Kurze Frage - schnelle Antwort #5

12345679»

Kommentare

• dani1220dani1220

edited 10:54 Uhr
    Leider gibt es so viel Kleidung die entsorgt wird dass letztlich auch "gute Markenkleidung" kaum zum Verkaufen ist - viel Aufwand und Zeit.
    Ich würde im persönlichen Umfeld vergeben was gewollt wird, den Rest verschenken (willhaben und co) oder in Container. Was die dann damit machen ist mir egal - gerne auch verkaufen oder in Rumänien weiter verschenken.
    Es gibt einfach zu viel davon daher ist der Wert meistens eher persönlich
  • Christina91Christina91

Meine Tochter möchte zum Fasching ls Hermine von Harry Potter gehen. Sie hätte gerne auch solche Haare. Ich hatte noch nie einen Lockenstab oder ähnliches, weil das bei meinen Haaren sowieso nicht funktioniert (zu glatt).
    Sie hatte am Jungscharlager mit einem Welleneisen Locken/Wellen gemacht bekommen.

Könnt ihr einen absoluten Anfänger in solchen Dingen einen Lockenstab oder ein Welleneisen empfehlen? Was ist einfacher?
  • WölfinWölfin

@Christina91 ich würd mir überlegen, ob sich die anschafdung für einmal locken auszahlt und beim friseur fragen, was sowas kostet wenn sies dort machen. ich hab das vor jahren mal mit lockenstab vei mir selbst gemacht und fand es sehr aufwendig. außerdem waren die locken damit viel größer als bei hermine...

was du aber jedenfalls machen kannst (halt schon mal vorher mal ausprobieren): haare nach dem waschen handtuchtrocken in dünne zöpfe flechten und über nacht trocknen lassen. am nächsten tag aufmachen, nicht frisieren, nur mit den fingern durchfahren und ev mit haarspray oder schaumfestiger fixieren. hängt aber von der haarstruktur ab, wie lang das dann tatsächlich hält...
  • dani1220dani1220

Bin auch für Zöpfe über Nacht!
  • Christina91Christina91

Zöpfe über nacht machen wir eh öfter mal und funktioniert eigentlich auch gut bei ihren Haaren, hält ohne Spray sogar 2 Tage ☺️
    Also hätte den dann bei ihr ab und zu verwendet und nicht nur das eine mal 😅
  • Stefanie868Stefanie868

Ich mach Magdalena ab und zu Locken mit Pappilotten oder wie die heißen 🤣 @Christina91 Haare waschen und nur bissl anföhnen und über Nacht einwickeln...die werden immer mega schön
  • Christina91Christina91

@Stefanie868 das mag sie sicher nicht 🙈 hatten es mal mit Socken probiert, wurde auch sehr schön aber hat sie ziemlich beim schlafen gestört und wollte sie daher nicht nochmal machen.
  • racingbaberacingbabe

@Wölfin Ich werde noch eine Freundin von ihr fragen, ihrer Schwester passt es leider nicht.
  • NastyNasty

@racingbabe Pflege oder Seniorenheim? Vielleicht können die Kleidung für Bewohnerinnen brauchen.

@Christina91 ich hab einen günstigen Lockenstab von Ama*** ganz so leicht wie beschrieben ist es nicht. Aber funktioniert. Denk bei sowas an Hitzeschutz für die Kinder Haare.
  • NastyNasty

ib3tai7dga50.jpg
    Wir haben den.
  • RoterSommermondRoterSommermond

Alufolie. Also Streifen reißen, zusammenwuzzeln und rein in die Haare
  • DodoleinDodolein

@racingbabe Kennst du Momox? Ich hab dort vor einigen Jahren Bücher und DVDs hinverkauft. Bei guter Qualität kriegst du noch etwas und musst nur an eine Stelle verschicken. Ist weniger Aufwand als Einzelverkauf. Wenn was nicht genommen wird, dann kann man sich die Sachen zurückschicken lassen oder spenden.
    https://www.momox.at/kleidung-verkaufen/so-funktioniert-der-kleidungsverkauf/
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.