Neurodivergenz Austauschthread

1234568»

Kommentare

• NastyNasty

Meine haben alle 3 die erste Nacht auswärts verbracht. Janin erst mit 8 in der 2. Klasse, die Jungs jetzt mit 7 in der ersten bzw Vorschulklasse.

Sie sind dort so abgelenkt und beschäftigt, es dauert nicht lange. Das kommt nur die ewig vor. Basti war vorher "Siegessicher" und die anderen beiden waren riesig Stolz, dass sie es geschafft haben.
    Sag ihm nicht, dass es lang dauert. Ein Nachmittag, eine Nacht und ein Vormittag mit Freunden und schon ist er wieder daheim.
  • yve412yve412

edited 17. Juni, 15:50
    @Nasty danke für deine erfahrungen. wir müssen es eh auf uns zukommen lassen, im schlimmsten fall ist die schule ja sowieso nur 5 gehminuten entfernt und wir können ihn abholen, wenns gar nicht gehen würde.
    finds schon lange 🙈 19uhr werden sie in die schule gebracht, am tag darauf haben sie bis dreiviertel 1 schule - abholen also erst knapp 14 uhr und gar keinen kontakt in dieser zeit 🙊 aber er wird das schon schaffen, das "schwierige" bei ihm wird glaub ich eh hauptsächlich sein, dass er sich mit der umgebung "anpassen" muss und wir halt nicht direkt da sein werden
  • kanikani

edited 17. Juni, 16:24
    Meine Tochter hat heute Lesenacht. Sie hat wochenlang mit mir diskutiert, dass sie nicht hin will. Ich habe ihr abee nicht wirklich eine Wahl gelassen, da sie eh abgeholt werden kann, falls was wäre.

Seit gestern freute sie sich total drauf, vor allem das Sachen zusammenpacken hat ihr heute mega Spaß gemacht :)

Wird schon gut gehen, ist eine coole Schulveranstaltung finde ich.
  • Ich finde es erstaunlich, dass es bei einigen schon in der 1. VS gemacht wird. Respekt auch vor den Lehrern 😅
    Bei uns gibts erst in der 3. Lesenacht.
  • NastyNasty

Bei uns war's noch länger.
    7 Uhr in die Schule am Donnerstag. Erstes Mal Mittagessen, erstmals Nachmittagsbetreuung und am Freitag normal Unterricht bis 12.uhr.
  • Hier auch in der 3.
  • cornicorni

Bei uns gibt's das gar nicht. Erst dann die Projekttage in der 4. VS. Das sind dann zwei Nächte schon kurz nach den Sommerferien...
    Bin sehr gespannt, ob sich Magdalena traut mitzufahren. 😬
  • Talia56Talia56

Die Lesenacht ist ein so cooles Erlebnis. Ich würde gar nichts dazu sagen, dass es lange dauert oder so.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.