Themenloser Klatsch und Tratsch #3

1333435363739»

Kommentare

• @vonni7 Voll lieb, danke für deinen ausführlichen Bericht! Ich werde mich da noch ein bisschen schlau machen.

Eben, ich mag den Kindle auch sehr(ich habe einen Paperwhite und einen Fire), es wäre einfach praktisch, wenn ich Bücher ausborgen könnte und nicht alle kaufen müsste. Ein Abo will ich nicht abschließen. Vielleicht warte ich einfach, bis meine Geräte den Geist aufgeben… 🙈
    (Gestern hat mich eh wieder genervt, dass ich mein Buch weiterlesen wollte und dann war der Akku leer… Buch ist halt doch Buch! 😄)
  • Talia56Talia56

Ja, Kindle ist sicher qualitativ hochwertiger. Also vom Betriebssystem her…aber bei uns war das Ausschlaggebende die Onleihe. Die Große braucht für ein 200 Seiten Buch ca. 3 Stunden. Das wird mit der Zeit zu teuer. 🙈
  • Es wird noch eine kleine Herausforderung meinem Sohn zu erklären, dass er zwar 5 Jahre alt wird, aber noch kein Vorschulkind :)
  • @Krümel05 hier das gleiche. Noch dazu kommen zwei freunde ins letzte kiga Jahr, weil sie schon im Sommer 5 werden und J als dezemberkind noch nicht, obwohl sie größer ist...
  • Christina91Christina91

edited 24. Juli, 17:57
    Meine Tochter war auch überzeugt davon das sie mit 5 automatisch ein Vorschulkind wird 🙈 sie hat im Dezember Geburtstag und musste somit noch fast ein Jahr warten, die Enttäuschung war groß 😅
  • @Talia56 Wui, das ist eine Leseratte! 😊
    Ich brauche zwar mindestens eine Woche pro Buch, aber eben, es ist unnötiges jedes Buch zu kaufen...
  • @Krümel05 und wen’s sonst noch interessiert, ich habe zufällig einen Ermäßigubgsgutschein für Schmiding und andere Ausflugsziele entdeckt: https://www.spar.at/content/dam/sparatwebsite/regionales/oberösterreich/ferienscheckheft/ferienscheckheft2025.pdf
  • @Christina91 & @wölfin ja, nach der Größe darf man bei meinen sowieso nicht gehen. Aber ich glaube es wird halt im Allgemeinen im Kindergarten so kommuniziert. Werde noch bitten, dass man da bisschen besser erklärt/unterscheidet, auch wenn es vielleicht nicht so einfach ist. Wenigstens ist es dann auch bei seiner Schwester genauso.

Er hat sich auf jeden Fall einen größeren Rucksack gewünscht und den darf er gerne haben. Er bekommt also einen großen Affenzahn Hai und Schwester hätte am liebsten heute schon seinen kleinen Hai adoptiert. Sie hat derzeit noch einen Lässig.
  • @Talia56 oh, so schnell war ich auch als Kind , zu Bestzeiten fast 100 Seiten in der Stunde.
  • Ich glaub die Frage kommt eh immer wieder mal aber ich bin zu faul zum suchen 🙈
    (Mit) Was spielen eure 9-10 Jährigen (Mädchen) derzeit so mit ihren Freunden? Also wenn es regnet oder kein Poolwetter hat...
    Tochter meint ihr Zimmer ist total doof, sie hat nichts womit sie sich mit Freunden beschäftigen kann und ihnen ist immer langweilig bei uns. Bei der Freundin zuhause ist ihnen scheinbar nicht langweilig, da bauen sie sich Minecraft Welten aus Decken oder so, sie konnte es mir nicht genau erklären. Die andere Freundin hat einen Wald gleich nebenbei, dort sind sie fast nur draußen.

Ihr Playmobil hat sie jetzt vollständig aus dem Zimmer geräumt. Nun gibts nur mehr ein paar Puppen und Ärztesachen (Verbände etc) im Zimmer, Lego Minecraft, Schleich Pferde, eine Kamera, eine Tigerbox und einige Bücher...
    Oft malen oder basteln sie dann etwas. Oder wollen Switch spielen...
    Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Tipps was eure so machen wenn Besuch da ist oder auch allein / mit Geschwistern etc. ☺️
  • Krümel05Krümel05

Wenn Sohnemann das Töchterchen fragt, welchen neuen Rucksack sie haben will 🤣 dann halt 2 neue große und der kleine Hai wird verkauft…bei der Schultasche müssen sie sich dann aber in Geduld üben…
  • Talia56Talia56

@Christina91 sie basteln/malen oft etwas. Oder mit den Schleich Feen und Pferden wird auch gespielt. Manchmal auch Brettspiele.
  • racingbaberacingbabe

edited 06:00 Uhr
    @Christina91 Entweder Barbie oder meist Fantasiespiele. Wenn das Wetter passt, gehen sie auch raus. Bei einer Freundin schminken sie sich immer.
  • MagicMomentMagicMoment

@Christina91 hier wird geturnt,oder Nagellack drauf gemacht oder Trampolin gesprungen und einfach gequatscht
  • vonni7vonni7

@sommerregen
    wegen dem warten, bis die geräte den geist aufgeben - mein erster kindle war nach 10 jahren noch voll funktionsfähig und tiptop in schuss 🙊

fürs ausborgen ist die onleihe echt ein traum, bei uns gibt es so eine große auswahl, auch an aktuellen büchern. da spart man ganz viel.

@Talia56
    so eine fleißige leserin 👏🏻 da ist die onleihe optimal.
  • Christina91Christina91

@MagicMoment habt ihr so viel Platz im Haus das geturnt werden kann?
    Barbie mag meine gar nicht, Brettspiele auch nicht so wirklich, schleich hat sie zwar einiges wird aber auch nicht bespielt 🙈
    Meistens spielens eh auch Rollen/Fantasiespiele.
  • MagicMomentMagicMoment

@Christina91 die Kinderzimmer haben 18qm und wir haben einen langen Flur. Meist üben sie Spagat oder Brücke. Für Spagat gibt es eine App , da hat J in 30 Tagen es selbst erlernt
  • WölfinWölfin

@MagicMoment welche app ist das? I ist auch motiviert. Ich hab ihr nur als Anregung gegeben, dass sie täglich üben soll und mit der Zeit geht dann immer mehr...
    Sie macht ab September einen akrobatikkurs, da lernt sie fsnn die Sachen die ich selber nicht kann wie Räder schlagen usw.

@Christina91 wir haben diese faltmatten von ikea. Die können sich die kinder selbst auflegen und machen dann hb hintereinander purzelbäume und kommentieren das.

I macht jetzt eine Art sommerbericht. ich hab ein paar fotos von dem was wir in den Ferien schon gemacht haben ausgedruckt und die schneidet sie aus, klebt sie in ein Heft und schreibt etwas dazu. Schreiben ist ihr lieber als lesen...
    und wenn ich sie zb frage, ob sie den Geschirrspüler ausräumen mag, dann fällt ihr auch was besseres ein 😅
  • FraudachsFraudachs

Die app würde ich auch gern wissen. Meine will das auch lernen. Rad hat sie sich selber beigebracht. Ich kann weder das eine noch das andere und kann ihr nicht helfen. Acrobaktik oder Bodenturnen will sie ja nicht gehen.
  • Talia56Talia56

App würde mich auch interessieren…die Große will unbedingt einen Spagat können. 😌
  • RoterSommermondRoterSommermond

Sohn war gerade auf der Geburtstagsfeier seines Freundes. Der 2 allein.
    Ich darf nie wieder als Anstandswauwau mit, selbst wenn die Mutter des Geburtstagskindes mich drum bittet.

Where's my baby gone?
  • MagicMomentMagicMoment

edited 17:07 Uhr
    nq6eevdqtb16.png
    Das ist die App, gibt aber mehrere meint J
    Man kann unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einstellen, Anfänger, Fortgeschrittene und Profi

• MagicMomentMagicMoment

Ihr Tipp ist am Abend Hampelmänner, Kniebeugen und Dehnen am Abend, so bekommt man laut ihr keinen Muskelkater.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.