Tochter hat heuer auch keine bekommen. Letztes Jahr hat sie nur den für Mathe genommen und Deutsch blieb über und ist abgelaufen.
Sohn hat heuer einen bekommen für die ganze HÜ aber auch nicht genommen, mal schauen ob er es nächstes Jahr noch einlösen darf oder nicht. Sie haben jetzt auch oft Zusatzübungen und wenn sie da 5 haben bekommens eine Süßigkeit und ich glaub bei 20 oder so dann auch einen HÜ Gutschein, das läuft aber scheinbar nächstes Jahr weiter, weil bis jetzt gabs noch keine 20 Zusatzübungen.
Bei uns gibt es nur einen zu Weihnachten und meiner hat ihn auch vor kurzem eingelöst damit er nicht "verfällt" 😆
War gerade verblüfft dass bei euch schon so Ferienstimmung ist. Mir kommt es noch so weit weg vor. Wir haben zwar auch eine Woche später aber ist wohl die Kombi von spätem Fronleichnam und frühem Zeugnis heuer.
Nach 12 Zusatzübungen gibt es einen Gutschein, aber auch durch andere Übungen in der Schule und es gibt auch welche zu Weihnachten.
Bei uns zählt er auch für die ganze Hausübung. Er hat bisher glaub ich 1 mal einen eingelöst in dem 4 Jahren. Und jetzt noch ein paar übrig, die er jetzt hintereinander einlöst. Weil im Gymnasium bringt ihm der nichts mehr...
wir haben auch zu weihnachten einen bekommen, hängt noch immer auf seinem kalender 🙈😅 dürften bei uns aber auch viele noch nicht eingelöst haben, bzw. die kinder wo ich kontak mit den mamas hab, haben ihn auch noch. bin gespannt ob er ihn dann nächstes jahr hüberhaupt noch einlösen kann 😅
Bei uns gibt es nur einen zu Weihnachten und meiner hat ihn auch vor kurzem eingelöst damit er nicht "verfällt" 😆
War gerade verblüfft dass bei euch schon so Ferienstimmung ist. Mir kommt es noch so weit weg vor. Wir haben zwar auch eine Woche später aber ist wohl die Kombi von spätem Fronleichnam und frühem Zeugnis heuer.
wien/nö/bgld hat ja nur mehr eine Woche schule. ihr habt noch länger, oder?
@Wölfin ja eh auch nur 2 Wochen aber gefühlt noch ein Monat oder so. Aber das kommt eben glaub ich davon dass es letztes Jahr noch 5 Wochen nach Fronleichnam war. Und natürlich dass es bei uns bisher normal lief, also HÜ noch wie immer.
Magdalena hat am Dienstag noch einen SU Test. Das Lernen dafür funkt viel besser als gedacht. Sie weiß fast alles und kann auch Ortsteile, Nachbargemeinden und Flüsse /Bäche in der Karte eintragen.
Nur an der Rechtschreibung hapert es leider. Und die Lehrerin zieht Punkte ab, wenn Orte falsch geschrieben werden 😬
Ja... Hat sie beim letzten Mal schon angekündigt und dann auch gemacht.
Es waren echt kleine Fehler, wo klar war, was gemeint ist. Also zb Steinz statt Stainz.
@corni überzogen - war bei uns auch so, und hat die Kinder einfach demotiviert (weil ein 1er so kaum zu schaffen war). Versteh die Philosophie dahinter nicht, die Kinder sollen doch grad im VS Alter Spass und Erfolg beim Lernen erleben...
Jetzt nach der VS ist es besser bzw. passt für Kinder und ihr Können und Reife besser.
Kommentare
Du bist aber streng. 😁
Wieso nicht? Wobei man sagen muss, dass er 1 oder 2 pro Jahr bekommen hat. Also nicht so besonders viele.
Sohn hat heuer einen bekommen für die ganze HÜ aber auch nicht genommen, mal schauen ob er es nächstes Jahr noch einlösen darf oder nicht. Sie haben jetzt auch oft Zusatzübungen und wenn sie da 5 haben bekommens eine Süßigkeit und ich glaub bei 20 oder so dann auch einen HÜ Gutschein, das läuft aber scheinbar nächstes Jahr weiter, weil bis jetzt gabs noch keine 20 Zusatzübungen.
Nach 12 Zusatzübungen gibt es einen Gutschein, aber auch durch andere Übungen in der Schule und es gibt auch welche zu Weihnachten.
Bei uns zählt er auch für die ganze Hausübung. Er hat bisher glaub ich 1 mal einen eingelöst in dem 4 Jahren. Und jetzt noch ein paar übrig, die er jetzt hintereinander einlöst. Weil im Gymnasium bringt ihm der nichts mehr...
Sind einfach verfallen
wien/nö/bgld hat ja nur mehr eine Woche schule. ihr habt noch länger, oder?
Nur an der Rechtschreibung hapert es leider. Und die Lehrerin zieht Punkte ab, wenn Orte falsch geschrieben werden 😬
Bei uns wird das zwar angestrichen, aber nicht als Fehler gewertet
Es waren echt kleine Fehler, wo klar war, was gemeint ist. Also zb Steinz statt Stainz.
Jetzt nach der VS ist es besser bzw. passt für Kinder und ihr Können und Reife besser.