicken Wings, Nuggets, Backcamenbert aus dem Ofen.
Ein bissi Reis ist von gestern noch da, Salatmix werde ich machen. Ein bissi Grün, Gurke, Paprika Würfel. Der Rest "kocht" sich allein.
Kinder wollen Lasagne, mein Mann bildet sich der Kälte geschuldet Schweinsbraten ein, ich mag im Moment eigentlich beides nicht so richtig. Mal sehen was beim Einkauf raus kommt, wer sich durchsetzt.
Morgen wahrscheinlich irgend eine Creme Suppe, da sind wir Nachmittags mit Kuchen und Chips auf einem Geburtstag eh verköstigt.
Eigentlich koch ich nur Reis. Der Rest wärmt gerade auf... War gestern bei einer Veranstaltung und nachdem nicht alle die angemeldet dlwaren gekommen sind, hat der Heurigen Boxen zum mitnachhause nehmen bereit gestellt, damit nichts von Buffet übrig bleibt und die Hühnerkeulen und Schnitzerl gibt's jetzt aufgewärmt zu Mittag.
samstag waren nur töchterchen und ich zuhause, da hat es tortellini bzw. tortellini-salat für mich gegeben.
gestern chimichangas, heute wahrscheinlich eiernockerl mit grünem salat oder spaghetti mit tomatensoße, je nachdem wofür maus sich entscheidet.
Sonntag kriegt Mann endlich seinen Schweinsbraten mit Knödel (solang es noch kühl genug ist😅) aber vom Karree (nur oben die Schwarte drauf) Schopf essen Kinder und ich nicht.
Kochen nicht, aber für unseren letzten Auftrag morgen vorbereiten.
80 Käsespieße ✔️
Dottercreme für die gefüllten Eier ✔️
Masse für 80 Fleischlaibchen✔️ (werden Mini mit Feta gefüllt)
80 Mini Schnitzel geschnitten ✔️
Kartoffelsalat ✔️
Tzatziki ✔️
Jetzt überlege ich noch den Shrimps Cocktail zu machen. Nur sind die noch etwas gefroren und ich hab Angst, dass mir das zu wässrig wird.
Da werde ich also warten bis der Koch des Hauses daheim ist.
Er macht morgen dann die warmen Sachen in der Kantine und ich daheim (mit Kindern🙄) die kalten Platten. Super.... Nicht.
Wenigstens hab ich jetzt Ruhe, weil mein Mann mit den Kindern schwimmen ist. Er hatte wohl ein schlechtes Gewissen beim zu schauen 😅
@RoterSommermond
Das ist so eine liebe Geschichte. Das Paar ist schon ewig treu. Uns und einander. 😊 Mein Schwiegervater hat Hochzeit und Silberhochzeit ausgerichtet, wir schon vor 10 Jahren einen runden Geburtstag und jetzt die goldene Hochzeit.
Sooo liebe Kunden hatte ich in 25 Jahren Gastro nicht.
Ich nasch für euch mit😅.
Mozzarella Sticks, gefüllte Fleischlaibchen, gebackene Zwiebelringe, Mini Hühnerschnitzel und vieeele Salate 😊.
Shrimps mag ich leider nicht, aber die Cocktail Sauce dazu kann ich empfehlen.
Bevor der Sommer kommt den vom Mann gewünschten Schweinebraten. Er hat dafür extra einen tranportablen Kombidämpfer aus der Kantine mitgeschleppt, weil ja der Ofen hinüber ist. Jetzt steht auf meiner ohnehin nur 150cm langen Arbeitsfläche noch ein Teil rum. 🙄
gestern gabs brathuhn (grillmix vom spar aus dem rohr) mit pommes und salat
heute wirds fischstäbchen mit gemüse und kartoffeln geben - möchte den tk mal leer bekommen um ihn abzutauen, da ist schon so viel eis drauf, dass man die laden nicht mehr ordentlich ôffnen und schliessen kann 🙈🙉
Mittags Gebratene Nudeln mit Ei, Schinken und Salat
Jetzt wurden Erdbeer Knödel bestellt😅. Hab den Topfenteig vorbereitet, der muss bissl stehen. Mal schauen ob das was wird.
(Männer sind schwimmen, J im Kino und anschließend Sushi essen.
Gestern haben wir gegrillt (Porterhouse Steak, aber nur eins zu zweit). Heute hatten wir Butter Chicken mit Naan-Brot, morgen gibts Gnocchi Auflauf mit Spargel und Schinken, übermorgen gibts so türkische Strudelteig-Röllchen die mit Schafkäse gefüllt werden und dazu Couscous und Gemüse.
essensplan für das verlängerte wochenende, sehr stark vom kind beeinflusst 😉
do: hühnerkeulen auf gemüse aus dem ofen
fr: selbstgemachte pizza
sa: fischburger (mit fischstäbchen, zum selber füllen)
so: bernerwürstl mit pommes und salat
Kommentare
Knödel und Linsen für die Erwachsenen
Und Knödel mit Ei für die Kinder.
Keine Ahnung warum alle 3 Linsen und Bohnen hassen.
aber am wochenende mache ich mal
palatschinken, auf die gustats mich schon so 😋 und spaghetti bolognese werd ich auch machen 😌
gestern hatte ich nicht so viel hunger da gabs suppe und am abend nudeln mit ei für die kids und mich einen toast
Spaghetti mit Pesto für die Kinder, für mich Gemüsenudeln mit Pesto
Mittags gab's Wassermelone, Erdbeeren und Bananen. Irgendwie ist mein Mann nicht zum Kochen gekommen, echter Hunger war auch keiner da.
Dafür gibt's am Abend "Fertiggerichte"
Chicken Wings, Nuggets, Backcamenbert aus dem Ofen.
Ein bissi Reis ist von gestern noch da, Salatmix werde ich machen. Ein bissi Grün, Gurke, Paprika Würfel. Der Rest "kocht" sich allein.
Kinder wollen Lasagne, mein Mann bildet sich der Kälte geschuldet Schweinsbraten ein, ich mag im Moment eigentlich beides nicht so richtig. Mal sehen was beim Einkauf raus kommt, wer sich durchsetzt.
Morgen wahrscheinlich irgend eine Creme Suppe, da sind wir Nachmittags mit Kuchen und Chips auf einem Geburtstag eh verköstigt.
Die ist noch im Rohr.
Raffi stattdessen Nudeln.
Morgen Hulksuppe (Zuccinicreme) die auch schon vorgekocht ist. Morgen nochmals kurz aufkochen und mit dem Pürierstab durch.
Für Nachmittag haben wir Eis, Himbeeren und Schlagobers gekauft. 🤩
Für mich eher Heisse Himbeeren mit Schlag. 😅
gestern chimichangas, heute wahrscheinlich eiernockerl mit grünem salat oder spaghetti mit tomatensoße, je nachdem wofür maus sich entscheidet.
Morgen Fleischlaibchen mit Reis und Letscho
Sonntag kriegt Mann endlich seinen Schweinsbraten mit Knödel (solang es noch kühl genug ist😅) aber vom Karree (nur oben die Schwarte drauf) Schopf essen Kinder und ich nicht.
80 Käsespieße ✔️
Dottercreme für die gefüllten Eier ✔️
Masse für 80 Fleischlaibchen✔️ (werden Mini mit Feta gefüllt)
80 Mini Schnitzel geschnitten ✔️
Kartoffelsalat ✔️
Tzatziki ✔️
Jetzt überlege ich noch den Shrimps Cocktail zu machen. Nur sind die noch etwas gefroren und ich hab Angst, dass mir das zu wässrig wird.
Da werde ich also warten bis der Koch des Hauses daheim ist.
Er macht morgen dann die warmen Sachen in der Kantine und ich daheim (mit Kindern🙄) die kalten Platten. Super.... Nicht.
Wenigstens hab ich jetzt Ruhe, weil mein Mann mit den Kindern schwimmen ist. Er hatte wohl ein schlechtes Gewissen beim zu schauen 😅
Das ist so eine liebe Geschichte. Das Paar ist schon ewig treu. Uns und einander. 😊 Mein Schwiegervater hat Hochzeit und Silberhochzeit ausgerichtet, wir schon vor 10 Jahren einen runden Geburtstag und jetzt die goldene Hochzeit.
Sooo liebe Kunden hatte ich in 25 Jahren Gastro nicht.
Mozzarella Sticks, gefüllte Fleischlaibchen, gebackene Zwiebelringe, Mini Hühnerschnitzel und vieeele Salate 😊.
Shrimps mag ich leider nicht, aber die Cocktail Sauce dazu kann ich empfehlen.
Naja, was soll's. Knödel mach ich jetzt noch.
Gestern gab es Eiernockerl auf Wunsch der Kinder.
heute wirds fischstäbchen mit gemüse und kartoffeln geben - möchte den tk mal leer bekommen um ihn abzutauen, da ist schon so viel eis drauf, dass man die laden nicht mehr ordentlich ôffnen und schliessen kann 🙈🙉
heute (weil ohne meinen mann) schwedische fleischbällchen mit püree und preiselbeeren.
Heute haben wir uns beim Street Food Market durchgekostet 🤤
3 in 1 Menü, damit alle was essen.
Jetzt wurden Erdbeer Knödel bestellt😅. Hab den Topfenteig vorbereitet, der muss bissl stehen. Mal schauen ob das was wird.
(Männer sind schwimmen, J im Kino und anschließend Sushi essen.
do: hühnerkeulen auf gemüse aus dem ofen
fr: selbstgemachte pizza
sa: fischburger (mit fischstäbchen, zum selber füllen)
so: bernerwürstl mit pommes und salat
Sonntag Rindsuppe mit Leberknödel und irgendwelche Reste.
Übermorgen Hendlschnitzel