@doppeljackpot ich wüsste bei uns auch nicht das es eine Schule oder so gäbe. Außerdem würd ich ihm seine Freunde nicht nehmen wollen.
Wettbewerbe bin ich mir auch eher unsicher ob es das richtige für ihn wäre oder doch eher Stress.
Ich habe letztes Jahr schon mit der Lehrerin gesprochen, ob sie ihm andere Aufgaben geben kann, da meinte sie, sie müssen erst mal alle Zahlen schreiben lernen - gut hab ich verstanden aber auch als er alle konnte gabs leider keine schwereren Aufgaben.
Heuer haben sie einen Wochenplan in der Schule und laut ihm ist er am Mittwoch immer schon mit Mathe komplett fertig und Deutsch fehlt dann halt noch was für Donnerstag. Freitag bekommt er dann ein anderes Heft wo aber auch keine komplexeren Dinge drin sind laut seinen Erzählungen 🤔 werd spätestens am Elternabend aber wieder mit ihr sprechen, ob es heuer nicht doch möglich wäre ihnmehr zu fördern, grad bei so Wochenplänen müsste dies meiner Meinung nach ja einfacher um zu setzen sein.
Austesten lassen möchte ich auch nicht.
Meine Söhne spielen sich auch in Mathe.
Beim KEL Gespräch hat die Lehrerin gefragt, was der Kleine sich von ihr wünscht. Er hat gesagt schwierigere Mathe-Aufgaben. Sie hat dann ein Fach mit Arbeitsblättern gehabt, bei dem er sich bedienen konnte, wenn er seine Aufgaben erledigt hatte. Die waren einfach aus höheren Jahrgängen und da hat er gerne damit gearbeitet. Das war eine gute Lösung für beide Seiten.
Meine Kleine liebt auch Mathe...war letztes Jahr beim Rechenfrühstück immer die schnellste und bekommt dann auch teilweise schwierige Aufgaben....jetzt ist sie 2. Klasse und die Lehrer geben ihr dann einfach mehr
@Stefanie868 so kenn ich es leider auch - kluge Kinder durchschauen dann schnell, dass sie "als Belohnung" einfach mehr von selben bekommen und verlieren womöglich die Motivation ...
Waren heute doch zu Viert im anderen Karatekurs. Auch viel ruhiger, 2 Trainer und Sohnemann hat die ganze Zeit mitgemacht. Könnten jetzt nächste Woche noch ein zweites Probetraining machen und ab Oktober fix starten. Töchterchen war heute eindeutig müde von gestern und hat das letzte 1/4 nicht mehr wollen. Als der Kurs zu Ende war, wollte sie aber wieder ein Equipment haben. Werde also am Wochenende versuchen herauszufinden, was ihm besser gefallen hat. Beides für mich vorstellbar, Präferenz hätte ich jetzt nicht eindeutig.
Am Abend war Kindermädchen da und mein Mann und ich haben eine neue Pizzeria ganz in der Nähe ausprobiert. War ein schöner Abend und jetzt daheim noch chillen.
@Christina91 hab jetzt auch nicht gemeint auf Leistung, aber halt irgendwas das er was zu tun hat und Spaß hat.
R tut sich zwar leicht, aber er braucht schon eine Erklärung oder wie was gerechnet wird.
Er könnte x12 nicht rechnen. Bräuchte den Baustein x10 + x2 , damit das klappt.
Er weiss vieles auswendig ohne zu rechnen. Das ist nicht ideal, aber imoment läuft's noch.
Kommentare
Meine Söhne spielen sich auch in Mathe.
Beim KEL Gespräch hat die Lehrerin gefragt, was der Kleine sich von ihr wünscht. Er hat gesagt schwierigere Mathe-Aufgaben. Sie hat dann ein Fach mit Arbeitsblättern gehabt, bei dem er sich bedienen konnte, wenn er seine Aufgaben erledigt hatte. Die waren einfach aus höheren Jahrgängen und da hat er gerne damit gearbeitet. Das war eine gute Lösung für beide Seiten.
Am Abend war Kindermädchen da und mein Mann und ich haben eine neue Pizzeria ganz in der Nähe ausprobiert. War ein schöner Abend und jetzt daheim noch chillen.
R tut sich zwar leicht, aber er braucht schon eine Erklärung oder wie was gerechnet wird.
Er könnte x12 nicht rechnen. Bräuchte den Baustein x10 + x2 , damit das klappt.
Er weiss vieles auswendig ohne zu rechnen. Das ist nicht ideal, aber imoment läuft's noch.