Ihr Lieben!
Ich habe mich in den letzten Monaten endlich einmal näher mit meinen Versicherungen, Finanzen usw. auseinandergesetzt. Das hat bisher eher mein Mann erledigt, aber ich wollte mich da nun auch selbst besser auskennen. Meine Versicherungen sind jetzt alle auf einem Stand, dass wirklich das versichert ist was ich brauche - nicht zu viel und nicht zu wenig. Und was die Finanzen betrifft habe ich, glaube ich, einen guten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, die es gibt, weiß aber noch nicht so genau was das Richtige für mich ist. Ich will da aktiv nicht viel machen müssen, aber doch bessere Erträge erzielen, als wie wenn das Geld nur am Sparbuch liegt. Mein Versicherungsberater hat mir dann eine fondsgebundene Lebensversicherung vorgeschlagen. Habt ihr damit Erfahrungen? Was ich so mitbekommen habe, gehen da die Meinungen sehr auseinander... Hat jemand von euch eine fondsgebundene Lebensversicherung oder kennt jemanden der eine hat? Warum habt ihr euch dafür entschieden und auf welche Punkte sollte man dabei achten? Danke schonmal für euren Input :-)