Back to school mommies - wir lernen Gedichte und versuchen zu rechnen #3

12346»

Kommentare

• NastyNasty

Ja da fehlt eine 0 beim C @Jorin
    X mit Strich ist 10.000 das passt.

Kann mich nicht Mal erinnern, dass wir die römischen Ziffern so intensiv gelernt haben.
    J muss sogar damit rechnen. In Arabische Ziffern umschreiben, Rechnen und Ergebnis wieder römisch darstellen.

• RoterSommermondRoterSommermond

Wir auch, und auch ohne umschreiben rechnen.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 09:05 Uhr
    Unser Schulschwimmkurs hätte beinahe abgesagt werden müssen, mangels Bereitschaft der Eltern, mitzugehen. Gestern kam.eine Nachricht der EV dbzgl, (oje, die Arme muss was organisieren..die hat sich nämlich aufgeregt, dass ich das getan hab, das wäre zu sehr einmischen in die Agenden der Lehrerin. Dabei will diese das genau so). Also haben sich doch welche gefunden. Funfact: sie braucht pro Tag Begleitung und Föhnhilfe extra. Dass, wenn sich 2 melden, der EV das zu viel ist, sie eine als "Ersatz" abkommandiert, aber nicht auf die Idee kommt, eine Föhnhilfe draus zu machen, bzw anzufordern, bringt mich doch zum Schmunzeln. Glashaus und Steine und so. Die Gutste mault nämlich mit Begeisterung über die "Jugend von heut", die zu nix in der Lage ist, die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe bringt, antipraktisch ist usw...

Ich denke ja, die haben sich drauf verlassen, dass ich "eh" machen würde...

Eine Mutter hat mich ja zu Schulbeginn penetrant genervt, dass es gut zu wissen sei, dass ich eh kann. Und mein "ich steh auch im Notfall nicht zur Verfügung" wurde geflissentlich ignoriert.
  • yve412yve412

find ich so toll, dass du sie anfahren lässt - würde da auch nicht nachgeben 🙈
    witzig, was sie dann plötzlich "zu tun" hat, ist ja sonst kein aufwand und funktioniert von "selbst" 🤦🏻‍♀️
  • NastyNasty

3 in Deutsch.
    Bin enttäuscht. So viel unnötige Fehler.
    Das Ball? Hä. Wir haben deutsche Muttersprache. Erklärung hat sie keine.
    Punkt vergessen, am Satz Anfang klein geschrieben, lauter blöde Sachen. ☹️ Fällt mir schwer nicht grantig zu sein.
  • vonni7vonni7

ohje @Nasty der ärger ist verständlich bei vermeidbaren fehlern! 😏
    ärgert sich j. auch oder ist es ihr eher egal?
  • NastyNasty

@vonni7 es ist ihr nicht egal, aber sie gibt nicht zu, dass sie enttäuscht ist. Sie ist ganz furchtbar grantig und schimpft in der Gegend herum. Sie zieht aus, sie braucht uns nicht, lernen ist sowieso unnötig..... Allgemein schlechte Laune.

Wir machen jetzt Mal Wochenende. Reden morgen darüber.
  • cornicorni

edited 16:28 Uhr
    Ich wäre froh über eine 3 in Deutsch @Nasty 😁 Aber ich versteh, dass du dich ärgerst über solche "unnötigen" Fehler.

Magdalena hat am Do die erste D-SA und ihre Personenbeschreibungen sind eine Katastrophe. Nachdem ich gestern den Stoff vom Grammatik Teil bekommen hab, bin ich auch nicht mehr so zuversichtlich, daß sie sich damit ein bisschen rausreißen könnte 🙄
    Befürchte auch, dass sie mit der Zeit nicht zusammenkommt. Bisher hatten sie beim Üben für die Personenbeschreibungen 50 min Zeit. Da war kein Grammatik Teil dabei.
  • NastyNasty

Die Zeit ist auch immer Thema @corni .
    Hatte J Zeit zum durchschauen wäre ihr vielleicht noch was aufgefallen. Aber nur durchhetzen und abgeben ist auch blöd.
    5 Punkte weniger und es wäre eine 4.
    Obwohl sie wirklich alles kann. Bei den Steigerungsformen und Gegenteilen sind nicht Mal Rechtschreibfehler drin. Da war sie noch gut in der Zeit.
  • melly210melly210

Nasty wrote: »
    3 in Deutsch.
    Bin enttäuscht. So viel unnötige Fehler.
    Das Ball? Hä. Wir haben deutsche Muttersprache. Erklärung hat sie keine.
    Punkt vergessen, am Satz Anfang klein geschrieben, lauter blöde Sachen. ☹️ Fällt mir schwer nicht grantig zu sein.

I feel you. Macht mein Sohn auch, hab ich eh schon mal geschrieben. Ich tue mir da auch schwer mit zurückhalten. Er kann ja alles, es liegt nicht am Verstehen, sondern an der Konzentration. Wenn ein Kind was nicht versteht ist es was anderes, aber so unnötige Fehler sind einfach ärgerlich.

Die erste Deutsch-Schularbeit war eine 4, weil er eine komplette Seite einfach übersehen hat :s Hätte er die Seite halbwegs ok beantwortet, wärs ein 2er gewesen. Es war doppelseitig kopiert, er hat aber ansich schon auf beiden Seiten seinen Namen draufgeschrieben. Dh, er hat am Anfang schon gesehen, daß es doppelseitig ist, hat aber wohl im weiteren Verlauf drauf vergessen. Es hatten aber wohl mehr Kinder Probleme damit, die Kinder haben die Lehrerin gebeten in Zukunft nicht mehr doppelseitig zu kopieren bei Schularbeiten. Hat sie laut Sohn bei der Mathe-Schularbeit diese Woche auch nicht mehr gemacht. Was da rausgekommen ist wissen wir noch nicht. 2 Rechnungen hat er nicht mehr geschafft hat er gesagt, das große Textbeispiel hatte er aber wohl richtig (er hat die Lehrerin gefragt). Also schauen wir. Das größte Problem ist eigentlich, daß er wegen dem Vierer total verunsichert ist und sich nix mehr zutraut.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.