@ballerina ich hatte als Kind einen Bändereinriss am Knöchl. Wurde damals mit Gips und Schiene behandelt.
Ruhig stellen und entlasten ist auch für die Bänder das Mittel der Wahl.
Ich glaub also nicht, dass der Gips quasi umsonst war. Lästiger vermutlich, ja. Aber unterm Strich hat er den Zweck erfüllt.
@ballerina meine Tochter hat auch seit Mitte Dezember einen Kreuzband Einriss im Knie und muss seit damals Schiene tragen. Insgesamt sind es dann mindestens 4 Wochen.
Kinder und ich (wieder) negativ. Arbeit und Schule bleiben uns also nicht erspart.
Mein Mann muss sich absichern, weil er täglich mit 850 Schülern in Kontakt ist. Denke er wird nicht arbeiten dürfen. Auch mit Maske nicht, hoffe sein Vorgesetzter meldet sich heute oder morgen zeitig in der früh.
@Stefanie868 er darf morgen mal nicht. Soll sich vom Hausarzt krank schreiben lassen und beim Betriebsarzt der Firma und Direktor der Schule nachfragen wie sie es gerne hätten/es erlaubt ist.
Er ist eigentlich nicht krank, nur positiv.
Ist halt irgendwie blöd gelaufen. Hätte ich nicht getestet, wüssten wir nicht dass wir es hatten/haben. Aber ich hab ganz eigene komische Kopfschmerzen bei Corona, die ich mittlerweile kenne.
Der Zwerg hat Schnupfen und Fieber 😢 ich hoffe, nur eine Reaktion auf die Grippeimpfung am Montag..
Ohje gute Besserung ! War es die Nasenspray-Impfung ? Wenn ja kann das sein, ist ja ein abgeschwächter Lebendimpfstoff. Beim Totimpfstoff per Spritze wäre Schnupfen sehr unwahrscheinlich.
Sehr sorgfältig meine Hausarzt Praxisgemeinschaft…heute fällt auf, dass noch immer Kinderwunsch & Duphaston in meiner Akte als aktueller Befund steht…mit 2 Kiddies kann man es ja jetzt mit Humor nehmen…
Ja dann kanns sein. Hatte mein Sohn auch mal, seither lassen wir ihm die Spritze geben und er hatte nie wieder irgendwelche Impfreaktionen. Manche vertragen die Spritze halt echt besser.
Ok, danke für die Info. Die Große merkt auch gar nichts. Mal sehen, obs bei der 2. Dosis auch wieder so ist. Find den Nasenspray halt einfach praktisch, weils endlich mal kein Piecks ist.. 😬
Ok, danke für die Info. Die Große merkt auch gar nichts. Mal sehen, obs bei der 2. Dosis auch wieder so ist. Find den Nasenspray halt einfach praktisch, weils endlich mal kein Piecks ist.. 😬
Ja, für viele Kinder ist der auch super. Manche haben halt Pech und kriegen Schnupfen und Temperatur drauf. Muß man dann leider abwägen. Mein Sohn ist halt auch schon 10. Bei einem Kleinkind wäre ich ev trotz Schnupfen und Temperatur beim Spray geblieben.
@RoterSommermond ist der Rolli neu? Wenn ja, oder wenn ein anderes Waschmittel/Weichspüler oder so kann's jedenfalls davon sein. Ansonsten wird er mir dem Stoff nicht so eng in Berührung gekommen sein wie am Hals, wenn er darunter auch ein unterleiberl oder T-Shirt trägt.
Danke euch. Dürfte wohl echt der gewesen sein, der erste Rolli seines Lebens btw. Geschenk von meiner Freundin zu Weihnachten, ich wäre nie auf die Idee gekommen, einen zu kaufen.
@melly210 der Kleine ist heute wieder topfit. Also wirklich nur eine Reaktion.
Dafür hat jetzt die Große angefangen. Auch eine stark rinnende Nase und erhöhte Temperatur. Hoffentlich auch nur eine Impfreaktion.. 🤔
J ist krank. Komischer Infekt... Gestern hatte sie Kopfweh und ihr war kalt, später kam dann Fieber dazu und sie war so richtig schlapp. Erkältungsymptome hat sie eigentlich keine, nach nureflex gibt es ihr wieder besser und wie wirkte gar nicht mehr krank. Heute früh auch nicht, aber sie hatte 38,3 Temperatur beim Aufstehen. Fiebersenkendes bekommt sie nicht, wenn's nicht arg ansteigt und sie bleibt wohl auch morgen, damit sie zumindest einen Tag fieberfrei ist bevor sie wieder in den Kindergarten kommt.
Die Kinder sind schon wieder krank. Magdalena hatte gestern schon in der Schule Kopfweh. Weil sie erst zuhause was gesagt hat, wars dann schon zu spät und das Medikament hat nicht mehr gscheit gewirkt. Deshalb kam dann auch noch Übelkeit dazu.
Theresa hat die Speiberei. Wieder einmal. 😭Hatte es ja erst zu Weihnachten.
Und Magdalena zuckt mir da jedes Mal aus, weil sie Angst hat, sich anzustecken. Was ich natürlich verstehe, aber sie reagiert derart hysterisch. Das ist ja nicht normal. Ich zuck dann natürlich auch aus. Weil Theresa kann ja nix dafür, dass sie krank ist. 🙄
@corni oje, wünsche euch gute und rasche Besserung! Sowas ist echt blöd, wenn's nicht abreißt...
Hier waren auch erst vor Weihnachten beide krank. Am So hat es dann bei J angefangen: Kopfweh, Bauchweh und später dann Fieber. Ging ihr aber nach nureflex bald wieder besser. Am Mo in der früh nochmal ein bisschen Fieber, also war sie am Dienstag auch nicht daheim und jetzt wieder fit. Di hatte I ebenfalls erhöhte Temperatur und Bauchweh/Kopfweh. Dachte zunächst, sie bekommt das gleiche und hab sie dann daheim gelassen, war bei I aber zum Glück dann wieder OK und ohne Fieber.
Und I geht von einer Sportbefreiung in die nächste... Sie war gestern mit der Schule Eis laufen, ist gestürzt und weil's ihr heute früh so weh getan hat, waren wir im ukh. Knochen angekackst, 3 Wochen Gips, immerhin ist's die linke Hand. Morgen früh muss ich wieder mit ihr ins ukh zum Gips fertig machen. Zu Mittag ist dann die 50er Feier der Tante, sollte sich aber ausgehen. Wegen EDV Problemem und generell viel Andrang (rutschen ja viele aus bei dem Matsch) waren wir über 3 Stunden heute Vormittag im ukh. Ich denke, morgen früh wird es schneller gehen, die Wartezeit beim gipsen war im Gegensatz zu den anderen Stationen harmlos.
Ich bin ja froh, dass wir dann doch ins ukh gefahren sind... Sie hat in der früh gejammert, dass es weh tut aber sie jammert fast jeden Tag wegen irgendwas und man hat überhaupt nichts gesehen, keine Schwellung oder so und sie konnte auch alles bewegen. Sie hat gleich nach der Schule vom Sturz erzählt, auch dass es noch weh tut, aber keine schonhaltung oder so gemacht, daher dachte ich, es ist nur eine leichte Prellung oder so, wo es reicht wenn man eine der Salben die wir dies Knie gekauft hatten drauf schmiert.
Hab dann heute früh 1450 angerufen, find ich bei solchen Unsicherheiten ganz gut, weil sie da fragen stellen wo ich selbst nicht gleich drauf komme.
Läuft... Nicht.
Statt heute in der Schule die Schulfreunde auf den Gips malen/schreiben zu lassen, ist I weiterhin daheim. Durchfall seit gestern. 🫣
Zunächst dachten wir. Sie hat auf der Geburtstagsfeier am Samstag zu viel /zu durcheinander gegessen. Aber für eine Magenverstimmung ist das jetzt schon zu häufig und zieht sich zu lang...
bei uns ist der kleine wieder angeschlagen, seit sonntag extremen schnupfen, stimme heiser 🫠 und ich hab seit gestern späten nachmittag leichtes halsweh - daweil waren wir eh erst zu weihnachten alle nach der reihe krank.. 🙈🙉😩
da scheint es ja gar nicht abzureißen mit den krankheiten 🫣 gute besserung an alle und schnelle erholung!
bei uns geht auch schon wieder magen-darm in der schule um, hoffe wir bleiben verschont 😰 aber auch wieder die alte leier - die kinder werden gleich wieder in die schule grschickt, also wird es sich sowieso munter verbreiten.
@Nasty
der arme! 😩 in dem alter schon, wirklich doof.
hilft das schlafen dann und am nächsten tag ist er wieder fit?
wurde jetzt vom chef heim geschickt 🙉😅
mir ist dauerkalt, erwärme mich gar nicht mehr 😩 schnupfen wird zwar nicht schlechter aber auch nicht besser und halsweh hab ich mit lutschtabletten halbwegs im griff.. ich hoffe es dauert nicht zu lange 😩
Hab seit ca 2 Stunden wie angeflogen so starke Nierenschmerzen 😫😫 also ich denke, es sind die Nieren auf der linken Seite...kann mich kaum bewegen oder den Kopf auf rechts drehen! Keine Ahnung was das wieder ist 😫😫
Ich geh eher von einem eingeklemmten Nerv aus @Stefanie868 .
Das kann ganz plötzlich kommen und natürlich den Muskel beleidigen.
Nierengegend kenn ich, aber vom Kreuz aus.
Kommentare
Ruhig stellen und entlasten ist auch für die Bänder das Mittel der Wahl.
Ich glaub also nicht, dass der Gips quasi umsonst war. Lästiger vermutlich, ja. Aber unterm Strich hat er den Zweck erfüllt.
Hoffe Mini hat es bald geschafft.
Kinder und ich (wieder) negativ. Arbeit und Schule bleiben uns also nicht erspart.
Mein Mann muss sich absichern, weil er täglich mit 850 Schülern in Kontakt ist. Denke er wird nicht arbeiten dürfen. Auch mit Maske nicht, hoffe sein Vorgesetzter meldet sich heute oder morgen zeitig in der früh.
Meine Schwester war kurz vor Weihnachten positiv und musste mit Maske im Altersheim arbeiten
Er ist eigentlich nicht krank, nur positiv.
Ist halt irgendwie blöd gelaufen. Hätte ich nicht getestet, wüssten wir nicht dass wir es hatten/haben. Aber ich hab ganz eigene komische Kopfschmerzen bei Corona, die ich mittlerweile kenne.
Ohje gute Besserung ! War es die Nasenspray-Impfung ? Wenn ja kann das sein, ist ja ein abgeschwächter Lebendimpfstoff. Beim Totimpfstoff per Spritze wäre Schnupfen sehr unwahrscheinlich.
Ja dann kanns sein. Hatte mein Sohn auch mal, seither lassen wir ihm die Spritze geben und er hatte nie wieder irgendwelche Impfreaktionen. Manche vertragen die Spritze halt echt besser.
Ja, für viele Kinder ist der auch super. Manche haben halt Pech und kriegen Schnupfen und Temperatur drauf. Muß man dann leider abwägen. Mein Sohn ist halt auch schon 10. Bei einem Kleinkind wäre ich ev trotz Schnupfen und Temperatur beim Spray geblieben.
Da sonst keine Symptome, vermute ich stark, es ist vom Rolli gestern
Kennt jemand ähnliches?
trockene haut durch die kälte?
ich habe zur zeit auch einen argen juckreiz (inkl. kopfhaut).
Mein Mann bekommt Ausschlag von Handschuhen...
Würde es mit Pflegecreme einschmieren, ansonsten aushalten. Denk das ist schnell vorüber.
Mittag war nichts mehr
Dafür hat jetzt die Große angefangen. Auch eine stark rinnende Nase und erhöhte Temperatur. Hoffentlich auch nur eine Impfreaktion.. 🤔
schlechte kombi - kälte, heizungsluft und rollkragen-pulli 😉
Wenn er nicht Kratzt sind die Punkte schnell weg.
Ja ich hab dann bodylotion rauf, weils mir für fenistil nicht arg genug war, jetzt ist alle wieder weg
Theresa hat die Speiberei. Wieder einmal. 😭Hatte es ja erst zu Weihnachten.
Und Magdalena zuckt mir da jedes Mal aus, weil sie Angst hat, sich anzustecken. Was ich natürlich verstehe, aber sie reagiert derart hysterisch. Das ist ja nicht normal. Ich zuck dann natürlich auch aus. Weil Theresa kann ja nix dafür, dass sie krank ist. 🙄
Hier waren auch erst vor Weihnachten beide krank. Am So hat es dann bei J angefangen: Kopfweh, Bauchweh und später dann Fieber. Ging ihr aber nach nureflex bald wieder besser. Am Mo in der früh nochmal ein bisschen Fieber, also war sie am Dienstag auch nicht daheim und jetzt wieder fit. Di hatte I ebenfalls erhöhte Temperatur und Bauchweh/Kopfweh. Dachte zunächst, sie bekommt das gleiche und hab sie dann daheim gelassen, war bei I aber zum Glück dann wieder OK und ohne Fieber.
Und I geht von einer Sportbefreiung in die nächste... Sie war gestern mit der Schule Eis laufen, ist gestürzt und weil's ihr heute früh so weh getan hat, waren wir im ukh. Knochen angekackst, 3 Wochen Gips, immerhin ist's die linke Hand. Morgen früh muss ich wieder mit ihr ins ukh zum Gips fertig machen. Zu Mittag ist dann die 50er Feier der Tante, sollte sich aber ausgehen. Wegen EDV Problemem und generell viel Andrang (rutschen ja viele aus bei dem Matsch) waren wir über 3 Stunden heute Vormittag im ukh. Ich denke, morgen früh wird es schneller gehen, die Wartezeit beim gipsen war im Gegensatz zu den anderen Stationen harmlos.
Ich bin ja froh, dass wir dann doch ins ukh gefahren sind... Sie hat in der früh gejammert, dass es weh tut aber sie jammert fast jeden Tag wegen irgendwas und man hat überhaupt nichts gesehen, keine Schwellung oder so und sie konnte auch alles bewegen. Sie hat gleich nach der Schule vom Sturz erzählt, auch dass es noch weh tut, aber keine schonhaltung oder so gemacht, daher dachte ich, es ist nur eine leichte Prellung oder so, wo es reicht wenn man eine der Salben die wir dies Knie gekauft hatten drauf schmiert.
Hab dann heute früh 1450 angerufen, find ich bei solchen Unsicherheiten ganz gut, weil sie da fragen stellen wo ich selbst nicht gleich drauf komme.
Gute Besserung allen.
😣 schnelle heilung!
finde es auch immer schwierig, bei kindern die häufig jammern zu erkennen, wenn wirklich etwas gröberes ist.
Statt heute in der Schule die Schulfreunde auf den Gips malen/schreiben zu lassen, ist I weiterhin daheim. Durchfall seit gestern. 🫣
Zunächst dachten wir. Sie hat auf der Geburtstagsfeier am Samstag zu viel /zu durcheinander gegessen. Aber für eine Magenverstimmung ist das jetzt schon zu häufig und zieht sich zu lang...
Meine Kinder sind heute wieder in der Schule. Hoffe, dass jetzt mal länger nichts mehr nachkommt 🙏🙏🙏
Armer Knopf.
Gute Besserung @ Nasty!
Ich hoffe es wächst sich aus bei ihm.
auch allen anderen gute besserung 🍀
bei uns ist der kleine wieder angeschlagen, seit sonntag extremen schnupfen, stimme heiser 🫠 und ich hab seit gestern späten nachmittag leichtes halsweh - daweil waren wir eh erst zu weihnachten alle nach der reihe krank.. 🙈🙉😩
Ist zwar auch nicht toll, aber besser als flach liegen.
bei uns geht auch schon wieder magen-darm in der schule um, hoffe wir bleiben verschont 😰 aber auch wieder die alte leier - die kinder werden gleich wieder in die schule grschickt, also wird es sich sowieso munter verbreiten.
@Nasty
der arme! 😩 in dem alter schon, wirklich doof.
hilft das schlafen dann und am nächsten tag ist er wieder fit?
Es kommt sehr unregelmäßig und oft ohne Vorwarnung. Ich dachte immer Wetterbedingt, aber die letzten 2 Mal einfach so.
mir ist dauerkalt, erwärme mich gar nicht mehr 😩 schnupfen wird zwar nicht schlechter aber auch nicht besser und halsweh hab ich mit lutschtabletten halbwegs im griff.. ich hoffe es dauert nicht zu lange 😩
Kalt ist mir auch ständig und überall, liegt aber an den Temperaturen 😊
Das kann ganz plötzlich kommen und natürlich den Muskel beleidigen.
Nierengegend kenn ich, aber vom Kreuz aus.