Sebi und ich sind zu Hause, Mathe lernen...SA am Mittwoch 😅 Mein Mann ist heute mit Magdalena ins Spieleland gefahren...die kommen jetzt aber nachher wieder, dann fahren wir noch aufs Grab und Eis essen 🥰 dann den Abend gemütlich ausklingen lassen, bevor es morgen für uns alle wieder losgeht 😅
@Krümel05
das nimmt aber auch kein ende bei euch 😟 gute besserung.
heute hat eh alles gepasst, ich glaub dass eine mischung aus starkem schlafmangel und ungebremster esserei seit freitag (sie war bei der verwandtschaft und wir sind erst samstag nachmittag nachgekommen) schuld war.
ausserdem hat sie geträumt, dass sie parfum getrunken hat 😅
bei mir setzt halt in so einer situation gleich wieder die emetophobie ein 🫣
@vonni7 es zaht sich halt leider ein bisschen…sie war aber auch erst Mitte der letzten Woche krank…gestern hat es aber auch gewirkt, als wäre Aufregung & warmes Wetter als Faktor dazu gekommen. In der Nacht kein Fieber mehr und heute war auch nichts. Morgen probieren wir Kindergarten, mein Mann kann vermutlich früher heim bzw. sonst könnte Oma sie holen. Aber ich muss morgen unbedingt beim neuen Projekt anfangen…
Meine hatten bis jetzt zum Glück wenig Durchfall oder Erbrechen. Das letzte Mal bei meinem Sohn konnte ich selbst nichts riechen wegen Schnupfen. Es war aber auch meist hauptsächlich wegen dem ganzen Schleim vom Schnupfen oder so ähnlich und nie wirklich Bauchweh... Finde aber für sie, wenn es raus muss, besser raus…und bin dann eh abgelenkt mit Beruhigen bzw. Motivieren 😆.
Ich muss dann eher weghören, aber habe es in 15 Jahren Rotes Kreuz geschafft, dass ich nie dazu erbrechen musste 😅. Da bin ich schon eher hart im Nehmen oder Ausblenden…
guten morgen, hier auch schlafdefizit 😬
warte beim bus und bin gespannt, auf wieviel die verspätung noch anwächst.
die kommende woche wird stark, freue mich jetzt schon aufs wochenende (auch wenn das komplett verplant ist).
Ich habe gerade k 30 min beim Spaziergang erklärt, warum ich gegen Hausarrest bin. Und warum ich Strafen für keine adäquate Erziehungsmethode halte. (So Dinge wie TvVerbot bei schlechten Noten zb). Weil "alle anderen Mamas das auch tun".
Ich kenn genug, die das nicht tun, hab ihm das auch gesagt. "Aber das ist doch die beste Art, dass ein Kind das lernt".
Hab dann gesagt, dass üben, noch mal erklären...usw 10000x Sinnvoller ist.
Auf die Frage, woher er das denn hat, wollte er allerdings nicht antworten
Bedarf morgen wohl eines ausführlichen Mamatelefonats, um zu recherchieren, ob die Freundin auch so was dahergebracht hat.
Ok, es kommt aus der Schule/Klasse. Buschfunk hat das so ähnlich bestätigt
@Ponine mir ist das vorher noch nie passiert und wir hatten als Kind schon Aquarien daheim. Mir hat's bei 200L schon gereicht😵💫 nicht auszudenken, wenn das am Wochenende passiert, wenn wir im Waldviertel sind.
Das Neue ist zumindest hübsch. Noch etwas trüb, aber wird schon. Die mittlere Tür muss man noch einstellen, dann geht auch der Unterschrank zu. 😅
@Nasty mir zum Glück bis jetzt auch nur 1x eben.
Ja, das wär eine Katastrophe. 😱 Davor hab ich auch immer Bammel.
Sieht aber gut aus. Wieviel Liter hat das Becken?
@Krümel05
und, hat es mit dem kindergarten heute geklappt?
oh ja, beim roten kreuz bekommt man genug grausliche sachen mit 😬
ich sollte in meinem beruf auch nicht so empfindlich sein, aber das war für mich immer schon das ekelhafteste. am schlimmsten waren ja die angekotzten alki-teenager 🤢🤮 dieser geruch und die bröckchen…🫨
Oh nein 😱 @Nasty Das braucht man unbedingt...
Aber gut, dass du so schnell ein Ersatz Aquarium bekommen hast. Hoffe, die Fische haben das Siedeln gut überstanden!
Davor hab ich auch Angst. Dass das Wasser ausläuft, wenn niemand zuhause ist.
Ist meinem Mann schon mal passiert.
Das haben damals leider einige Fische nicht überlebt.
Und der Holzboden war auch im A...
@Ponine wieder 240L. Aber nur Kalt/Süßwasser. Goldfische halten alles aus 😅. Für 200 Euro mit Unterschrank ein Glücksgriff. Der Typ hat es als Aufzuchtbecken für Kois benutzt.
Ich hab zwar jetzt schon Freude damit, aber halt wieder Geld ausgegeben, dass nicht geplant war.
Mein Stiefvater hat Zierfische gezüchtet - diese Kampf-fische mit Schleierschwänzen.
War immer ein hin und her mit Ph Wert, Temperatur und was weiss ich. Das wollte ich nie.
warten, bis die updates imstalliert sind 🙈🙉 so macht arbeiten gehen ja spass.. erstmal
ankommen und 20min warten bis der pc durch ist.. wär ja nicht so, dass ich was wichtiges zu tun hätte 🫥
Sitze in flixbus. Es ist heiß und stinkt. Noch 2 Stunden bis Wien...
Dafür hab ich einen schönen langen flotten Abendspaziergang durch Graz bzw eher ländliche Grazer Außenbezirke hinter mir. Nächstes Mal nehm ich mir ein Hotel und fahr in der früh mit dem Zug heim.
Mich ärgern.
Ich bin um halb 5 aufgestanden. Warum? Weil ich dachte es ist halb 6. Wie blöd kann man bitte sein?
Also sitze ich hier mit Kaffee, müde und verärgert aber bin erleichtert, dass Freitag ist.
Ohje ! Das ist meinem Vater auch mal passiert, der hat erst als er schon auf der Autobahn war und die Nachrichten im Radio gekommen sind realisiert daß er 2 Stunden zu früh aufgestanden ist Ärgerlich, aber da kannst nix machen.
Bin sooo müde 😅.
Mann ist bis 21 Uhr arbeiten, hat aber ein Kind mit, also eh recht OK daheim.
Morgen will ich mal wegen neuer Türen schauen. Wir haben in der Wohnung alte dunkelbraune aus den 80ern. Die passen null zu uns, zur Einrichtung und sind mir ein Dorn im Auge. Kann aber halt auch kein Vermögen ausgeben.
@Nasty eine bekannte hatte das gleiche "problem" und hat die dann von einem befreundeten tischler abschleifen und neu lackieren lassen 🙈 aber türen sind so teuer 🙉
hoffentlich findest du etwas passendes und kannst dann recht bald ins bett 😌
@yve412 hochwertige Türen kann ich mir eh gar nicht leisten. Ich hab an so 0815 in weiß gedacht. Die Kosten auch nicht mehr als abschleifen und neu lackieren. Jedenfalls hoffe ich das.
Ich hab bei Ikea welche um 69 Euro gesehen. Schnalle und so sind silber daheim, also schon neuere Version und könnte man ausbauen und für die neuen verwenden.
@Nasty aufpassen ob die Beschläge passen, wir wollten die bei den Schwiegereltern mal tauschen und da waren die Beschläge an einer anderen Stelle eben weil schon so alt.
@Nasty das Problem mir den Türen kenn ich... Unsre sind aus dem 60ern, gefallen mir auch nicht und sind alle unterschiedlich breit. Das war damals noch nicht genormt. Vorm Einzug hat mein Mann überlegt, alle rauszureißen und einen neuen Türstock (Türstock ist hier aus Eisen und durchfallfarben lackiert), aber hat er nach einer Tür bleiben lassen. Das Haus ist gebaut wir ein Stahlbetonbunker, solche Arbeiten sind nicht nur extrem zeitintensiv und mühsam, es ist auch extrem laut. Die Nachbarwohnung wird gerade renoviert (zum Glück hauptsächlich zu Zeiten wo wir kaum in der Wohnung sind) und das ist echt furchtbar laut und überträgt sich über die Wände und Decken so, dass du age nicht hörst von wo der Lärm kommt und glaubst der schlagbohrer ist direkt neben dir. Man hört es aber auch draußen auf der Straße noch drei Straßen weiter sehr gut.
Also wir werden die Türen auch entweder beim Tischler nach Maß anfertigen lassen, oder Mal zumindest anders streichen... Als lagerware bekommt man solche Türen leider gar nicht.
Wir haben Türen anfertigen lassen @Wölfin . Die Maße mussten ausgemessen werden, weil da wirklich jede anders war. Das war bei einem Holzhandel, also vermutlich günstiger als beim niedergelassenen Tischler.
Meine Türrahmen sind auch aus Eisen. Waren mal kackbraun wie die Türen. Inzwischen sind die aber weiss lackiert, weil wir sie halt nicht raus reißen wollen.
Wir haben zumindest erhältliche Maße. 2x 65, 2x 75 und 3x 85er. Die Eingangstür dürfen wir nicht tauschen, müsste innen dann irgendwann lackiert oder beklebt werden.
Das Beschläge nicht passen könnten hätte ich nicht bedacht. Danke @doppeljackpot
Noch kurz im Bett liegen, bevor ich aufstehe. Sohnemann ist schon wach.
Sind jetzt endlich alle fitter. Gestern ging es nach Ergo mit Sohnemann ins Naturhistorische Museum. Dazwischen noch kurz ungeplant zu einem Einkaufszentrum, um nach einem Hoppala Unterhose, Unterhemd und Hose zu kaufen. Wenn das Lulu nicht zu 100% ins Klo geht und ich einmal kein Wechselgewand mit habe… Werde jetzt einfach fix eine Garnitur ins Auto packen. Aber nach Hause fahren wäre doof gewesen und Sohnemann war schon ganz unglücklich, dass wir zu spät ins Museum kommen…
War dann inklusive kleinem Snack richtig nett. Hab jetzt auch endlich die Parkkarte für die Garage beim Museumsquartier, das ist dann auch gleich billiger. Dafür haben wir uns dann noch ein kleines Essen im Café dort gegönnt…
Heute geht es zu Viert ins technische Museum. Endlich die ursprünglich geplanten Osterausflüge nachholen…
@MagicMoment das ist mir schon klar, aber dann erspare ich mir/uns den Einkaufsstress. Gestern war es zum Glück kein Problem, weil offen & gleich in der Nähe.
Bin eh bisschen selber schuld, weil er wollte alleine auf die Toilette und ich dachte ok, soll er. Aber große Toilette und engere Hose sind halt auch für ihn noch eine Challenge.
Wenn man etwas umsetzt und dabei zufällig gleich eine verschollen geglaubte Tonie-Figur findet…meine Rabauken…Sohnemann hat gleich gemeint, sie soll versteckt bleiben 😆
Mich von der Minizicke ankeifen lassen, weil ich nicht tu wie mir befohlen.
Leider wollte sie Hü gestern nicht fertig machen.
Meine Ohren funktionieren aber nur dann richtig wenn notwendiges erledigt ist.
Jetzt ist sie beleidigt und ich fange langsam an zu kochen. Also real zu kochen. Tu es meinem Gemüt gleich 😂
@Krümel05 würd ich nicht sagen, das du es dann nicht brauchst... ich hab ewig einen Rücksack mit gehabt mit Ersatzgewand und das auch öfter mal gebraucht (obwohls da schon 6 Jahre oder so waren 🙈)
@Christina91 & @Nasty ja, da habt ihr schon recht. War diesbezüglich ein bisschen verwöhnt in letzter Zeit bzw. ist ein längerer Ausflug schon bisschen her…aber jetzt ist mir das wieder bewusster…lieber Zuviel mit als zu wenig…
Machen es uns gleich auf der Couch gemütlich.
Mein Mann arbeitet jetzt am Abend, aber wieder nur bis 21 Uhr.
Die Kinder spielen mit Handpuppen ein Theaterstück das keiner kennt. Ich bin eigentlich (un)interessierter Zuschauer 😬
Ich versuch gerade die Kinder in Bad und Bett zu bekommen.
Morgen ist Theresas Erstkommunion, also nix mit ausschlafen...
Die Mädels sind so aufgedreht 🙈 und ich sollte noch die "Becherkuchen - Torte" fertig machen. Hab aber keinen Geist. Bin schon seit 4 auf 🥱
Sind gerade vom Handballmatch heim gekommen...hatten heute VIP Karten mit Freunden...ganzer Abend Essen und Trinken kostenlos 😜...gestern Abend mit meiner Mum und meinen Schwestern unterwegs...Steak essen und auf der Blues Night! Bin fertig mit der Welt 🥳🥳🤣🤣
Kommentare
Plus halt Ansage üben. Aber ok, du lernst ja auch mit j für sa/Referat....
Mag auch nicht immer arbeiten und tu es trotzdem.
das nimmt aber auch kein ende bei euch 😟 gute besserung.
heute hat eh alles gepasst, ich glaub dass eine mischung aus starkem schlafmangel und ungebremster esserei seit freitag (sie war bei der verwandtschaft und wir sind erst samstag nachmittag nachgekommen) schuld war.
ausserdem hat sie geträumt, dass sie parfum getrunken hat 😅
bei mir setzt halt in so einer situation gleich wieder die emetophobie ein 🫣
Meine hatten bis jetzt zum Glück wenig Durchfall oder Erbrechen. Das letzte Mal bei meinem Sohn konnte ich selbst nichts riechen wegen Schnupfen. Es war aber auch meist hauptsächlich wegen dem ganzen Schleim vom Schnupfen oder so ähnlich und nie wirklich Bauchweh... Finde aber für sie, wenn es raus muss, besser raus…und bin dann eh abgelenkt mit Beruhigen bzw. Motivieren 😆.
Ich muss dann eher weghören, aber habe es in 15 Jahren Rotes Kreuz geschafft, dass ich nie dazu erbrechen musste 😅. Da bin ich schon eher hart im Nehmen oder Ausblenden…
Motiviert sind wir alle nicht, aber hilft nix. Der Dienstag kommt bestimmt. 😬😵💫
Zumindest hab ich halbwegs gut geschlafen. Aber viel zu wenig 😬.
Muss gleich alle aufwecken und weiß jetzt schon, dass alle schlechte Laune haben werden. Typisch für falschen Montag.
warte beim bus und bin gespannt, auf wieviel die verspätung noch anwächst.
die kommende woche wird stark, freue mich jetzt schon aufs wochenende (auch wenn das komplett verplant ist).
Ok, es kommt aus der Schule/Klasse. Buschfunk hat das so ähnlich bestätigt
Zumindest habe ich das gerade.
Als mein Mann Mittags heim kam, sprudelte das Wasser aus dem alten. Ein Riss im Boden 😕.
War wieder unnötiges Geld.
Willhaben hat's gerichtet. Hoffe das ist dicht und hält. Meine armen Goldies wohnen in einem Kübel. 😵💫
Das Neue ist zumindest hübsch. Noch etwas trüb, aber wird schon. Die mittlere Tür muss man noch einstellen, dann geht auch der Unterschrank zu. 😅
Ja, das wär eine Katastrophe. 😱 Davor hab ich auch immer Bammel.
Sieht aber gut aus. Wieviel Liter hat das Becken?
und, hat es mit dem kindergarten heute geklappt?
oh ja, beim roten kreuz bekommt man genug grausliche sachen mit 😬
ich sollte in meinem beruf auch nicht so empfindlich sein, aber das war für mich immer schon das ekelhafteste. am schlimmsten waren ja die angekotzten alki-teenager 🤢🤮 dieser geruch und die bröckchen…🫨
Aber gut, dass du so schnell ein Ersatz Aquarium bekommen hast. Hoffe, die Fische haben das Siedeln gut überstanden!
Davor hab ich auch Angst. Dass das Wasser ausläuft, wenn niemand zuhause ist.
Ist meinem Mann schon mal passiert.
Das haben damals leider einige Fische nicht überlebt.
Und der Holzboden war auch im A...
Ich hab zwar jetzt schon Freude damit, aber halt wieder Geld ausgegeben, dass nicht geplant war.
Mein Stiefvater hat Zierfische gezüchtet - diese Kampf-fische mit Schleierschwänzen.
War immer ein hin und her mit Ph Wert, Temperatur und was weiss ich. Das wollte ich nie.
Muss heute länger bleiben, die Betriebsleitung hat mich zu einer Besprechung geordert obwohl ich um 14 Uhr aus hätte.
Bin gespannt was sie will.
ankommen und 20min warten bis der pc durch ist.. wär ja nicht so, dass ich was wichtiges zu tun hätte 🫥
Mit 24 Kindern Gemüse und Obst schnippseln
Willkommen in meiner Welt
Dafür hab ich einen schönen langen flotten Abendspaziergang durch Graz bzw eher ländliche Grazer Außenbezirke hinter mir. Nächstes Mal nehm ich mir ein Hotel und fahr in der früh mit dem Zug heim.
Kinder sind draußen und schauen zu, wie unsere Schafe zwangs-gepierct werden.
Der Amtstierazt hat sich angesagt 🙄
Ich bin um halb 5 aufgestanden. Warum? Weil ich dachte es ist halb 6. Wie blöd kann man bitte sein?
Also sitze ich hier mit Kaffee, müde und verärgert aber bin erleichtert, dass Freitag ist.
Ohje ! Das ist meinem Vater auch mal passiert, der hat erst als er schon auf der Autobahn war und die Nachrichten im Radio gekommen sind realisiert daß er 2 Stunden zu früh aufgestanden ist
Mann ist bis 21 Uhr arbeiten, hat aber ein Kind mit, also eh recht OK daheim.
Morgen will ich mal wegen neuer Türen schauen. Wir haben in der Wohnung alte dunkelbraune aus den 80ern. Die passen null zu uns, zur Einrichtung und sind mir ein Dorn im Auge. Kann aber halt auch kein Vermögen ausgeben.
hoffentlich findest du etwas passendes und kannst dann recht bald ins bett 😌
Ich hab bei Ikea welche um 69 Euro gesehen. Schnalle und so sind silber daheim, also schon neuere Version und könnte man ausbauen und für die neuen verwenden.
Ich hab leider 7 Türen von 65 bis 85 cm breite. 🙈
Also wir werden die Türen auch entweder beim Tischler nach Maß anfertigen lassen, oder Mal zumindest anders streichen... Als lagerware bekommt man solche Türen leider gar nicht.
Meine Türrahmen sind auch aus Eisen. Waren mal kackbraun wie die Türen. Inzwischen sind die aber weiss lackiert, weil wir sie halt nicht raus reißen wollen.
Wir haben zumindest erhältliche Maße. 2x 65, 2x 75 und 3x 85er. Die Eingangstür dürfen wir nicht tauschen, müsste innen dann irgendwann lackiert oder beklebt werden.
Das Beschläge nicht passen könnten hätte ich nicht bedacht. Danke @doppeljackpot
Sind jetzt endlich alle fitter. Gestern ging es nach Ergo mit Sohnemann ins Naturhistorische Museum. Dazwischen noch kurz ungeplant zu einem Einkaufszentrum, um nach einem Hoppala Unterhose, Unterhemd und Hose zu kaufen. Wenn das Lulu nicht zu 100% ins Klo geht und ich einmal kein Wechselgewand mit habe… Werde jetzt einfach fix eine Garnitur ins Auto packen. Aber nach Hause fahren wäre doof gewesen und Sohnemann war schon ganz unglücklich, dass wir zu spät ins Museum kommen…
War dann inklusive kleinem Snack richtig nett. Hab jetzt auch endlich die Parkkarte für die Garage beim Museumsquartier, das ist dann auch gleich billiger. Dafür haben wir uns dann noch ein kleines Essen im Café dort gegönnt…
Heute geht es zu Viert ins technische Museum. Endlich die ursprünglich geplanten Osterausflüge nachholen…
Bin eh bisschen selber schuld, weil er wollte alleine auf die Toilette und ich dachte ok, soll er. Aber große Toilette und engere Hose sind halt auch für ihn noch eine Challenge.
Leider wollte sie Hü gestern nicht fertig machen.
Meine Ohren funktionieren aber nur dann richtig wenn notwendiges erledigt ist.
Jetzt ist sie beleidigt und ich fange langsam an zu kochen. Also real zu kochen. Tu es meinem Gemüt gleich 😂
Es wird sich so schnell angeschüttet oder so.
Mein Mann arbeitet jetzt am Abend, aber wieder nur bis 21 Uhr.
Die Kinder spielen mit Handpuppen ein Theaterstück das keiner kennt. Ich bin eigentlich (un)interessierter Zuschauer 😬
Morgen ist Theresas Erstkommunion, also nix mit ausschlafen...
Die Mädels sind so aufgedreht 🙈 und ich sollte noch die "Becherkuchen - Torte" fertig machen. Hab aber keinen Geist. Bin schon seit 4 auf 🥱