ich möcht noch nicht allzu vorfreudig sein aber eventuell hab ich heute mein neues auto gefunden 🥳🥳🥳 einige sachen müssen noch gerichtet werden, die auch erst durch den ankaufstest heute aufkamen - aber wenn das dann alles passt, gehört das auto hoffentlich mir 🥳🥳
zu früh gefreut.. gerade den anruf erhalten, dass er das auto in dem zustand nicht verkaufen kann und es sicher länger dauert, bis der fehler gefunden wird.. wie viel pech kann man haben, dass das auto den gleichen fehler hat wie es mein kaputtes hatte 🙉🙈😩😩☹️ aber wenigstens ist der so ehrlich und sagt mir das so.. er hört sich auch um, obs bei seinen kollegen jemanden gibt der ein ähnliches auto hätte und hat sich total oft entschuldigt für die vergeudete zeit heute und die kosten die ich dadurch hatte 😊
Wir hoffen, dass unser Auto unser Mechaniker im W/4 hinkriegt. Der Arbö hat ihn gestern raus geschleppt. In Wien war er 3x mit dem selben Problem in der Werkstatt. 1800 Euro leichter und wieder Kupplungsgeber defekt.
Unser Japaner lässt sich dann nicht Mal mehr starten. Kostenvoranschlag von 4000€ für den 4. Reparaturversuch. Der spinnt wohl.
Unser Haus und Hof Mechaniker hat gemeint, das Teil ist falsch eingebaut und kein Original Hyndai, deshalb klappt das nicht. Die Elektronik hängt sich auf und gibt keinen Impuls mehr weiter. Er macht jetzt alles mit Pickerl um nicht Mal die Hälfte. Wenn alle Teile kommen können wir ihn nach Ostern mit heim nehmen.
Haben im Moment Pkw von schwiepa. Schwierig zu 5. Mit Rollstuhl.
Magdalenas Lehrerin hat mir heute gesagt, dass bei Magdalena die Tendenz derzeit in Richtung 3er geht. In D und in M.
Hoffe sehr, dass das so bleibt. 🙏🙏🙏
Ich weiß nicht, wer mehr ferienreif ist. Die Kinder oder ich...
Spätestens wenn die Kinder wieder streiten, freu ich mich vermutlich wieder auf die Schule 😆
Wir haben heute auch nur 1 Kind....Sebi schläft bei seinem besten Freund! Mann ist im Fitnesscenter und Leni und ich schauen jetzt bissl Bibi und Tina und kuscheln uns auf die Couch 🥰
@Christina91 Ohh schönen Urlaub und berichte dann bitte 🥰
Spätestens wenn die Kinder wieder streiten, freu ich mich vermutlich wieder auf die Schule 😆
Hab ich mich tatsächlich auf die Ferien gefreut? 🤔
Die Stimmung war heute extrem gereizt -Nein, sie war explosiv.
Ein falsches Wort hat gereicht und das Drama war perfekt (auch ich war heute Drama queen 🤦)
Gottseidank darf ich morgen und am Montag arbeiten. Hoffentlich bessert sich unsere Laune dann. 🙏🙏🙏
Kinder sind heute von allein eingeschlafen, zwar erst jetzt, aber immerhin war Ruhe und niemand brauchte was😊
Dafür habe ich mit Klemmbausteinen gespielt 😅
Morgen noch der Kopf. J hat heute auch sehr fleißig gebaut, sie kann plötzlich die Anleitung umsetzen. Das war bis jetzt eher schwierig. Fängt an Spaß zu machen.
bin so froh, dass das begräbnis von meiner oma vorbei ist und es wirklich schön und beim essen auch sehr fröhlich und lustig war.
hätte ihr gefallen! 🤍
und es hat auch was gutes, dass unser kurzurlaub krankheitsbedingt ins wasser gefallen ist - so hab ich wirklich ohne zeitdruck bis zum ende dabei sein können (mit dem zurückfahren hätten wir nichts gegessen und uns bald wieder verabschiedet).
Endlich wieder "gesund gemeldet", Symptome sind zwar noch da, aber mir fällt die Decke nicht mehr auf den Kopf. Und wir haben grad Ferien, also muss ich nicht arbeiten. *Juhu*
Ich hab 2 Kurse für die Jungs gefunden. Getrennt!!! Raffi Boxen und Basti Bouldern.
B ist schon angemeldet und hat vorerst 8 Einheiten ab Ende April
Raffi geht erstmal schnuppern, der braucht immer ein bissi Anpassungszeit. Und da müsste ich 6 Monate zahlen. Dafür 3x die Woche Möglichkeit fürs Training. Am Mittwoch geht er mit Papa Mal schauen. Hoffe es gefällt ihm.
Dann sehen sie sich seltener daheim. Ich halte diesen Streit nicht mehr aus.
Raffi war leider gar nicht begeistert vom Boxen. Er braucht noch bissi um alles zu erzählen. Krieg nicht so Recht raus was nicht gepasst hat.
Schauen uns also den teureren Verein noch an. Irgendwann.
Fahren schon ins W/4. Schwägerin wird heute noch heim fahren. Heißt kein genervtes Gesicht wegen meinen Kindern 🥳.
Und der Mechaniker hat angerufen, Auto fertig, können wir Abholen. 🎉
@Ponine
versteh ich voll, wir sind gerade bei den schwiegereltern und das geläute der glocken nimmt kein ende - würde echt gerne schlafen, bin da aber sehr empfindlich 😓
@Ponine
zum glück 😅 daheim ist es auch kein thema, aber am land, noch dazu mit einem stift in unmittelbarer nähe. war dann eh - nach mehr als einer halben stunde geläute - vorüber.
Ich hab so ein Glück.
Bauhaus hatte schlichte weiße Vollholztüren im Angebot. Hab trotzdem Rabatt bekommen (ab 5 Stück nochmal billiger) obwohl wir verschiedene Maße brauchten.
Hab viiiiel weniger Geld gebraucht als gedacht.
Mein Geschenk vom Steuerausgleich 😊
Schnallen passen, Innenleben war mit Schlüssel dabei und wenn man an den Schanieren rum dreht passt es auch in die Rahmen 😁.
Bekommen heuer ein Sonnensegel im Hof/Garten. Gestern final entschieden, welches Angebot wir nehmen, heute war er zufällig in unserer Nähe und hat gleich nochmals alles angeschaut und ausgemessen…bekommen aktualisiertes Angebot vom letzten Jahr zum gleichen Preis und sobald sie die Anzahlung haben, können sie in 2 Wochen starten. Also auch noch rechtzeitig vor dem Sommer. Dann haben wir eine schöne schattige Fläche zum Spielen für die Kinder bzw. für die Tafelrunde bei Family Treffen 😁😎.
@racingbabe oh sehr cool! Da wär ich auch gleich dabei 😅 leider will mein Kind unbedingt ratschen gehen und somit können wir jetzt gaaaanz viele Jahre die Osterferien für Urlaube vergessen 😢🙈
@racingbabe ich glaube sie gehen Do, Fr und Sa. Am So dann einsammeln und davor sind die Proben... also wenn dann eventuell nur das We davor +1 Tag 🤔
Heuer waren wir halt 5 Nächte in einem Familienhotel und das geht sich dann nicht mehr aus.
Kommentare
Unser Japaner lässt sich dann nicht Mal mehr starten. Kostenvoranschlag von 4000€ für den 4. Reparaturversuch. Der spinnt wohl.
Unser Haus und Hof Mechaniker hat gemeint, das Teil ist falsch eingebaut und kein Original Hyndai, deshalb klappt das nicht. Die Elektronik hängt sich auf und gibt keinen Impuls mehr weiter. Er macht jetzt alles mit Pickerl um nicht Mal die Hälfte. Wenn alle Teile kommen können wir ihn nach Ostern mit heim nehmen.
Haben im Moment Pkw von schwiepa. Schwierig zu 5. Mit Rollstuhl.
Hoffe sehr, dass das so bleibt. 🙏🙏🙏
Aber ich merk trotzdem schön Entspannung bei allen.
Nächste Woche Urlaub im Familienhotel Buchau 🤩
@Christina91 Ohh schönen Urlaub und berichte dann bitte 🥰
Hab ich mich tatsächlich auf die Ferien gefreut? 🤔
Die Stimmung war heute extrem gereizt -Nein, sie war explosiv.
Ein falsches Wort hat gereicht und das Drama war perfekt (auch ich war heute Drama queen 🤦)
Gottseidank darf ich morgen und am Montag arbeiten. Hoffentlich bessert sich unsere Laune dann. 🙏🙏🙏
Dafür habe ich mit Klemmbausteinen gespielt 😅
Morgen noch der Kopf. J hat heute auch sehr fleißig gebaut, sie kann plötzlich die Anleitung umsetzen. Das war bis jetzt eher schwierig. Fängt an Spaß zu machen.
hätte ihr gefallen! 🤍
und es hat auch was gutes, dass unser kurzurlaub krankheitsbedingt ins wasser gefallen ist - so hab ich wirklich ohne zeitdruck bis zum ende dabei sein können (mit dem zurückfahren hätten wir nichts gegessen und uns bald wieder verabschiedet).
B ist schon angemeldet und hat vorerst 8 Einheiten ab Ende April
Raffi geht erstmal schnuppern, der braucht immer ein bissi Anpassungszeit. Und da müsste ich 6 Monate zahlen. Dafür 3x die Woche Möglichkeit fürs Training. Am Mittwoch geht er mit Papa Mal schauen. Hoffe es gefällt ihm.
Dann sehen sie sich seltener daheim. Ich halte diesen Streit nicht mehr aus.
Schauen uns also den teureren Verein noch an. Irgendwann.
Und der Mechaniker hat angerufen, Auto fertig, können wir Abholen. 🎉
Ich liebe es ja am Land zu leben, und ich finde viele Traditionen und Bräuche toll. Aber diese Dinger sind so unsagbar laut direkt vorm Fenster.
versteh ich voll, wir sind gerade bei den schwiegereltern und das geläute der glocken nimmt kein ende - würde echt gerne schlafen, bin da aber sehr empfindlich 😓
zum glück 😅 daheim ist es auch kein thema, aber am land, noch dazu mit einem stift in unmittelbarer nähe. war dann eh - nach mehr als einer halben stunde geläute - vorüber.
Bauhaus hatte schlichte weiße Vollholztüren im Angebot. Hab trotzdem Rabatt bekommen (ab 5 Stück nochmal billiger) obwohl wir verschiedene Maße brauchten.
Hab viiiiel weniger Geld gebraucht als gedacht.
Mein Geschenk vom Steuerausgleich 😊
Schnallen passen, Innenleben war mit Schlüssel dabei und wenn man an den Schanieren rum dreht passt es auch in die Rahmen 😁.
Das schaut dann so viel schöner aus, wirst sehen!
Noch ein Tag arbeiten, dann fliegen wir fürs lange Wochenende nach Madrid.
Heuer waren wir halt 5 Nächte in einem Familienhotel und das geht sich dann nicht mehr aus.