Richtig.
Nein, braucht er nicht.
Hatte er, er braucht keine mehr. Das will aber die Lehrerin nicht wahrhaben. Die ist nämlich mit 21 Kindern und nur 1 SA überfordert. Das hat sie öfters betont. Und k als gdb50 war halt das ideale "Opfer".
Die Rückstufung auf 30zweifelt sie an, con wegen falsch/gefälscht
@RoterSommermond aus Sicht der Schule versteh ich es - die freuen sich natürlich über jede Unterstützung
Aus Sicht des Kindes und rein menschlich ist es eine Katastrophe. Würd auch wechseln.
Natürlich, aus Sicht der Schule verstehe ich es auch. Und dass jemand, der schon mal 50%hatte, bzw eine Diagnose hat, die logischere Lösung ist, als jemand, der 0% hat, auch.
Aber, dass ich ihn jetzt quasi von Diagnose zu Diagnose jagen soll, bis es endlich "passt", passt mir nicht. 2 unabhängig voneinander sagen, dass 50% keinesfalls drin sind.
Wie oft wollen sie es noch hören? Oder soll ich ein Gutachten zu ihren Gunsten fälschen lassen?
@RoterSommermond ich schätze deinen Sohn von deinen Schilderungen nicht so ein, als ob er jemals 50% kriegen würde. Es ist doch toll, dass er es nicht mehr braucht. Schade, dass es andere nicht so sehen. Ich wünsche euch, dass es sich gut für euch lösen lässt.
@Krümel05 ich hab mal vorgefühlt... Es klingt besser. Frage jetzt auch noch die Eltern von E, die letzten Sommer hingewechselt hat. Vll sehe ich auch unseren neuen/künftigen Nachbarn und kann ihm Infos entlocken
@Talia56 danke. Ja, eben. Er hatte sie, aber kriegt sie nimmer. Dazu bräuchte er schon einen sehr offensichtlichen Heilbehelf oder dgl. Zitat Amtsärztin und die war redlich bemüht, Punkte zu schinden.
@Krümel05 ich hab mal vorgefühlt... Es klingt besser. Frage jetzt auch noch die Eltern von E, die letzten Sommer hingewechselt hat. Vll sehe ich auch unseren neuen/künftigen Nachbarn und kann ihm Infos entlocken
@Talia56 danke. Ja, eben. Er hatte sie, aber kriegt sie nimmer. Dazu bräuchte er schon einen sehr offensichtlichen Heilbehelf oder dgl. Zitat Amtsärztin und die war redlich bemüht, Punkte zu schinden.
Unsere Söhne sind sich ja in vielen Punkten ähnlich, und es hat auch mein Sohn nurmehr wegen der laufenden Trichterbrust-Behandlung nochmal die 50 % bekommen. Die Behandlung ist jetzt abgeschlossen und bei der nächsten Überprüfung wird er keine 50 % mehr kriegen. Das ist normal so wenn die Kinder sich (gottseidank) gut entwickeln. Warum die Schule das nicht vetsteht ist mir schleierhaft.
@RoterSommermond ich hätte wahrscheinlich schon früher die Schule gewechselt bei dem was da alles schön war bei euch. Aber wenn das jetzt das Fass zum überlaufen gebracht hat, kann ich's verstehen. Finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit, wenn die Schule K eine Behinderung andichten möchte, um. Eine schulassistenz für die Klasse zu kriegen. Jetzt vereinfacht und vermutlich nicht politisch korrekt ausgedrückt.
Abgesehen davon, würde er die wahrscheinlich e nicht bekommen, wenn das jetzt immer schwerer bewilligt wird und sogar die, die wirklich eine SA brauchen würden drum kämpfen müssen.
Hoffentlich passt das in der neuen Schule dann gut für K! Wirkliche Freunde wird er in dem einen Jahr nicht verlieren und vielleicht sieht er dann in der nächsten Schule (Herbst 2027) den einen oder anderen alten Klassenkollegen wieder.
Danke euch für eure Worte, das tut gut! @Wölfin da sein allerbester eh nicht in der selben Klasse ist, wird das auch weiterhin klappen, mit etwas Glück kommt er zu e in die Klasse, also auch fein.
@melly210 ja eh. Es ist gut so, wie es ist, eigentlich ein Grund zu feiern (und, hell, das haben wir, als es hieß "30" oder jetzt auch mit "völlig im Altersschnitt"). Read cola für k.
Und ja, ich kenn auch andere Fälle, wo es eben nicht besser wird. Da bin ich schlicht dankbar
Falls jemand den ein oder anderen Daumen über hat: die Direktorin der neuen Schule setzt sich mit der der jetzigen in Verbindung bzgl Wechsel.
Hoffentlich legt die uns jetzt keine Steine in den Weg *zitter*
@RoterSommermond ich glaub das darf sie nicht. Klar kann sie irgendwas erzählen, aber der neue Direx wird sich sein eigenes Bild machen wollen.
Und einen Wechsel verhindern kann sie glaub ich nicht.
@RoterSommermond Ist die andere Schule in eurem Schulsprengel? Bei uns muss dann um sprengelfremden Unterricht angesucht werden und das kann die Gemeinde ablehnen.
Ende April hat J ihr erstes Referat in der MS. Allerdings als Power Point Präsentation.
Thema Irland🙈
Das wird spannend. Ich hab nie mit Power Point gearbeitet. Klar, Mal gelernt - also Folien machen kapier ich schon. Gibt's hier Tips wieviel Fotos wären gut, kann man auch Ton abspielen? Folien eher bunt, auffällig strukturiert?
Es gibt nur ein Handout was die Präsentation enthalten muss, nicht wie sie aussehen soll.
Ich kenne nur langweilige mit Text. Ohne Veranschaulichungen. Zeitvorgabe 10 Minuten.
Höchstens 10 Folien. Ich hab im Jahre Schnee gelernt, 1-2 min pro Folie.
Ton geht. Weiß aber nicht mehr wie
Kiss-system mit corporate Design. Also bunt ja, aber im gleichen Farbschema (gibt's eh als Vorlage), zb immer grün (passt zu Irland).
Fotos ja, aber nicht zu viel. Ggf eine Seite mit 4 5 Fotos der bekanntesten Sehenswürdigkeiten/ Dinge (Cliffs of Moher, Altstadt dublin, Whiskeybrauerei, St Patrick day Parade)
Ein bissl haben wir eh schon geschaut was rein soll.
Aber ist noch Zeit. Davor noch 2 Schularbeiten und ein Geografie Test.
Wir haben früher im ersten Lokal einen irischen Verein gehabt. Patricksday alle Jahre wieder.... Mir ging's nur darum ob ich die Musik dazu kurz abspielen kann. Da muss ich mich noch etwas beschäftigen.
@Nasty Ich kenn mich da null aus aber Sebi hat ja Schwerpunkt Informatik und macht das echt super....er musste mal eine Power Point über Lissabon machen und hat da auch Musik, Fotos usw reingemacht! Also gerne PN dann kann ich dir Tipps geben wenn es soweit ist
@Nasty ich mache viele Präsentationen...Musik würd ich eher nicht, wird wohl nur über den Laptop gehen und wird dann vom Sound net gut hörbar. Außer sie will unbedingt.
10 Folien sind viel für 10 min.
Ich wäre wohl eher bei der Hälfte, muss ja dazu was sagen.
Keine automatischen Übergänge, finden Kids zwar cool, aber stört mehr.
Folien mit 1-2 Bildern und wenig Text, nur Schlagworte.
Es gibt Formatvorlagen im powerpoint die man gut verwenden kann.
Und normalerweise lernen sie das auch in der Schule, also powerpoint. Meine hatten dieses Jahr (2te klasse) die Aufgabe eine unmögliche Präsentation zu erstellen. Also da haben die Kids sämtliche Funktionen durchgetestet...hat ihnen auch Spaß gemacht.
Aber bisher nur oberflächlich also Folien hinzufügen z.b. , aber mein Kind ist nicht mit Merkfähigkeit ausgestattet, also werde ich da bestimmt unterstützen müssen. Einzelne Funktionen raus finden z.b. 0815 kenn ich eh , aber es soll sich eben ein bissi abheben.
Wir machen jetzt mal ein normales Referat und kürzen es dann auf den Folien zur Präsentation. Ich hoffe so merkt sie sich auch gleich was sie dazu sagen will.
Es sind nur 10 Kinder in der Klasse, also der Sound muss nicht gut sein, soll nur die irische Musik kurz anspielen um Vorstellung davon zu vermitteln
@Nasty wenn ihr dann so weit seid, gerne fragen. Ansonsten glaube ich, dass es im Internet sicher gute, kurze Tipps & Tricks Präsentationen gibt. Oder lässt sich auch gut googeln zB Animation. Aber da eher weniger ist mehr und auf jeden Fall selbst gesteuert.
Außer man will zB gleich ein Bild & Text dazu übergehend einblenden. Oder wenn man eine Seite mit mehreren Bildern hat, diese zuerst automatisch einblenden als Effekt und dann darüber erzählen.
Dann ist es aus meiner Erfahrung auch einfacher, wenn jeder Block ein eigenes Textfeld ist.
Seite nicht zu überladen, damit J Aufmerksamkeit bekommt und die Kinder nicht nur auf die Folie schauen, sondern sich ihr zuwenden, wenn sie erzählt.
Das Gute am Referat mit powerpoint ist auch, dass J sich nicht alles merken muss - Folie für Folie sieht sie ja auch die wichtigsten Stichworte und Bilder, plus die Reihenfolge. So vergisst man nichts. Und durchs live- Üben merkt sie sich dann ein paar Details zu den Stichworten und Bildern auf den Folien!
@Nasty ich mach relativ viel mit Power Point in der Arbeit. Weniger ist mehr würd ich sagen, also Animation und Videos eher sparsam verwenden, wenn's passt macht sich sowas aber gut. Ton ist möglich, also man kann es so integriert, dass bei einer Animation oder bei einer neuen Folie dann der Ton automatisch mit "weiter" abgespielt wird, oder als Icon, wo der Ton (oder das Video) anfängt, sobald man drauf clickt. Würd ich aber jedenfalls in der Klasse testen. Weiß nicht, ob in den Schulklassen mittlerweile Boxen sind, wo man den Laptop ansteckt (wie beim Beamer, nur anderes Kabel). Wenn, dann unbedingt vorher testen. Wenn's nur über den Laptop ist, ist es vielleicht zu leise, kann aber auch ausreichend sein. Außerdem musst du Bedenken, dass sie dann während der Ton läuft selbst mit dasteht und schaut, weil sie ja nicht dazu quatschen wird. Außer das wäre so vorgesehen. 🤔 Wo es aber gut kommt, wäre der Anfang. Also Präsentation beginnt mit einem Lied, im Idealfall halten dann alle Zuhörer den Mund und dann wird das Lied leiser (80er Jahre fade out) und J beginnt zu sprechen. Mitten drin kann man das bei längeren Vorträgen zur Auflockerung machen, aber bei 10 min eher nicht.
Ich bin für ca 7 Folien.
Falls ihr wollt, kann ich euch bei der Umsetzung helfen. Wir haben uns e ewig (muss so 7 Jahre her sein) nicht mehr gesehen.
Würde mir auch das setting in der Klasse überlegen, also wo steht der Laptop, zb auf einem Tisch vor ihr, damit sie die Folien selbst auch sieht und trotzdem ins Publikum schaut, oder dreht sie sich immer um? Nutzt sie einen Laser Pointer oder zeigestab oder die Maus am Computer, um auf etwas in den Folien zu zeigen? Laser Pointer sind glaub ich In der Schule nicht beliebt, kann ins Auge gehen. Klickt sie am Laptop weiter, oder mit einem Presenter? Man kann auch einstellen y dass automatisch nach und 90 Sekunden die nächste Folie kommt, das hilft in der Zeit zu bleiben, stresst aber unter Umständen und muss man gut üben. Aber dann hätte sie die Hände zum gestikulieren frei. Welche Strategien hat sie, um nicht auf den eigenen Folien zu hängen, sondern mit dem Publikum zu interagieren? Bleibt sie auf einer Stelle oder fährt sie ein bisschen herum?
Je Nachdem, dann auch daheim mit möglichst realem setting probieren und üben. Statt einem Beamer kann man auch den Bildschirm vom Fernseher über ein HDMI Kabel mit dem Laptop verbinden.
Im Präsentationsmodus kann man sich auch Notizen am Laptop anzeigen lassen, die in der projektierten Präsentation nicht gezeigt werden. Aber weiß nicht, ob das seitens Lehrer erwünscht ist und verleitet dazu, dass man zu viel in den Laptop schaut..ich bin da eher für old-school Moderationskarten, wenn erlaubt und benötigt.
@Nasty Haben sie ein Smartboard in der Klasse?
Bei uns wird immer alles am Smartboard gespiegelt, da ist das mit Ton kein Problem.
Die Kinder habenLaptop/IPad bei sich und steuern damit die Präsentation hinter ihnen.
@Jakobmama ich glaube nicht.
Werde es herausfinden 😊
@Wölfin danke, wir Recherchen erstmal und machen ein altmodisches Referat. Dann schaue ich mir Power Point Mal an. Aber ich meld mich wenn ich ansteh 😁
Ein "Handout" max eine A4 Seite dürfen sie haben. Ich denk statt den Moderationskarten.
Das "Handout" ist eher für die anderen gedacht, oder? So ist es bei meinem Großen immer. Ein Handout muss erstellt werden - das wird kopiert und ins Heft geklebt. Als Lernunterlage.
bei uns in der schulzeit war ein handout auch eine kurze zusammenfassung/übersicht für die klasse.
in der arbeit musste ich durch einige module und vorträge durchmachen und da gabs auch immer ein handout als zusammenfassung für die kollegen 🙈
@Nasty chatgpt macht dir auch power point Präsentationen - kannst du dann auch umändern im Power Point, so wie du es haben möchtest. Egl ob Text oder Layout. Du musst nur gut prompten also chatgpt beschrieben was es machen soll wie z.B.
Erstelle eine Power Point Präsentation zum Thema Irland für eine 1. Klasse Mittelschule im Fach XY. Es soll auch das Lied XY über die Präsentation abgespielt werden, wenn man auf die Irland Flagge klickt. Außerdem soll noch folgendes in der Präsentation enthalten sein: ....
Die Präsentation soll von einer 11 jährigen Schülerin gestaltet werden. Dauer der Präsentation 10 Minuten aufgeteilt auf 10 Folien.
Finde es auch wichtig das nicht in der 1ms schon "alles" mit chatgt gemacht wird, das kommt frph genug. Ein bißchen sollten die Kids schon das "Handwerk" lernen.
Sohn hat am Freitag (ja, morgen!) Mathe Schularbeit ... und kam gestern drauf dass er Potenzrechnen nicht kann (3. Klasse Gym) ich freu mich also auf heute Nachmittag
denke, dass ki/chat gpt/… in der schullaufbahn meiner tochter schon bald genug daherkommt (kritischer umgang damit muss natürlich besprochen werden), aber gerade in vs und unterstufe sehe ich es als unerlässlich, dass die kinder selber recherchieren, auch lernen, wie sie zu (korrekten) informationen kommen und diese zu einem referat verarbeiten.
ich selber mache gar nichts mit chat gpt und bin von dem ganzen ki-zeug extrem genervt 👵🏻
@claudsch1980
ohje, klingt nach einem nervenaufreibenden nachmittag 😬 viel glück!
Ich lass mir schon auch von der KI helfen in dem ich bitte mir dies oder jenes in einfache Erklärung zu übersetzen. Oder gestern ein Spiel auf dem Kunderprofil freigeben🙈 bitte Schritt für Schritt Anleitung - Zack und schon war ich schlau. 😁
Ich hab auch schon Panik vor Gleichungen und Prozent rechnen @corni. Ich werde scheitern. 🙈 Oder vielleicht macht's mit fast 50 dich noch klick 😅
Chat GPT nutze ich auch gern , nicht um Informationen zu bekommen,sondern zb etwas auszuformulieren, oder wenn mir selbst nur das gleiche einfällt,ich aber andere Vorgaben brauche ect.
Kommentare
SA=Schulassistenz…schätze ich
@RoterSommermond braucht dein Sohn eine Schulassistenz?!
Nein, braucht er nicht.
Hatte er, er braucht keine mehr. Das will aber die Lehrerin nicht wahrhaben. Die ist nämlich mit 21 Kindern und nur 1 SA überfordert. Das hat sie öfters betont. Und k als gdb50 war halt das ideale "Opfer".
Die Rückstufung auf 30zweifelt sie an, con wegen falsch/gefälscht
Aus Sicht des Kindes und rein menschlich ist es eine Katastrophe. Würd auch wechseln.
Aber, dass ich ihn jetzt quasi von Diagnose zu Diagnose jagen soll, bis es endlich "passt", passt mir nicht. 2 unabhängig voneinander sagen, dass 50% keinesfalls drin sind.
Wie oft wollen sie es noch hören? Oder soll ich ein Gutachten zu ihren Gunsten fälschen lassen?
Überlegt euch den Wechsel. Das kann ja nicht sein.
Ja, wir sind jetzt ernsthaft am Überlegen. Auch K ist nicht mehr so ganz abgeneigt
Ich bin wirklich stolz und sehr zufrieden mit ihr.
Wenn es nicht läuft ist es so. Liegt aber nicht am nicht lernen.
Ich wünsche ihr von Herzen endlich ein Erfolgserlebnis. Sie hat sich wirklich angestrengt und sehr bemüht.
Unsere Söhne sind sich ja in vielen Punkten ähnlich, und es hat auch mein Sohn nurmehr wegen der laufenden Trichterbrust-Behandlung nochmal die 50 % bekommen. Die Behandlung ist jetzt abgeschlossen und bei der nächsten Überprüfung wird er keine 50 % mehr kriegen. Das ist normal so wenn die Kinder sich (gottseidank) gut entwickeln. Warum die Schule das nicht vetsteht ist mir schleierhaft.
Abgesehen davon, würde er die wahrscheinlich e nicht bekommen, wenn das jetzt immer schwerer bewilligt wird und sogar die, die wirklich eine SA brauchen würden drum kämpfen müssen.
Hoffentlich passt das in der neuen Schule dann gut für K! Wirkliche Freunde wird er in dem einen Jahr nicht verlieren und vielleicht sieht er dann in der nächsten Schule (Herbst 2027) den einen oder anderen alten Klassenkollegen wieder.
@Wölfin da sein allerbester eh nicht in der selben Klasse ist, wird das auch weiterhin klappen, mit etwas Glück kommt er zu e in die Klasse, also auch fein.
@melly210 ja eh. Es ist gut so, wie es ist, eigentlich ein Grund zu feiern (und, hell, das haben wir, als es hieß "30" oder jetzt auch mit "völlig im Altersschnitt"). Read cola für k.
Und ja, ich kenn auch andere Fälle, wo es eben nicht besser wird. Da bin ich schlicht dankbar
Jungs waren brav und flott mit der Hü, sind jetzt im Hof.
Hoffentlich legt die uns jetzt keine Steine in den Weg *zitter*
Und einen Wechsel verhindern kann sie glaub ich nicht.
Alles gemacht - klingt für mich schon positiv.
Wir haben 3 Schulen im Sprengel
Thema Irland🙈
Das wird spannend. Ich hab nie mit Power Point gearbeitet. Klar, Mal gelernt - also Folien machen kapier ich schon. Gibt's hier Tips wieviel Fotos wären gut, kann man auch Ton abspielen? Folien eher bunt, auffällig strukturiert?
Es gibt nur ein Handout was die Präsentation enthalten muss, nicht wie sie aussehen soll.
Ich kenne nur langweilige mit Text. Ohne Veranschaulichungen. Zeitvorgabe 10 Minuten.
Hilfe 😬
Ton geht. Weiß aber nicht mehr wie
Kiss-system mit corporate Design. Also bunt ja, aber im gleichen Farbschema (gibt's eh als Vorlage), zb immer grün (passt zu Irland).
Fotos ja, aber nicht zu viel. Ggf eine Seite mit 4 5 Fotos der bekanntesten Sehenswürdigkeiten/ Dinge (Cliffs of Moher, Altstadt dublin, Whiskeybrauerei, St Patrick day Parade)
Aber ist noch Zeit. Davor noch 2 Schularbeiten und ein Geografie Test.
Wir haben früher im ersten Lokal einen irischen Verein gehabt. Patricksday alle Jahre wieder.... Mir ging's nur darum ob ich die Musik dazu kurz abspielen kann. Da muss ich mich noch etwas beschäftigen.
Danke @RoterSommermond
10 Folien sind viel für 10 min.
Ich wäre wohl eher bei der Hälfte, muss ja dazu was sagen.
Keine automatischen Übergänge, finden Kids zwar cool, aber stört mehr.
Folien mit 1-2 Bildern und wenig Text, nur Schlagworte.
Es gibt Formatvorlagen im powerpoint die man gut verwenden kann.
Und normalerweise lernen sie das auch in der Schule, also powerpoint. Meine hatten dieses Jahr (2te klasse) die Aufgabe eine unmögliche Präsentation zu erstellen. Also da haben die Kids sämtliche Funktionen durchgetestet...hat ihnen auch Spaß gemacht.
Aber bisher nur oberflächlich also Folien hinzufügen z.b. , aber mein Kind ist nicht mit Merkfähigkeit ausgestattet, also werde ich da bestimmt unterstützen müssen. Einzelne Funktionen raus finden z.b. 0815 kenn ich eh , aber es soll sich eben ein bissi abheben.
Wir machen jetzt mal ein normales Referat und kürzen es dann auf den Folien zur Präsentation. Ich hoffe so merkt sie sich auch gleich was sie dazu sagen will.
Es sind nur 10 Kinder in der Klasse, also der Sound muss nicht gut sein, soll nur die irische Musik kurz anspielen um Vorstellung davon zu vermitteln
Außer man will zB gleich ein Bild & Text dazu übergehend einblenden. Oder wenn man eine Seite mit mehreren Bildern hat, diese zuerst automatisch einblenden als Effekt und dann darüber erzählen.
Dann ist es aus meiner Erfahrung auch einfacher, wenn jeder Block ein eigenes Textfeld ist.
Seite nicht zu überladen, damit J Aufmerksamkeit bekommt und die Kinder nicht nur auf die Folie schauen, sondern sich ihr zuwenden, wenn sie erzählt.
Werd schon einen Mittelweg finden.
Ich bin für ca 7 Folien.
Falls ihr wollt, kann ich euch bei der Umsetzung helfen. Wir haben uns e ewig (muss so 7 Jahre her sein) nicht mehr gesehen.
Würde mir auch das setting in der Klasse überlegen, also wo steht der Laptop, zb auf einem Tisch vor ihr, damit sie die Folien selbst auch sieht und trotzdem ins Publikum schaut, oder dreht sie sich immer um? Nutzt sie einen Laser Pointer oder zeigestab oder die Maus am Computer, um auf etwas in den Folien zu zeigen? Laser Pointer sind glaub ich In der Schule nicht beliebt, kann ins Auge gehen. Klickt sie am Laptop weiter, oder mit einem Presenter? Man kann auch einstellen y dass automatisch nach und 90 Sekunden die nächste Folie kommt, das hilft in der Zeit zu bleiben, stresst aber unter Umständen und muss man gut üben. Aber dann hätte sie die Hände zum gestikulieren frei. Welche Strategien hat sie, um nicht auf den eigenen Folien zu hängen, sondern mit dem Publikum zu interagieren? Bleibt sie auf einer Stelle oder fährt sie ein bisschen herum?
Je Nachdem, dann auch daheim mit möglichst realem setting probieren und üben. Statt einem Beamer kann man auch den Bildschirm vom Fernseher über ein HDMI Kabel mit dem Laptop verbinden.
Im Präsentationsmodus kann man sich auch Notizen am Laptop anzeigen lassen, die in der projektierten Präsentation nicht gezeigt werden. Aber weiß nicht, ob das seitens Lehrer erwünscht ist und verleitet dazu, dass man zu viel in den Laptop schaut..ich bin da eher für old-school Moderationskarten, wenn erlaubt und benötigt.
Bei uns wird immer alles am Smartboard gespiegelt, da ist das mit Ton kein Problem.
Die Kinder habenLaptop/IPad bei sich und steuern damit die Präsentation hinter ihnen.
Werde es herausfinden 😊
@Wölfin danke, wir Recherchen erstmal und machen ein altmodisches Referat. Dann schaue ich mir Power Point Mal an. Aber ich meld mich wenn ich ansteh 😁
Ein "Handout" max eine A4 Seite dürfen sie haben. Ich denk statt den Moderationskarten.
Es steht etwas undurchsichtig im Mitteilungsheft. Werde nochmal nachhaken. Oder Kind vorschicken.
in der arbeit musste ich durch einige module und vorträge durchmachen und da gabs auch immer ein handout als zusammenfassung für die kollegen 🙈
Erstelle eine Power Point Präsentation zum Thema Irland für eine 1. Klasse Mittelschule im Fach XY. Es soll auch das Lied XY über die Präsentation abgespielt werden, wenn man auf die Irland Flagge klickt. Außerdem soll noch folgendes in der Präsentation enthalten sein: ....
Die Präsentation soll von einer 11 jährigen Schülerin gestaltet werden. Dauer der Präsentation 10 Minuten aufgeteilt auf 10 Folien.
Um einen Überblick zu bekommen.
Aber mir ist sehr wichtig, dass meine Tochter die Präsentation selbst macht.
Ich wußte nur nicht ob eine kurze Audio möglich ist.
Wir kriegen das schon hin.
Ich überprüfe manchmal mit Chatgpt, aber wursteln lass ich K allein
Nicht
Darauf freu ich mich schon... Nicht!
Alles Gute @claudsch1980 Vielleicht geht ihm ja heute der Knopf auf.
ich selber mache gar nichts mit chat gpt und bin von dem ganzen ki-zeug extrem genervt 👵🏻
@claudsch1980
ohje, klingt nach einem nervenaufreibenden nachmittag 😬 viel glück!
Ich hab auch schon Panik vor Gleichungen und Prozent rechnen @corni. Ich werde scheitern. 🙈 Oder vielleicht macht's mit fast 50 dich noch klick 😅
Chat GPT nutze ich auch gern , nicht um Informationen zu bekommen,sondern zb etwas auszuformulieren, oder wenn mir selbst nur das gleiche einfällt,ich aber andere Vorgaben brauche ect.
Auf was muss sich Kind einstellen?
Ist freiwillig an der Schule der Jungs, S hat sich eintragen lassen.