Schulstart 2022

1252627282931»

Kommentare

• @corni Bei uns ist es total durchgemischt mit den Schulen. Ich glaube meine sind die einzigen, die aus dem selben Ort kommen dort wo die Schule ist, die anderen kommen aus umliegenden Gemeinden. Mein Sohn hat einen Freund von der VS, meine Tochter außer ihrem Bruder plus Freund gar niemanden den sie kennt, vor allem keine Mädchen. Bei ihr mache Ich mir da allerdings eher wenig Sorgen, dass sie keinen Anschluss finden würde. Sie haben morgen einen Kennenlern-Wandertag und Ende September fahren sie gleich 3 Tage weg zum kennenlernen.
  • @corni das ist echt schade. In einer Stadt wie du schreibst e üblich, aber ländlich kenn ich es aus meiner Schulzeit auch so, dass da nur Schüler aus zwei Volksschulen in der Hauptschule zusammen gekommen sind. Da wär's dann auch blöd, wenn nur ein Kind "neu" ist und die ehem. Klassenkollegen in der Parallelklasse sind.

Aber ist M sehr traurig darüber? Vielleicht ist es ja eh e Chance, neue Leute kennenzulernen. Die anderen sind ja auch nicht so weit weg. Die Parallelklasse sieht man ja zumindest in der Pause und oft ist sowas wie turnen gemeinsam. Also früher zumindest waren die Mädchen aus a und b zusammen und die Burschen aus a und b. In Werken und Handarbeiten ebenfalls - aber da wird ja heutzutage hoffentlich nicht mehr für Mädchen nur Handarbeiten und für Burschen nur Werken angeboten. 🫣.
  • Zuerst war es ihr eh egal @Wölfin Aber jetzt am Abend hat sie dann schon gemeint, warum sie als einziges Mädchen in einer anderen Klasse ist. Sind immerhin 6 Mädchen aus ihrer VS, die dort weiter gehen
    Aber wird schon werden. Und wer weiß, wofür es gut ist.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.