I: mama, kennst du das Lied "Tanz wie ein Chinese"?
Ich: nein
I: oder "Tanz wie ein Japaner". Oder eine andere Sprache?
Ich: nein... 🤔 Walk like an Egyptian?
I: ja. Genau, das hab ich gemeint! Spielst du es mit dem Handy?!
….ich muss erst meine innere Ruhe finden, dann können wir starten….
… morgen will ich ein Kleid anziehen. Du weißt schon das blaue…das altmodische…. (Sie meinte ein dunkelblaues A Linien Kleid mit weißem Kragen, bissl Stil Schuluniform)
…schade, dass morgen schon Valentinstag ist, aktuell hab ich keinen Liebsten….
Mich hats heute (wie eigentlich immer an Geburts- und Todestag sowie Weihnachten) mal wieder wegen Mama (ja, das darf sein und ist auch gut so).
K "trink einen Schnaps, vielleicht hilft das"
Sohn liest sein Youtuberwerden-Buch, wie immer frag ich ihn um eine Kurzzusammenfassung des Gelesenen (unsere Lehrerin bittet immer darum, weil so viel anscheinend nicht verstehend lesen... Dass wir eine von 3,4 Familien sind, wo Kind regelmäßig liest, steht auf einem anderen Blatt. Das weiß/merkt sie auch)
K faselt also was von zu findenden Nischen usw.
Ich so "und in welche Nische würdest du uns stecken?"
K "Dich in die kulinarische. Niemand kocht so toll wie du und so lecker"
Ich war die letzten 5 Tage allein mit den Kids weil Mann mit Freunden Skifahren war.
Tochter heute zum Papa: die Mama war total hilflos allein, wir haben sehr viel helfen müssen!
(Der Meinung bin ich gar nicht! Sie haben beim Jause her und wegräumen geholfen und ein Spiel ganz allein weg geräumt 😱😅 )
Ich darauf: das finde ich nicht aber weißt was, dann fahr ich jetzt 5 Tage weg und schauen wir wie es dem Papa geht dabei.
Tochter: nein Mama du kannst nicht so lange weg fahren, du bist wichtiger für uns als der Papa.
Und zack war meine Laune am Morgen wieder gerettet 🥰🤣
"Mama, das Essen ist soooo lecker. Das kannst du viel öfter machen. Ich würde dir immer 1000 von 100 Punkten geben. Du bist die beste Mama die ich mir wünschen könnte."
Ob ich wohl über kulinarische Kompetenz definiert werd?
Frage Mann via WhatsApp am Heimweg, ob ich für J noch Gnocchi kaufen soll (hat sie sich gewünscht), oder ob sie e was anderes am Abend isst.
Ein paar Minuten später ruft er mich an: J weiß nicht, was "knotschi" sind. Kinderstimme: Mama ich will nioki!
Sohn ist es ja sehr gewöhnt, dass ich grundsätzlich laut und falsch zum Radio mitsinge und gewisse Lieder auf Anschlag drehe.
Neulich, "Summer of 69", Anschlag, mitgegrölt "Weißt du, Mama, ich glaub, keine andere Mama in der ganzen Schule ist so cool dass man da laut Musik hört und sie mitsingt. Die sind sicher alle zu bieder"
Kommentare
Ich: nein
I: oder "Tanz wie ein Japaner". Oder eine andere Sprache?
Ich: nein... 🤔 Walk like an Egyptian?
I: ja. Genau, das hab ich gemeint! Spielst du es mit dem Handy?!
Um 1000 e dürften sich ein paar ausgehen
….ich muss erst meine innere Ruhe finden, dann können wir starten….
… morgen will ich ein Kleid anziehen. Du weißt schon das blaue…das altmodische…. (Sie meinte ein dunkelblaues A Linien Kleid mit weißem Kragen, bissl Stil Schuluniform)
…schade, dass morgen schon Valentinstag ist, aktuell hab ich keinen Liebsten….
…wenn ich groß bin wo wohnt dann eigentlich ihr?…
Madame (8)
K "trink einen Schnaps, vielleicht hilft das"
K faselt also was von zu findenden Nischen usw.
Ich so "und in welche Nische würdest du uns stecken?"
K "Dich in die kulinarische. Niemand kocht so toll wie du und so lecker"
Tochter heute zum Papa: die Mama war total hilflos allein, wir haben sehr viel helfen müssen!
(Der Meinung bin ich gar nicht! Sie haben beim Jause her und wegräumen geholfen und ein Spiel ganz allein weg geräumt 😱😅 )
Ich darauf: das finde ich nicht aber weißt was, dann fahr ich jetzt 5 Tage weg und schauen wir wie es dem Papa geht dabei.
Tochter: nein Mama du kannst nicht so lange weg fahren, du bist wichtiger für uns als der Papa.
Und zack war meine Laune am Morgen wieder gerettet 🥰🤣
Ob ich wohl über kulinarische Kompetenz definiert werd?
Erste Osterdeko..... Sohn ganz entrüstet "Mama, das ist der Beweis, dass wir adoptiert sind. Ihr seid Hasen und wir sind Enten" 🤣
Ein paar Minuten später ruft er mich an: J weiß nicht, was "knotschi" sind. Kinderstimme: Mama ich will nioki!
Hab ich e geschrieben. 😅🫣
Mir stellt es immer alles auf, wenn ich Knotschi, Taklatelle, Expresso usw hör
Irgendwie kommen meine gedrechselten Texte bei ihm verbal durch 😁
Neulich, "Summer of 69", Anschlag, mitgegrölt "Weißt du, Mama, ich glaub, keine andere Mama in der ganzen Schule ist so cool dass man da laut Musik hört und sie mitsingt. Die sind sicher alle zu bieder"
In Dem Sinne "those are the best days of my life"