Ich bin schon fertig, wenn ich das lese 😆 @Stefanie868
Ich bin viel zu faul geworden, um Abends was zu unternehmen. OK, die Freunde dazu fehlen auch...
Ende Mai hab ich Klassentreffen. Bin schon gespannt, wie lange ich da aushalte 😅🙈
Kaffee trinken.
Wenn alle wach sind werden wir unserer Bürgerpflicht in Wien nachkommen 🙄. Meine Möglichkeiten sind etwas geschrumpft . Versprechungen der Integrativen Bildung, aber gleichzeitiger Schließung von genau solchen Schulen lässt nicht viel Spielraum.
Na wenigstens haben wir gleich einen Spaziergang gemacht. Das zugewiesene Wahllokal (wegen der Baustelle ein anderes) ist "ewig" weit weg. Toll für ältere Menschen die sich mit gehen schwer tun und keine Wahlkarte haben.
@Nasty das liegt daran dass alle Wahllokale jetzt Barrierefrei sein müssen - das hat dazu geführt dass die meisten ewig weit weg sind. Teilweise mit ganz mieser öffentlicher Anbindung. Für ältere Leute teils unmöglich alleine dort hinzukommen.
Schönes Beispiel für eine Regelung die das Gegenteil erreicht von dem was sie soll.
@kea unser ursprüngliches Wahllokal war ein barrierefreier Schulcampus. 10 Minuten Fußweg.
Jetzt ein Jugendzentrum mit 20 Stufen am Eingang (laut Google Maps) in die entgegengesetzte Richtung.
Keine Ahnung was das soll.
Vielleicht haben sie unsere Straße auch geteilt, hälfte dort hin, hälfte dahin weil über 2 Bezirke?
Aber egal, mach mich eh unbeliebt, weil ich die Wahl Info nicht finde und sie mich im Verzeichnis suchen müssen 😬
wir waren schon auf dem jahrmarkt, sind ganz bald hin und gegangen, als immer mehr leute eingetrudelt sind. auch das essen haben wir dort erledigt.
eigentlich hätten wir heute auch noch besuch bekommen, die haben aber leider abgesagt - so wird es ein ruhigerer tag mit haushaltserledigungen. mini braucht eh eine pause, die war gestern schon 4 stunden bei einer geburtstagsfeier im indoor-spielplatz und hatte danach waschelnasse haare, so sehr hat sie sich verausgabt 🤪
@vonni7 zahlt sichs aus oder sind eh wieder nur x-hunderte billig-ramsch-standerl? 🙈 bin auch am überlegen ob ich kommende woche am nm mal hinschau mit den zweien, da is hoffentlich etwas "weniger" los 😅
@yve412
wir gehen hauptsächlich wegen der fahrgeschäfte (trampolin, drachenbahn, crazy boat, geisterbahn und riesenrad sind ein muss 😅) und dem ungarischen langosstand hin 🙈
aber es ist eigentlich jedes jahr das selbe.
unter der woche wird wahrscheinlich weniger los sein bzw. am feiertag oder wochenende ist es ab 9/10 echt noch nicht tragisch.
Ich bin heute sehr müde wir haben gestern Austria Masters Brettspieltunier gespielt das war sehr anstrengend. Wir sind 2 ter geworden.
Meine Tochter war die Jüngste,sonst 20+ und wir sind sehr stolz auf sie. Eine tolle Erfahrung.Wir dürften sich zu den Europaen Masters fahren,allerdings wird da ein Spiel mit Dauer über 2 Stunden gespielt und Thema Krieg,daher fahren wir nicht.
Schade 2 der 4 Spiele hätten wir schon gekonnt.
@yve412 wir waren gestern auch schon, es gibt neue Fahrgeschäfte und mir kommt vor das Essen wird immer internationaler - von Thai bis Bulgarisch. Sonst alles wie bisher 😬
Abendessen vorbereiten…für uns gibt es selbstgemachte Topfenknödel aus dem TK -Fülle ist quasi surpeise. Erdbeersauce noch dazu.
Heute Kinderzimmer geputzt, Mann hat geholfen mit Saugen & Betten überziehen. Endlich gut und lange Durchgelüftet & Fenster vom Kinderzimmer innen & außen geputzt.
Danach war ich mit beiden am Spielplatz, Papa hatte bisschen me time und danach noch vis a vis auf ein Eis.
Wir waren heute mit der Familie essen und dann noch bei ihnen im Garten bei dem schönen Wetter. Mann ist früher heim, der ist jetzt krank 😟 keine Ahnung was er sich eingefangen hat.
Ich bin auch beim Kaffee...muss auch nur bis MI arbeiten 🙏 momentan bin ich so unmotiviert 🙈 meine 3 Schätze fliegen am Mittwoch nach London...da werd ich heute schon mal anfangen zu schauen was sie mitnehmen und was noch sauber bleiben muss für die Schule 🤣
@MagicMoment Wir haben immer in einem Ibis übernachtet...mein Mann schläft jetzt mit ihnen in einem Ibis Budget...kann dir später schreiben welches genau 🤭
Da die Kinder am Freitag Schule haben, werde ich auch arbeiten. Aber trotzdem nett die Unterbrechung mit dem Feiertag. Mann geht’s immer noch bescheiden, der hat noch dazu morgen Geburtstag 🙁🙁
warten bis das grosse kind endlich den zahn rausreisst der seit 2 tagen nurnoch am spitzerl hängt und vorhin schon elendig geblutet hat 🤦🏻♀️ seit halb 3 steht er im bad mit einem heulanfall nach dem anderen, aber jetzt muss er raus.. nicht dass sich da vll auch noch was entzündet 😬 auf mein angebot ich hol
ihn raus schreit er noch mehr und steigert sich noch mehr rein als eh schon 🙄
edit: will gar nicht wissen wies dann in 1-2 tagen mit dem nächsten lockeren zahn weitergeht, der dreht sich auch schon in alle richtungen beim reden 🙈🥲
Aufwachen, Kinder schlafen noch…heute arbeiten und morgen dann einmal frei & Logo in der Früh mit Sohnemann. Mal überlegen was wir danach machen könnten …Zeit zu Zweit.
Muss auch auf jeden Fall Zahn- & Augenarzttermine für beide ausmachen.
nach gefühlt 100stunden hat ihn dann der papa endlich rausdrücken dürfen - in ein paar tagen dann der zweite.. freu ich mich schon drauf 🙈🙉 kA wie ich das noch 16x mitmachen soll wenn ers eh schon kannte und sondrauf war 😩
@yve412 also bei uns wars so das der erste Schwung so zw. 5 und 7 jahren war. Jetzt war fast 3 Jahre Pause mit wackelzähne...und jetzt fallen die hinteren. Aber die werden mittlerweile selbst gerissen bzw mit leichter Hilfe von mir.
Die erste runde musste alle ich ziehen.
Also mit höherem alter wird auch das Thema wackelzahn ev. Einfacher
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Hier hat das K immer alleine gemacht. Bis auf 1 da hat es der za gemacht, weil der ein Loch hatte aber der bleibende (Backenzahn) schon recht weit im kiefer war, dass sich plombieren nicht gelohnt hätte. Der hat aber auch nicht gewackelt.
Mein Sohn ist mit den Wackelzähnen meist unkompliziert. Nur letztens hatte er einen Backenzahn der wohl sehr unangenehm war, er konnte kaum essen. Rausziehen wollt er keinesfalls, also hat er halt paar Stunden gejammert bis er von selber rausgefallen ist. Ist halt so, mehr als anbieten daß man ihn raustut kann man eh nicht.
@vonni7 so schlimm.. 😵💫 ich war als kind auch nicht recht viel anders aber ich habs dann halt gemacht 🤐 der von V. ist eh schon fast nur durchs reine anschauen rausgefallen, aber keine chance 🙈
er hat ja gestern total geblutet und auch nur weil er etwas gegessen hat und den zahn halt irgendwie "blöd" bewegt hat und durch den schock hat er auch noch zusätzlich geschrien er verblutet er verliert so viel blut 🙈🙉 will gar nicht wissen was sich die nachbarn gestern gedacht haben 😅 wundert mich ja direkt, dass die polizei nicht gekommen ist 🙊🫣
Im Auto chillen 😂 während ich auf Kind 1 warte...
War vorher auf dem Gemeindeamt und weil es so schnell gegangen ist, bin ich zu früh...
Nächste Stunde dann nochmal - Warten aufs zweite Kind...
Dafür muss ich heute nichts kochen. Die Oma hat Geburtstag und der Opa kocht zur Feier des Tages für alle. 😊
Im Auto vor der Schule warten und mein Mittagessen nachholen. Ich hatte eigentlich ein Gemüseweckerl, aber keine Ahnung ob der Paprika schlecht oder eingelegt war oder was auch immer. Es hat so grausig geschmeckt, dass ich es nach einem Bissen weggeben musste.
Kaffee … heute muss nur Tochter in den Kindergarten und wir haben es nicht so eilig. Alle außer mir schlafen noch… Logo ist erst um 9:00 und wir brauchen nur 15 min hin und müssen nicht Parkplatz suchen…
Heute noch arbeiten bis 13 Uhr, dann Wochenende 🥳 Kids fahren um 12 heim mit dem Bus, Mann hat Homeoffice und um drei fahren sie los zum Flughafen! Sie freuen sich so auf London....Morgen sind sie beim Harry Potter 🤩🤩
Ich ziehe dann bis Samstag zu meinen Eltern 🤣 hab Angst alleine im Haus 🙈 aber wir haben auch schon feines Programm ausgemacht ❤️
wach werden, eventuell kopfweh tablette nehmen.. grosses kind hat mich um kurz vor 4 mit wahnsinns beleuchtung geweckt, er hat sich jetzt den zahn rausgerissen und er ist "runtergerutscht" - mich gar nicht ausgekannt und ihn bestärkt und wieder ins bett geschickt bzw. hab dann selbst versucht schnell wieder einzuschlafen 🙈 war dann aber eher nurnoch ein dösen 😩
@Christina91 Weil es ein "Daddy" Urlaub ist 🤭 mein Mann will jedes Jahr ein paar Tage mit den Kids weg...alleine Zeit verbringen! Sie haben dort mal mit Wien angefangen, als ich für meine Prüfung gelernt habe und jetzt haben sie das beibehalten 😅
Das find ich toll! @Stefanie868 Meiner fährt seit ein paar Jahren in den Sommerferien eine Woche mit den Kids auf Urlaub. Allerdings nicht alleine, sondern mit seinen Eltern und seinem Bruder mit Kind.
Dann bin ich auch alleine im großen Haus und fürcht mich in der Nacht 😂🙈
den tag verdauen 🤯 hat schon damit angefangen, dass ein unfall auf der busstrecke inkl. straßensperre war und icj 45 minuten später in die arbeit gekommem bin. dort war der tag auch seeeehr holprig und es ist viel schiefgegangen.
bin jetzt am heimweg (natürlich wieder mit busverspätung) und freu mich auf den morgigen feiertag!
Wir haben uns nach Arzt und warterei noch einen Besuch in der Pizzaria gegönnt.
Die Jungs waren beide! vorher bouldern und hatten wohl Hunger. Beide haben für sich allein je eine Erwachsenen Pizza verdrückt (ohne den Rand).
Janin und ich haben Lachs Tagliatelle und Salat geteilt. Mein Mann hatte irgendwas mit Muscheln.
Neben dem Gastgarten ist gleich ein Spielplatz, wir haben also echt seit langem in Ruhe Essen können, Kinder haben sich brav beschäftigt.
Sind natürlich noch wach aber im Bett.
Morgen geht's schon um 8 Los Richtung Tierpark.
Hab nicht gut geschlafen. Eh klar wenn wir heute was geplant haben. War gefühlt ständig wach.
J leider auch nicht, die ist aber wieder eingeschlafen.
Schauen wir Mal wie sie Laune dann ist. Bis 7, 7.15 hab ich mal Ruhe.
Entspannen…Papa bringt gerade die Kinder ins Bett. Schöner Tag in Schönbrunn, aber auch etwas anstrengend 😆
Morgen bringe ich die Kinder in den Kindergarten und dann etwas freie Zeit für mich, die ich aber eh für Besorgungen brauche. Samstag dann mit den Kindern alleine, Papa arbeitet…
Ich fand den Tag in Schönbrunn fast schon furchtbar. Viel zu viele Menschen. In der früh war's noch fein. Aber gegen 11 hätte ich wegen der Leute schon wieder heim gewollt.
Raffi war auch sehr mit "aushalten" beschäftigt.
Waren aber 8 Stunden unterwegs. Wir sind echt fertig mit der Welt 😅.
Was neu und super ist, Janin plus Begleitperson bekam eine Gratis Jahreskarte.
Das war mir neu. Die Karte geht auf sie und damit kann jeder x beliebige Erwachsene mit ihr rein.
Ich geh höchstens noch unter der Woche am Vormittag.
Kommentare
@Stefanie868
Ich bin viel zu faul geworden, um Abends was zu unternehmen. OK, die Freunde dazu fehlen auch...
Ende Mai hab ich Klassentreffen. Bin schon gespannt, wie lange ich da aushalte 😅🙈
Wenn alle wach sind werden wir unserer Bürgerpflicht in Wien nachkommen 🙄. Meine Möglichkeiten sind etwas geschrumpft . Versprechungen der Integrativen Bildung, aber gleichzeitiger Schließung von genau solchen Schulen lässt nicht viel Spielraum.
Na wenigstens haben wir gleich einen Spaziergang gemacht. Das zugewiesene Wahllokal (wegen der Baustelle ein anderes) ist "ewig" weit weg. Toll für ältere Menschen die sich mit gehen schwer tun und keine Wahlkarte haben.
Schönes Beispiel für eine Regelung die das Gegenteil erreicht von dem was sie soll.
Jetzt ein Jugendzentrum mit 20 Stufen am Eingang (laut Google Maps) in die entgegengesetzte Richtung.
Keine Ahnung was das soll.
Vielleicht haben sie unsere Straße auch geteilt, hälfte dort hin, hälfte dahin weil über 2 Bezirke?
Aber egal, mach mich eh unbeliebt, weil ich die Wahl Info nicht finde und sie mich im Verzeichnis suchen müssen 😬
Bissi Ordnung schaffen und kochen.
eigentlich hätten wir heute auch noch besuch bekommen, die haben aber leider abgesagt - so wird es ein ruhigerer tag mit haushaltserledigungen. mini braucht eh eine pause, die war gestern schon 4 stunden bei einer geburtstagsfeier im indoor-spielplatz und hatte danach waschelnasse haare, so sehr hat sie sich verausgabt 🤪
wir gehen hauptsächlich wegen der fahrgeschäfte (trampolin, drachenbahn, crazy boat, geisterbahn und riesenrad sind ein muss 😅) und dem ungarischen langosstand hin 🙈
aber es ist eigentlich jedes jahr das selbe.
unter der woche wird wahrscheinlich weniger los sein bzw. am feiertag oder wochenende ist es ab 9/10 echt noch nicht tragisch.
Meine Tochter war die Jüngste,sonst 20+ und wir sind sehr stolz auf sie. Eine tolle Erfahrung.Wir dürften sich zu den Europaen Masters fahren,allerdings wird da ein Spiel mit Dauer über 2 Stunden gespielt und Thema Krieg,daher fahren wir nicht.
Schade 2 der 4 Spiele hätten wir schon gekonnt.
Heute Kinderzimmer geputzt, Mann hat geholfen mit Saugen & Betten überziehen. Endlich gut und lange Durchgelüftet & Fenster vom Kinderzimmer innen & außen geputzt.
Danach war ich mit beiden am Spielplatz, Papa hatte bisschen me time und danach noch vis a vis auf ein Eis.
Irgendwie scheint die Motivation höher bei nur 3 Tagen 😊
Mi. Logo mit Sohnemann, Freitag weiß ich noch nicht, ob ich arbeite. Ev. bisschen Homeoffice.
Nächste Woche auch kurz, verlängertes Wochenende in Lutzmannsburg. Das erste Mal, bin gespannt.
@Stefanie868 hast du einen Hoteltipp? Ich möchte im Sommer auch nach London fliegen.
ihn raus schreit er noch mehr und steigert sich noch mehr rein als eh schon 🙄
edit: will gar nicht wissen wies dann in 1-2 tagen mit dem nächsten lockeren zahn weitergeht, der dreht sich auch schon in alle richtungen beim reden 🙈🥲
Muss auch auf jeden Fall Zahn- & Augenarzttermine für beide ausmachen.
Die erste runde musste alle ich ziehen.
Also mit höherem alter wird auch das Thema wackelzahn ev. Einfacher
Die Hoffnung stirbt zuletzt
gut, dass es mehrere kinder gibt, die sich nur schwer von ihren wackelzähnen trennen können 🫣 ich versteh dich!
@vonni7 so schlimm.. 😵💫 ich war als kind auch nicht recht viel anders aber ich habs dann halt gemacht 🤐 der von V. ist eh schon fast nur durchs reine anschauen rausgefallen, aber keine chance 🙈
er hat ja gestern total geblutet und auch nur weil er etwas gegessen hat und den zahn halt irgendwie "blöd" bewegt hat und durch den schock hat er auch noch zusätzlich geschrien er verblutet er verliert so viel blut 🙈🙉 will gar nicht wissen was sich die nachbarn gestern gedacht haben 😅 wundert mich ja direkt, dass die polizei nicht gekommen ist 🙊🫣
War vorher auf dem Gemeindeamt und weil es so schnell gegangen ist, bin ich zu früh...
Nächste Stunde dann nochmal - Warten aufs zweite Kind...
Dafür muss ich heute nichts kochen. Die Oma hat Geburtstag und der Opa kocht zur Feier des Tages für alle. 😊
Ich ziehe dann bis Samstag zu meinen Eltern 🤣 hab Angst alleine im Haus 🙈 aber wir haben auch schon feines Programm ausgemacht ❤️
Dann bin ich auch alleine im großen Haus und fürcht mich in der Nacht 😂🙈
bin jetzt am heimweg (natürlich wieder mit busverspätung) und freu mich auf den morgigen feiertag!
Die Jungs waren beide! vorher bouldern und hatten wohl Hunger. Beide haben für sich allein je eine Erwachsenen Pizza verdrückt (ohne den Rand).
Janin und ich haben Lachs Tagliatelle und Salat geteilt. Mein Mann hatte irgendwas mit Muscheln.
Neben dem Gastgarten ist gleich ein Spielplatz, wir haben also echt seit langem in Ruhe Essen können, Kinder haben sich brav beschäftigt.
Sind natürlich noch wach aber im Bett.
Morgen geht's schon um 8 Los Richtung Tierpark.
J leider auch nicht, die ist aber wieder eingeschlafen.
Schauen wir Mal wie sie Laune dann ist. Bis 7, 7.15 hab ich mal Ruhe.
Morgen bringe ich die Kinder in den Kindergarten und dann etwas freie Zeit für mich, die ich aber eh für Besorgungen brauche. Samstag dann mit den Kindern alleine, Papa arbeitet…
Raffi war auch sehr mit "aushalten" beschäftigt.
Waren aber 8 Stunden unterwegs. Wir sind echt fertig mit der Welt 😅.
Was neu und super ist, Janin plus Begleitperson bekam eine Gratis Jahreskarte.
Das war mir neu. Die Karte geht auf sie und damit kann jeder x beliebige Erwachsene mit ihr rein.
Ich geh höchstens noch unter der Woche am Vormittag.