Kurze Frage - Schnelle Antwort #4

18910111214»

Kommentare

• Christina91Christina91

Kleidung habe ich eig alles noch in Bananenschachteln im Abstellraum ganz oben auf dem Kasten drauf 🙈
    Andere Erinnerungen wie Bastelsachen etc habe ich in Plastikboxen auf den Dachboden getragen. Eig wollt ich die Kleidung auch mal rauf geben aber hab Angst das Mäuse rauf könnten und den Karton anknabbern... (mein Mann meint zwar das dort keine Mäuse hinkommen aber man weiß ja nie) und jetzt wo ich das mit Geruch lese überlege ich erst recht... es ist kein ausgebauter Dachboden...
  • melly210melly210

Also das dürfte eher ein Problem alter Keller sein ? Wir haben alles im Keller und da müffelt nix. Das Haus ist aber ein "erst" 9 Jahre altes und sehr gut isoliertes Niedrigenergiehaus.
  • melly210 wrote: »
    Also das dürfte eher ein Problem alter Keller sein ? Wir haben alles im Keller und da müffelt nix. Das Haus ist aber ein "erst" 9 Jahre altes und sehr gut isoliertes Niedrigenergiehaus.

Ja, genau! Deshalb hab ich ja geschrieben, dass es auf den Keller ankommt. 😀

Meine Schwiegereltern haben nicht den optimalen Keller. Es gibt natürlich auch bessere Keller, in denen es nicht müffelt! 😀
  • yve412yve412

edited 11:37 Uhr
    @melly210 unser wohnkomplex ist 2018/2019 gebaut und 2020 fertig geworden, aber bei uns hat selbst der kiwa "gestunken" - den haben wir damals vom grossen noch aufgehoben weil wir ja wussten irgendwann kommt noch jemand nach - das waren 3 jahre 🙈 alles was ich waschen konnte habe ich gewaschen und den rest laaaange auslüften lassen und mit febreeze textilspray eingesprüht 🙊 auch spielzeug was dann für den kleinen interessant war hatte den geruch angenommen 😬 hatten damals alles in der wohnung aber in der jetzigen ist es einfach zu wenig platz um wirklich alles irgendwo zu deponieren 😅
    hab derzeit auch eine grosse plastikbox mit deckel am kasten vom grossen und das winterzeugs am kasten bei uns im schlafzimmer oben, aber irgendwie gefällt mir das gerade im kizi gar nicht 🙈
  • keakea

Ich hab alles in Kartons im keller, sogar in einem Bereich der laut wandmessung leicht feucht ist. Es müffelt aber nicht und auch die Dinge die lang oder lagern halten problemlos.
  • NiNoNiNo

Kleidung wird Vakuum verpackt. Bleibt so sauber und nimmt Platz.

Spielsachen in die Samler Ikea Box. Gibt's in verschiedenen Größen. Da Plastik, kann die auch in den Keller.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.