Kurze Frage - Schnelle Antwort #4

1789101113»

Kommentare

• Könnte ein WhatsApp Fehler sein , hatte ich kürzlich auch
  • vonni7vonni7

ich habe keine apple watch, aber seit kurzem beim iphone diverse probleme: bei wa bekomme ich ganz sporadisch benachrichtigungen (sprich es piept nichts und auch keine pop-up benachrichtigung auf dem sperrbildschirm), die mail-app ist furchtbar langsam und zeigt an, dass nachrichten nicht gesendet wurden obwohl sie weg sind,….
    hätte auch alle updates gemacht.
  • yve412yve412

edited 10. April, 12:18
    @Talia56 bei mir sind auch bei beiden geräten alle updates gemacht und auch die apps selbst aktualisieren sich eigentlich immer automatisch im hintergrund.. komisch.. naja hilft eh nix 🙈
  • Ich kann auch in WhatsApp keine links mehr öffnen
  • racingbaberacingbabe

edited 10. April, 12:56
    @yve412 Ich hatte das anfangs, im Moment krieg ich fast alle Benachrichtigungen. Liegt offenbar an Apple, das war irgendein Fehler. Mich hat das auch irre gemacht. Wozu habe ich Benachrichtigungen eingeschalten, wenn ich sie nicht bekomme.
  • @RoterSommermond das kann ich wiederrum schon 🙈😅 nur weiss ich halt nich, dass mir jemand etwas geschickt hat 🤪 nur wenn ich das handy entsperre und zur app schau seh ich die zahlen der nachrichten 🙊
  • NiNoNiNo

Hat schon Mal wer selexid für einen HWI genommen? Sind die gut verträglich?
  • Aktuell eines der Erstwahlantibiose bei unkomplizierten Harnwegsinfekten bei Frauen….
    NiNo wrote: »
    Hat schon Mal wer selexid für einen HWI genommen? Sind die gut verträglich?

• itchifyitchify

@schnoggele weil du gerade hier schreibst. Ist das mit den Klingelhosen nachts eigentlich noch aktuell? Eine Bekannte hat mich gefragt, deren 5jähriger Tochter wurde das empfohlen/verschrieben. Aber klingt extrem anstrengend.
  • vll. kennt sich hier jemand aus.. irgendwie finde ich online nicht wirklich was dazu 🙁
    ich war gerade mit dem kleinen zeckenimpfen weil die 3. teilimpfung anstand (die ersten beiden waren beim kia), die 3. teilimpfung jetzt aber wo anders weil wir den termin für die muki verschieben mussten und die nun deutlich später ist als geimpft werden "sollte".. nun sagt mir die dame im impfservice, dass normalerweise empfohlen wird, dass die grundimmunsierung der gleiche impfstoff sein soll, da eventuell der schutz dann nicht so gegeben ist.. stimmt das? hab jetzt irgendwie ein ungutes gefühl 🙉😩
  • @melly210 weiß das 100pro
  • JorinJorin

@yve412 Laut Impfplan ist ein Wechsel in der Geundimmunisierung kein Problem, solangs nur die 3. Teilimpfung betrifft.
  • @yve412 Ich glaube da gibt’s schon wieder einen Bug bei IOS, bekomm auch schon wieder keine Benachrichtigungen, außer Mail 😈
  • vielen lieben dank @Jorin für die info ☺️
  • @itchify ja, an sich schon… und ja ist anstrengend für die ganze Familie. Besonders bei älteren Kindern über 8 hat’s gute Erfolge.
    Hängt bissl vom Miktionsprotokoll ab und ob die Eltern gewillt sind Medikamente zu geben. Und ob die Basisurotherapie (Belohnungssystem 7 Becher Regel, Stuhlregulation,….) nichts gebracht haben.
  • NiNoNiNo

So, bei Sohnemann muss ein Zahn raus. Wir waren schon ca 10x beim Zahnarzt bzw hatten Termin. Mittelohrentzündung und Mandelentzündung kamen dazwischen und wenn wir dort waren, hat er den Mund nicht geöffnet.

Jetzt hat der Zahn angefangen sich manchmal zu melden. Lachgas gibt's erst im August. Kann jemand in Wien Kinderzahnärzte mit Lachgas empfehlen?

Danke.
  • @NiNo meine Kollegin ist bei sleep&smile im 23.
  • NastyNasty

edited 14. April, 11:57
    Dr Nierscher auch im 23. (Da sind wir)
    Haben aber nie Lachgas gebraucht, weil meine Kinder das Gegenteil von mir sind. Robuste Zähne und null Angst.

Oder Zokkegasse im 22 gibt es auch eine Kinder Zahnklinik.
  • PoninePonine

edited 17. April, 06:12
    Gibt es Gummibärlis, Schoki oder ähnliches Süsses in Pyramiden, Käfer oder Katzenform?
    Also quasi thematisch zu Ägypten passend?

Gerne auch Mumien, aber die würde ich wohl eher zu Halloween finden. :D
  • Toblerone ? Katzen gibt es bei DM so zuckerfrei Gummibärchen
  • racingbaberacingbabe

edited 18. April, 16:33
    Wenn man hier im Forum Spam meldet, bekommst Du das auch benachrichtigt @RoterSommermond oder nur der Admin?
  • Ich nicht, aber falls du den Asperger Thread meinst, das hab ich gesehen, kann ihn aber nicht löschen @racingbabe @Admin
  • @RoterSommermond Ja, genau. Was kannst Du denn löschen? Wäre ja eigentlich sinnvoll, wenn das außer dem Admin noch jemand machen kann.
  • Eigentlich eh D meiste. (Hab ich auch schon) aber da war wohl der thead zu alt
  • Ich als Bubenmama habe leider keine Idee, wo es Kinderohrringe gibt. Meine Nichte möchte welche in Puzzleteilform. Kann mir wer einen Tipp geben?
  • Puzzle weiß ich nicht, Tedi,DM , Kik, alle haben Ohrringe
  • Evtl Primark. H&M?
  • NastyNasty

edited 21. April, 05:01
    Ich hab zwar kein Mädchen mit Ohrringen, aber würde im Handel bei einem Juwelier mit Kinderabteilung schauen oder online bestellen.

wenn du bei Ama** Puzzel Ohrringe eingibst spuckt es ein paar aus.
  • NiNoNiNo

@Jakobmama bei Etsy wirst du fündig bzw wenn du aus Wien bist, gibt's den Juwelier Feichtinger.

Sollten die Ohrringe nicht im Katalog sein, können sie trotzdem angefertigt werden, da sie ja auch eine Produktion haben. Glaube in Linz?
  • @Jakobmama Claires hat sich viele Kinder Ohrringe. Aber ob's auch Puzzle Teile gibt weiß ich nicht. Wenn du da nicht sämtliche Geschäfte (die meisten bekleidungsketten wie h und m, c und a usw. Haben auch Schmuck, dazu die Schmuck Geschäfte, Juweliere,...) abklappern möchtest, ev online bestellen bzw wenn's was Hochwertiges sein soll bei einem Juwelier fragen, was nicht im Laden vorhanden ist kann dort sicher auch bestellt oder angefertigt werden.
  • NiNoNiNo

Frage an die Runde. Wer hat Erfahrung mit dem Nasenspray Mometason? Angeblich hilft es gut Polypen zu verkleinern. Zwerg soll es 4 Wochen verwenden.
  • itchifyitchify

@NiNo ist Cortison, meine hatten es auch schon. Vorteil ist dass man es länger geben kann, nicht nur 1 Woche wie die abschwellenden
  • Danke für eure Tipps, ich werde zum Juwelier gehen. Ist für die Erstkommunion.
  • CaudalieCaudalie

@NiNo wir hatten das Vergnügen mit Mometason auch schon öfter. - Bei uns hat es leider nicht den gewünschten Effekt gehabt, es waren trotzdem Adenotomie und Paracentese notwendig. - Das ist jetzt 2 Jahre her (Madame ist 7) und trotzdem hat sie immer wieder Paukenergüsse. Wir hoffen jetzt, dass die nächsten Wachstumsschübe endlich dazu führen, dass wir das Ohrenthema los werden, aber es ist zach muss ich sagen. Paukenröhrchen wäre auch noch möglich.
  • vonni7vonni7

@NiNo
    bei meiner tochter hat der spray gut geholfen, sie hat ihn über (glaub ich) 6 wochen genommen. es hat sich dadurch alles so gut verbessert, dass wir um eine op gekommen sind.
  • NiNoNiNo

Zwerg nimmt jetzt schon 2 Tage den Mometason Nasenspray. Er meint, er spürt schon, dass seine Polypen kleiner werden 🤣
  • cornicorni

Ich glaub, es war hier vor Kurzem Thema, dass ein paar von euch keine Benachrichtigung bekommen haben, bei neuen WhatsApp Nachrichten?
    Was habt ihr da gemacht, damit es wieder funktioniert?
  • funktioniert bei mir auch immer noch sporadisch.. ab und zu bekomm ich eine benachrichtigung a er meistens seh ichs erst, wenn ich die app öffne 🙈 @corni - hab alle updates auf beiden geräten gemacht, neugestartet, geschaut ob die apps selbst updates benötigen aber buggt immer noch total herum 😩
  • NiNoNiNo

Kennt jemand vielleicht einen pensionierten Lehrer oder in Karenz der in Wien Mathe Nachhilfe für Gymnasium Unterstufe gibt. In Wien. Danke.
  • @corni Im Grunde kannst Du nichts machen, außer warten bis es bei Apple/Android ein Update dafür gibt. Das hatte bei mir nichts mit den Einstellungen zu tun, ich habe nichts geändert.
  • NiNoNiNo

Hatte jemand schon Zahnbehandlung bei Kind im AKH mit Vollnarkose? Wie lang habt ihr auf einen Termin gewartete und wie war der Ablauf? Danke
  • Anyone schon mal beim wings 4 life app run gelaufen? Mein Mann möchte gern, aber ich kapier nicht so ganz, wie das läuft...aldo wenn er sich zb für 5 km anmeldet, hat er 1h zeit. Was,wenn er länger braucht? Weniger lang? Darf er nicht mehr weiter, wenn das virtuelle Auto ihn hat?
  • @RoterSommermond
    Dein Mann kann sich nicht für 5 km anmelden. Er kann sich "nur" anmelden und läuft beim Startschuss weg! Er läuft solang, bis ihn das CatcherCar eingeholt hat. Je nach Pace (Geschwindigkeit) variieten dann die Kilometer.

Viel Spass deinem Mann - ich liebe den Wings for Life Run <3<br> Jedoch lauf ich ihn ungern mit der App sondern am liebsten bei dem Events (vor allem in München).
  • Ich will 5 km beim Wings for Life World Run laufen. Finde heraus, wie weit du kommst! https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/goal-calculator

Ah, ok, danke. Mich hat nämlich das irritiert, das klang für mich so, als könne man sich für eben 5km eintragen.
    Wäre eh vor Ort...
  • Der Rechner ist nur dafür da, dass man seine Pace berechnen kann (z.b. wie schnell man für Marathon, Hm, ect. laufen müsdte).
  • Aaaaaah,vielen Dank. Was weiß der Laie. Jetz kenn ich mich aus
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.